vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

macht er ja nach feierabend.... mir egal ich bin zufrieden...



Die haube schaut so aus als ob du dich erst für ne Single-Frame stoßstange entschieden hättest und gut das dies nicht passiert ist.

Gutes gelingen für dein Projekt!

mfg TheJAckal


jo, hauptsache es gefällt dir nun und schau, dass das ganze gut versiegelt ist, sonst gammelt es dir gleich wieder

ciao



der hat die schweisspunktstellen vom blech ja nichmal gezinnt ?!

will der das einfach spachteln ?

sry, find ich recht unprofessionell...


gelöschtes Mitglied

    kann ja nich jeder so schnell sein wie du ALEX


    wenn das alles sehr eben ist, dann finde ich zinnen bei nem nicht verzinkten auto nicht nötig

    ciao


    wo gehtzn hier ma weiter?


    Hab mir heut mal alle Seiten gegeben. RESPEKT für die Geduld und die dauernde Motivation immer wieder weiter zu machen. Hoffe es gibt bald was neues. Ich bleib dran

    MfG

    Felix


    hängt der motor eigentlich?

    ciao



    Intresse auf Neuigkeiten xD


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    so also ja der Motor hängt schon drinne (seit ca nem Jahr). Leider ist es im Moment so dass sich bei mir arbeitstechnisch was verändern wird, sodass ich so wie ich dass sehe gar nicht mehr in der Lage sein werde so oft da zu sein und Zeit haben werde den Wagen fertig machen zu können...
    Sieht momentan nach ner Projektaufgabe aus....
    Mir wäre es natürlich am liebsten wenn ich den Wagen ann einen Polofan weitergeben (natürlich gegen ein klein bisschen Bares)könnte damit irgendwer anders SPass hat und ihn zuendebauen kann... sollte dass nicht der Fall sein muss ich wohl im Sommer alles auseinanderreissen und verkaufen .... Scheiss Realität

    Also wer Interesse hat möge sich melden................


    Hast keine Möglichkeit den stehen zu lassen und mal am we oder so immer ma weiter zu machn?


    Och menno, das wäre schade !
    Ich schraube jetzt auch schon über 2 Jahre und komme nur langsam vorwärts. Nicht aufgeben...

    Gruß, Mombie


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Mobie erzähl mal wies bei dir aussieht?
    Ich glaub bei mir hat des echt kein Sinn bin jeden Tag bis 19 Uhr unterwegs, muss auch am WE arbeiten und studiere nebenbei wenn man denn vorankommen kann joblich muss man wohl vernüpftig sein.... naja und ich denk 4000 gehn nochmal rein in das Projekt....


    hab das jetzt nicht ganz mitverfolgt, da es jetzt mitlerweile über 40 seiten sind.

    was braucht man noch für die fertigstellung?

    und was möchtest du für das alles was du schon hast haben?

    mfg


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Lackierung, Anlasser, Ende der Karosseriebebauung (vorne ist alles fertig), Verbindung vom Kümmer zum MSD fehlt, und denn muss der Motor verkabelt (Kabelbaum ist bereits umgebaut, Steuergerät ist befreit von Wegfahrsperre) und verrohrt werden.

    Ich liste mal auf:
    Keskin KT4 9x16 mit Distanzen und Bolzen und Reifen mit 8mm 500,-
    Kotflügel mit Spriterhutze, gezogen gebörtelt 150,-
    Motorhaube mit Bösem Blick in Blech, verzinnt, von innen gelackt 150,-
    Motor mit Turbokrümmer (ca 60000km) 800,-
    Getriebe (ca 80000km) 450,-
    Bremsen VA und HA mit Achszapfen neuen Radlagergehäusen, alle Lager neu alle Sättel zerlegt, sandgestrahlt, lackiert, abgedichtet, Bremsscheiben und beläge neu, Scheiben vorne gelocht, Bremsleitungen vorne mit Stahlflexschläuchen hinten neue Leitungen, Handbremsseile neu (alles zusammen Neu weit über 1000,-) und Bremskraftverstärker 650,-
    Sitze von FK (ist ne limitierte Jubiversion) 200,-
    Sitzkonsolen 100,-
    GTI Kühler mit Spallüfter 100,-
    Kabelbaum, Motorhalter, Tacho, Steuergerät (Umbaukosten zusammen über 800,-) 400,-
    Frontstoßstange von Rieger (ist angerissen Neupreis siehe ebay) 120,-
    Seitenschweller (ist angerissen aber aus ABS) 30,-

    Heckstoßstange (von Ingo Noak) 80,-
    beide Türen (Beulen) 150,-
    Neue Heckklappe 70,-
    extra originale Kotis 50,-
    H&R Gewinde hat (80000km) 150,-
    Neues raid Lenkrad mit Narbe und schon umgebaut für Airbag Rückrüstung 120,-
    Amaturenbrett 70,-
    H&R Stabi 100,-

    Können wir gerne zusammenrechnen oder drüber reden




    also, was muss noch gemacht werden?
    verkabeln, eintragen wenn fertig?
    oder

    wo hast du noch probleme?

    kannsst du noch ein paar bilder einstellen?

    bitte nenn mir deinen gesamtpreis den du noch haben möchtest.

    vielen dank.


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Achja:
    FK Gruppe A nur untergebaut worden ansonsten neu 150,-
    Scheinwerfer vorne Klarglas 80,-
    Scheinwerfer hinten vom 6n2 50,-
    Antriebswellen passenan Polo Narbe und 1,8T oder V5 Getriebe 100,-


    welche antriebswellen hast du?
    die vom polo?


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Ne sind welche die ALEX besorgt hat passt alles wunderbar...


    kühler mit lüfter nehme ich

    ciao


    Zitat:

    Mobie erzähl mal wies bei dir aussieht?


    Ich bin da noch nicht ganz soweit. Naja, ich hoffe, dass er die nächsten Wochen zur Werkstatt kommt, wo dann der Krümmer zum Kat passend geschweißt wird. (Ich warte im Moment auf meine Motorhalter, da wird noch was geändert.) Bremsanlage mit ABS ist gerade fertig geworden. Dann noch soweit zusammenbauen (hatte Totalsprengung), das theoretisch Probefahrt möglich ist. Theoretisch deshalb, weil die Elektrik noch fehlt. Das plane ich im Sommer, macht ein Freund von mir. Sonst dauerts noch zwei Jahre länger, er machts in ein paar Tagen .
    Ich plane also Probefahrten im Sommer, wenn keine großartigen Probleme auftreten sollten, dann vielleicht sogar noch TÜV dieses Jahr.

    Und wenn jetzt noch einer fragt, warum das alles so lange dauert: ich habe eine 50 Stunden Woche und eine 7 Monate alte Tochter, mit der ich gerne Zeit verbringe. Deshalb arbeite ich am Umbau etwa 2...5 Stunden die Woche, meist nur am WE. Zum Glück unterstützt meine Frau diese Hobby, als wir noch kein Kind hatten, hat sie immer mitgeschraubt

    Aber da sieht es bei dir mit der Zeit ja fast nch knapper aus, als bei mir :(


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Willst nich meinen Kabelbaum haben? oder kannste nix von mir gebrauchen?
    Naja ich hab nur 40 std fahre aber jeden tag 2,5 std bahn hab denn noch das Studium und darf auch am WE fliegen wenn ich montags irgendwo sein muss.


    gelöschtes Mitglied

      So ein mist...

      Find es sehr schade das du dein Projekt nicht zu ende bringen kannst :(


      was ich schade find, dass einzelne Teile oder das ganze Fahrzug verkauft werden soll und keiner auf die Idee kommt ihm zu helfen das Projekt fertig zu machen. So wie ich das seh schaut es definitiv nach zeitmangel aus.

      MfG Blauerflitzer


      PINO
      • Themenstarter
      PINO's Polo 6N

      @ BlauerFlitzer na da muss ich die anderen ja mal in Schutz nehmen würde auch nicht so einfach meine kostbare Zeit zur Verfügung stellen.

      Es liegt nicht nur an der Zeit ich denk auch langsam wird man "vernünpftig" is halt so dass ich noch so 5000Euro reinstecken müsste wenn man denn noch den wert der Teile einzeln dazuaddiert sind rund 9000-10000 die man nicht hat... Ich geh auf die 30 zu (na ok erst in drei Jahren) der Polo wird nicht jünger und ich hab nicht die Möglichkeit sowohl zeittechnisch, platztechnisch das Ding schnell über die Bühne zu bekommen.
      Ich hab jetzt noch den Beetle den fahr ich noch zwei Jahre und denn will ich nicht ein (vielleicht oder auch nicht leitender) Angestellter sein der mit seinem Polo aufn Hof fährt... Is halt ne andere Sichtweise als vor nen paar Jahren... vielleicht bin ich Tuningtechnisch einfach nur müde geworden
      War aber auch ne schöne, lehrreiche Zeit und ich glaub ganz ohne neue Felgen würde nen neues Auto auch nicht davonkommen....


      schade, aber ok!

      werde mich wohl auch noch 2, 3 jahre mit dem polo befassen aber keine grossen sprünge mehr. der is noch viel älter...

      lieber nen neuen scirocco oder neuen corrado wenn ich mit der lehre durch bin...


      dachte eigentlich das die meisten Investitionen für den Polo schon erledigt wurden.

      Dann hast wohl ne andere Sichtweise wie ich.

      Also ich werd dieses Jahr 27 und hab dann auch nur noch drei Jahre bis 30 und werd wohl diese Jahr mein Studium mit einer Diplomarbeit beeden. Und als Dipl. Ing. werd ich wohl weiter mein Polo oder meinen Audi fahren. Ich hab auch während meinem Praxissemester einen Ingenieur kennen gelernt, der geht steil auf die 50 zu und fährt jeden tag mit seiem 1er Golf 1.8T in die Arbeit

      MfG Blauerflitzer


      evtl behalte ich den auch...

      aber das feeling von nem grösseren auto (a4 v6, corrado) ist halt schon auch was geiles... und gemütlich wie sau :>


      PINO
      • Themenstarter
      PINO's Polo 6N

      Für Mobie...
      Also ich hab das Typenschild vom Tacho und vom Steuergerät fotografiert...
      Ich hab noch nen zweiten Tacho den würde ich dir so mitgeben. Der Tacho den du brauchist vom Golf 4 ohne Can und ich hab den schon ins Polotachogehäuse umgebaut....


      CIMG4006.JPG
      CIMG4006.JPG
      CIMG4008.JPG
      CIMG4008.JPG
      CIMG4011.JPG
      CIMG4011.JPG
      85218.jpg
      85218.jpg
      85219.jpg
      85219.jpg
      85220.jpg
      85220.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen