Ich empfand' schon damals im Physik-Unterricht 12000K am attraktivsten.
... aber was man nicht eingetragen bekommt, sollte man natürlich auch nicht machen. Außerdem sollten die anderen Verkehrsteilnehmer ja auch noch etwas sehen.
Die dinger sind doch schei** teuer!
Was haben die gekostet? Für 'n Passat 32BG kosten die dinger 140€, pro Stck.
also zu den preisen...
bei ebay gibt es mittlerweile sets wo alles bei ist. brenner,vorschaltgeräte,kabel und die 6000k lampen für 99 euro sofortkauf!
es reicht vollkommen aus und mein passi kriegt jetzt auch welche.
im polo werde ich keine fahren können da ich keine linsen habe.
und mit dem eintragen: bei uns beruht sich der tüv auf einen audi der 2005 auf den markt kam ohne automatische scheinwerferverstellung und waschanlage!
also brauchen wir nur die passenden scheinis und linse und schon wird es eingetragen für 48 euro
gruß rene
Hi Rene,ja stimmt habe glaube ich 140 € für das Set Bezahlt bei Ebay.
Für den Umbau benötigt man ca. 600 Euro!
Klarglasscheinwerfer mit DE Linse,Automatische Leuchtweitenregulierung,Scheinwerferreinigungsanlage,
Ich habe alle sachen vor dem Kauf mit dem Tüv abgesprochen um nicht nachher irgendwas ändern zu müssen oder nix Eingetragen zu bekommen.Wichtig ist,das die sachen alle geprüft sind ne E Nummer haben oder ein Gutachten,dann gibts auch keine gemecker vom Tüv.
Denke die Hellblauen Lichter sehen ganz gut aus,wie gesagt auf den Fotos kommt das nicht so gut rüber
ham die ori In.pro klarglas ne DE-Linse?
ja haben linse!
gruß rene
Da ich meine Heizung drin lasse habe ich meine Wasserleitungen Verlegt und angefangen einen Kasten um die Lüftung zu bauen die später mit Kohlefaser bezogen wird,die Wasserleitungen gehen durch den Innenraum und dann unten wieder in den Motorraum.....
Zitat:
ja haben linse!
gruß rene
Hier die ersten Bilder meiner Lüftungsverkleidung,mir gefällt sie gut als Kompromiss die Heizung nicht rauszuschmeissen,der Behälter ist reine Handarbeit und passt super genau,der wird jetzt noch gefüllert,gespachtelt und geschliffen und Anschließend mit Kohlefaser Überzogen und passt somit gut zum Rest des Polos und der Scheibenwischer ist auch gleich mit Verdeckt.....
und wie willst du den belüften? ist ja alles zu?
ich würd löcher reinbohren oder so.
Doch, hinten ist es offen. Da kann doch Luft durchströmen.
Aber der Kasten ist doch aus Blech, oder? Warum wird der dann mit Carbon überzogen, und nicht aus Carbon ein neuer hergestellt? Wäre dann doch viel leichter.
ja gut issa hintn offen ok, aber was bringt das? du hast in der motorhaube die schlitze drin damit DA die luft reinkommt für das gebläse und da ist jetzt alles zu.
Zitat:
ja gut issa hintn offen ok, aber was bringt das? du hast in der motorhaube die schlitze drin damit DA die luft reinkommt für das gebläse und da ist jetzt alles zu.
hab ich grad was verpasst? oder willst du mich hier dumm anmachen?
ich habe nur gefragt wie es noch funktionieren soll? das ist genau so als wenn man nen metall kasten um ne türgriff macht. und dann sagt der ist ja hinten noch offen. man kann ihn trotzdem nicht mehr benutzen.
und nur weil du kA hast wie das ding funktioniert kann ich ja nix dafr
Es kommt ja noch Luft durch, ich weiß gar nicht, was du hast. Außerdem bringen die Schlitze in der Motorhaube auch nicht mehr sooo viel, da die Spritzwand fehlt und somit die Abschottung von der warmen Motorluft :P
ja richtig, nur trotzdem hast du da ein gebläse drin und das zieht siche sein luft (normalerweise) durch die schlitze und damit hast du frischluft im auto.
ich wollte jetzt nur wissen wie es jetzt bei ihm geht. es ist alles zu und nur die beiden schläuche für wasser kommen raus. und er wird ja wohl keine frischluft aus dem auto ziehen...
Dann schau dir die Bilder bitte mal ganz genau an. Dann wirst du erkennen, dass der Kasten hinten nicht bis ganz ans Blech geht. Somit kann der Lüftermotor immernoch Luft aus dem Motorraum ziehen. Es gibt also noch eine Öffnung für Frischluft
ok das wollte ich doch nur wissen nur ob das reicht ist die andere frage. da wär ein schlauch vll nicht schlecht
find ich sehr gut das die heizung drinne bleibt. warum nicht verstecken. gut gemacht.
Der zieht sich die Luft hinter dem Spalt wo oben auch das Wischerloch ist das reicht.
Ja der wäre ein wenig leichter aus Carbon aber nicht viel,ist dünnes Blech da unten ein Steg angeschweißt ist mit muttern zum Befestigen wäre dies schwierig aus carbon und sehr sehr Teuer,denke so etwas aus reinem Carbon kostet ca 500 Euro,zudem könnte man es nicht Unterscheiden ob Laminiert oder echt Carbon.
Gruß Marcel
Ohhhh man was für ein geiles teil!
OH JA !
Macht sich langsam....
Hoff', du hast nich zwischendurch den Motorraum Lacken lassen, um dann wieder alles abzuschleifen und neu zu machen
Moin,
was sagt dein Tüver zu der Heizung OHNE Spritzwand?Normal ist das nicht eintragungsfähig und ohne Schlauch nach draussen oder vorne schon gar nicht.
Sollte nur nen Hinweis sein
Gruss Frank N. aus T.
Wenn der Kasten fertig ist,bzw die Befestigungslöcher noch gebohrt sind , dann werde ich die Domstrebe fertig Anpassen und muß noch einen Platz für den Wasserausgleichsbehälter finden,Wahrscheinlich am Dom Fahrerseite,viel Möglichkeiten habe ich da nicht.Nein also diesmal wird nach dem Lackieren nichts mehr Verändert,denke reicht ja auch....was auch noch gut Ausgesehen hätte wäre die Motorhaube Seitlich zu öffnen,denke aber das es langsam reichen muß,sobald der Motorraum fertig ist,sowie die Elektrikarbeiten,werde ich die Porschebremsen Anpassen und die vorderen Felgen Umbauen damit alles passt.
Bekomme die Porsche Boxster Bremse und fahre die auf der G60 Scheibe...
Ja das mit dem Tüv ist richtig,der will das mit der Abgeschotteten Spritzwand,im Motorsport wäre dies nicht zulässig,aber die haben eh keine Lüftung,mir gehts auch weniger um die Lüftung als um die Heizung,wer Luft will muß das Fenster Aufmachen,hab die Seiten vom Lasten heute bis nach oben zugemacht,soweit es geht,Wenn er fertig ist kommt Einseitigklebendes Zellgummi drunter um es so was dicht zu kriegen eine 100% Abdichtung ist nicht möglich!,werde morgen noch ein Loch machen unter dem Ansaugloch der Lüftung dann kann er sich dort die Luft aus dem Innenraum ziehen.Problem gelöst!
Mit den Wasserschläuchen der Heizung Funktioniert auch prima durch den Innenraum und stören nirgendwo,so kann ich sie später hinterm Motor Versteckt raus kommen lassen und laufen nicht meht Oberhalb.
jaja - die welt wird informiert , und ich krieg nicht ma ein paar bilder
die schläuche kommen montag - die pinne für die stecker sind schon drin
und nun überleg mal wer ich sein könnte