Oder Politur
Steht auch außerhalb meines Jagdgebietes
Ich melde mich auch mal zu Wort das ich selbst schon an die 80 Polos hatte, alles 86C und 2F.
Wie ein Vorredner bereits sagte ............. die 86C sind momentan preislich auf absolutem Tiefststand, das musste ich selbst erfahren und das mehr als einmal.
Ich hatte vor ein paar Monaten einen sehr guten 86C.
Kurzbeschreibung:
Baujahr 1992, GT Ausstattung, Original und unverbastelt, Serienmäßiger 3F, Scheckheft bis 89.000km, KM Stand knapp 110.000km und belegbar, TÜV fast neu.
Den bekam ich erst nach über 2 Monaten verkauft und im Endeffekt brachte er mir dann 720€ ein und der hatte nicht solche verblassten Stoßstangen und einen guten Motor und gute Ausstattung.
Lass den Polo stehen, den kriegt der Verkäufer zu dem Preis NIEMALS weg.
Bei mir bekommst du nen besseren für die Hälfte.
Hast du denn derzeit einen zu verkaufen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Eine alternative?
Zitat:
Eine alternative?
Ja die Delle ist mir auch aufgefallen.
Es scheint mir aussichtslos einen zu finden in einem ordentlichen Zustand zu einem anständigen Preis.
Da würde es wieder auf ein 6N hinaus laufen. Aber der Gedanke gefällt mir garnicht.
Es gibt noch reichlich anständige 2f für den schmalen Geldbeutel..
Du solltest eventuell eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen und dann findet sich sicher was..
Welches Auto in dem Alter hat keinen Rost? Die Hälfte maximal. 1,6 ist doch Wucher. Wenig km und alte Vorbesitzer bedeutet oft Standschäden. Kauf dir nen mittelmäßigen Polo und mach selbst bissl was dran. Da haste mehr davon
Gerne würde ich was selber dran machen. Die Frage ist ob ich das hin bekomme. Ein Versuch wäre es Wert.
Mal schauen ob sich was passendes finden lässt.
Also wenn jemand ein 86C/2F im Angebot hat und einen nicht Sachkundigen nicht über den Tisch ziehen möchte immer her damit
Schau dir mal ein paar Kaufberatungen hier an. Da weißt du schon mal auf welche (Schwach)- Stellen du achten musst. Aber wie gesagt die Preise sind im Keller, da findest du mit Sicherheit was gescheites. Jetzt gehen die Winterprojekte wieder los, da trennt sich sicher der ein oder andere von seinem Polo. Oder nimm dir nen Kumpel mit zum Anschauen der etwas mehr Ahnung hat (nicht böse gemeint).
Viel Erfolg bei der Suche
Als Kombi Fantasy,Tüv bis 11.2014(700€.Und dann kann man an diesen Autos noch viel selber machen.
Was sind denn Standschäden?
Es kommt immer drauf an was man haben will. Soll er nur fahren oder auch gut ausschauen? Einmal den ganzen Hobel lackieren lassen kostet doch schon 2000€, da kann man sich auch für 1600 einen kaufen der vom Lack noch super ist.
Ist jedenfalls meine Meinung, muss natürlich jeder selber wissen ob man so viel Geld für nen 86c ausgeben will.
Ich finde ne gute Karosserie auch wichtiger als die Technik. Die Technik kann man erneuern aber wenn die Karosserie hin ist hilft die beste Technik nichts. Daher wird meiner demnächst abgemeldet.
Vllt. wer dieser auch was scheint zwar ein Polo Coupe zu sein aber 800€,aber mit Tüv bis 04.2015 und der Lack ist so weit auf dem Foto auch gut.Und nur als Alternative zusehen vom Preislichem.
Zitat:
Da würde es wieder auf ein 6N hinaus laufen. Aber der Gedanke gefällt mir garnicht.
Der sieht doch echt noch gut aus wobei ein Kombiinstrument mit DZM bei einem Fox doch sehr ungewöhnlich/selten ist.
Der wird preislich mit Sicherheit deutlich unter 1000€ bleiben.
Ich schätze das der für nen guten Preis zu haben sein wird, Tüv sollte wirklich kein großes Problem sein wobei ich bei dem Polo den Zahnriemen SOFORT wechseln würde bevor ich den Polo auch nur einen Meter fahren würde da dieser ja mittlerweile 22 Jahre alt ist auch wenn er nur 13.000km gelaufen hat.
Zitat:
wobei ein Kombiinstrument mit DZM bei einem Fox doch sehr ungewöhnlich/selten ist.
Klar konnte der gegen Aufpreis mitbestellt werden.
Wäre echt interessant den Aufkleber im Heckblech zu sehen um so die Ausstattungsmerkmale zu entziffern wobei ich persönlich nicht weiß ob dort drauf erwähnt ist ob ein Tacho mit DZM verbaut wurde ab Werk, da kennst du dich besser aus Inter.
Das im Servieheft kein Eintrag ist heißt ja noch nicht das die KM auch original sind
Aber das sind nur Mutmaßungen.
Auf den Fotos macht er einen sauberen guten Eindruck.
Der schaut auch sehr gut aus!
Sowas suche ich auch Rentner-Auto ohne Ausstattung, am besten noch ohne Kat. Aber das wird noch etwas dauern...
naja Leute leute jetzt bleib aber mal auf den Teppich!
Der rote Fox ist doch klasse, ich meine wir suchen jetzt ja nicht einen perfekt orginal erhaltenen Bj 1991 Fox sondern einfach ein gutes Auto?!
Sollte der Tacho mit DZM wirklich so störend sein, dann baut man ihn halt wieder um!
Diese Autos sind mittlerweile einweg-wegwerf-wintermodelle geworden, da sollte man jetzt mit dem wählerisch sein nicht uebertreiben!
Ps Mein Preistipp für den roten Fox: 621 €
Du hast scheinbar den Einwand von mir nicht verstanden zwecks des Kombiinstruments.
Es wäre ja auch möglich das die 13.000km nicht original sind und einfach jemand das Original Kombiinstrument gegen eines mit DZM getauscht hat darum geht es. Störend ist der DZM nicht im Gegenteil.
Es hat auch niemand gesagt das der Wagen schlecht ist, ganz im Gegenteil.
Der Polo macht anhand der Fotos einen sauberen Eindruck, ich würde dem Käufer nur empfehlen das Auto vor Inbetriebnahme etwas zu überholen wegen Standschäden und deren Folgen, vor allem der Zahnriemen der schon 22 Jahre alt ist sollte gewechselt werden.
ah stimmt, an Manipulation der Km habe ich jetzt nicht gedacht!
Da muss halt das Gefühl entscheiden, viel Geld wäre nicht kaputt, aber trotzdem ärgerlich.
Das sieht man einem Auto ja an ob 13000 oder 130000.
Habe auch einen G40 der seit 1995 abgemeldet in der Garage steht und mehr auf Trailern bewegt wird, als auf eigener Achse
Denke nicht, dass sich jemand die Mühe macht Pedale, Handbremshebel usw auszutauschen 13000 ist schon neuwertig.
Zitat:
Wäre echt interessant den Aufkleber im Heckblech zu sehen um so die Ausstattungsmerkmale zu entziffern wobei ich persönlich nicht weiß ob dort drauf erwähnt ist ob ein Tacho mit DZM verbaut wurde ab Werk, da kennst du dich besser aus Inter.
Zitat:
U0P - Instrumenteneinsatz mit Drehzahlmesser, Uhr und Tachometeranzeige in KM/H
Und ich hätte gedacht, daß da eher U0R drin stehen würde, weil da "Digitaluhr" steht.
könnte sich auch auf die uhr beziehen bin mir da aber nicht sicher.
wenn ich mir die alten Ausstattungskataloge für den Verkauf anschaue steht da als code Instrumenteneinheit mit Digitaluhr, Drehzahlmesser, Tageskilometerzähler.
Kann sich also auf alles beziehen.
Inter hat hier einen guten Fox gefunden,aber es sieht so aus als hätte er Fahrer seitig ne Stauchung.Blinker sitz am Scheinwerfer an,Scheinwerfer und Grill Passt nicht identisch,Fahrertür oben Spaltmaß.Sonst ein tolles Polochen.
Der rote bei ebay ist echt schick. Bin mir sicher dass der für ganzes Stück über 1000€ weg geht. Unter 500 findet man hier nur Müll. Danach wird es langsam besser.
Zitat:
aber es sieht so aus als hätte er Fahrer seitig ne Stauchung.Blinker sitz am Scheinwerfer an,Scheinwerfer und Grill Passt nicht identisch,Fahrertür oben Spaltmaß
Zitat:
Nimm mal die Spritze aus dem Arm. Ich sehe da nichts, was auf einen Unfall hinweisen würde.