wir soll das ja auch bekommen ist ja net weit weg von uns
aber mir wurst ich fliege am freitag für 2 wochen in urlaub
wenns keine einschränkungen im flugverkehr gibt
Zitat:
wenns keine einschränkungen im flugverkehr gibt
Zitat:
von segeberg und so hab ich gehört aber irgendwo war noch nen meter.
ich bin jedes jahr wieder erstaunt wie hilflos der winterdienst beim ersten richtigen schneefall da steht. nachher schaffen sies komischerweise immer... bin gestern nach dresden unterwegs gewesen und hab keine wirklich geräumte strecke gefunden (mit kleinen unterbrechungen von max 5km war die gasse überall voll schnee. das schlug sich dann auch rund ums eck nossen nieder dort ging garnix mehr, waren insgesammt 9std unterwegs, für nicht ganz 300km...
Zitat:
das is heute teilweise schon packeis gewesen
Da lobe ich mir doch Großstädler zu sein hier sind alle Hauptstraße frei
Zitat:
vorgestern war die a72 zwischen stollberg un plaun (ca 80km! ) gesperrt ... soviel dazu
Zitat:
Da lobe ich mir doch Großstädler zu sein hier sind alle Hauptstraße frei
Das kommt dann aber ganz drauf an in welcher Großstadt man wohnt(bzw ab wieviel Einwohner bei dir eine Großstadt anfängt )weil wie gesagt als ich gestern morgen um 5:00Uhr zur Frühschicht gefahren bin waren die Durchgangstraßen bei uns im Ort und die Autobahn geräumt aber 30KM weiter in Herne waren die ganzen Straßen noch verschneit.
Aber kaum bin ich über die Stadtgrenze nach Bochum rein gefahren waren die Straßen Schneefrei ...also wenn man die Ortsschilder im Ruhrpott übersieht kann man immer noch am Straßenzustand genau erkennen wo ungefähr die Ortsgrenze verläuft
.
jaja der winter
Mittlerweile ist auch seit Montag bei uns der Schnee gescheit angekommen.
Mal ein Vergleich zu meinen Post auf Seite 5...
Bin ja nicht gerade der Winterfreund.
Zum Glück brauch ich mein Auto nur für den Weg zur Berufsschule - die Arbeit ist nur eine Minute Fußweg von mir entfernt.
Gruß
Matthias
in chemnitz is schon wieder alles vorbei :(
spontaner schneefall und alle straßen wieder dicht echt alles! die räumen zwar jetzt de ganze nacht, aber ich überlege mir gerade morgen mitn bus zu fahren ...
achja... hab aufn weg nach hause vor 30 min einen unfall gesehen ... ich war der erste in der reihe an do ampel... und ein rechtsabbieger der von mir aus rechts kam, fur scheinbar in zeitlupe gegen eine laterne... einfach zu "schnell" in de kurve... war der kombie vorn halde matsch! achja und innerorts teilweise nur schritt max. 30
bin grad die a73 hoch, da geht ab der landesgrenz zu thüringen nix mehr....übelst zugeweht...teilweise über 10cm schnee auf allen spuren.
Zitat:
bin grad die a73 hoch, da geht ab der landesgrenz zu thüringen nix mehr....übelst zugeweht...teilweise über 10cm schnee auf allen spuren.
Bei uns schieben die blöden Winterdienste überhaupt net. Hab grad von nem Freund die Meldung bekommen, dass hier grad in den Abenstunden kein einziger Räumdienst unterwegs ist
Dabei schneit es schon seit heut Mittag!
nach 20 uhr werden auch nur noch haubt str geschoben
und autobahn
Das war einmal um ca. 16:30 Uhr wo er Feierabend hatte und dann so ca. um 19 Uhr nochmal. Die sind i-wie hoffnungslos überfordert....
Jeden Winter das gleiche...
Zitat:
Bei uns schieben die blöden Winterdienste überhaupt net.
Manchmal fragt ma sich scho ob die des net mitbekommen den Wetterdienst.
War scho am Montag so, als ich um ca. halb 5 zu nem Kumpel gefahren bin, kleines Stück Südwesttangente (die wird dann zur A73 etc...) und da hat es sich ewig zurückgestaut obwohl es da ebenfalls den ganzen Tag geschneit hat...
Ist doch jedes Jahr das Gleiche, leider mit dem Winterdienst
Moin Moin!
Hier hab ich gestern abend mein POLO freischaufeln müssen,nachdem er in einer Schneewehe feststeckte!Da gestern abend kein Räumdienst für unsere Strasse zuständig war!
Die Bilder sind von heute morgen!
Gruss Carsten
seit hetue morgen 7 uhr 55 cm schnee in hohn bei rendsburg
jetzt fahren wir von der bundeswehr schon mit raus zum schieben da die gemeinde das snicht schafft
Wir haben bisher ja noch Glück.
Sind nur so 5 cm Schnee die wir haben.
Das wird noch ein Jahrhundertwinter.
So wie der Winter 78/79.
scheiss weißer scheiss!
jetz kommt der kleine in die garage ... muß ich eben hin laufen ...
auf 10m zu einer frei gefahrenen straße 3 mal ausgegangen und übelst mistig wieder an
3 mal ausgegangen?
du solltest ihn etwas höher legen damit er nicht den ganzen schnee über den luftansaugtrakt rein saugt
ich hab meinen roten momentan an der straße stehen. wegen der tieferlegung eh kaum benutzbar. mein grüner steht trocken inner garage und bringt mich dann überall hin
im standgas, bzw kupplung ... aus ... ka warum - denkste schnee? dann fliegt der rüssel da vorn raus
du musst nur nen kleinen brenner vor dem ansaugtrakt installieren. dann kann der schnee schmelzen bevor er rein gesaugt wird.
an dann noch ein bountytuch als schutz direkt am rohr das kann dann die feuchtigkeit aufsaugen das nur noch luft eingesaugt wird
dein verteiler hat sicher etwas feuchtigkeit gezogen, ich würd lieber nen moment in stand mit bissl gas spielen bis er nicht mehr aus geht. das ist nervig und evtl gefährdet man noch andere
beim ersten ma isser super angegangen nur wenn er ma verreckt gehts mist
Bei uns war Heute fast der ganze Schnee weg und dann ging es wieder los.
Bei uns in Holzwickede, an der Unterführung ging nichts mehr, Kollege und ich mussten den Auto´s hoch schieben, sonst wären die da nicht mehr weggekommen, da sieht man mal wieder wie hilfsbereit Deutschland ist, nämlich gar nicht
Standen genug rum keiner hat was gemacht, bis auf mein Kollege und ich.
Vorher ist da noch ein Linienbus gegen den Bordstein geknallt und hat die Gegenfahrbahn blockiert.
War schon irgendwie Lustig, Polizei ist auch einmal dran vorbei gefahren, hat es aber nicht interessiert, das da ein Bus gegengesetzt der Fahrbahn steht mit Warnblinker an.
Hab davon aber keine Bilder, da ich den Leuten da halt geholfen habe, hab nur ein Bild, mit Polo drauf was ich Heute gemacht habe