vw teilemarkt

Polo G40 Zündverteiler

Nicht Dein Ernst oder?
Meldest Dich mit neuem Namen an und versuchst es auf dieser Art und Weise neu.
Tipp:
Du solltest auch Deinen Account umändern im Teiletreff. Somit kommt immer noch pöli raus.

Willkommen zurück



Vielleicht hat er 2 Persönlichkeiten .nach genügend Bier sitzt mein Kumpel rumpelt auch neben mir.




von Intelligenz zeugt das nicht Aber wenn er alle Hallgeber an sich selbst verkauft , macht er nicht den Riesen Gewinn .

Und solange seine imaginären Kumpels ihm sagen das die Arbeit Gut ist in ihren imaginären g40 s verbauen , wird er bestimmt weiter machen



Zitat:

Nicht Dein Ernst oder? Meldest Dich mit neuem Namen an und versuchst es auf dieser Art und Weise neu. Tippu solltest auch Deinen Account umändern im Teiletreff. Somit kommt immer noch pöli raus. Willkommen zurück


Hey Dirk!
Das hättest du ihm gar nicht sagen dürfen! So intelligent ist der nun auch nicht oder?!
Der hat bestimmt schon welche fertig und sitzt nun auf den kosten!


Der thread ist fast besser als der von polokat... wo ihm der schlauch "geklaut" wurde.

Hammer zZ hier.


Es gibt immer noch Leute die noch einen oben rauf legen. Dabei ist die Messlatte von polokat.. schon sehr hoch.


Zitat:

Der thread ist fast besser als der von polokat


das könnten brüder sein DICK UND DOOF

mfg


Schon lustig das es wieder dämlich ist. Wie die meisten schon schrieben wie dämlich ein mensch sein muss um sich nochmal anzumelden und dann den Verteiler so genau und detailreich zu beschreiben was neu gemacht worden ist.

Ich frag mich warum der sich noch nem im Magazin angemeldet hat, da wird es noch schlimmer mit fragen und Spekulationen sein oder wird gleich gelöscht. Manche Leute haben mehr wissen als wie du jemals haben wirst. Frag alleine mal beim Bosch Dienst nach wegen dem verteiler. Da wird dir genau das selbe gesagt.

Solche leuft sind gefundenes fressen.


gelöschtes Mitglied

    @GTfan67,ja das Ist richtig,manchmal greife auch daneben.Aber das ich mir selber einen Schlauch klaue soweit bin ich noch nicht.Hier mal der Aquarium-Schlauch von dem 260-Liter Becken das ich aber nicht mehr habe.Ist nur noch der Rest das Andere ist jetzt im Auto.
    Wandstärke iss 2mm und Passt plug&play,neuer Tag das Andere war gestern
    @GTfan67,ich hänge hier mal noch Zwei andere Fotos mit rein,ob de mir da sagen kanst denn in diesen Fotos sind Nummer aber welche Lima denn ich brauch ne Neu und Will die Richtige, oder gibt es noch andere Ampere Größen für den Polo 86c.

    Und zu dem G-40 stanzeisen-Bastler dieses Rum ge Schuster,denn auch hier gibt es wissende denen sone Pfusche rei nicht in ihre Gs kommt. Aber mache ruig weiter bis der Richtige dabei ist,es gibt einen schön Musik_Titel,hab ne Zwiebel auf den Kopf.



    image.400.jpg
    image.400.jpg
    image.401.jpg
    image.401.jpg
    Schlauch.jpg
    Schlauch.jpg

    Zitat:

    das könnten brüder sein DICK UND DOOF


    @glader
    Du kennst die doch gar nicht! Wer ist Dick und wer ist doof?
    Höchstens Dumm und Dümmer!


    gelöschtes Mitglied

      @Matze G40,dir würde ich das sogar noch zu Trauen mit dem Verteiler,denn du warst es auch der diese besagt unterlege Scheiben gefunden hat. Und ob
      G-Lader das nun schreibt iss mir Banane,jeder macht seine Fehler,und lernt dazu.
      Aber dieser Themen August macht Manipulation.


      Zitat:

      G-Lader das nun schreibt iss mir Banane,jeder macht seine Fehler,und lernt dazu.


      wie damals der fehler r5 turbo mit golf verwechselt hattest wohl zuviel am frostschutz gemüffelt

      mfg
      http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=2026693

      siehe hier


      Zitat:

      Höchstens Dumm und Dümmer!


      Nicht gleich so ausfallend werden!

      Patt und Patterchen reichen


      Zitat:

      @Matze G40,dir würde ich das sogar noch zu Trauen mit dem Verteiler,denn du warst es auch der diese besagt unterlege Scheiben gefunden hat


      @polocoupe13kat

      Also die Zündverteiler würde ich selber so nie überholen! Hallgeber tauschen und die Fiberscheiben und reinigen ja! Aber das was unser gelöschtes Mitglied da geschrieben hat ist Mumpitz und völlig daneben!

      Zu den Fiberscheiben!
      Also die Fiberscheiben auf zu spüren war nicht so schwer! Die Beschreibung was man meint war wesentlich schwerer damit der gute Mann verstanden hat was man sucht hat gedauert. Das waren ein paar E-Mails.


      Nun zu dir!
      Du musst einfach mal vernünftig lesen was die Foren-Mitglieder hier von einem Wissen wollen! Dann tretest du auch nicht so oft in das Fettnäpfchen!
      Auch ich habe zu wenig Ahnung ohne Hilfe mir meinen G40 zu restaurieren!
      Aber ich gebe keinen Sinnlosen Kommentare mit Google-Links ab die gar nicht zum Thema passen sondern halte mich lieber zurück wenn ich es nicht weiß und informiere mich wo anders bevor ich mitrede.

      Gruss
      Matze g40


      Zitat:

      @polocoupe13kat


      zuerst gehirn einschalten und dann schreiben und nicht umgedreht

      mfg


      Zurück zum Verteiler:

      Da ja der Hobbybastler mit zu wenig Fachwissen, aber einem zu großen Hang zu Betrügereien hier scheinbar noch weiter mitliest, werde ich noch mal ein Wort an ihn richten.
      Ich weiß nicht, ob du es wirklich nicht kapierst oder es einfach nur nicht kapieren willst, aber um etwas als generalüberholt und 0km anbieten zu können, müssen beim entsprechenden Bauteil ALLE Verschleißteile erneuert worden sein. Tut man das nicht, ist das Betrug. Und da spielt es kene Rolle, ob es funktioniert oder nicht.
      Und nach dieser Nummer, sich hier noch einmal anzumelden um als vermeintlich nicht beteiligter User hier falsche Erfahrungsberichte zu veröffentlichen (wobei du nicht der Erste wärst, der so etwas versucht), hätte ich nicht übel Lust diese ganze Sache an Ebay weiterzuleiten um dort deine Betrugsversuche zu unterbinden.
      Wer glaubt, daß das Internet ein rechtsfreier Raum wäre, befindet sich im Irrtum. Und das kann dann ganz schnell sehr teuer werden...


      Nachtrag: Falls noch jemand den Namen und die Adresse des Kollegen braucht, kann sie von mir bekommen...


      gelöschtes Mitglied

        Bosch 0 237 521 048 Zündverteiler 293,60 € bei Daparto. Hammer Preis.


        Noch mal zu dem umgebauten Verteiler. Im "Erfahrungsbericht" stand das die Welle mit Heißlagerfett geschmiert wurde.
        Eigentlich werden die Lagerstellen doch mit Öl versorgt, ist es da nicht evtl. schädlich wenn kein Öl dran kommt?

        Ich hatte mal bei meinem 2-Takt Roller die Lager der Kurbelwelle großzügig gefettet und das Resultat war dass kein Gemisch/Öl mehr ans Lager kam und sie nach kurzer Zeit festgefressen waren.
        Beim Polo sitzt da aber sicherlich mehr Druck bei der Ölversorgung hinter aber die Erfahrung kam mit halt ins Gedächtnis


        Da gehört eigentlich kein fett hin


        Eben, das meinte ich ja.


        Hallo eine Frage die Experten . Habe einen G40 Verteiler mit T-Kennung und möchte einen neuen Hallgeber verbauen , aber bei der Ersatzsuche wurden welche mit Trägerplatte und Abnehmer gegenüberliegend angeboten . Meine verbauter hat aber nur eine Kompaktversion wo Anschluss und Abnehmer zusammen sind. Ist dieser etwa falsch und ich den mit der Trägerplatte nehmen ?


        ach das alte Thema passt ja vom Titel gut .
        Ich habe eben einen Verteiler mit der Nummer 0 237 521 061 aus einem G40
        geholt.
        Laut Liste stammt der vom Polo/Golf 3 also sowas wie 6n
        Dann hab ich mal die Fenster nachgemessen 14,9mm statt 15,8mm.

        Wenn ich das von der elektrotechnischen Seite richtig verstanden habe, geht es bei der
        Fenstergröße doch nur drum bei hoher Drehzahl auch noch ein zuverlässiges Ausgangssignal
        zu haben.

        Der Sensor ist um 90° verdreht, aber Nocke zu Verteilerläufer ist wie beim Original.
        Das ist immerhin schon ziemlich nahe dran , jedenfalls besser als AAU oder AAV
        Die 90° merkt die Steuerung ja nicht, welches Fenster ist ja egal, solange das Steuergerät die
        Zylindernummer nicht kennt.

        Oder bekomme ich den Zündfunken bei allzu verdrehtem Fenster nicht mehr vom Läufer auf die
        Kappe ?

        Grüße zur Abendphilosophie


        Beim G40 ist ein "Fenster" anders; damit wird die Zylindererkenung und selektive Zünd-& klopf-regelung ermöglicht.


        so hatte ich das auch im Kopf, aber bei dem 030 905 205 T /0 237 521 048 in meiner Hand sind alle gleich.
        Brauche ich die Information auf welchem Zylinder wir sind denn wirklich.
        Zündfolge ist mechanisch gekoppelt und eingespritzt wird immer auf alle,
        also brauche ich die Info doch nur, wenn ich einzeln Einspritze oder einzeln Zünde mit 4 Spulen.


        Zitat:

        Zylindererkenung und selektive Zünd-& klopf-regelung

        genau deswegen!


        Aber leider sind bei dem originalen 030 905 205 T /0 237 521 048 hier eben alle 4 Fenster gleich groß.
        Von Zweifeln angenagt habe ich heute den Verteiler vom täglich bewegten G40 geöffnet und nachgemessen.
        Auch da sind alle Fenster gleich groß - nämlich 15,8mm

        Ich meine aber schon Rotoren mit einem abweichenden Fenstern gesehen zu haben.

        Wenn es wieder hell wird, nehme ich die anderen beiden G40 vor und messe nach.


        Da die Digifant 1 laut Bescheibung das alles haben soll und es weder NW-Sensor noch KW-Sensor gibt, bleibt nur die Erkennung über Lochblende. Oder in der Beschreibung der DF1 steht Mist!
        Dann wäre Klopfregelung und Zündregelung für alle 4 Zylinder nur gleichermaßen möglich.


        Hallo
        Alle 4 Fenster sind gleich und Du kannst Dir das vermessen der weiteren ZV ersparen.Für alle Intressierten VW SSP 103 Seite 14.
        86c2Fx3 Du hast PN
        MfG


        Klär mich mal auf; das SSP103 ist für G60 Motor, auch wenn der auch Digifant hat, ist es doch etwas anders als im Polo...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen