vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

starte bald meinen 1.8 T umbau auf 225 wenn alles klappt will ich ihn im Mai anmelden!



Welcher Mai? 2008 oder 09?
Weil in 3Monaten is des in Eigenregie kaum zu schaffen. Wenn man nich täglich 8Std dranhockt^^


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Ach wenn man das schon mal gemacht hat und alle teile da hat und ne reserve von 200 Euro hat und alle Werzeuge... Ansonsten würde ich sagen ein bis zwei jahre... Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten ;o)



wir werden sehen
hab ein wenig was in peto!

wetten nehm ich gerne an


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Ok wenn du am 31.05. mit dem Wagen vor meiner Tür stehst darfste mich auslachen weil ich so lange brauche und bekommst nen Pils ausgegeben


okay das sin deal hoffe du wohnst net in Hamburg xD


Nee Hamburg nich, aber trotzdem gaaanz weit oben
Ja gut...aber nich machen lassen...selbst machen ist vorraussetzung.
Auch wennsch schwer zu kontrollieren ist^^


naja zu zweit sind wir schon
der eine kommt aber aus dem S4 segment von audi!


naja...wir warten ab...bin auch Kfztti und kann nich ma eben nen 1,8T innen Polo kloppen



Zitat:

naja...wir warten ab...bin auch Kfztti und kann nich ma eben nen 1,8T innen Polo kloppen


nen G40 würde bei dir ja auch schonam reichen mit deiner 55 ps schubkarre :P


hehe ich und der andere sind kein Kfzetti das muss man dazu auch net sein alles gaaaaaaanz easy


Hi Pino, ich hab grad Deine unendliche Geschichte gelesen, jaa ich hatte langeweisle und hab mir über 50 Seiten gegeben

Besonderen Respekt nötigt es mir ab, daß Du Nerven, Geduld und Lust noch nicht verloren hast die hätte ich sicher schon verlohren.

Viel Glück beim restlihen umbau


Der pure wahnsinn
ich bin ja sonst der feind von allem was in text verfasst ist aber diese 50 seiten hab ihc gern gelsesn
meinen FETTEN RESPEKT FÜR dieses Projekt

was hat n der spass bis jezz soo grob gekostet?
nur mal soo grob überschlagen würd ich behaupten das man da n neuen Polo
für bekommen würde^^


mfg


Zitat:

Zitat:
naja...wir warten ab...bin auch Kfztti und kann nich ma eben nen 1,8T innen Polo kloppen


nen G40 würde bei dir ja auch schonam reichen mit deiner 55 ps schubkarre :P


Ich weiß, deshalb kommt ja selbiger heute zum Motor instandsetzter^^

Meinte nur, dass ich nich Motor von anderen Fzg iwo reinkloppen kann.In angebtracht der Aussage von Sinister dassn Kumpel bei S4 tätig is(was auch immer das heißen mag )


nein er hatn S4 son alten reihe 5 Zylinder mit Turbo, aber ein hammer leckeres Teil!


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

So Leute... Ich hab in letzter Zeit nicht viel geschafft weil ich ne eigene Bude jetzt habe und das alles Zeit frist wie bescheuert....
Also der POLO ist wech !?!?!?!?! Beim Karosseriebauer
Ich hab mit dem alles besprochen und hoffe den Wagen in 1-2 Monaten zurück zu bekommen. Was lange dauert kostet wenig
Naja auf meinen Kabelbaum und meine Schaniere für die Flügeltüren warte ich leider noch immer... Ich melde mich aber mit den Fotos vom K-bauer, wenn man die ersten Erfolge sehn kann...


Endlich mal wieder ne kleine Nachricht von Dir!^^

Hab schon Angst gehabt dass das doch nix mehr wird

Grüße


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Ja klar gehts weiter nur manchmal muss man Prioritäten setzen und ausziehen in ne eigene Bude hat eben Vorrang


gelöschtes Mitglied

    na toll ich dacht du bist schon fertig


    Wie sieht's aus, ist der 5-Ender dem Ziel in der Zwischenzeit schonwieder etwas näher gekommen?


    Bin gespannt,
    Thomas


    Das interessiert mich auch sehr, schau schon gespannt seit der ersten Stunde zu und bin echt auf das Endergebnis interessiert


    Hi Pino,

    jetzt frag ich mal wieder, was der Polo macht ?
    Die 2 Monate sind um, wo bleiben die Bilder vom Karosseriebauer ?

    Viele Grüße !
    Mombie


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Also.... Der Wagen steht noch immer beim Karosseriebauer... der kommt irgendwie nicht voran, aber ich muss auch gestehn ich hab mich nicht drum gekümmert, weil ich mir ne Wohnung gekauft hab und die am "aufmotzen bin... Wenn du willst kann ich ja davon Bilder reinstellen... und wie siehts bei deinem Umbau aus...
    Bei mir is inzwischen der Kabelbaum vom ALEX angekommen...


    Hey Pino !

    Also, du bist - wie erwartet - viel weiter als ich. Die Forschung nach den passenden A-Wellen hat lange aufgehalten, ist aber endlich gelöst.

    Im wesentlichen fehlen an Sonderanfertigungen "nur noch" der Krümmer und die Elektrik. Es geht endlich ans Zusammenbauen: Meine Motorhalter werden gerade geschweist. A-Wellen, Halter sowie weitere Teile müssen noch gepulvert werden. Habe letztes WE endlich alle Bremsleitungen erneuert (wegen ABS Nachrüstung). Kupplung muss noch eingebaut werden, und einige Anpassungen wegen Platzmangel im Motorraum erfolgen. Innenausstattung wieder rein...usw.

    Irgendwie ist bei mir nicht nur ein Motorumbau draus geworden, sondern ein Neuaufbau. Sämtliche (!) Verschleisteile wurden/werden erneuert. Nur die Lackierung spare ich mir für später auf...die Optik ist für mich erstmal zweitrangig. Fahren muss er irgendwann !

    Seit der Geburt meiner Tochter ist halt nur wenig passiert, sie kostet genausoviel Zeit wie die Einrichtung einer Wohnung

    Gruß, Mombie


    hat sich den letzten Monat was am Auto getan?


    56 seiten... alter, das ist geil...

    und wenn du fertig bist pino schreibste bitte ein "how to"-Polo V5 umbau! quasi nur ne kurzfassung von dem thread hier...

    meine prognose für die endlänge des threads : 74seiten


    GreeZ


    na wieso braucht der so lange für karosseriearbeiten. ich mache da nen ganzes auto an einem we. wärst lieber mla bei mir vorbei gekommen...

    ciao


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Hallo Leute, so also ich hab ja lange nix geschrieben weil ich mit Wohnung umbaun, Studium und im Ausland arbeiten doch recht ausgelastet bin... so langsam bahnt sich aber ein bissl zeit an (ich will aber nix versprechen). Also der Polo is beim Karosseriebauer und ich hab auch die ersten Resultate gesehn und bin wirklich voll davon überzeugt ist wirklich sehr geil geworden bis jetzt. Wenn ich aus Brasilien zurück bin werde ich die ersten Bilder nach der Schönheits-OP online stellen können denke ich.... Das Projekt ist also nicht gestorben...

    @ALEX: du hättest mir auch aus einem POLO zwei gebaut just a joke... hoffen wir mal lieber das der kabelbaum passt..... hat ja auch lange lange gedauert näää


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    So nun mal die ersten Bilder....
    War heute beim Korosseriebauer... sieht echt guta aus bis jetzt, gibts sich riesig Mühe....
    Eure Meinung?


    CIMG3674.JPG
    CIMG3674.JPG
    CIMG3675.JPG
    CIMG3675.JPG
    CIMG3676.JPG
    CIMG3676.JPG
    CIMG3678.JPG
    CIMG3678.JPG

    also dafür hat der so lange gebraucht? das ist arbeit für eine woche

    ciao


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen