vw teilemarkt

Zu hohe kühlmitteltemperatur polo 86C G40

Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Hi,
Es ist ein turboumbau und bei konstanter Fahrt bleibt die kühlmitteltemperatur bei 90°C aber sobald man bisschen Gas gibt geht die Temperatur sofort auf 110 und bleibt dort auch, auch wenn man im Nachhinein wieder gemächlich fährt

Was kann das sein

Mfg



Ist auch der richtige 3F/G40 Kühler verbaut?


Sopolo
  • Themenstarter
Sopolo's Polo 6N2

Nein es ist ein Alukühler der Fima MaxRPM verbaut



Hallo.
Vielleicht die Anzeige oder Temperaturgeber hängt / defekt?

Hast du mal anders gemessen, ob er wirklich so warm ist und auch so warm bleibt ?

Grüße

Markus


Wie verhält sich denn die Öltemperatur zum Wasser?


Also zum einen mal gucken ob stimmt was das Schätzeisen im Tacho sagt.
Also auslesen oder Infrarot-Thermometer oder so...

Ansonsten wenn kein größerer Kühler verbaut werden kann oder soll,
kannst du noch ein anderes Thermostat bzw. Thermoschalter verwenden,

Gruß Basti


Was für ein Temperatursensor ist bei dir verbaut?
Ich hatte neulich den neuen Sensor wieder herausgeworfen und einen originalen verbaut, nachdem meine Temperaturanzeige ständig am roten Bereich gekratzt hat, ohne das ein Lüfter ansprang.
Mit dem uralten, originalen Sensor hat die Anzeige dann wieder zur (gefühlten) Temperatur gepasst.

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen