vw teilemarkt

VW Polo III Genesis Salzmann-Umbau 1,8l 16V PL

gelöschtes Mitglied

    wenn er Ingenieur is darf er das, nicht jeder beim tüv darf ne 21er machen. dafür müssen sie Ingenieur sein und genau so ist es jetzt bei dekra küs und gtü auch. die haben aber selten diesen status.



    bingoS
    • Themenstarter
    bingoS's Polo 2F

    ich habe 2 ingenieure LOL


    gelöschtes Mitglied

      das ist top



      Hallo Ingo, ja ich habe den Polo noch und werde damit morgen zur Arbeit fahren


      Zitat:

      Hallo Ingo, ja ich habe den Polo noch und werde damit morgen zur Arbeit fahren


      Stand der aber zwischenzeitlich nicht bei eBay Kleinanzeigen drin


      [wenn er Ingenieur is darf er das, nicht jeder beim tüv darf ne 21er machen.


    • Auch dieser Ingenieur darf es nur wenn er die Prüfung dafür abgelegt hat! So meine Info von meinem Ingenieur von der Dekra! Weil der darf es nicht und will es auch nicht alles zuheikel sagt er


    • Also ich frage mich schon lange wie gut sind die Bremsen von den Polo Modellen Serie und Umbau. Also gerade hab ich gelesen Golf G60 (210 PS) Bremse von 100 km/h auf 0 in 45,3 m zum Vergleich meine Bremse macht das beim Polo GTI in 34 m. Also das mal zu den G 60 Bremsen. Gruß Dirk


      Also mein Polo war das sicher nicht auf ebay.


      Der Genesis war auf Ebay, hab ich auch gesehen



      Zitat:

      Also mein Polo war das sicher nicht auf ebay.


      Ja sorry ich meinte den Genesis


      Zitat:

      Wenn du der eine Tüv-Stelle nennst wo die das hinschicken kann, dort mal vorbei sehen und sich das aushändigen lassen unter irgend einem Vorwand, falls die das nicht raus rücken... oder sie sollen dir ne Kopie überlassen, zwecks der Einhaltung der ganzen Auflagen usw... (kreativ sein)


      Dirk als vorwand das H Kennzeichen nennen


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      So, war gerade beim Polo und was soll ich sagen:
      ich hab' die Nr. von meinem Salzmann-Rahmen gefunden!

      Werde morgen mal bei Salzmann anrufen und hoffe, dass das so passt.


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      Und so hab ich früher lackiert:
      Über der Badewanne und mit Pinsel.


      Rahmen lackiert.jpg
      Rahmen lackiert.jpg

      So ein Projekt schafft man nur mit Beharrlichkeit. Du hast sie. Mein Respekt.


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      So,
      meine Rahmen-Nr. wurde gerade von Herrn Salzmann persönlich bestätigt.

      Der Rahmen stammt aus 1998, das ist nun 21 Jahre her, LOL


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      Zitat:

      So ein Projekt schafft man nur mit Beharrlichkeit. Du hast sie. Mein Respekt.


      Der Begriff Beharrlichkeit beschreibt eine selbstbestimmte Ausdauer und ein konsequentes Durchhaltevermögen.

      In der Psychologie und der Philosophie bezeichnet es die Fähigkeit eines Individuums, dauerhaft motiviert, ein Ziel konsequent und auch gegen widrige Umstände stets weiter zu verfolgen.


      Genau so wollte ich das auch verstanden wissen.


      Zitat:

      gerade von Herrn Salzmann persönlich bestätigt

      Dachte der weilt nicht mehr unter uns?
      Bzw. führt den Betrieb irgend wer weiter?


      Zitat:

      gerade von Herrn Salzmann persönlich bestätigt Dachte der weilt nicht mehr unter uns?Bzw. führt den Betrieb irgend wer weiter?


      Ein paar Beiträge weiter oben steht, dass er mit seiner Frau telefoniert hat


      Zitat:

      gerade von Herrn Salzmann persönlich bestätigt Dachte der weilt nicht mehr unter uns?Bzw. führt den Betrieb irgend wer weiter?


      Soweit ich weiß ist er wohl mittlerweile in Rente gegangen


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      Nach den Ereignissen der letzten Jahre war mein Problem wohl eher das Thema Depression:
      Typische Symptome einer Depression sind gedrückte Stimmung, Grübeln und ein verminderter Antrieb. Häufig gehen Freude und Lustempfinden, Selbstwertgefühl, Leistungsfähigkeit, Einfühlungsvermögen (und das Interesse am Leben verloren - bei mir Gott sei Dank noch nicht!). Lebensfreude und Lebensqualität sind dadurch oft beeinträchtigt.

      Aus diesem Grund blieb der Polo wohl auf der Strecke!


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      Also, sowohl Frau, als auch Herr Salzmann leben noch und ich habe mit beiden persönlich gesprochen.
      Der Betrieb existiert nicht mehr. ob ihn jemand weiterführt, kann ich nicht sagen.

      Aber wichtig für mich: die Unterlagen existieren noch und ich muss mir so schnell wie möglich das Gutachten an einen Ingenieur von der DEKRA oder TüV, der Sonderabnahmen eintragen kann, schicken lassen.

      Hab ja selbst nicht mehr damit gerechnet


      Zitat:

      Also, sowohl Frau, als auch Herr Salzmann leben noch und ich habe mit beiden persönlich gesprochen. Der Betrieb existiert nicht mehr. ob ihn jemand weiterführt, kann ich nicht sagen. Aber wichtig für mich: die Unterlagen existieren noch und ich muss mir so schnell wie möglich das Gutachten an einen Ingenieur von der DEKRA oder TüV, der Sonderabnahmen eintragen kann, schicken lassen.Hab ja selbst nicht mehr damit gerechnet


      Finde ich echt gut! Und danke für die Aufklärung zwecks Salzmann.

      Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles hinbekommst......mein Traum war ja schon immer 16V Turbo oder 1.8T im Polo.......wird wohl immer einer bleiben


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      So,
      war heute bei der DEKRA in Peine und hab am Montag einen Termin zum Erstgespräch.


      bingoS
      • Themenstarter
      bingoS's Polo 2F

      Das Gespräch bei der DEKRA ist sehr gut verlaufen und der Sachverständige bietet mir seine Hilfe an.

      Nach heutigem Telefonat mit Herrn Salzmann wird das Gutachten in den nächsten verschickt.


      Hallo, ich wollte mal fragen wie so der Stand der Dinge ist.
      Gruß Dirk


      Würde mich auch interessieren.


      Gibts hierzu evtl was neues zu berichten? Wäre schade wenn es nicht zu Ende geführt worden wäre


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen