vw teilemarkt

VW UP Radzierblenden auf Polo 6KV

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Hi,

passen Radkappen vom UP auf meine Polo Stahlfelgen?
Ich such momentan n paar Radkappen in 14 Zoll, wenn möglich original VW.



Soweit ich raus bekommen habe, haben diese einen Spannring und keine Clipse, sollte also theoretisch passen.
Irgendwelche Erfahrung?

Danke im Voraus



Haben nicht alle Radkappen einen Spannring ?Ich hab bis jetzt noch keine ohne gesehen(außer vielleicht bei irgendwelchen günstigen im Zubehör) - zumindest nicht bei den Original VW Radkappen.

Das einzige was mir mal vor vielen Jahren am VW Teiletresen erzählt wurde war das original VW Radkappen wohl nur bei original VW Stahlfelgen passen sollen und nicht bei Stahlfelgen aus den Zubehör,wobei ich die Winterräder für unseren up! seinerzeit auch beim Reifenhändler gekauft hatte und da passt auch alles problemlos.


IMG_3163.JPG
IMG_3163.JPG

polo 9n und so hatten clipse an den serien radkappen



Bei meinen 9N bzw 9N3 GTI Cup Edition hatte ich 16Zoll Stahlfelgen drauf die wohl aus den Golf 4 Sortiment kamen(Der Cup Edition war glaube ich der einzige Polo 9N/3 der in Winter ab Werk mindestens 16Zoll Räder benötigt).
Die Radkappen dazu waren dementsprechend wohl ebenfalls für einen VW Golf oder so bestimmt und haben die selbe Befestigung wie die Radkappen von unseren up!
Die Radkappen von ex Polo habe ich jetzt auch an den 16Zoll Winterräder von aktuellen Polo 6C GTI dran weil mir die ursprünlichen VW Radkappen davon nicht so gut gefallen,welche auch wiederum die gleiche Befestigung haben.




So sah es bei 14 zoll aus

zu der frage, ich habe irgendwas im hinterkopf das ich die radkappen in der firma mal versucht habe an die golf 3 felgen meiner schwester zu machen und die sind immer wieder abgerutscht


Interessant,solche Radkappen habe ich bis jetzt noch nie gesehen ^^ .


Zitat:

So sah es bei 14 zoll aus


Die gibts beim Passat 35i auch mit der Befestigung!


Gruß Basti


Habe gerade beim Baumarkt bei uns einen Polo 6R mit kleinen Stahlfelgen ohne Radkappen gesehen und mal genauer hingesehen - der hat auch diese Befestigungslöcher.

Die ganzen Zubehör Radkappen im Baumarkt welche einzeln verpackt sind haben alle den Spannring.


M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Zitat:

das ich die radkappen in der firma mal versucht habe an die golf 3 felgen meiner schwester zu machen und die sind immer wieder abgerutscht


Werden dann vermutlich auf meinen Original Stahlfelgen auch nicht halten. Die werden in der Bucht für 30,-€ + - gehandelt. Werds mal probieren, vieleicht kann ich irgendwo günstig welche schießen. Die originalen aus meiner Baureihe möcht ich nicht, die sehen so Panne aus: -> siehe Bild (freundlicherweise hat mir der nette Gebrauchtwagenhändler insgesamt 3 verschiedene montiert. [Der Sack
  • )

    Und so ne Zubehörkappen möcht ich eigentlich nicht. Aber wenn die vom UP nicht passen werd ich mir n paar schwarze aus Nylon holen. ABS geht gar nicht.



    IMG_1694.JPG
    IMG_1694.JPG

  • Hol dir doch einfach n paar günstige gebrauchte Alufelgen...
    6x14 ist doch ein gängiges Maß...

    Gruß Basti


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    Zitat:

    Hol dir doch einfach n paar günstige gebrauchte Alufelgen...
    6x14 ist doch ein gängiges Maß...


    Nein, fällt aus. Gute gebrauchte kosten 120,- bis 150,-€. Und ich hab 2 Sätze gute originale Stahlfelgen. Und es geht mir auch n bisschen um die Optik. Mir gefällt das Aussehen der UP- Radzierblenden ganz gut.


    Die up Blenden haben die normale Befestigung.
    Hab gestern erst mein Winterreifen drauf gemacht.


    M&M´s 6N
    • Themenstarter
    M&M´s 6N's Polo 6N

    Für alle die es interessiert, UP-Radzierblenden passen 1A.

    Hab günstig bei einem bekannten Internetauktionshaus welche ergattert.
    Ich find sieht viel besser aus, vorallem moderner.
    Anbei ein Bild:


    IMG_2638.JPG
    IMG_2638.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen