bei uns war es schon nach dem ersten Schnee knapp ... was soll man dazu sagen
mit Split wollen die bei uns auch streuen, bis das Salz mal kommt!
Also heute hat es die Zeitung bestätigt, bei uns ist das Streusalz aus...
Die hauen mittlerweile so viel Splitt auf die Straße, dass man gefühlte 1km Abstand zum Vordermann halten muss, damit ich nicht die neue Effektlackierung "Steinschlag Perleffekt" bekomme...
Welch Ironie in Deutschland - der Winter reißt ein Loch in die Haushaltskasse. Eins? Nein - gleich zwei! Das Streusalz ist knapp und kostet Geld und auf ungestreuten Straßen fahren alle langsamer und keiner zu schnell und auf einmal fallen auch noch die Blitzereinnahmen aus...
...wenns nach mir geht brauchen die, die Straßen (außer Autobahn und Bundesstraße) auch nicht zu salzen. In der Fahrschule hab ich mal gelernt die Geschwindigkeiten den Wetterverhältnissen anzupassen - wer das kann, kommt auch ohne Streusalz ans Ziel...
...und wer jetzt kommt von wegen: Jaaa, ich muss zur Arbeit fahren etc. blabla. Dem sei gesagt, dass meine Freundin einen Weg von 40 km zur Arbeitsstelle hat (80km gesamt) und die hatte letzte Woche Nachtdienst, da war auch nix gestreut und gebahnt. Im Endeffekt ist sie mit 30-40km/h dahin gefahren und kam auch ganz an. Zeitlich hat es laut ihrer Aussage 20 Minuten ausgemacht...
Zitat:
...wenns nach mir geht brauchen die, die Straßen (außer Autobahn und Bundesstraße) auch nicht zu salzen. In der Fahrschule hab ich mal gelernt die Geschwindigkeiten den Wetterverhältnissen anzupassen - wer das kann, kommt auch ohne Streusalz ans Ziel...
Meine Aussage war jetzt auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit
Zitat:
Und wem es nicht schnell genug geht, kann überholen. Wenn der sich dann rauslegt is es sein persönliches Problem. Dadurch lass ich mich nicht weiter stören, hauptsache ich komm sicher da an wo ich hinwill.
Mit 30-40Km/h auf der Landstraße
Klar muss man seine Geschwindigkeit an die Wetterverhältnisse anpassen,aber übertreiben muss man auch nicht,wenn ich morgens zur arbeit schon die Frauen sehe,mit dem 2gang auf der Landstraße.
Wegen solchen bildet sich dan gleich mal ein Stau von 5Km.
Naja zum glück habe ich jetzt urlaub,muss nicht rumfahren und den stress mitmachen.
Zitat:
Klar muss man seine Geschwindigkeit an die Wetterverhältnisse anpassen,aber übertreiben muss man auch nicht,wenn ich morgens zur arbeit schon die Frauen sehe,mit dem 2gang auf der Landstraße.
Zitat:
..ich bin an dem Samstag auch gefahren und bei uns waren ca. 5-6 cm Eis auf der Fahrbahn - der Polo ist bei 50km/h rumgerutscht, dass ich am Ende auch mit 30-40km/h gefahren bin.
Vor einigen Jahren hatten wir bei uns im Winter mal einen hefitigen Graupelschauer wodurch sämtliche Straßen aussahen wie im tieftsten Winter.Meine Mum ist damals mit Winterreifen den ca. 15KM langen Arbeitsweg welcher größtenteils über Landstraße verlief mit ca. 30KM/H nach Hause geeiert weil nix geräumt...einige unbelehrbare waren wohl der meinung das man dort auch deutlich schneller fahren kann weil laut meiner Mum vereinzel Autos neben der Straße auf'n Acker/Feld standen und auf der Strecke kaum noch Begrenzungspfosten vorhanden waren...
Zitat:
Naja wie schon gesagt wurde,kann jeder so fahren wie er es für richtig haltet,ob mit 30km/h oder mit 70km/h.
Jedem das seine,so lang keine anderen leuds gefährdet werden.
Ich bleibt bei meiner meinung.
Zitat:
Klar muss man seine Geschwindigkeit an die Wetterverhältnisse anpassen,aber übertreiben muss man auch nicht
Zitat:
Naja wie schon gesagt wurde,kann jeder so fahren wie er es für richtig haltet,ob mit 30km/h oder mit 70km/h.
Ich bleibt bei meiner meinung.
wen meinst du jetzt mit deiner Aussage?
Den beratungsresistenten Kollegen direkt über mir...habs nochmal etwas bearbeitet
Das ist jetzt mein 2. Winter.
Klar bin ich noch nicht erfahren genug,das gebe ich zu.
Ich glaub ich hab mich bissle dumm ausgedrückt,klar fahre ich bei Glatteis auch nicht schneller als 45km/h,morgens zur arbeit fahre ich ee nicht schnell,weil ich immer früher los fahre als ich eig. müsste.
Ich hab einen arbeitsweg von 20Km und wenn ich die ersten 10Km mit 40km/h fahre und sehe,aha es geht glaub bissle schneller,dann gebe ich auch bissle mehr Gas.
Aber es gibt ja welche,die meinen sobald der Boden weiß ist,muss man sofort runter auf 40km/h und das sind meiner meinung nach,die,die es übertreiben.
Bei Glatteis fahre ich selbstverständlich auch langsam und versuch einen guten abstand zu halten zum vordermann.
Bei uns hats mittlerweile aufgehört zu schneien
Ps: jetzt bin ich der puhhman :(
@Tazman:
Ich würde ja gerne den "Bedanken" Button drücken - aber der ist hier ja nicht vorhanden. Man merkt, dass du "etwas" älter - oder sagen wir eher reifer bist.
Zitat:
Klar bin ich noch nicht erfahren genug,das gebe ich zu.
Zitat:
Ps: jetzt bin ich der puhhman
Leute ganz ehrlich...
Ich glaube niemand von euch kann etwas dagegen sagen das wirklich ein Großteil der Verkehrsteilnehmer sobald es anfängt zu schneien, oder ein wenig Schnee auf dem Boden liegt fahren als seien sie auf der Eisbahn mit Sommerreifen unterwegs.
Ganz klar muss man seine Fahrweise und die Geschwindigkeiten dem Wetter anpassen. Nur wirklich dieses großmütterliche rumgegurke sobald die Straße nichtmehr dunkel grau bis schwarz ist, kotzt doch in Wahrheit jeden von uns an, oder?
Ich weiß nicht, ich stimme Faith da ziemlich zu und die Leute, die mega langsam fahren sind in meinen Augen wesentlich gefährlicher, als die die dem Wetter angepasst, relativ zügig den Verkehr am laufen halten.
Weil durch langsame Fahrer kommen waghalsige Überholmanöver zustande und daraus folgen doch Unfälle.
Back to topic:
Es schneit seit einigen Tagen nichtmehr, aber jetzt ist hier schon relativ viel Eis auf den Straßen und das ist auch echt ätzend..
Mfg
Bei uns hier schneit es wieder, dabei liegt doch schon ein Haufen Schnee...
hier sind die straßen größtenteils frei aber sehr glatt, aber es sieht traumhaft aus
Zitat:
Nur wirklich dieses großmütterliche rumgegurke sobald die Straße nichtmehr dunkel grau bis schwarz ist, kotzt doch in Wahrheit jeden von uns an, oder?
bei uns hats wieder angefangen zu schneien
gerade ist es drausen arsch glatt,polo wird heut nicht mehr bewegt
hab schon paar unfälle gesehen :'(
Zitat:
hab schon paar unfälle gesehen
Aber diesmal hats mich auch überascht,nicht der Schnee sondern die glätte,inner scharfen Kurve habe ichs bemerkt,sofort langsame geworden.
Und das um 16.15Uhr.
Wünsch allen noch eine Unfrallfreie fahrt,jetzt noch im "Winterschluss".
Hatte meine Aussage eher auf Schnee bezogen..Eis trifft einen ja meistens unverhofft..
ach so meinst du es
ich hab gestern auch voll ins klo gegriffen und einen ungewollten drift in ner wirklich harmlosen kurve mit 50 hingelegt, konnte den wagen vor der immer näher kommenden laterne und steinmauer aber wieder fangen...alter falter ging mir die pumpe...danach war schleichen die devise
bei uns hier in neumünster ist das nur arsch kalt
Bei uns hat es gestern ein wenig geschneit, aber das meiste ist schon wieder weg.
Zitat:
...danach war schleichen die devis