vw teilemarkt

Mein 2.Projekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
da viele hier immer Ihre Projekte reinstellen wollte ich dies auch mal machen um ein bissel Feedback zu bekommen.

Zum Fahrzeug:

Fahrzeug: Polo 6N
Baujahr: 1997
Leistung: 1.6 16V GTI ( 120PS)

Also eigendlich wollte ich nichts mehr umbauen, aber nach dem mir wie in einem anderem Theard schon erwähnt ein Opa in der Garage in mein GTI geramst ist war die endscheidung schnell kla.

So musste ich eine neue Motorhaube, nen linken Koti sowie diverse klein Teile neu haben. Zu erst schaute ich mich hier um und fand auch jemanden der seine komplette Frontpartie verkaufte inkl. Heckklappe die ich dann direckt mit gekauft habe. Habe mir alles ausgerechnet und wäre auch auch fast gleichen anschaffungspreis gekommen.



So fangen wa mal an, zu erst habe ich mich an die Heckklappe gesetzt und erstmal die C Verkleidung sowie die Auflagen der Hutablage demontiert sodas ich an die Kabel für die heckklappe gekommen bin. VW War so schlau und ha die stecker genau an der Rücksitztbank gelegt sodas man auch noch die Rücksitzbank nach vorne klappen muss.

Nach dem ich die Kabel sowie den Zentralveriegelungsschlau demontiert habe konnte ich die kabel zurück ziehen und anfangen die Heckklappe von den Dämpfern sowie den Schanieren zu lösen.


Ich empfehle es auf jeden zu 2. zu machen, habe es alleine gemacht und mir mit ein paar stelzen geholfen ^^ nicht zu empfehlen. Habe danach nen Freund angerufen und in der zwischenzeit erstmal die Kotflügel demontiert, hierzu musste ich zu erst mal die Spritzschutzabdeckung demontieren die mit insgesamt 7 schrauben verschraubt war.. ( Bin mir vor gekommen wie Ostern ) .. Naja danach gings relativ leicht erstmal die Scheinwerfer sammt Blinker demontiert und oben die 4 sowie vorne unten 2 und hinten 2 Schrauben gelöst und schon konnte man die Kotflügel locker flockig demontieren... NE das wäre ja zu einfach xD ... VW hat es gut gemeint und hat hinten in den Innenkannten noch schön geklebt o_O was etwas feingefühl braucht... da ich nicht genau wusste obs auch als Rostschutz dient hab ich natürlich auch wieder alles so wie es war gemacht.

So nach dem meine Pflaume xD sorry timo ^^ da war ... haben wa dann die alte def. Motorhaube gegen die neue ausgetauscht und direckt Wischwasserdüsen vom Golf IV verbaut.

Momentan heisst es auf Calrine warten, da ich von den mir die Frontpartie sowie Seitenschweller und paar kleinteile von CSR gekauft habe.

Heute fang ich mit der Skizze für den heckausbau an sodas ich in der Wartezeit mich um den Kofferraumausbau kümmere. Da Heckstoßi soweit fertig ist muss nur noch montiert werden und ich nicht wegen 1 Heckschürze in die Halle fahre

Über den Innenraum hab ich mir bis auf halt den Kofferraum noch überhaubt keine gedanken gemacht. Will erstmal die Karosserie sowie Motor fit haben. Ach genau Motor dieser wird gerade komplett überholt sprich alle verschleissteile lasse ich von einem KFZ Betrieb austauschen, da ich selbst keine KFZ kentnisse habe lasse ich dies machen um mir den unnötigen stress oder unnötige Fehler zu vermeiden.

Fortsetzung Part I:

So war heute mal bei meinem KFZ Spezi und hab mit dem alles nochmal durch gesprochen das er ihn komplett durch checken soll und alle verschleisteile austauschen soll. Wenn man schon einmal da ist kann man auch direckt mal nen Bild machen xD ( hab ich unten eingefügt ist aber durch meine dreckige Linse nicht ganz perfeckt )

Fortsetung Part II:

folgt ....



DSC00516.JPG
DSC00516.JPG
DSC00518.JPG
DSC00518.JPG
DSC00521.JPG
DSC00521.JPG
DSC00523.JPG
DSC00523.JPG
DSC00352.JPG
DSC00352.JPG

weiter so TOP




Mal schauen was du aus dem Wagen jetzt machst.



Ab ins Abo^^ Ich liebe Umbauthreads


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So da Carline lLieferschwierigkeiten hat warum auch immer ... hab ich heute mal meinen Kofferraumausbau gebaut =P


Hab echt überlegt wie ich alles ordne und bin zum endschluss gekommen die 2* 30er Woofer zwa etwas zu neigen aber wohin mit dem Powercap? ^^ Momentan weiss ich noch net ob ich das Powercap einfach nach unten schmeissen soll oder ob ich es etwas schräck über die Hifonics Endsufe verbauen soll ... kann mich da noch net 100% endscheiden. Wollte aber das Fach für den Erstehilfekasten sowie Links die Tasche behalten so viel es mir recht einfach.

Als erstes hab ich mal vom boden die Maßen genommen. Der knaller ist ja direckt schon da ^^ wieso ist da ne leichte vertiefung für die Abdeckung des Reserverads ? Also das versteh ich überhaubt nicht xD

Naja hinten waren es 80cm breit und vorne ca 90cm .. supi dacht ich mir nur naja also erstmal auf 90cm geschnitten und dann ne leichte rundung auf 80cm erstellt. Passt auch wunderbar. Danach hab ich an allen 4 ecken Kantholzer verbaut um halt auf die Höhe der Ladekante zu kommen warum 4 Kanthölzer ? Naja soviel Gewicht muss das Ding nun auch net tragen.
Natürlich alles mit Winkel und halt schrauben befestigt =P

Danach hab ich die richtige Bodenplatte in insgesamt 3 Sektionen geteilt und zwa einmal der Linke Bereich für den ersten Woofer dann halt der Endstufenbereich mit Serviceklappe und halt der rechte Bereich für den letzten Woffer.

In der Mitte kommt noch ne Abdeckung, jedoch wollt ich die net gleich machen wie die Abedeckung für die Woffer sondern die neigung etwas steiler/flacher erstellen für ggf nen TFT bildschirm? oder Halterung für nen 23" Bildschrim ? und dann ne PS2/PS3 ? bin mir da noch ganz im klaren xD

Das Powercap ist momentan nur als Probe über die Serviceklappe / Endstufenbereich wollt mal euere Meinung hören =P
Schaut euch mal die Bilder an =P

Kritik ist erwünscht ! oder ihr habt paar Tipps? Ideen? bin für "fast" alles offen





DSC00529.JPG
DSC00529.JPG
DSC00531.JPG
DSC00531.JPG

viel erfolg die heckklappe find ich sehr gelungen


witerhin viel erfolg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So...
hier mal paar weitere Planungen die ich in den nächsten Tagen vorhabe.

Habe noch ne alte RS Heckschürze da werd ich mich die Tage dran begeben und die löcher von der Nummernschildbeleuchtung schließen und die halterungen für das SL Nummernschild montieren.

Desweiteren hab ich für den Außenbereich nochn Bonrath Einarmwischer sowie schwarze Klarglasscheinwerfer und vor erst die 6N2 Rückleuchten die verbaut werden. Seitenschweller hab ich hier auch nochn Satz rumfliegen aber die stammen von nem Ford ^^ müsst ich somit anpassen aber will auhc net zuviel verbauen eher schlicht und elegant halt.


Carline lässt immer noch auf seine Front auf sich warten, habe da mal ne email hin geschickt das ich ansonsten woanders sie kaufe wenn sie bis Mi. hier net eintruddelt.

Im Innenbereich werd ich auch diverse Teile ausm Golf V sowie Polo 6N2 verbauen aber Karroserie ist erstmal wichtiger und somit bleibt bis auf der Kofferraumausbau alles erstmal beim alten ...

Zu den Polo6N2 Türpappen hab ich mal eine frage, passen die 100% ? sprich Plug & play ?
Wie siehts mit dem Mitteltunnel aus ? wollte fals mein vorhaben auf Golf5 Mitteltunnel scheitert die vom 6N2 benutzten wie siehts da mit der handbremse aus ? passen die orginal halter ?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier mal der aktuelle Stand:

:::::::::: Projektmappe ::::::::
Motor:
Vorhanden:GTI Standart Edition " Bleibt auch erstmal so, wird ledeglich bissel aufgeräumt sowie mal wieder frisch gemacht (= "


Interieur:

-- A-brett "in schwarzem Leder"
-- Türpappen vom Polo 6N2 " in Schwarz / blauem Leder"
-- Mittelkonsole vom 6N2
-- A/B/C Säulen "in Schwarzem Leder"
-- Teppich / Himmel " in Blau Alcantara"
-- Sitze & Rückbank in Schwarzem Leder ( fertig / müssen nur noch eingebaut werden )
-- Heckausbau für 2* 30cm Woofer sowie Powercap und Platz für 2 Endstufen ( fertig / muss nur noch bezogen werden )
-- 7" TFT DVD Player inkl. Navi


Exterieur:

-- Frontumbau auf Carline Look ( warte auf Lieferung )
-- Heckschürze von CSR ( Fertig angepasst )
-- Seitenschweller von CSR ( in arbeit
-- Bastuck Gruppe A Anlage ( Vorhanden )
-- Heckklappe Cleanen ( Fertig )
-- Motorhaube modifizieren ( fertig )
-- Kotflügel ziehen ( fertig )
-- Klarglasscheinwerfer Schwarz ( fertig )
-- Haubelifter ( fertig )
-- Heckklappenlifter Chrom ( bestellt )
-- 6N2 Rückleuchten ( fertig )
-- Zierleisten entfernt ( in arbeit )

Elektronik:

-- Komfortblinkersteuerung ( fertig )
-- Nebelscheinwerfersteuerung wenn blinker betätigt wird
( Beispiel: Links Blinkend & Linker Scheinwerfer geht an ) " in Arbeit "

-- Tempomat ( In Planung " Noch keine aktuellen Infos seitens VW " )



So das ist meine Projektmappe auf dem aktuellen Stand, es können ein paar Teile fehlen. Bin mir momentan nur unschlüssig ob ich die Mittelkonsole vom 6N2 oder doch vom Golf5 nehmen soll. Da die Golf5 Mittelkonsole schon mehr anpassung benötigt und mir der TÜV bisher noch keine konkrete Antwort bezüglich Handbremse geben konnte bin ich mir unsicher ob ich es einfach wagen soll. Da der Vorbesitzer von elektrotechnik 0 Plan hatte sah auch die verkabelung der Rückleuchten echt genial aus an jedem stecker war nen Riegel Lüsterklemmen mit unterschiedlichen Kabelfarben und habe da erstmal alles wieder instand gesetzt und mit Quetschverbinder alles wieder einigermassen ordentlich gemacht auch im Innenraum hat er spass gehabt zu schnippeln so fand ich im Sicherungskaste / Raileplatte 2 Relais die ürgend wie mit paar strippen geflickt worden sind.
Naja so langsam kommen die fuscharbeiten zu gesicht und müssen auch noch zwischen durch wieder behoben werden.

Folgende Fuscharbeiten muss ich noch beheben:

- Wischwasseranlage ( Da sitmmt vorne und hinten nix ! )
- Sicherungskasten / Raileplatte wieder ordentlich verkabeln


So ich denke ich lasse die Bilder für mich sprechen und werde die Tage nen bericht zu den Bildern schreiben ( Muss noch bissel arbeiten )



DSC00532.JPG
DSC00532.JPG
DSC00533.JPG
DSC00533.JPG
DSC00534.JPG
DSC00534.JPG
DSC00539.JPG
DSC00539.JPG
DSC00541.JPG
DSC00541.JPG
DSC00540.JPG
DSC00540.JPG
DSC00536.JPG
DSC00536.JPG

Da hast du dir ja viel vorgenommen.
Wünsche dir dabei viel glück.

Die Bilder sehen ja schon nett aus.

Frage:
Was hast du da schwarzes auf der Batterie drauf?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Sp33dy78
das istn Verteilerkasten für die + Leitungen. Nix besonderes

Hab nun die Zierleisten entfernt ( was fürn ne gedulsprobe ^^ ) sowie die Wischwasseranlage reperiert, da war der Motor vom wasser behälter defekt wollte dann nen anderen Wasserbehälter einbauen aber was ich nicht beachtet hatte war das der Stecker vom Motor bei den 1l Polos anderes ist als wie beim GTI xD naja so hab ich einfach die Stecker getauscht und jetzt funzt die Wasseranlage wieder.

Zu dem hab ich noch den Sicherungskaste von den 20 Lüsterklemmen befreit und mal gegen quetschverbinder getauscht war ja ne zu mutung was mir da für Riegel von Lüsterklemmen endgegen kam.

Calrine lässt immer noch auf sich warten mit der Frontstoßstange und für die Heckschürze ist mir noch was eingefallen somit kommt die auch vorerst nicht an den Polo. Die Antenne werd ich wohl gegen eine Golf5 Antenne tauschen die ist heute morgen eingetroffen mal schaun wie sie wirkt.

Hier erstmal 2 Bilder vom Scheinwerfertest und den endfernten Zierleisten sowie nachträglich ein Bild von den verbauten 6N2 Rüpckleuchten.


::::: Fortsetzung folgt:::::::


DSC00542.JPG
DSC00542.JPG
DSC00544.JPG
DSC00544.JPG
DSC00543.JPG
DSC00543.JPG



Sieht echt gut aus was du da machst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So da ich immer noch auf Carline warte ... so langsam bekomm ich schon Haarausfall

Dann habe ich heute telefonisch jemanden bezüglich einer auf mein Fahrzeug angepasste Blaupause angefragt und er wird mir eine erstellen für den Lackierer.

Kosten: 100,- aber die Qualität seiner arbeit ist es echt wert. im Laufe der kommenden Woche wird wohl die Schablone fertig sein. Termin beim lackierer ist morgen die Besprechung und im Dez gehts dann Los

Im Innenraum hab ich gestern angefangen die 6N2 GTI Innenverkleidungen einzubauen. Der ist ja echt 2cm Länger *g ...

Hifi verkabelung ist nun auch komplett muss nur noch vorne Radio anschliessen.

Heute werd ich dann mal die 6N2 GTI Türpappen sowie Mittelkonsole einbauen werd erstmal versuchen die vom Golf 5 anzupassen ansonsten werd ich mir die vom 6N2 GTI schnappen bin da flexibel.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So neues von der Front

Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte und ich im letzten beitrag nur geschrieben habe hier erstmal ein paar Bilder von den Hinterenpappen, Türpappen sowie der Mittelkonsole.

Danke nochmal Speedy und den anderen für die Teilenummern. Morgen Mittag kann ich die abholen.
Für die anderen es geht um die 6n2 Dachleisten ( Grundiert ), 6n2 GTI Spiegelecken, 6n2 Spiegelverstellknopf elk. sowie den 6n2 Abdeckungen für die Schalterkonsole .

Wie man auf den Bildern sieht, sind die pappen erstmal zur Probe montiert worden zB. Hinten ist noch die Alusträbe die eigendlich für die Pappe gedacht ist.Diese wird noch umgeändert aber die werden eh noch mit Leder überzogen. Sie passen zu mindes

So ... desweiteren hab ich am Innenkabelbaum schon die verkabelung für den Taster der meine heckklappe öffnen soll in die 6n2 GTI Mittelkonsole( Oder heisst das Mitteltunner naja haubtsache ihr wisst was ich mein ) montiert.

Sieht zwa noch in bissel komisch aus weil momentan hab ich 2 Zigarettenanzünder sowie 2 Aschenbecher ^^ ... denke aber werde den 6n Aschenbecher cleanen.

Desweiteren ist heute endlich von Carline selber die Front gekommen. Also so ein Kundenfreundliches Unternehmen respekt =P. Hatte zuvor versucht zu sparen und was war? ein dicker griff ins Klo. Hatte die Carline CI Look Schürze mir ausgesucht und naja wie jeder Preise verglichen und da war sie bei ebay günstiger nachteil: Schlechte Kundenbetreuung und nach 4 wochen geld zurück geholt via paypal. Bei Carline direckt bestellt und nach 6 Werktagen war sie hier. Troz das Sie einen Systemfehler hatten

Bild hab ich angehängt.

Musste auch schon neue Regale anbringen da meine regulären Regale nun mit den alten GTI Pappen und anderem neuen Kram voLL gepackt sind. Da ich auch kein bock habe das die reifen mir im Weg rumfliegen hab ich mir mit 2 Winkeln und einem Brett ausgeholfen und mir selber ein Reifenregal gepastelt ersparnis rund 80,- ^^


Fortsetzung folgt......




DSC00545.JPG
DSC00545.JPG
DSC00546.JPG
DSC00546.JPG
DSC00558.JPG
DSC00558.JPG
DSC00559.JPG
DSC00559.JPG
DSC00549.JPG
DSC00549.JPG
DSC00547.JPG
DSC00547.JPG
DSC00551.JPG
DSC00551.JPG
DSC00548.JPG
DSC00548.JPG
DSC00550.JPG
DSC00550.JPG
DSC00561.JPG
DSC00561.JPG
DSC00566.JPG
DSC00566.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moins,

wollt mal wieder mein Umbauprojekt hervor heben, es hat sich nämlich einiges getahn. Karosserie arbeiten sind alle soweit fertig. Nur habe ich an der Front ein kleines Problem :( wisst Ihr zufällig ob der TÜV rumjammert wenn ich vorne am Schlossträger was rausflexe ?


Weil ich sonst die Blinker in der Stoßi nicht so angepasst bekomme wie ich sie gerne haben möchte.

Achja ... hat jemand zufällig ne gute Anlaufstelle für Airbrusharbeiten in NRW ? suche nämlich dringends jemanden.

Bilder vom aktuellem Stand folgen heute Abend.


Denke nicht das der TÜV da viel jammert...bei mir musste auch eingiges an plastik weichen um platz für den Ladeluftkühler und Turbolader zu schaffen

Und wenn man die Angel eyes von Depo verbaut muss man auch ein stück vom Schlosströger raustrennen...


Ab ins Abo..
Heckklappe find ich schonmal sehr klasse, front auch... rest bin ich gespannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK also dann werd ich morgen mal dem Schlossträger an den kragen gehen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soo ....
hab ja lange kein Bildmaterial reingeschmissen was ich heute mal nach holen möchte.

Vor ab erstmal in bissel Text ^^ sorry hab den von meiner HP Kopiert bin zu faul

Der Januar ist schon fast zu Ende und bei mir hat sich auch in den letzten 26 Tagen einiges getahen, die Loonytunes Heckschürze ist komplett aus dem Konzept gestrichen worden, nach dem ich 3 Tage versucht hatte ohne ürgend wie die Hinterenradläufe bearbeiten hätten zu müssen.

Wäre die Heckschürze sonst nicht 100% anpassbar gewesen, da ich aber kein Freund davon bin hinten die halben Radläufe mit dem hammer einzuhämmern, hab ich kurze Hand mir eine Heckschürze von Carline bestellt und die montiert.

Zwa ist sie nicht ganz so tief wie die Loonytunes Schürze aber finde sie passt noch besser in das Konzept.

Desweiteren habe ich mir von der Firma CSR Seitenschweller bestellt aus Metall bestellt. Da ich keine GFK oder ABS Seitenschweller verwenden wollte. Diese sind heute auch angekommen und sehen top aus.


Die arbeiten an der Frontschürze gehen auch sehr gut voran und die Blinker sind auch in die Stoßstange angepasst, jedoch mussten wir vorne am Schlossträger etwas abflexen.


Jetzt noch die Blinker verkabeln und fertig ...


So noch eine kleine zusammenfassung vom Innenraum, dort ist bisher noch nicht viel passiert. Erstmal ist wichtig das alle Karosseriearbeiten sowie die Technik 100% einsatzbereit ist.



Habe am 8 Feb. den Termin beim TÜV sodas alles eingetragen werden kann und der kleine auch seine HU & AU bekommt (=





Fortsetzung folgt .....









DSC00579.JPG
DSC00579.JPG
DSC00613.JPG
DSC00613.JPG
DSC00576.JPG
DSC00576.JPG
DSC00614.JPG
DSC00614.JPG
DSC00617.JPG
DSC00617.JPG
DSC00616.JPG
DSC00616.JPG

Sieht ja richtig dufte aus, weiter so Kollege...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So neues von der Front
Haben gestern die komplette Frontpartie endlich fertig gemacht... so langsam wirds auch echt Zeit ^^ Naja nach dem das Motorhaubtschloss nun endlich so wollte wie wir es uns dachten und ich nach dem 3mal endlich den Seilzug auch reingemacht habe naja haben wir knapp 2std an der Motorhaube verbracht

War ganz lustisch.. das Schloss OHNE Seilzug zu öffnen und wie man oben aufn Bild erkennen kann war die Frontschürze auch schon halbwegs montiert ^^

( Dieser Fehler passiert mir NIE wieder aber naja ..)

Die Drehzahlfühler hab ich vorne auch getauscht, musste zwa eigendlich"nur" den linken austauschen aber wenn ich schon den rechten Drehzahlfühler neukaufe dann kann man den ja direckt mit tauschen so ein aufwand war dies nun nicht.

Die CSR Metallseitenschweller haben wa am Samstag auch mal probe montiert und dann nochmal ebend ne schicht Zinkspray drüber gehaun... Kollege meinte zwa müsste man nicht, aber ich geh da lieber auf Nummer sicher....


Bilder folgen


gefällt mir sehr gut was du da machst mach immer weiter so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

gefällt mir sehr gut was du da machst mach immer weiter so


Danke für die BLumen

So ... hab heute alles für Montag vorbereitet, sprich im Innenraum mal gründlich sauber gemacht und auch von außen. Damit der Prüfer nicht schon ein schock bekommt

Habe von Di auf Mi versucht meine alte Batterie zu laden, aber die will nimmer somit ebend beim freundlichen ne neue geholt und eingebaut.

Nochmal das Diagnoseprogramm dlaufen lassen sodass ich sicher seien kann das keine Fehler mehr da sind. Laut VAG sind auch keine mehr da, dass hat mich schon mal gefreut.

Funktiontest aller Lampen,Blinker, noch das Warndreieck, Verbandstasche sowie dank eines bekannten aus einem Mazda MX5 son Kompressorkit für eine Reifenpanne.

Zu guter letzt noch die schicken Vito Düsen gegen die Golf4 Düsen getauscht, obwohl hier im Polotreff stand das sie angeblich nicht passen. Wollte ich es selber wissen ^^ und die investition hat sich gelohnt sieht viel besser aus.

Nachteil ist das man zwa die Düsen vom Vito verwenden kann, jedoch nicht den Wischer. Wenn man einen Einarmwischer benutzt, man benötigt nur ein bissel Sekundenkleber und schon passt die Vitodüse auch an den Bonrath Wischer


So ... morgen zum Straßenverkehrsamt Gelbeschilder holen und den Polo von Krefeld nach Düsseldorf bringen sodas ich hoffentlich wenn das Wetter mitspielt am Montag um 8:30Uhr am TÜV Rheinland stehen kann

PS: Hab mal ein Bild vom aktuellem Stand bei gelegt so soll er hoffentlich bleiben


DSC00635.JPG
DSC00635.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ...heut war der Tag der endscheidung. Es haben sich 2 Prüfer um den kleinen gekümmert und was war ? NICHTS!

AU bestanden und HU nicht, aber eigendlich nur wegen KLeinkram.

Hier mal was sie zu beanstanden hatten:

- Böserblick Hinten
- Radläufe nicht genug gezogen ( War mir eh schon kla )
- Licht nicht eingestellt ( War mir ebendfalls kla )
- angeblich würden die Nr von den Gutachten nicht mit der Nr auf der Stoßtangen passen.

- Kupplung verschleisst
- 3M Nummernschild angeblich nicht zulässig
( Also da hab ich dann echt nur mit den armen geschüttelt ...)

- Motor Oil ein wenig
- Bremsen 55%
- Feststellbremse 15%
- Bremsschlauch vorne Links lose
- LED Blinker ( Nicht zulässig )
Die haben dochn knall die bleiben ^^

Überhaubt die dachten der Wagen wäre ein Polo 6n2 ^^ und beide wollten es mir nicht ab nehmen das es ein 6N ist -.- egal was ich gezeigt hatte oder auch gesagt habe die sind 0 darauf eingegangen....

Naja hab so zu mind. mal ein kleinen Mängelbericht und werd den erstmal abarbeiten, danach direckt lacken und dann wieder dahin. Vieleicht checken sie dann das es ein 6N ist und kein 6n2 ^^


DSC00638.JPG
DSC00638.JPG
DSC00637.JPG
DSC00637.JPG

Gut einige sachen hättest du vermeiden können.
Wie Motor oelt,Bremsleitung und Bremsentest.
Licht und die Radläufe.

Nur Kupplung verschliesen ist doch kein Mangel oder?

Aber M3 nummerschild und den Polo als was falsches erkennen geht ja mal garnicht.

LED Blinker ( Nicht zulässig ): Sind das die die aussehen wie Tagfahrlicht.?
Böserblick Hinten: was änderst du dadran jetzt?

Sind ja insgesamt nur kleinigkeiten die du noch machen must.
Klappt schon noch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Gut einige sachen hättest du vermeiden können.
Wie Motor oelt,Bremsleitung und Bremsentest.
Licht und die Radläufe.

Nur Kupplung verschliesen ist doch kein Mangel oder?

Aber M3 nummerschild und den Polo als was falsches erkennen geht ja mal garnicht.

LED Blinker ( Nicht zulässig ): Sind das die die aussehen wie Tagfahrlicht.?
Böserblick Hinten: was änderst du dadran jetzt?

Sind ja insgesamt nur kleinigkeiten die du noch machen must.
Klappt schon noch.



Ja das mit dem Bremsschlauchhalter hab ich leider gottes net gesehen da ich da unten nicht so darauf geachtet habe und auch so net der Fachmann in sachen Motor/Bremsen bin.


Ja das mit Radläufe war mir auch schon kla ^^ aber in erster Linie gings mir darum zu schaun was der TÜV alles bemängelt und ob ich das alles so lassen kann.

Bezüglich Bösenblick versteh ich die Welt uch nimmer DEKRA meinte 0 Problemo tragen die ein und jetzt sowas ... naja hab ebend noch mit nem Sachbearbeiter gesprochen und der schickt mir die woche ein Fax da er ja schon das Ding bei mir in der Halle sich angeschaut hat und meinte so wie er da steht kein ding...

Bei dem 3M Schild und der sache das die den Polo als 6n2 abnehmen wollte musste ich auch selber lachen, aber ich werd auch nimmer zu den fahren. Fahr dann lieber nach Ratingen ein Ort weiter da hab ich bisher keine Probleme gehabt.

Naja leider war da kein Termin für Montags mehr frei, denke dann wäre es auch anders abgelaufen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soooo lange nichts neues wollt nur mal sagen das der kleine nun beim Lackierer ist und die Mängel soweit alle behoben sind.

Im laufe der Woche werd ich mit dem Lackierer besprechen wie wir gemeinsam das Problem Blinker lösen können, es gibt nur 2 Blinker Arten die für mich in frage kommen alles andere wie Golf3 Blinker oder anderen Kram den jeder 2. schon verbaut hat will und werd ich net verbaun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab mal heute was an meinem Umbau Video rumgefummelt und hab die zweite Version des Teasers beendet....

Der Zusammenschnitt ist noch net 100% so wie ich es gerne hätte aber im groben passt es =P

Feedback gerne erwünscht (=

Zum Video:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Nicht schlecht.
    Der text ist etwas zukurz eingestellt.
    Kann man etwas übel lesen.
    Musik ist ok.Auch der rest ist gut.

    Ist aber schön das es endlich zu lackieren geht.
    Und wie lange kannst du jetzt nichts am auto machen?


    Sach mal, die Blinker, wieviel hast du denn da bis zum Boden, auf 35cm kommst du nicht, oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen