vw teilemarkt

Polo G40 Zündverteiler

Zitat:

Was hast du dann in einem Polo Forum verloren?


Was hat denn dein Verkaufsangebot hier im Forum verloren? Lies dir mal die AGBs durch, dann weißt du auch, daß das hier verboten ist.

Außerdem ist es immer dasselbe - da wird mit unheimlichen Fachkenntnissen rumgeprotzt um seinem Angebot eine gewisse Seriösität zu verleihen und wenn dann mal genauer nachgefragt wird und derjenige in Erklärungsnöte kommt, gibt es nur noch beleidigende/abwertende Äußerungen und ähnliches Geschwafel sowie Drumherumgerede.
Die "hart erarbeitete" Erkenntnis, daß die Lochblende des PY/3F Verteilers anders als bei den anderen ist, ist zwar erheiternd, kann aber trotzdem auch jeder ohne Probleme über Google herausfinden.


Für mich bedeutet das nur als Fazit: Einen Verteiler zu überholen ohne einen neuen Hallgeber zu verbauen, ist in meinen Augen absoluter Pfusch. Ohne wenn und aber.
Meiner Meinung nach wird hier einfach nur versucht mit der Unwissenheit anderer Geld zu machen. Und sowas finde ich zum Kotzen.
Aber es soll sich nun jeder seine eigene Meinung über diese Sache bilden.



Zitat:

Ich melde mich nun bei diesem Forum wieder ab weil ich es leid bin mit solchen Leuten Dinge zu diskutieren von denen sie nicht vestehen.


Wenn du dich hier nur angemeldet hast um deinen Ramsch unter die Leute zu bringen, bist du hier sowieso falsch.


Ist jetzt nicht so gut für ihn gelaufen



Ich denke da ist bei ihm die Luft raus! Verteiler überholen ohne neuen Hallgeber! Das machen nur Leute die das nötige Kleingeld nicht für einen neuen Hallgeber haben!
Soll einfach mal auf dem Flohmarkt gehen!

Abgemeldet und Tschüss


Leute gibt's...
Noch nicht mal Ahnung vom Forum. Und sich dann noch mit Inter anlegen der ja ohne Polo im Forum ja nichts zu suchen hat.
Laut lach.


Also wenn man sich das durchliest wie dieser Pöli schreibt kann man glauben das er das große Zittern bekommen hat und völlig nervös geworden ist auf Inter seine Kommentare!


Ich hatte anfangs auch nen Meterlangen Text vorbereitet und diverse fragen darin gestellt. Alleine wie er of die 0,25 bzw 0,05 mm Toleranz kommt zudem wie er drauf kommt das der T Verteiler der sogenannte g40 verteiler und auch nur für den g40 gedacht ist kam. Dann würde ja theoretisch nach seiner Aussage jeder 3f laufen wie ein Sack nüsse.

Mit dem Text hab ich es dann dich gelassen.

Inter ist halt unser man


gelöschtes Mitglied

    Auch mal wieder sehr Lustig,auch wenn ich mit Inter mal nicht einer Meinug war,Weiß er aber was er da schreibt,und nur weil er keinen Polo mehr hat heißt es doch nicht gleich und tschüss. Sag niemals nie kann doch sein er schafft sich wieder einen an,und dann ist er wieder Freund im Polotreff,was soll denn das Bitte.
    Es gibt hier viel die auch andre Autos als zweit Wagen haben,und ich fand Inters Argumente Richtig,wer Geld zum weg scheißen hat immer weiter so.


    Bald müsst ihr euch aber einen anderen Forumsquerulanten suchen, denn ich bin langsam raus hier. Dadurch, daß ich keinen Polo mehr fahre, bin ich auch nicht mehr so aktiv und das wird auch immer weniger werden.

    Manchmal packt es mich aber doch noch, wenn ich zufällig auf solche Möchtegernspezialisten treffe.



    Ich war auch lange raus aus dem Polo-Zeitalter, obwohl ich von 1984 bis Ende 1994 so gut wie alle Polo 86 / 86C durch hatte.

    Irgendwann waren die Kinder "Fühererscheinreif" und was bietet sich an? Ein Auto wo man sich auskennt... Das älteste Kind bekam zwar einen Micra K10, weil es schnell gehen musste, aber das zweite bekam einen Polo 2F, der mir günstig "übern Weg lief". Und dann lief mir letzts Jahr noch einer übern Weg, der wird dann meiner, wenn er fertig Aufbereitet und Versiegelt ist.

    D.h. ein Polo kann schneller wieder da sein als geplant...

    Zum Verteiler: gelöschter Kollege hat sich sicher was dabei gedacht; wenig Spiel ist gut, die Arbeit ist auch aufwendig und sollte natürlich bezahlt werden, aber Hallgeber nicht zu tauschen ist absolutes Risiko. Wenn dann das ganze so teuer wird wie ein neuer, ist das natürlich Mist. Allenfalls das geringere Spiel wäre dann noch ein Pluspunkt; aber die G40 laufen auch mit serienmässig größerem Spiel zufriedenstellend.


    Zitat:

    Zum Verteiler: gelöschter Kollege hat sich sicher was dabei gedacht; wenig Spiel ist gut, die Arbeit ist auch aufwendig und sollte natürlich bezahlt werden, aber Hallgeber nicht zu tauschen ist absolutes Risiko.


    Ich glaube das größte Problem war wohl, das der gelöschte Kollege seine Ware wie frisch aus dem Himmelreich für Autofahrer angepriesen hat, aber im Prinzip nur aufgehübschten Ramsch verkaufen wollte.
    Die Beschreibung der Arbeiten sowie das Angebot selbst, sind wirklich fragwürdig und wie Inter schon bemängelt hat, einfach falsch und überhaupt nicht zutreffend. Ich finde das im Threat genannte Beispiel mit dem revidiertem Motor beschreibt es ganz gut.


    Im Großen und Ganzen fräßt er also einfach die Fenster in der Lochblende passend und verkauft das ganze dann als komplett überholt?
    Da kaufe ich das Ding lieber für 180€ neu

    Ich habe übrigens auch noch nen G40 Verteiler liegen, da ist die Lochblende nur leicht verbogen, was man aber sicherlich richten kann.
    Den will kein Schwein haben! Nicht mal für 30€ oder was ich den angeboten hatte. Soooo selten und gefragt sind die Dinger dann wohl doch nicht


    Zum Glück hab ich 2 verteiler da da ich meinen 3f schlachten musste bleibt der lieber mal bei mir. Da kommt jetzt nur noch n neuer Hallgeber rein und dann chickt fraß auch. Kann man sich immer ins Auto tun irgentwann wird man den mal brauchen


    gelöschtes Mitglied

      Es würde mich nicht wundern,wenn er die in Ebay als Regeneriert vertickt,oder wie neu(Lach).


      Genau deswegen musst du bleiben Inter.

      Gruß


      Zitat:

      Es würde mich nicht wundern,wenn er die in Ebay als Regeneriert vertickt,oder wie neu(Lach).


      Damit liegst du ganz richtig, sogar das Forum wurde erwähnt.

      "Komplett überholt, neuwertig"
      http://www.ebay.de/itm/Polo-G40-G-40-Verteiler-Zundverteiler-030905205-T-030905205-P-Polo-GT-/191471464999?pt=DE_Autoteile&hash=item2c9496b227&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Ne ich kaufe mir auch mal Stanzeisen,und hau über meinen AAV-Motor G40 Rein.Dann hab ich auch einen G-40 Motor.
        "POWERSPARK polo g 40 verteiler",kann er sich mal bei Google(Bilder) anschauen,oder seinen Fräsbohrer weg Packen,der hat doch zufiel geraucht


        sector 262784950.jpg
        sector 262784950.jpg

        Ihr elenden Forenexperten!

        Mal im Ernst. Die Arbeit die er sich macht ist mit 80€ sicherlich gerechtfertigt ABER das Problem mit dem Hallgeber bleibt und es kommt wohl kein neuer Simmering rein und somit bleibt auch die Frage wann er anfängt zu ölen.
        Dass er draufzahlt wenn er auch den Hallgeber neu macht verstehe ich ja aber dann soll man es einfach lassen. Da es den Verteiler noch neu zu kaufen gibt lohnt sich sein Umbau nicht. Jedenfalls nicht wenn man daran verdienen will. Für sich selbst oder nen Kumpel wärs wieder was anderes. Oder wenn er einfach nur umgefräßte Lochblenden anbieten würde wärs auch ok.


        Ich habe versucht einen passenden Simmering zu bekommen, was mir jedoch nicht gelungen ist. Laut einem Bekannten ist das wohl irgendeine Zwischengröße.


        gar keine messuhr steht an seiner drehbank , misst der die laufruhe mit seinen fingern?

        und wollen wir hoffen das sein rostiges drehbankfutter nicht seinem cnc experten gehört.


        Sein fachwissen zeigt er schon bei: passt auch am GT 75ps!


        Das Drehbankfutter ist glaube ich nur staubig Auf dem PC schaut es nicht rostig aus.

        Ach ja, das wollte ich vorhin auch noch dazu schreiben @ king_style.


        hmm, auf m handy sahs komisch aus

        die schlagschraubernuss ist aber sein speziel justierwerkzeug?


        Was das ein vollzonk....der kann mit Kritik nicht Leben, sonst hätte er nicht direkt de Adler gemacht......richtige Doppelnull!


        Betrug ist es trotzdem noch. Nur weil er ein paar neue Paßscheiben reingemacht hat und die Lochblende auf einer Schlagnuß wieder gerade gekloppt hat (welche sich wohl beim "CNC Fräsen" verbogen hat ),
        kann man ja wohl kaum von komplett überholt und neuwertig sprechen.
        Der scheint ja wohl nicht mal die Lagerung zu erneuern.
        Hauptsache mit Schlagzahlen krumm und schief "G40" in den Verteiler eingeschlagen...

        Mal abgesehen davon, würde ich doch wenigstens auf die Rechtschreibung und Grammatik achten, wenn ich schon so ein tolles Angebot bei Ebay reinsetze.


        Naja, anhand der Rechtschreibung und Satzstellung sieht man ja, was das für eine ist.

        Wenn's der richtige kauft, und dem fällt es auf, dann isser reif


        Zitat:

        Zusatz:
        Ich hatte kürzlich einige lustige Episoden in einem einschlägigem Polo Forum wo jede Menge selbsternannte Experten tätig sind die leider von Halbwissen und Geschichten aus dem Netz leben aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben.


        kennt einer das Forum?


        Zitat:

        kennt einer das Forum?

        Nee, aber wir könnten ihm ja das hier vorschlagen



        Komplett Überholt. Neuwertig. Kein messbares Axialspiel. Längsspiel eingestellt wie Original. Neue Anlaufscheiben und Fiberscheiben.
        Funktion garantiert !
        0 km nach Revision und Umbau
        Probegefahren
        Kennzeichnung: Endung G40  am Gehäuse eingeschlagen.

        Zusatz:
        Ich hatte kürzlich einige lustige Episoden in einem einschlägigem Polo Forum wo jede Menge selbsternannte Experten tätig sind die leider von Halbwissen und Geschichten aus dem Netz leben aber in Wirklichkeit keine Ahnung haben.


        Ein kleiner Auszug aus seiner Artikelbeschreibung ...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:


          Mal im Ernst. Die Arbeit die er sich macht ist mit 80€ sicherlich gerechtfertigt ABER das Problem mit dem Hallgeber bleibt und es kommt wohl kein neuer Simmering rein und somit bleibt auch die Frage wann er anfängt zu ölen.
          Dass er draufzahlt wenn er auch den Hallgeber neu macht verstehe ich ja aber dann soll man es einfach lassen. Da es den Verteiler noch neu zu kaufen gibt lohnt sich sein Umbau nicht. Jedenfalls nicht wenn man daran verdienen will. Für sich selbst oder nen Kumpel wärs wieder was anderes. Oder wenn er einfach nur umgefräßte Lochblenden anbieten würde wärs auch ok.


          Ich habe versucht einen passenden Simmering zu bekommen, was mir jedoch nicht gelungen ist. Laut einem Bekannten ist das wohl irgendeine Zwischengröße.


          Bin fast deiner Meinung und möchte dazu etwas schreiben.
          Ich habe von den Kollegen auf den Ihr aus mir nicht nachvollziebaren Gründen so hinhackt einen Verteiler gekauft und muss sagen dass dieser wirklich wie neu ist. Ich habe den Verteiler nach Erhalt Zerlegt weil ich auch skeptisch war und folgedes vorgefunden:Neues Bronzelager, Neue Riffelscheiben,Neue Anlaufscheiben,Neuer Wellendichtring.
          Die Lochblende ist absolut präzise gefräst.
          Perfekte Arbeit, alles mit Heißlagerfett geschmiert. Der Verteiler läuft spielfrei und ich hatte nun eindlich die Leistung die ich haben wollte.
          Es ist mir schleierhaft wie er die Verteiler mit all diesen Neuteilen zu diesen Preis anbieten kann. Ist wohl mehr ein Hobby von Ihm als eine Menge Geld zu verdienen
          Ich habe Ihn jedenfalls meinen Bekannten empfohlen die unter Anderem nun auch diese Verteiler fahren und ALLE voll zufrieden sind.
          Von denen hat in den nletzten 3 Jahren kein einziger Hallgeber seinen Geist aufgegeben.
          Ich bin voll seiner Meinung dass ein guter gebrauchter BOSCH HAllgeber besser ist als ein billiger Nachbau Hallgeber.
          Die Wellendichtringe sind eine Zwischengröße aber die gibt es neu aber nicht für Privatkunden.
          Zusammengefasst: Wer sich ein Neuteil leiste kann / will der soll das tun, wer sich die Arbeit selbst antun will der soll das tun aber lasst nicht so einen blöden Shitstorm auf eine Person los die es uns ermöglicht unsere G40 zu akzeptablen Kosten am laufen zu halten.
          Er hatte schon recht mit der Behauptung dass viele Halbwahrheiten in den Foren kursieren. Ich halten den allerdings nach meinen Erfahrungen für einen echten Experten.
          Von dem hab ich auch ein Nachbau Benzinpumpen Relais 321919501A sogar mit höherer Schaltleistung - Super - Tadelos


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen