vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hihi...ich glaub die g60 bremse wird bald standart sein beim 6n tuning...so wie das seitenleisten wegmachen...



hier mal n pic von meinem umbau...



DSC00274.JPG
DSC00274.JPG

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Sieht auch nicht schlecht aus mit den roten Klötzen...
Haste die Bremsen vorher auch komplett zerlegt und neu abgedichtet?


Werd demnächst auch ne G60 verbauen, würd lieber ein Brembo 4 kolben Kit verbauen, aber passt ja nicht hinter meine Felgen :-(



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

@pino
jup...lieber gleich ein neuer dichtsatz mit rein....bevor man später nochmal anfängt...


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Ja nen neuen Dichtsatz hab ich auch drinne, nur ich glaub ich bin nen bissl zu pinkelig (ängstlich) bei Rost... da wo die Dichtungen drinne sind kann man schlecht mit Lack ran (habs aber versucht is nur nicht überall der Lack drangeblieben) und die Kolben da hab ich versucht die Stirnseite (die die rausguckt wo der Klotz vorsitzt) zu lacken nur da hält der Lack beschissen. Naja ich denk mal durchrosten wird da nix nur halt wiedeer normal rostig... kann man wohl nix machen.
Deine Scheiben sind von Sandtler oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

nee zimmermann....waren günstiger....

naja etwas flugrost is normal...aber durchrosten tun die sicher net, da kann ich dich beruhigen!


Hab vorne die Sandtler gelocht geschlitzt und bekommen jetzt hinten die G-60 bremse!
hab für meine Bremsscheibe RS,
Ferodo Racing DS2000
und die Stahlfelx 333,98€ bezahlt
und das ist mir meine sicherheit auch wert!


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

BEAST ich hab denn mal ne Frage an dich... Bei meinen Scheiben sind die Lochbohruungen bei beiden scheben gleich also die Rotation der Löcher zeigt einmal in und einmal gegen die Fahrtrichtung... Ist das bei deinen auch so oder wird da zwischen links und rechts unterschieden?


Passt vielleicht nicht ganz rein aber hätte noch eine gebrauchte G60 Bremse zuhaus 2 sommer gefahren... Die bremse war an meinem Polo 6N verbaut! Wer intresse hat einfach melden per PN..

Gruss Alex



Verkauf die bremse da ich auf 4 Kolben Umgebaut habe.... Bin mal sehr gespannt auf den V5 Umbau....

Gruss Alex


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Wieso sind alle so gespannt? ist doch fast das selbe wie der 1,8t Umbau... Son Umbau zieht sich aber in die Länge muss ich euch sagen Leute... :(


was hast du anderes erwartet ?!


also ist das ein 4 oder 5 zylinder ? mein onkel hat auch einen bora mit 2,3 l is aber ein 5 zylinder


steht doch, V5


steht doch da V5 also 5 Zylinder.


V5...für was könnte die "5" wohl stehen?


5 ventile pro nockenwellenumdrehung...


=>


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

ÄH vielleicht ist der Unterschied zwischen 5V und V5 nicht bekannt....
der V5 ist der 5 Zylinder....
Im moment hänge ich leider bei den Bremsen an der HA fest...


gelöschtes Mitglied

    das ist selten das ich mal alle seiten eines themas lese !
    junge ich drück die daumen das alles funzt !


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Ja wird schon, dauert halt alles nur so seine Zeit wenns ordentlich werden soll... Am we will ich den Polo an der VA wieder auf die eigenen Beine stelllen mit 9x16 et20 mal sehn wieviel gezogen werden muss.

    Aber eins lernt man bei sonem Umbau:
    Tuning ist wie puzzeln nur dass man bei einem Puzzel nicht jedes Teil einzeln kaufen muss...


    wieso sitzt du so lange an der hinteren bremse?


    mfg


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Ich hab die Bremsen komplet zerlegt und neu abgedichtet, zusammengesetzt und nun will ich den kolben reinschrauben... geht auch wunderbar bis auf die letzten 2cm da will er nicht mehr tiefer rein. Läßt sich zwar drehen aber geht nicht mehr tiefer... Hast du ALEX als erfahrener Schrauber noch ne Idee? :'(


    hast du den käfig und den bolzen wieder richtig rein?


    mfg


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Also ich bin mir ziemlich sicher alles richtig zusammengesetzt zu haben...
    ich beschreibs mal einfach....
    als erstes diese Metallstück (Stift abgerundet) der in den Handbremshebel greift. Dann die Gewindestange auf die die runde metalplatte wo die Nase nachher in das kleine Führungsloch greift darüber dann die Feder. Auf die Feder rauf die Unterlegscheibe und darüber dann den Käfig. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die U-Scheibe an der falschen Stelle ist.... BITTE BITTE EINE ANTWORT DAS NERVT MICH


    ich hatte mal 2 links auf denen das komplett beschrieben war. sind leider alle beide weg. und als ich das gemacht hatte, das ist schon lange her. ich würd einfach nochmal auseinandernehmen und nochma guggen


    mfg


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Aber spricht doch eigentlich grundsätzlich nichts gegen die Reihenfolge die ich dir genannt habe oder?


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    So hab heute endlich Getriebe mit Schaltbox und Antriebswellen gekauft kann also weiter gehen.... Gut das ich in 4 Wochen 2 Wochen Urlaub hab ich hoffe dann nen paar größere Fortschritte zu machen.
    Bin auch mal gespannt ob meine Idee mit dem Motorhalter aufgeht....
    Kann mir jemand nen Tipp geben wegen dem Kühler? Ich bin der meinung der vom 1,6l AEE ist der größte Kühler (gleich dem vom GTI) der im 6n verbaut wurde... Oder passt da nen anderer größerer Kühler von nem anderen KfZ rein?


    jeder aus nem polo mit klima außer TDI

    mfg


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Mist meiner hat keine Klima...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen