vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

So Leute, ich war heute wieder nen bissl aktiv
Also der Alex hat mir mein Gelenk von der Antriebswelle zurückgeschickt, ich hab das probeweise zusammengesetzt und es sieht so aus als würde alles passen, die Welle ist fest in der Radnarbe und das Gelenk auf der Getriebeseite ist nur so ca 1-2cm ausgefahren (im leicht ausgefederten Zustand)... Sollte passen... Jetzt hab ich den ganzen Wellenkram zusammengesucht und bringe das morgen zu meine Werkstatt Da setzt der Rasmus mir alles zusammen, fettet alles schön zusammenbauen....
UND DIE WELLEN SIND IMMER NOCH NICHT GESCHWEISST SONDERN ORIGINAL AUS EINEM STÜCK.....
Dann hab ich mir noch mal den Kupplungszug angeguckt und mir meine Gedanken gemacht wie ich das Gegenlager bauen werde... Sollte kein Problem werden (hab ich schon oft gedacht....)
Ja die Schaltzüge passen wunderbar vom VR6... Also alle die son Umbau machen wollen einfach die Schaltbox vom Golf 3 VR6 kaufen, da passt alles super ans Getriebe auch von der Länge her. Also kann ich auch schon schalten....
Eben war Timo noch da und wir sind in deinem neuen (gebrauchten) Passat V5 gefahren.... Also hat echt Laune gemacht wenn man denn noch bedenkt dass der Polo um einiges leichter ist, da freu ich mich jetzt schon.
Und denn hab ich bemerkt als Timo losgefahren ist dass der Sound serienmässig schon ganz gut ist, wenn man sich jetzt noch den offenen Luftfilter und die komplette Gruppe A dazu vorstellt.... (Ich kanns kaum erwarten)...
So nun genug vom Zwischenbericht, die Woche über bin ich leider in Heilbronn und werde wohl erst nächstes Wochenende wieder aktiv werden.

Eine positive Nachricht nebenbei: Ich kann den Polo jetzt über Winter bei meiner Oma in der Garage lassen.... Sehr nett DANKE!



passt doch fast alles vom vr6 motor oder was ? v5 ist doch der gleiche rumpf nur mit 5 zylindern ansonsten fast baugleich


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Nee da passt sonst nix.... Eigentlich passt gar nix alles Getüftel und Fummelarbeit.... Nur bei dem Gaszug hoffe ich dass der passt



dann mal weiterhin viel erfolg und frohes schaffen


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

So heute gings weiter... Ich hab die Antriebswellen montiert und die beiden fehlenden Schrauben vom Getriebe...
Die Rohre sind in meiner Firma zum zurechtsägen und wegen dem Rücklager vom Kupplungszug hab ich mir auch schon was überlegt, was ich in der Woche versuche fertig zu machen...
Die Flansche um die Auspuffanlage mit dem Krümmer zu verbinden sind auch letzte Woche angekommen...
Es geht in kleinen Schritten weiter....


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Hallo Leute,
also der Polo steht wieder auf allen vier Beinen, leider ist der Abstand zur Ölwanne nur 5cm zum Boden. Das heisst ich muss den Wagen doch nen ganzes Stück hochschrauben, sollte aber kein Thema sein.
So in den nächsten Tagen und Wochen werde ich denn noch ein zwei kleine Restarbeiten machen und den Wagen denn für den Karosseriebauer vorbereiten.
Die Garage ist jetzt auch leergeräumt und dem überwintern steht nichts mehr im Weg....


Ich hab auch nur 6 zenti,

ABER LEIDER KEIN SO GEILEN MOTOR


n1....

läuft ja nun auch schon ne weile das projekt

weiterhin viel erfolg, man sieht sich dann sicher mal. gruss Michi


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Ja stimmt läuft schon ne Weile... Aber ich will nich jeden Kleinkram hier reinstellen
Musste nebenbei auch noch nen bissl das Studium vorantreiben .... das war wenigstens erfolgreich...



PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

So Leute 2008 hat begonnen... der Umbau geht weiter... Gestern hab ich weiter bei der Innenverkleidung gearbeitet die mit schwarzem Stoff zu beziehen, sieht echt klasse aus.
Denn hab ich letzte Woche den kompletten Kabelbaum innen ausgebaut und ein wirklich großes Paket ist unterwegs zum ALEX mit allen Kabel-Krims-Krams.
Nächstes WE hoffe ich den Wagen fertig machen zu können für den Karosseriebauer...
Nen Kollege von mir verkauft seinen Polo und überlässt mir sehr sehr günstig seine Riegerfront... wer also Interesse an der Dietrich Stossstange hat kann sich gerne bei mir melden.


gelöschtes Mitglied

    Na dann bin ich mal gespannt wie es dieses jahr vorran geht !
    Wünsche dir viel erflog dabei.
    Gruß Julien


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    So Leute am Polo selber ist in letzter Zeit nicht viel passiert ausser dass ich alle (wirklich alle) Kabelbäume zum ALEX geschickt habe, das Paket wog 33kg WAHNSINN.
    Naja und nun hab ich mich in fusseliger Heimarbeit mit meiner Mum, die wirklich super mit Stoff umgehn kann und der ich zu großem Dank verpflichtet bin, den Himmel und die A-,B- und C-Säulenverkleidungen mit dem schwarzen Stoff zu beziehen. Die Bilder sprechen für sich... dabei sind auch die vier Angstgriffe samt Mulde elemeniert worden


    CIMG0053.JPG
    CIMG0053.JPG
    CIMG0054.JPG
    CIMG0054.JPG
    CIMG0086.JPG
    CIMG0086.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Schaut super aus
      habt ihr fein gemacht
      Gruß Julien


      gelöschtes Mitglied

        das sieht sicher witzig aus, wenn du dann in der waschbox stehst und mit dem staubsauger den himmel absaugst


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        So hab ich das noch nie gesehn naja aber ich denke lustig wirds auch mit dem Fusselroller das Auto sauber zu machen...


        mal eine frage. Hält das so gut mit doppelseitigem klebeband?! Löst der sich nicht nach einer gewissen zeit? z.b. im sommer wenn die sonne direkt aufs dach scheint?!

        aber sieht sehr geil aus!


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Das ist dieses doppelseitige Klebeband was man auch zu verlegen von teppich nimmt, nen Kollege hat das nun seit 3 Jahren im Golf und hält bisher... Aber wenn es nicht hält muss ich halt nochmal ran.


        also ich habs auch mal mit doppelseitigen klebeband an emin alten polo gemacht nach wenigen wochen hing schon das fell an einigenstellen runter!" also an mein jetztigen mache ich das mit sprühkleber und ich muss sagen das hält bombe!


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Sprühkleber hab ich bei den Türpappenbenutzt und da löst sichs auch an einigen stellen... Die Zeit wirds zeigen...


        Und wie wärs mit speziellem Kleber für Stoff/Leder?


        Kaugummi!


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        So Leute es ist in letzter Zeit weitergegangen...
        der Kabelbaum wird gerade vom ALEX und seinem Kollegen fertig gemacht, das Steuergerät wird in dieser Woche von der Wegfahrsperre befreit.
        Am Wochenende war der Karosseriebauer bei mir und wir haben alle Modufikationen durchgesprochen, jetzt warte ich nur auf seinen Anruf wann der Polo zu ihm hin soll und denn wird alles gemacht....


        was für karosserie dinger willste denn machen?

        was is genau geplant?


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Radläufe ziehen, Böser Blick in Blech, Antennenloch verschließen, Wischerlöcher verschließen, Sprinterlufteinlässe in die Kotflügel, Blinkerlöcher verschliessen, vielleicht nen Audi TT-Tankdeckel....
        HAB ICH WAS VERGESSEN?


        dafür hättest zu mir auch kommen können


        ciao


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Bitte denk an die Manschetten wenn du mir den Kabelbaum zurückschickst... Eine Manschette würde mich 25€ kosten .... Also bitte wirklich dran denken, wenns geht auch an den Sprengring....


        mich würde ja echt mal interessieren wie viel kohle du schon da rein gesteckt hast... also jetzt in den kompletten umbau


        mfg ICH


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Würde mich auch interessieren....
        Kein Plan aber wenn man das Geld nicht hat kann mans auch nicht ausgeben....

        So jetzt is es amtlich hab mir eben nen Audi TT Tankdeckel (den alten) geholt... Einschweissblech dafür habe ich, brauch ich nur noch den kleinen Stellmotor... SEHR SCHÖN !


        baust du jetzt schon 1 Jahr um?


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Ja ... ich hab mir das auch nicht zur "Hauptaufgabe" gemacht...
        Es gibt wichtigeres... aber es geht ja stetig voran... und irgendwann wird der auch laufen
        Nebenbei hab ich auch noch mit studieren angefangen....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen