Welche U-scheibe haste denn jetzt drunter?
Kannst dir auch einen einstellbaren Druckregler bauen
Die Unterlegscheibe hat einen Durchmesser von ca. 1mm.
Werde aber nun nurnoch die defekten Radlager wechseln weil ich den Polo verkaufen möchte.
Das ist dann also ne stinknormale Unterlegscheibe ![]()
Wenn man da Feinheiten einstellen will muss man, Ausgleichsscheiben verwenden, die gibts auch dünner.
Warum soll er denn weg?
Übernehme den BMW vom Bruder
Fürn Bmw nen Polo weggeben.... Niemals!
Nochmals zurück zur der Sache mit dem Umpinnen der Kabel vom Stecker für die Einspritzdüse. Kann das jemand bestätigen das es so sein muss?
Wenn du das ABU Oberteil nimmst musst du es es umpinnen, sonst läuft der Bock nicht.
Beim RP Oberteil soll es wohl so laufen.
Markus, ich bin in meinem Leben schon genug vw gefahren und hatte auch schöne Zeiten, aber irgendwann will man mal was anderes
Du meinstn richtiges Auto, was? ![]()
Den hab ich schon so oft gehört, ich denk mal wie fast alle hier und meine bisherige Reaktion darauf war immer diese -->
![]()
Ich mag den 6 Zylindersound und das Fahrverhalten von BMW.
Sowas bekommt man leider mit einem Polo schwer hin.
Vor allem wirds im Polo schwer mit TÜV ![]()
Von VW würde ich auch nur drei Autos kaufen 86c, 1er Golf / Cabrio und Käfer. Evtlo. nochn Corrado. Dann is aber auch Schluss.
Als mein Cousin seinen 5er verkauft hat hätte ich den auch gerne genommen aber ohne Moos nix los
Meinen Polo werd ich aber nicht verkaufen, da kommt höchstens ein Zweitwagen dazu. Der kommt dann aber wohl aus Asien ![]()
Zitat:
Ich mag den 6 Zylindersound und das Fahrverhalten von BMW.
Sowas bekommt man leider mit einem Polo schwer hin.
Zitat:
In das Rp Oberteil soll doch aber die Einspritzdüse vom ABU nicht rein passen?
Ich hab da auch mal n paar Fragen zu dem ABU, kann sein das es schon mal besprochen wurde, ich hab jetzt allerdings keine Lust um das alles durchzulesen
Ich hab n 3F Motor , bin aber am überlegen ob ich den ABU einsetze...da der ABU ja ne Einzelspritze ist, meine Frage, ob die ansaugbrücke vom 3F an den Kopf passt...
Wenn das nicht der Fall sein sollte, passt der komplette Kopf vom 3F auf den block oder hat der ABU noch brennraum im Kopf? Würde es von den Öl- und kühlkanälen passen?
Greetz ![]()
passt beides nicht an den abu. bau dir für die ansaugbrücke ne adapterplatte. werde ich bald auch machen, den abu auf komplette 3f technik umbauen.
Ich hab leider nicht die Möglichkeiten mir soeine adapterplatte zu bauen :(
Die kann man bestellen
Abu Einspritzteil auf Rp Drosselklappe passt aber oder? Wenn ja, welchen Flansch muss ich zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe nehmenß Rp oder ABU?
Zitat:
Die kann man bestellen
Niemand?
Ich hätte ja Adapterplatten zu verkaufen
Aber sind nur drei, also eine fehlt. Bei Interesse schreibt mir. Dann kann ich mich auch mal erkundigen was es kostet die fehlende Nach zu bauen.
@Vrmarkus: ja das passt, bin ich zu letzt auch gefahren. Musst nur wie gesagt die Pin Belegung ändern und längere schrauben brauchst du auch. Zwischen einspritzung und drosselklappe musst du aber eine platte zwischen setzen.ich meine wir hätten eine Originale vom RP da rein gebaut. Ist quasi nur so eine etwas dickere Plastik dichtung. Der flunsch passt auch vom abu, zwischen ansaugbrücke und drosselklappe.
Mfg
Kann hier jemand diese adapterplatte für 3F ansaugbrücke auf ABU Kopf Fräsen? Soll natürlich nicht kostenlos sein
Das wär ne super Sache ![]()
Hier sind mal Fotos von den Platten die ich habe. Die Ansaugbrücke ist vom 3f, da muss also noch angepasst werden. Bei Interesse erkundige ich mich was es kosten würde die Dinger nach zu bauen. Den Innendurchmesser kann man ja auch kleiner machen, dann muss nicht so viel bearbeitet werden.
Sehen gut aus. Nen Preis wäre echt Super. Ich bräuchte auf jedenfall welche.
Ich erkundige mich da mal wegen nem Preis. Das kann aber 1-2 Wochen dauern.
Und je mehr Leute die Platten haben wollen desto günstiger wirds natürlich.
da brauch man dann doch sicherlich noch dichtungen, weil metall auf metall ist jetzt nicht soooo der bringer ![]()
was nimmt man da am besten?
Man könnte es mit den original Dichtungen versuchen oder man schneidet passende aus Dichtungspapier aus. Dichtmasse könnte ja Wülste bilden und somit den Luftstrom stören.
Ich denke mal eigene schnibbeln sollte das günstigste sein, papier gibts ja bei ebay in allen möglichen stärken...
Und so schwer ist das auch nicht vermute ich ![]()
http://www.ebay.de/itm/Dichtungspapier-Flachdichtung-EWP-210-0-5-1mm-50x50-/120445003234?pt=DE_Autoteile&hash=item1c0b14e5e2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Nee, so schwer ist das nicht. Da kann man mit nem weißen Blatt nen Abdruck machen und dann auf das Dichtungspapier übertragen und ausschneiden.
Warum nicht die orginal Dichtungen nehmen ? ![]()
Zum Kopf hin ABU und zur Brücke hin 3F ? Oder bin ich gerade Blöd ?