vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Heute ist nichts passiert, weil ich nen halben Tag gebraucht hab um nen Sperrgut- Paket zu verschicken (Scheiss GLS) und meine alten Felgen versandfertig gemacht zu haben.... naja bis zum Wochenende hab ich wohl die Teile von VW und meine neuen Felgen... Achja falls mich wieder jemand belehren will, das auf dem Boden ist das Wasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage...
Der wichtige Mann mit der Flex in der Hand möchte hier nicht namentlich erwähnt werden, hat aber trotzdem sehr geholfen DANKE



P1010166.JPG
P1010166.JPG
P1010168.JPG
P1010168.JPG
KT4.jpg
KT4.jpg

Das ich schrauben , wie ich es Liebe.Mit den wenigstens möglichkeiten , viel machen! RESPEKT echt.

Es macht einfach spaß zuzusehen, wie ein solches Projekt langsam in die größe geht und es hoffendlich auch alles klappt.

schön weiter machen und immer neue Infos Bringen..

mfg ImmO


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Glaub mir toll ist dass so nicht aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat... In die Garage meiner Oma durfte ich nicht sie meinte sogar sie gibt mir 500 Euro wenn ich sie mit meinem "Schrottauto" in Ruhe lasse....



Auf jeden Fall mal dicken Respekt... Man muss schon gehörig krank sein um nen Motorumbau in der Größenordnung im Winter auf'm Hof zu starten

Da lob ich mir doch unsere Halle...

Gruß Stefan


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Krank bin ich nicht krank werd ich davon
naja was soll man machen... is ja noch warm und zwischen den Feiertagen kommen die neuen bremsen drauf hoffe ich ... wenn bis dahin die flexschläuche kommen...


Sauber.......ich zieh den chapeau

Viel Glück und durchhalten !


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Poloking deine Radläufe sehen echt gut aus... Wie hast du die 17 Zöller da so auber unterbekommen? Nur gezogen und gebörtelt oder richtig geschweisst?
Durchhalten werd ich nur langsam müssen die Teile mal rankommen im Moment warte ich auf Teile im wert von über 1600€.... Und so nebenbei der Getriebehalter aus dem teilekatalog wird 100%ig passen also nur einen Motorhalten und die Pendelstütze schweissen JUHU


Merci, also bei den Radläufen wurden welche vom Golf 3 angeschweißt+gebördelt und dann perfekt mit der Schürze angepasst, ist meinem Bruder und seinem Kumpel super gelungen, die waren alleine an den Radläufen 3 Wochen dran

Ich muss sagen, ich finds super mit dem V5

Ich werde nächsten Winter (erst dann hab ich die Kohle ) nen 1,8t Umbau durchziehen, 2.0 TFSI wird wohl unmöglich sein :'(


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Also nen V5 ist es auch nur geworden weil ich den supergünstig geschoassen hab sonst hätte ich auch gerne den Großen verbaut aber egal. Ja 1,8t ist geil aber um mal was wirklich exclusives zu haben würde ich nen v6 versuchen... die bekommste auch relativ günstig und irgendwie hats noch keiner probiert und obwohl viele (meist Theoretiker die ohnehin ALLES wissen) sagen der würde nicht passen glaub ich nicht ganz dran hab selbst nen Caddy (den alten) mit nem V6 gesehn....
Aber ich bin ganz zufrieden mit dem V5 ist zwar nen kleiner Exot aber egal und Spass wird eh machen Kopflast hin oder her...
Also die Radläufe find ich echt hammergeil, mal sehn wie ich die 9x16 darunter bekomme bei mir aber mit et20 und et25 sollte das nicht so wild werden, hoffe ich....
Oh man ich freu mich schon wenn man denn so die gelochte Scheibe hervorschimmern sieht... geil... aber nun muss es auch mal voran gehen...



PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

So die letzte Woche war echt anstrengend musste die ganzen Sachen die ich bei eaby verkauft habe verschicken (Felgen, Stossi, K&N, KAT, Auspuffanlage). Dafür ist der V5 KAT gekommen, die 120A LIMA und heute hab ich meine neuen Felgen abgeholt für knapp 600€ sind die echt super geil in schuss haben auch keinerlei Kratzer und die Profiltife ist ca7-8mm und von Dunlop sind die Reifen (SP9000) alles sehr geil wie ich finde... Hab die auch gleich hinten mal probehalber raufgebaut aber seht selbst


16.12.06.JPG
16.12.06.JPG
16.12.06 (2).JPG
16.12.06 (2).JPG
16.12.06 (8).JPG
16.12.06 (8).JPG
P1010173.JPG
P1010173.JPG

hey pino!

schön zu sehn, das du dir auch die KT4 geholt hast.
welche ET istn das ? weil ich meine noch nicht drauf hatte, gescwheige denn reifen aufgezogen und wollte mir übern winter schonam spurplatte besorgen und daher frage ich. ist das hinten ET 15 oder 25 ? hattest du schon kotflügel gezogen gehabt ?

haste noch mehr bilder, damit ich schonmal nen vorgeschmack habe ?

gruss Michi


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Hi...
ja also die auf dem Bild sind et 25 und ich würde fast sagen die könnte man so eingetragen bekommen, weil der reifen ist zu beiden Seiten um 15° abgedeckt vom höchsten Punkt aus.... ich wollte hinten meine 15er Spurplatten reinmachen also dann et 10 und vorne dann et 20 mit 5er Platten. oder hinten et20 und vorne et25 ich muss halt gucken wo es schleift. Gemacht is an den Kotflügeln hinten nichts... Hast du auch 9x16 vorne?... also angeblich soll es vorne gehn nur mit börteln mit nem 35er Reifen... mal gucken... Vorne hab ich noch nie ausprobiert, weil ich die Bremse erstmal vorne fertig machen muss.... Is eh doof bei sonem Umbau geht echt viel Zeit beim Organisieren drauf.... Wenigstens bin ich in den letzten Tagen mit den Motorhaltern weitergekommen, denn brauch man vielleicht nich mehr die überteuerten Salzmann- Halter sondern nur nen paar Teile aus dem VW- Programm... Dazu später mehr wenns klappt


junge junge junge... such dir mal ne ahlle das kann man sich ja nicht mit ansehen ^^ ich stell mir dich gerade vor so im schnee liesget unterm auto und am absteln
Gibts da nicht beie uch irgendwas *mitleid hab*


ja ich werde rundum 9x16 fahren. da ich schon 2cm VA und 3 cm HA gezogen habe, sollte das denke ich mal so passen.

dann werde ich mir noch spurplatten von 30 zulegen, sodas ich auf ET -5 komme, weil sonst sieht das nich entsprechend aus find ich, somal eh lackiert wird.

mehr bilder haste nich von weiter weg?

viel erfolg weiterhin, gruss Michi


PS: welchen querschnitt haben deine reifen ? 40 vermute ich mal, wenn du die komplett so gekauft hast, oderl ?

ich werde 215/35 fahren. ma sehn wie das wirkt


gelöschtes Mitglied

    hast da auch bilder davon wie der gezogen ist konnte das im profil nicht sehen...


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Ja ich hab die aber gebraucht gekauft... sehen aber aus wie neu sind echt 1a in Schuss hab nicht so das Geld über wie andere Leute für Hochglanzverdichten :P.... Wenn mal was zu sehen ist kannste ja mal vorbeikommen 6nfreak..... heute werd ich versuchen endlich die Kack Antriebswellen aus dem Radlager zu bekommen....


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Hallo, es geht weiter... Bremsen VA sind fertig
    Zwei sachen hab ich gelernt: lieber neu kaufen als altes ausbaun mit viel Zeiaufwand was dann doch nicht geht und Bremsenumbau ist teuer (ca 800&euro.
    Viel Fummelarbeit... Bremse ausbaun, Bremse zerlegen, Glasperstarhlen lassen, lackieren, abdichten zusammensetzen. Die HA ist leider Fest an den Handbremszügen (also auch auseinandernehmen und nen Dichtungssatz für 70€ bestellen den VW selber gar nicht hat).
    Scheiben sind von Zimmermann und gelocht, Klötze von ATE und denn hab ich mir noch Stahlflexschläuche gegönnt
    Bei den Zimmermannscheiben sind beide Scheiben komischerweise von den Löchern her gleich, also die einen zeigen von der Rotation in Fahrrichtung, auf der anderen Seite gegen Fahrrichtung, soll aber so normal sein ....


    210107 (1).JPG
    210107 (1).JPG
    210107.JPG
    210107.JPG

    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    noch mehr Bilder...


    210107 (6).JPG
    210107 (6).JPG
    210107 (5).JPG
    210107 (5).JPG

    Einfach nur "WUNDERSCHÖN" .. weiter machen


    gelöschtes Mitglied

      was ist das eigentlich für ne bremse schaut nicht so arg groß aus oder ?


      würde tippen G60...


      gelöschtes Mitglied

        hab ich auch gedacht oder 256er


        Zitat:

        was ist das eigentlich für ne bremse schaut nicht so arg groß aus oder ?


        G60 brauch 15 Zoll, und sieht entsprechend "groß" aus, da sie die Felge schön ausfüllt. Siehe unser Tim
        Er hat 16 Zoll, also mehr Platz inner Felge und wirkt kleiner.

        Hab letzt nen SL 55 AMG stehen sehen, mit 22Zoll Felgen (scheiß Amis... )
        Und die Bremse sah sowas von klein aus...

        LG Sascha


        Sascha ..

        Aber warum hat pino nich die halter für die Bremsschläuche verbaut.

        Sprich die Winkel um die Schläuche aus der Felge zu leiten, ohne das sie an der Felge schleifen...


        gelöschtes Mitglied

          jo stimmt. habs weiter oben gelesen das es g60 ist.


          Sparmaßnahme


          PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

          Die Winkel hat der Pino nicht verbaut, weil die Stahlflexschläuche eh schon so lang sind. Also noch mit dem Rohr vom Winkel zum Sattel echt verdamt lang.... Aber wenn ich so überlege könnte ich da super den Stahlschlauch mit KAbelbinder Fest machen.... Und JA ist G60


          Es gibt doch noch die Halter für die rohre wie ich sie hab,;
          Damit die schläuche nicht schleifen..
          Siehe pic.


          G60.jpg
          G60.jpg

          PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

          Das es die Halter gibt is mir schon klar, die hab ich ja selber noch zu hause rumliegen. ABER da ich Stahlflexschläuche verbaut habe und diese direkt in den Sattel geschraubt werden und eh 5cm länger als die originalen Schläuche sind, kann ich das Rohr gar nicht mehr verbauen, bzw sehe dafür keinen Grund und eher Nachteile als Vorteile... Korrigiert mich wenn ich mich irre....


          PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

          Achja noch nen paar Kosten, die ich in letzter Zeit hatte:

          Stützgelenk links und rechts à 35 Euro
          Motorhalter Polo 6nf TDI 69€
          Luftmassenmesser V5 65€
          Abdichtsatz HA 70€
          ABS- Sensoren à 50€
          Sprühlack Bremssättel 50€ insgesamt

          ...also 374€ insgesamt und ich hab bestimmt was vergessen aufzulisten.

          Sind ca die Preise... die meisten Sachen hab ich eh günstiger als den Listenpreis bekommen, aber ich merke ich muss meine Ausgabenliste mehr pflegen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen