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Punisher Aufbauprojekt "graymile"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Tipps [MSRS

  • Joey aber Bremsen sind vorne sowie hinten schon fertig müssen nur noch endlüftet werden

    So hab gestern die komplette Beifahrerseite angepasst und die Bleche für den Boden zugeschnitten, werd heute noch die 3 Löcher auf der Fahrerseite anpassen sowie Bleche zuschneiden und ggf. dann anfangen zu schweißen.

    Jemand nen guten Tipp wie ich unterhalb die Leitungen schütze ? muss genau da schweißen wo Bremsleitungen usw endlang laufen da hab ich schon bissel bammel


    Spätestens Freitag Abend kommen mal paar Bilder wie gesagt erstmal alle schweiss arbeiten ... schleifen und spachteln kommt ganz zum schluss ( HASSE die arbeit ^^ )


    Suche noch folgende Sachen:
    1* Polo 6n2 Heckklappe inkl. Schloss keine gecleante
    1* Luftfilterkasten
    1* Grillhalterung aus Blech

    Fals jemand was hat kann er sich ja mal mit Preisvorstellung melden




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hier mal wieder paar Bilder

    Hab ja doch nur 7 Löcher im Boden eins weniger als gedacht *JUHUU* naja 2 sind schon komplett fertisch und 3 sind zu mind schon mal angepunktet...

    Hat jemand wie gesagt eine Idee wie ich unten die Leitungen schützen kann? Weil möchte ungern die ganzen Leitungen demontieren :(

    Ich hab mir echt mein Dremel gelobt da konnte ich schön vieligran die Löcher bearbeiten, hat zwar lange gedauert aber mit der großen Flex hätte ich mehr schaden angerichtet.

    Polo 6n2 Heckklappe hab ich jetzt auch für 70 inkl. Schloß ist ein guter Preis ebay und hier bei Mir aufm Schrottie kosten sie mehr.

    Danke noch mal an den User

    So heute werd ich dann mal weiter die restlichen Löcher schließen wenn ich den weiss wie ich die Leitungen schütze ansonsten mach ich übergangsweise erstmal an der Heckschürze weiter.



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    gelöschtes Mitglied

      What ton Hell...
      Was hast du denn da mit den armen Kotflügeln angestellt?

      Und was die Leitungen angeht:
      Klips die doch einfach aus ihren Haltern aus und lass die etwas runterhängen! Diese Plastikhalter am Boden unten drunter kannste ja dann auch ab machen, wenn die in der Nähe der Schweißstellen sind und verschmoren könnten!
      Über die runter hängenden Leitungen legst du dann ein Alublech, was die Schweißspritzer abhält und dann : Feuer frei...

      Wenn die runter hängen kommst du danach auch viel besser dran zum versiegeln!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      What ton Hell...
      Was hast du denn da mit den armen Kotflügeln angestellt?


      Wasn?!?!?!? ist Zinnpaste schon druff die nicht glatt geschliffen wurde ... hab doch geschrieben das ich spachtel / schleif arbeiten gaaaaanz zum schluss machen weil ich sie einfach nur HASSE! das ist arbeit für praktikanten oder Azubis ^^

      Ich hasse schleifen & spachteln und so lange ich das noch heraus schieben kann mach ich das gerne


      Jo dann baumeln die unterhalb rum ... sind trozdem nicht geschützt -.- sind ja keine 20grad womit wir hier brutzeln ... is ja bissel mehr und würd diese gerne in bissel einpacken weil alle Leitungen abschneiden uiiii ne muss ich net unbedingt haben und das ich später mir da ne Leitung schrotte kann ich ja vermeiden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wasn?!?!?!? ist Zinnpaste schon druff die nicht glatt geschliffen wurde ... hab doch geschrieben das ich spachtel / schleif arbeiten gaaaaanz zum schluss machen weil ich sie einfach nur HASSE! das ist arbeit für praktikanten oder Azubis ^^


        Uuups, OK, sah jetzt auf die Schnelle aus als währen das Löcher da drin..., sieht von der Struktur und der Farbe dem Boden sehr ähnlich...

        Ich hab das mit den Leitungen schon bei einigen Autos durch, inklusive meinem Polo, der hat da auch gut gegammelt!
        Ich hab's immer so gemacht, Leitungen runterhängen lassen und ein altes Alublech in der Mitte leicht gecknickt und drüber gelegt, quasi wie ein Dach...
        Ich nehm immer altes Hitzeschutzblech von irgend einer Schrottmöhre..., wenn die Leitungen dann so 10 - 15 cm weit weg sind von der SChweißstelle passiert da gar nix, nicht mal mit den Kraftstoffleitungen, und die sind aus Kunststoff...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Uuups, OK, sah jetzt auf die Schnelle aus als währen das Löcher da drin..., sieht von der Struktur und der Farbe dem Boden sehr ähnlich...

        Ich hab das mit den Leitungen schon bei einigen Autos durch, inklusive meinem Polo, der hat da auch gut gegammelt!
        Ich hab's immer so gemacht, Leitungen runterhängen lassen und ein altes Alublech in der Mitte leicht gecknickt und drüber gelegt, quasi wie ein Dach...
        Ich nehm immer altes Hitzeschutzblech von irgend einer Schrottmöhre..., wenn die Leitungen dann so 10 - 15 cm weit weg sind von der SChweißstelle passiert da gar nix, nicht mal mit den Kraftstoffleitungen, und die sind aus Kunststoff...


        MÖÖÖÖP!

        Aso jo daran hab ich auch schon gedacht, dachte es gibt ggf. so abdeckflies oder so was Hitze beständig ist. Aber das werd ich dann wohl uch machen.

        Also mit den schleif & spachtel arbeiten werde ich wie gesagt dann anfangen wenn alle schweissarbeiten erledigt sind und die Technik wieder tip top ist.

        Schleifen & spachteln ist die beschissenste arbeit die es gibt.

        Ist halt auch alle eine Frage ob mein Kumpel wieder mit fährt, dann könnte ich zu mind. schon mal Anfangen sodass man parallel arbeitet aber momentan lässt der drecksack mich in bissel hängen ... scheiss weiber


        gelöschtes Mitglied

          Klar gibt es so was auch...
          Ich hab solche Schweißschutzdecken, mit denen ich Innenräume oder angrenzende Karosserieteile abdecke, wenn ich Seitenwände, Heckblech oder sonstige Karosserieteile einschweiße! Die sind aus irgendwelchem Glasgewebe und dann noch mal speziell beschichtet mit was auch immer, die sind hitzeabweisend und resistent gegen Spritzer und Schweißperlen - und, was der Haken daran ist, die kosten einige hundert Euro - pro Stück...
          Glaub mir, das mit dem alten Hitzeschutzblechen geht bestens, und reicht auch völlig aus...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          OK naja mehr als schäppern kann es eh nicht, das projekt dient ja zum lernen von daher wäre aber irgend wie schade .. aber Argon is ja gut gegen Brände


          Seh gerad Du kütst ja uch aus Düsseldorf, aus welchem Stadtteil biste den ?


          gelöschtes Mitglied

            Ach, du ja auch, was für'n Zufall...
            Ich wohn gaaaaaanz am Rand von Düsseldorf, in Hassels!
            Bin hier wegen Job hingezogen, arbeite in Hilden, das mir aber zu lahm war so zum wohnen...



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich wohn gaaaaaanz am Rand von Düsseldorf, in Hassels!


            Das is ja brause sind ja mobil wa ja wenne mal nicht weiss wohin mit Dir kann man sich ja mal treffen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ja wenne mal nicht weiss wohin mit Dir kann man sich ja mal treffen


              Könnte man wirklich mal drüber nachdenken..., scheinst da ja was wildes zusammen zu zimmern, und auch sonst, wenn man mal so durchs Forum blättert findet man doch einiges von dir was sich sicher lohnt mal live anzusehen...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das angebot steht

              so hab mal bissel die Bucht und google durchgestöbern bezüglich schweissschutzdecken, da hab ich doch ein Shop gefunden der DIN Decken anbietet für 40,- hab nach dem Shop mal nach Bewertungen ausschau gehalten der scheint wohl recht OK zu sein zwar paar negative einträger aber das eher wegen der Versandzeit oder dem Support aber über die Qualität war bisher nix negatives drin.

              So muss ich net mein letztes Blech als Schweissschutz missbrauchen

              So mal zum Ungeheuer mal paar neue Infos:

              War gestern in der Halle, hatte aber irgendwie 0 Bock auf schweißen. Daher hab ich es lieber gelassen, den wenn ich keine lust darauf hab wird das nie was. Somit hab ich die Kotflügel geschliffen eine schicht feinspachtel druff und wieder geschliffen 2 dünne schicht feinspachtel wieder druff und drocknen lassen. Parallel habe ich die Heckschürze mal komplett fertig geschweißt sieht porno aus hab sie dann auch direkt geschliffen und eine schicht Kunststoffspachtel druff gestrichen. Bin noch am überlegen ob ich die Sensoren für die Einparkhilfe cleanen soll oder eine verbauen soll, somit sind diese "noch" da.

              Bilder folgen


              Clean die gleich mit.

              Und Bilder naürlich


              bei ner a6 limo sind die ganz praktisch abr ich finde der 6n ist übersichtlich genug andererseits wäre es natürlich wieder ne sache die kaum einer hat
              aber für sowas braucht man keine 6r stoßi die löscher kann man auch in ne 6n bohren


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                so hab mal bissel die Bucht und google durchgestöbern bezüglich schweissschutzdecken, da hab ich doch ein Shop gefunden der DIN Decken anbietet für 40,-


                WHAT? 40€? Link?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                YEAH! hab gerad glaub nen dickes schnäpchen geschossen hab ein komplettes Golf4 A-brett mit Zubehör inkl. Airbag usw. für 56,- in der Bucht ersteigert.

                Das wird dann wohl in den Polo rein kommen

                Zitat:

                WHAT? 40€? Link?


                Hier;http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280618145120&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

                Ja es ist keine profi decke aber für mich als Hobbywerkler reicht sie für die zwecke


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  YEAH! hab gerad glaub nen dickes schnäpchen geschossen hab ein komplettes Golf4 A-brett mit Zubehör inkl. Airbag usw. für 56,- in der Bucht ersteigert.


                  Und das haut von der Breite her hin?

                  Hatte mir mal eins vom 6N2 ersteigert mit Lenkrad, Beifahrerairbag, Mittelkonsole, Tacho, allen Blenden, Schaltern, Klimabedienteil ect., für knapp über 60€..., erst hat mir der Verkäufer gar nicht geantwortet, dann kam eine Mail in gebrochenem Deutsch, das er die Teile "versehentlich" entsorgt hätte, es täte ihm sehr Leid..., ich hoffe du hast da mehr Glück!


                  Decke ist für deinen Verwendungszweck sicher OK, aber ich kann mit 1x1m nicht viel anfangen! Meine sind 2x3m groß, und da die eh schon langsam ein wenig löchrig werden dacht ich das ich evtl günstig ein paar neue schießen könnte...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Meine sind 2x3m groß, und da die eh schon langsam ein wenig löchrig werden dacht ich das ich evtl günstig ein paar neue schießen könnte...



                  Der VK hat auch noch weitere größen musst mal sein Shop durch stöbern hat auch viel uninteressante klamotten

                  Da ich es ja abhole und begleitung dabei hab kann er mir das ja dann persönlich erklären ....wobei ich immer positiv denke


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  So hier mal ein paar Bilder wieder zum einen die geschloßenen Löcher im Boden und die fast fertig gespachtelten Kotflügel.

                  Morgen nochmal mit ganz feinem Schleifpapier drüber und dann hab ich das schlimmste. Denke aber das der Lacker eh mit mir schimpft weil ich es net auf den 1000le genau geschliffen hab aber naja zu mind. das schlimmste erledigt

                  Wochenende werd ich die Schweißnähte schön glatt schleifen und dann verzinnen später wenn er auf der Bühne steht nochmal von unten ein bissel schweißen und dann sollte es auch dicht sein. Natürlich noch Unterbodenschutz druff

                  Morgen spätestens Donnerstag fang ich dann uch an die Heckschürze zu spachteln spätestens dann gibts mal ein bild versprochen


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                  lackjierste die karre auch von innenaus?

                  ich würds machen bei dem hässlichen grün

                  einfach alles raus, kabel ö jdrin bleiben und dann soll der lacker einfach rein nebeln und gut


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  lackjierste die karre auch von innenaus?


                  Denke das macht Sinn aber alles zu seiner Zeit, muss ja erstmal einen guten und fairen Lacker finden 2 Angebote hab ich aber hab mir die pappenheimer noch net angeschaut. Den sowas wie mir beim GTI passiert ist soll nicht wieder passieren

                  Also Lack und Leder lass ich machen rest selfmade! Airbrushvorlagen hab ich auch schon und Lack hab ich 2 die mir supi gefallen aber wie gesagt ... step by step ...erstmal muss die Basis wieder stimmen (=

                  Wollt ja heute eigendlich mit der Heckschürze weiter machen, aber bin wegen der Spätschicht heute irgend wie totall lustlos :( naja so wichtig ist die ja jetzt uch erstmal nicht....




                  scheiße wie sieht der wagen denn aus ^^
                  und ich finde meinen zu scheiße um an dem weiter zu machen ^^
                  danke jezz hab ich wieder motivation


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  scheiße wie sieht der wagen denn aus ^^
                  und ich finde meinen zu scheiße um an dem weiter zu machen ^^
                  danke jezz hab ich wieder motivation


                  Kein Problem helf doch gerne , naja der Karren wird schon... soll ja eher so ne art probeprojekt sein. Um zu sehen was ich mir zu traue oder lieber machen lasse bisher wirds... er sah schlimmer aus und wenn ich mir die ersten Bilder anschaue und jetzt muss ich sagen er steht schon langsam wieder ganz gut da.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  So zwar etwas verspäter aber immer hin kommen mal neue Bilder von der Heckschürze. Hab Sie zu Hause damit ich nicht immer nach KR fahren muss in der Woche sondern kann paar kleine arbeiten zu Hause machen ( Nachbarn freuen sich auch wenn mal die Schleifmaschine auf dem Balkon rasselt )


                  Hab dann leider feststellen müssen das wohl am Heckschaden unten die schweißnaht etwas aufgegangen ist... muss das Zinn nochmal runter flexen und neu schweißen. Naja hat mich auch schon gewundert wieso alles "fast" reibungslos klappt.

                  Hier mal 2 Bilder von letztem Wochenende ( hab gestern noch etwas gespachtelt und geschliffen )

                  Gehört zwar nicht hier hin aber gestern war ich bei meinen Elterns VW Fred zwecks Angebots eines Polo 6R GTI und bin seit gestern am überlegen den Corsa C den meine Mutter und ich als Altagswagen nutzen zu verkaufen und uns den neuen 6R GTI zu holen sein angebot ist 23950,- er hätte ALLES bis auf Einparkhilfe, Navi 510 sowie Kopfairbagsystem... Laut VW internet Seite würde der Wagen knapp 28 000,- kosten... was mich jedoch nervt ist das die Lieferzeit beim GTI August beträgt und andere piss Modelle vom 6R wohl kürzere Lieferzeiten hätten :'( Naja am Montag haben wa Sitzung wegen der Anschaffung hoffe Sie lässt sich überzeugen


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                  also ich muss sagen die stossi hintern gefällt mir bis jetzt richtig gut

                  würde sie gerne mal am fahrzeug bei mir sehen


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  also ich muss sagen die stossi hintern gefällt mir bis jetzt richtig gut

                  würde sie gerne mal am fahrzeug bei mir sehen


                  Mach fertig und komm rum wenns gefällt kannst mit nehmen ^^ hab noch eine hier liegen

                  So hab letztes Weekend mal wieder bissel was bestellt:

                  Dichtungsmaße für die Schweißnähte, neue Punktschweißdüse momentan ist nämlich ne Scheißdüse zum druchgängigem schweißen druff, 100*55 0,8er Blech ( find das 05er zu dünn und das 1mm ist wieder zu fett ) probiere jetzt mal aus mit welcher Dicke ich besser klar komme und wo welches besser geeignet ist.
                  Dann hab ich mir mal 2 Dosen Kontroll Lack bestellt, mal schaun ob ich das gebacken bekomme

                  Hoffe das ich am Montag mal wieder in die Halle komme, mich juckts in den Händen aber durch den Job hab ich schon so ein frust das ich wieder alles schmeißen könnte weil nichts voran geht .....


                  Ich hab mir jetzt mal den ganzen Trhead angeschaut. Meinen Respekt ! Echt nen Haufen Arbeit aber gut wirds werden. Werds auf jeden Fall beobachten!


                  Zitat:

                  Mach fertig und komm rum wenns gefällt kannst mit nehmen ^^ hab noch eine hier liegen


                  ma eben nach düsseldorf


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Wie gesagt Ass das angebot steht

                  So mal was neues von der Front ... ähm ne von Unten

                  also unterboden ist "fast" fertig ... habe jetzt alle Löcher von unten bearbeitet, Rostschutz drauf, zudem nochmal auf alle Schweißnähte Dichtungspaste aufgetragen. Der hintere Bereich " Reseveradmulde / Hinterachse sind komplett fertig inkl. Lack und Unterbodenschutz

                  Da die Dichtungspaste vorne noch nicht trocken war, muss ich am kommenden Freitag oder Samstag je nach dem wie ich lust hab den rest mit Unterbodenschutz auftragen. Dann wäre unten fertig (=

                  Zudem hab ich hinten links den Heckschaden auch soweit fertig, dort hab ich die Zinnpaste komplett glatt geschliffen, sowie auch nochmal abdichtungspaste und nochmal Korisionsschutz drüber gelackt , der aber nochmal angeschliffen wird für den spachtel (=

                  Hier jetzt die Bilder:


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