vw teilemarkt

Neuer Familienflitzer Touran R-Line (White Power)

Schlumpf99
  • Themenstarter
Schlumpf99's Derby

Hi,
ich habe zwischen Kind und Hausumbau mal wieder ein wenig auf der Lauer gelegen (6 Monate) und mir meinen neuen Alltagswagen ausgeguckt und zugeschlagen.

Es ist ein VW (Was sonst) 2.0 TDI R-Line Touran Bj. 2008 in Candyweiß.

Von der Ausstattung gibt er fast die ganze Palette die es zu diesem Zeitpunkt gab her, das Einzige was fehlt ist Leder (kommt definitiv noch rein), Schiebedach (hätte gerne eins gehabt) und die Freisprecheinrichtung ist nicht an Board.

Der Neue war kaum auf dem Hof schon musste er Federn lassen, aber ich kann und will keinen original Zustand akzeptieren.


Steckbrief:
VW Touran Bj: 3/2008 2.0 TDI

Bordcomputer
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber vo. und hi.
Klimatisierung (Klimaautomatik)
MP3-Schnittstelle
Multifunktions- R-Line-Lenkrad
Navigationssystem RNS510
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Standheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Dachreling
Elektr. Seitenspiegel
Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule

Sicherheit

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Kurvenlicht
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
SRA
Partikelfilter
Regensensor
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
Bi-Xenonscheinwerfer




Bis jetzt flogen erst mal die Originalansätze welche gegen Teile von CSR weichen mussten, die Schweller kamen von Ingo Noak, und der Dachkantenspoiler von RDX.
Des Weiteren werden noch weitere Teile wie der Grillrahmen, die VW Zeichen und andere Teile farblich angepasst.
Die Karosserieteile sind vom TÜV schon abgesegnet und gerade in der Fertigstellung, aber wir kommen recht gut voran deshalb hoffe ich mit einer baldigen Montage aller Teile.

Die zweiteiligen BBS in 8,5x19 befinden sich beim pulvern und ich warte täglich auf deren Rückkehr, damit ich die dafür vorgesehenen 235/35R19 Dunlop´s aufziehen kann.
Das Fahrwerk ein KW V2 liegt auch schon im Regal und wartet auf den Tag des Einbaus.

Ich habe an dem Touran noch ein paar Änderungen vor und werde diese hier immer mal anführen.

Gruß Schlumpf99



20150427_200856.jpg
20150427_200856.jpg
20150427_200930.jpg
20150427_200930.jpg
20150508_213926.jpg
20150508_213926.jpg
20150605_174435.jpg
20150605_174435.jpg
20150605_174509.jpg
20150605_174509.jpg
20150613_212808.jpg
20150613_212808.jpg
20150614_145120.jpg
20150614_145120.jpg
20150614_145148.jpg
20150614_145148.jpg
20150619_230619.jpg
20150619_230619.jpg
20150620_191059.jpg
20150620_191059.jpg
20150621_155328.jpg
20150621_155328.jpg

SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Glückwunsch! Toller Wagen. Wie viele km hat er runter?


gelöschtes Mitglied

    Was machst du mit dem Grill?
    Bitte nicht das originale R Line Grill verunstalten...verkaufs lieber mir



    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Der Grillrahmen und das VW-Zeichen werden schwarz, allerdings habe ich mir dafür einen zweiten normalen Chromgrill gekauft um den originalen in Edelstahloptik nich zu zerstören.


    ernsthaft? white power?


    Alltagspanzer


    Warum nicht white power?
    Hier geht es um Autos und nicht über eine Politische Einstellung.


    Das white Power kann von andern dummen Leuten falsch interpretiert werden....

    Aber wir wollen deswegen keine Diskussion eröffnen


    Sinnlos.

    Bei black power hätte keiner was gesagt.

    Weisses auto mit 2.0tdi passt doch der name.



    klar panzer und white power, naja mir solls egal sein


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    Hi,
    wollte mich mal zu der Dikusion äußern die ich losgebrochen hab!

    White Power passt zum Auto und ist des Weiteren ist das ein Hersteller für Motorradteile! (White-power.de)

    Ok in Verbindung mit Panzer kann man das falsch verstehn, dass werde ich entfernen.

    Ich baue das Auto nicht für dumme Leute sondern für mich, aber war auch am überlegen ob ich Ihn so nenne, aber ich kann es vertreten!

    Also nochmal für die die es falsch verstehen, es hat nicht mit meiner Gesinnung zu tun, meine Freundin mit russischen Wurzeln, und das wäre eindeutig gegen die Gesinnung, wenn es so wäre, wegen Besatzermacht und so weiter.

    Gruß Schlumpf99


    Das ist doch mal eine Erklärung...
    Im normal Fall weis jeder das dein Auto gemeint ist.


    Also schließen wir das Thema über diese Gesinnung und abonnieren dein Thema und warten auf neues von dir


    Schlumpf99
    • Themenstarter
    Schlumpf99's Derby

    So hier ein paar neue Updates!

    Stoßstangen, Schweller und Dachkantenspoiler sind gelackt und befinden sich in der Fehlstellenbehebung (aufpolieren) oder Entmontage.

    Der nachgekaufte Grill wurde zerlegt und die Ramen vom Chrom befreit und gefüllert, der R-Linegrill wurde ebenfalls zerlegt, um am Ende die R-Linedoppelrippenoptik beizubehalten, allerdings mit schwarzem Rahmen.
    Das VW Emblem hat auch eine Schicht Füller bekommen, damit der neue schwarze Lack (Lc9Z Blackmagic Perlefekt) auch hierauf hält.
    Den erhaltenen R-Linerahmen habe ich nur zur Beruihgung für 2f-red fotografiert!

    Zwischenzeitlich hatte ich entdeckt, dass das Flexrohr (Auspuff) der Standheizung total vergammelt war, das wurde gestern geliefert und ist auch sochon verbaut, damit die Stoßstange wieder fest montiert werden konnte.

    Bei Ebay Kleinanzeigen konnte ich ein neues Ablagenfach für das Amaturenbrett ergattern was einer der Vorbesitzer, aus welchen Gründenauch immer, zerstöt hat. (Mehrfacher Deckelbruch)

    Mittlerweile habe ich festestellt, dass das Navi auch einen Schuss hat, CAN-BUS Fehler, dafür sind dann auch wieder einpaar Euronen fällig, aber das wird erst in ein bis zwei Monaten gemacht.
    Dann werden auch die restlichen Fehler (wie Steuergerät Fahrertür, Blende Mittelkonsole und alles andere Was ich noch nicht weiß oder vegessen habe zu listen) die der Touran hat ausgemerzt.


    Gruß Schlumpf99


    20150628_012712.jpg
    20150628_012712.jpg
    20150628_012737.jpg
    20150628_012737.jpg
    20150628_012832.jpg
    20150628_012832.jpg
    20150628_012720.jpg
    20150628_012720.jpg
    20150702_180257.jpg
    20150702_180257.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Na ich bin gespannt!


      Schlumpf99
      • Themenstarter
      Schlumpf99's Derby

      Kannst du sein!

      Heute wurde die Stoßstange vorne fertig poliert mir gefiel jedoch der Lufteinlass unten nicht in weiß, der wird jetzt auch noch schwarz gemacht. (Das ist morgen dran )
      Ansonten sind die Kleinteie soweit fertig geworden.
      Bei dem Wetter heute war nicht mehr drin, dass hat sich so schon angefühlt als hätte ich fünf Schürzen aufpoliert. Was für eine Hitze!

      Heute kam mal wieder der Briefträger und meinte .
      Es war das Ablagenfach fürs Anaturenbrett und ich muss sagen es sieht aus wie neu.

      Und den zum Auto passenden Stramppler für meien Kurzen hatte er auch dabei!
      Den musste ich haben.

      Bilder folgen später.


      IMG-20150702-WA0008.
      IMG-20150702-WA0008.
      IMG-20150702-WA0007.
      IMG-20150702-WA0007.
      20150703_230433.jpg
      20150703_230433.jpg

      Schlumpf99
      • Themenstarter
      Schlumpf99's Derby

      Der Lufteinlass das VW-Zeichen und die Rahmen sind jetzt auch schwarz!


      Die Bilder vom Rahmen und dem VW-Zeichen folgen!


      20150705_023619.jpg
      20150705_023619.jpg
      20150705_023647.jpg
      20150705_023647.jpg

      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Schaut toll aus... Mein Patenjunge rennt übrigens auch mit diesem Strampler rum und übt das Autofahren schon eifrig mit seinem Bobby Car...


      gelöschtes Mitglied

        Sieht gut aus bis jetzt
        Ich hab bei mir vorn auch auf R Line umgebaut und Nebelscheinwerfer nachgerüstet...


        Schlumpf99
        • Themenstarter
        Schlumpf99's Derby

        So mal wieder ein paar Neuigkeiten.

        Sind dem Ziel wieder ein Stück näher, die Grillrahmen und das VW-Zeichen wurden poliert und verbaut.
        Ich finde es Hammer und um ein vielfaches besser als den Chromdreck, oder die Edelstahloptik.
        Die unteren kleinen Nebelgitter wurden auch nochmal gelack, weil sie beim ersten mal nichts geworden sind und sehen jetzt auch gut aus. (immer die scheiss Warterei bis der Lack trochen ist!)

        Dann kam mein Briefträger mal wieder um die Ecke, mit der Aussage "musst du immer so schweres Zeug bestellen"!
        Meine AHK! Original VW-Teil von ORIS für den Fachlift Touran in abnehmbare Ausführung.
        Die ich durch Zufall bei EBay-Kleinanzeigen für 50€ ergattern konnte!

        Mein Lackierer war sichtliche begeistert, als ich ihm sagte, dass da jetzt noch ein großes Loch in die lackierte Heckstoßstange muss, und ich mir noch nicht sicher bin, ob dass alles so passt wegen Heckansatz und so!
        Naja also erstmal alles gemessen, Schürze runter AHK dran nochmal gemessen und festgestellt, dass es passen sollte, aber sau eng wird.
        Dann wurde gemalt und weggewischt und wieder gemalt bis die Form des Ausschnitts fest stand.
        Dann kam der große Moment und ich hatte echt Bange, dass es nachher doch nicht richtig passt, da der Ausschnitt als Abdeckung dienen muss und dabei kein Verschnitt entstehen durfte.
        Nachdem die Trennscheibe im Material verschwunden war gab es kein Zurück mehr, und wer hätte es geglaubt, es hat beim ersten Anlauf super geklappt!

        Da der untere teil des Ansatzes wie vorne auch schwarz wird, fällt die Schittbreit wahrscheinlich gar nicht auf, und wenn doch machen wir ein Paintstrip drum rum!

        So morgen ist Heckschürze und Radlauf hinten lacken angesagt, und dann ist das auch erst mal wieder rum! Reicht auch wieder, wenn man meiner Frau glaubt!


        20150707_204113.jpg
        20150707_204113.jpg
        20150707_204130.jpg
        20150707_204130.jpg
        20150707_204141.jpg
        20150707_204141.jpg
        20150710_183501.jpg
        20150710_183501.jpg
        20150710_183509.jpg
        20150710_183509.jpg
        20150710_204402.jpg
        20150710_204402.jpg
        20150710_204407.jpg
        20150710_204407.jpg
        20150710_204434.jpg
        20150710_204434.jpg
        20150710_204445.jpg
        20150710_204445.jpg
        20150710_204455.jpg
        20150710_204455.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Das mit dem Ausschnitt in der Stoßstange sieht natürlich bescheiden aus...da wäre die originale besser gewesen...


          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          Warte doch mal ab, dass ist nachher nicht mehr sichtbar, nur bei genauer Betrachrung aus 1m Entfernung!


          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          In den letzten Tagen hat sich einiges getan, hier mal die Details!

          Diese Woche kamen die lange erwarteten Felgensterne vom Pulvern zurück.
          Ich muss sagen sie gefallen mir echt super, hatte dort schon den Satz meiner Frau zum pulvern, die sind damals auch sehr gut geworden und sind jetzt nach 3 Jahren Nutzung immer noch top.

          Also ging es ans zusammensetzen der Felgen, was sehr zeitaufwendig war, jedoch hat es sich dem Ergebnis zufolge echt gelohnt.
          Bei den Bilder auf denen die Felgen auf dem Auto verbaut sind fehlen noch die Edelstahl Anfahrschütze, die kommen, wenn der Rest auch bei ist. (Kein unnötiges Risiko eingehen)

          Nach dem Montieren der Reifen und dem wuchten der Räder ging es zu TüV, hier gab es keine Bedenken, so dass die Felgen ohne Weiteres eingetragen wurden.
          Dabei habe ich auch direkt den Dachkantenspoiler mit eintragen lassen.

          Kaum zuhause angekommen wurde auch schon das Fahrwerk umgebaut und erst mal in Grundeinstellung gebracht. (Ganz nach unten)
          Ich musste mit erschrecken feststellen, dass das KW doch nicht so weit runter zu drehen ging, wie ich es gerne gehabt hätte.
          Jedoch ist der Touran schon einiges runter gekommen, und das ist gut so.
          Bei der Aktion habe ich alle Verschleißteile der Achse mit erneuert, leider kamen die vorderen Pendelstützen noch nicht, so dass ich nicht ganz fertig bin.

          Die hintere Schütze ist auch fertig lackiert worden. Diese Bilder folgen noch.


          Gruß Schlumpf99


          20150714_223215.jpg
          20150714_223215.jpg
          20150714_053015.jpg
          20150714_053015.jpg
          20150715_213525.jpg
          20150715_213525.jpg
          20150717_191517.jpg
          20150717_191517.jpg
          20150717_191555.jpg
          20150717_191555.jpg
          20150716_173431.jpg
          20150716_173431.jpg

          Schlumpf99
          • Themenstarter
          Schlumpf99's Derby

          Für 2f-red, hier nochmal ein Bild von hinten mit gelackter Stoßstange und montiertem Selbstbaudeckel für die AHK.
          Also aus 2m Entfernung ist der Deckel auch in natura nicht zu sehen.

          Dieses WE war die Zeit gekommen um die Frau wieder etwas zu besämftigen, waren in Weilburg auf "sunrise avenue" Konzert.
          Ist zwar nicht meine Musik, war aber doch ganz net.
          Fand nur, dass man schon merkt, wie man heute auf solchen "Jedermannsveranstaltungen" nur noch abgezockt wird.

          Gestern noch auf eiem Geb. gewesen, war auch ganz witzig, da die Frau des Gastgebers so einen Blob reserviert hatte.
          Also wenn man mal wissen will, wie es sich anfühlt wenn einem einer mit Volldampf im Kofferram einschägt, kann man das mal ausprobieren.
          Hier mal Link, damit man weiß was gemeint ist.

          War also nicht viel mit Touri fertig machen.
          Habe aber trotz alledem die Pendelstützen vorne noch verbaut und das Auto mit Fahrwerk mal probegefahren.
          Bin ganz zufrieden, aber er wird vorne nach dem TüV noch ein wenig runtergedreht und an der Zugstufenverstellung werde ich auch noch ein wenig drehen.

          Gruß Schlumpf99


          20150726_132524.jpg
          20150726_132524.jpg
          20150726_132537.jpg
          20150726_132537.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Also ich sehe nichts ?


            Schlumpf99
            • Themenstarter
            Schlumpf99's Derby

            Richtig so soll es ja auch sein!

            Durch das Schwarz ist das fast nicht mehr zu erkennen, dass da ein Ausschnit für die AHK ist.
            Weil du meintes, dass es mit dem Ausschnitt echt bescheiden aussieht und du die AHK weggelassen hättest.


            gelöschtes Mitglied

              Dann ist doch alles schick!


              Is wirklich raffiniert gelöst!


              Schlumpf99
              • Themenstarter
              Schlumpf99's Derby

              Gestern und vorgestern ging es dem Radlauf an die Wäsche, nachdem anfänglich nur ein kleiner Lackplatzer zu sehen war, entpupte sich beim schleifen das wahre Ausmaß!

              Naja was soll man machen, wenn man erst mal angefangen hat gibt es kein zurück mehr!
              Also runter mit dem Altlack und einmal neu!

              Zwischenzeitlich habe ich noch den Grill fertig poliert, muss sagen ich finde den in schwarz hammer.
              Die Dose der AHK wurde geändert, so dass sie nach unten zeigt, und der E-Satz wurde auch verbaut. (welch eine schei... Arbeit)

              Mehr habe ich zwischen Frau und Kind nicht hin bekommen, doch habe noch den Pool aufgebaut und befüllt. (Soll ja die Woche warm werden!)

              Heute habe ich noch das RNS 510 rausgemacht damit ich es einschicken kann, da es einen CAN-BUS Fehler hat!

              Gruß Schlumpf99


              20150801_002943.jpg
              20150801_002943.jpg
              20150801_002926.jpg
              20150801_002926.jpg
              20150801_185359.jpg
              20150801_185359.jpg
              20150801_185433.jpg
              20150801_185433.jpg

              Schlumpf99
              • Themenstarter
              Schlumpf99's Derby

              So hier mal wieder ein paar Updats.

              R-Linefußstütze wurde bestellt und auch schon verbaut, es war ein Halter zu entfernen und das Loch für die Schraube zu ändern, war aber kein Hexenwerk und in 10min passiert.
              Sieht echt klasse aus, und wenn man bedenkt was die Pedalauflagen kosten, ist das ein echtes Schnäpchen.

              Die Seitenwand ist zwecks des Radlaufs auch fertig gelackt und muss heute nur noch aufpoliert werden.
              Die Mittelkonsolenblende ist den Lackarbeiten auch zum Opfer gefallen.

              Im Innenraum habe ich meine Hifi-Kabellache für die Endstufen verlegt, da ist ja sau viel Platz, konnte das 50mm² fast schon rein werfen. :thumbup:
              Mein RNS habe ich wegen des Can-Bus-Fehlers auch zur Reparatur weggeschickt, hoffe dass es schnell wieder zurück ist und ich den Innenraum wieder vervollständigen kann.

              Das Fahrwerk wurde am Do. eingetragen, somit steht der Anmeldung nichts mehr im Weg, und die Schwellerleisten wurden ebenfalls montiert und angeklebt.

              Des Weiteren haben ich noch ein wenig mit dem VCDS rumgespielt und ein paar Änderungen in den Einstellungen vorgenommen, wie z.B.
              Gurtwarner deaktiviert
              US Standlicht aktiviert und normales Standlicht auf 20% runtergedimmt
              NSL als Zusatz Bremslichter aktiviert
              AHK freigeschaltet
              TFL auf Lichtschalterstellung 0 deaktiviert

              Seit einpaar Tagen haben ich in der MFA unter Fahrzeuginformation stehen das das Fernlicht vorne re. und li. defekt sei, seither funktioniert das Fernlicht bei eingeschaltetem Licht ganz normal, jedoch bei Lichtschalterstellung 0 und Standlicht geht keine Lichthupe mehr.
              Dass habe ich noch nicht ausgelesen, mall sehen was das wieder ist, oder ob es nur von der Steckerabzieherei kommt.

              Gruß Schlumpf99


              Schlumpf99
              • Themenstarter
              Schlumpf99's Derby

              So es gibt Neuigkeiten,
              nach dem der Touran ende Sommer fertig gestellt wurde und ich nun ein paar Wochen gefahren habe stellte ich noch ein parr Kleinigkeiten fest.
              - Radio ist doch noch nicht ganz ok es kann den Senderspeicher nicht halten ist schon mit der Reperaturfirma abgesprochen und wird noch behoben
              - Ich hatte nach der Innenraumreinigung risige Flecken am Dachhimmel, jetzt habe ich festgestellt Dachrelingdichtungen undicht
              Das waren die Sachen die mich noch beschäftigen sollten.

              DOCH ES KAM ANDERS

              Gestern morgen hatte ich mit ca. 60km/h eine Kollision mit Bambi nach kurzer Bestandsaufnahme musste ich feststellen, die komplette Front ist hin.
              - Stoßstange
              - Scheinwerfer re.
              - Nebelscheinwerfer re.
              - Nebelscheinwerferblende re.
              - Stoßleiste re.
              - Schlossträger
              - Grill
              - sonstige Kleinteil

              Jetzt bin ich mal gespannt wann der Gutachter kommt und vorallem wie er drauf ist.

              Meine Frau ist schon begeistert weil sie genau weiß, dass sie wieder alleine den Fehrnseher bewachen muss, weil ich die Karre instandsetzen muss.
              Und ich wäre ja nicht ich wenn nicht direkt wieder was ändern würde.
              Der Plan sind verbreiterte Kotflügel damit man noch etwas runter kann!

              Ich bin noch auf der Suche nach ein paar Teilen, wer was hat kann sich ja gerne mal per PN melden.
              - Stoßstange mit SRA und oh. PDC vorne (bevorzugt in weiß aus der Nähe von 61276 oder mit Versand
              - Cross oder R-Line Nebelscheinwerferblende re.

              Gruß Schlumpf99
              PS: Bilder folgen


              20151203_065151.jpg
              20151203_065151.jpg
              20151203_065122.jpg
              20151203_065122.jpg
              20151203_065108.jpg
              20151203_065108.jpg

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen