heute hab ich endlich die rülis fertig gelötet (steuer box raus geschmissen weil se hin war), gleichzeotig hab ich hinten die anlage fläche und die anschraubstege um 5mm gekürzt, nun liegen die rülis näher am auto und jetzt ist platz für den bösen blick.
meine grüne farbe ist heute auch endlich eingetroffen, gleich mal paar teile grün gespritzt, morgen noch 2 schichten klarlack drüber das es auch shcön glänzt
hier mal ein kleiner vorgeschmack.
gute arbeit kleiner
danke großa XDDD
die richtige arbeit kommt noch mit den türgriffen und der innenverkleidung, alles spachteln und füllern *kotzt*, XDD abba es läuft XD
so, das wochenende ist vorbei und die lackierten sachen sind endlich trocken, hab mal bissel was davon verbaut.
hab auch gleich mal die schnittmuster die ich gezeichnet hab zum cleanen probiert ob sie passen, wenn das blech da ist kann ich gleich mal mit ausschneiden anfangen
die neue front durfte er auch gleich mal anprobieren, und ich finde die steht ihm, vorallem wenn sie weiß ist
hab neues material, hab mal bissel gespahtelt , geschliffen und angefangen zu lacken. fürs erste mal spachteln ist es ja ganz gut geworden XDD
aber leider ist mir die farbe aus gegangen und die neue is noch net da.
moren werde ich dann mal richtig loslegen, bin bis heute zu nix gescheitem gekommen die woche.
morgen wird dann die front abgeschliffen , gespachtelt und fürs lacken vorbereitet. dann werde ich noch die neuen lautsprecher halter verbauen die ich bekommen hab (endlich welche fürn 6N1 gefunden).
dann werd ich nochmal an der heckschürze gucken was ich da mach. die hat 0 gepasst, musste erstmal die endrohre am endtopf abflexen damit sie drauf ging, dann passte sie immer noch net weil die kennzeichenmulde so schräg nach hinten geht und wegen 2cm zu viel an dem prallschutz ansteht. also hab ich den auch "erstmal" runter geschraubt das sie ganz passt.
am auspuff werde ich dann die endrohre verlängern müssen , aber man sieht jetzt shcon das da 0 plaz für rohrbögen ist (scheiß schürze) zudem geht die unten am blech vom auto vorbei so dass die unterbodenbeleuchtung auf die schürze und nicht auf den boden strahlt, da werd ich auch noch bissel schnippeln müssen XD
bilder gibts dann morgen noch mehr.
EDIT: nochmal ein bild mit dem eventuellem schriftzug. soll aus 1mm spiegelbloch gelasert werden, sieht aus wie verchromt.
die farbe ist echt cool!Das knallt mit dem Weiß richtig gut!
ja schon
Hi, heute hab ich mal wieder weiter gebastelt, der zweite stell motor ist in der anderen hinteren tür verbaut, endlich gehen die per knopfdruck auf.
mim lackieren wirds auch weiter gehen da heute meine grüne farbe eingetroffen ist.
hab auch mal die schürze fertig gespachtelt, jetzt gehts ans schleifen und glätten.
dann shab ich mal schnell die lautsprecherhalter rein gespaxt, die passen etwas besser als die vom 6N2 . sind dazu auch originale.
dann hab ich heute auf arbeit 4 kipptaster gefunden die ich fürs airride zum ansteuern der einzelnen rädern nutzen werde, sehen aus wie die bei so low rider fernbedienungen.
und die verkleidung unterm airbag hab ich auch mal fertig gemacht. da sind jetzt 2 steckdosen die am spannungswandler angeschlossen sind. muss noch den schalter und die status led in die verkleidung basteln und dann kann sie weiß gelackt werden.
hier paar bilder:
Hat das geklappt mit den Beetle Stellmotoren?
war noch nicht beim vw händler, hab die vorhandenen stellmotoren aus der ZV genommen die übrig waren, mit denen gehts jetzt auch.
heute hab ich endlich den bösen blick bekommen, sieht schon böse aus, hoffe ich kann in 2 wochen mim schweißen rings rum anfangen.
hier mal paar bilder.
heute hab ich mal bissel den innenraum auseinander gebaut. jetzt hab ich erstmal gesehen wie vviel platz hinter der lüftung in der mittelkonsole ist, das reicht leider nicht um dort die Nintendo Wii unter zu bringen.
mal gucken ob ich das radio oder die lüftung bedienung umsetzte um mir platz für die wii zu schaffen.
und dann wird schön grün lackiert.
der tunnel unten wird wie der rest der innen verkleidung weiß, und es soll ein golf 4 schaltknauf rein, soch leider hab ich in ebay das pech das ich nie einen ersteigere ;(
hab mal so grob die mittelkonsole gefaket wie ich es mir vorstellen könnte
muss nur gucken ob genug platz hinter dem bedienteil der heizung ist um die wii dort unter zu bringen. da sie mit stecker eine tiefe von 27 cm hat
joa sieht ganz gut aus hab jetzt nicht alles durchgelesen aber wo hast du den bildschrim ?
bzw wo soll er hin?
danke
hab das ganze nochmal durchdacht und muss aber heute abend erst nach messen.
dann würde das normale ablagefach wo ich die schalter und lichter drinne habe oben in die lüftung wandern, radio und heizungs bedienteil bleibt wo es original ist und die woo kommt da unten wrein wo das ablagefach vorher war (unterm heizungsbedienteil). hab nämlich noch das ablagefach aus meinem alten polo, das hab ich grad nach hinten abgeschnitten und da passt die wii mit bissel nacharbeit dann rein, muss nur nochmal die tiefe messen.
also ein monitor (7") hab ich bei ebay geschossen, der kommt in die heckklappen verkleidung. und vorne kommt ein Moniceiver (Pioneer AVH-5200DVD) rein mit 7" monitor.
EDIT: hab nochmal was zusammen gestellt:
Hey, also wenn du die Wii unter das Lüftungsbedienteil machen willst musst du die auf jedenfall schräg nach unten einbauen denn gerade passt noch nicht mal ein Radio rein, außer du änderst den Luftkanal dahinter ab...
Guck mal in meinem Profil da ist ein Bild wie meine Konsole aussieht mit Radio unter dem Bedienteil...
hi danke für den tipp, ich guck mal ob ich se schräg nach unten rein bekomme, dann bau ich mir aus alu winkeln so ne docking station wo man die wii nur noch rein schiebt.
will se ja auch noch zuhause zum zocken benutzen
dieses we hab ich meinen neuen verstärker bekommen. leider ist er ein bischen größer und passt nicht mehr in den fußraum, dann hab ich mal geschwind die sitze rausgenommen um zu gucken was sich da an platz machen lässt.
dann ist mit beim abziehen der bezüge aufgefallen das in den sitzen noch einiges an platz ist, also kommen die verstärker in die sitze. sie weren ein bischen abstehen da man sie net ganz versenken kann sons sitzt man immer mim rücken an der kante des verstärkers.
hab mal grob mit nem 3D programm alles gezeichnet , auf dem bild siegt man die sitze von hinten ( von der rücksitzbank in fahrtrichtung)
dann hab ich noch teile lackiert und lackierte eingebaut.
die woche bekomme ich endlich teile nachschub .
am 28 märz werde ich dann ans schweißen und zinnen gehen. jetzt fehlt mir nur noch ein günstiger lackierer :(
hier paar bilder.
Bist ja richtig fleißig... Respekt...
danke, muss auch langsam mal fertig werden, sonst muss ich mein tuning treffen um nen monat verschieben
hab heute mal direkt mit den verstärkern angefangen, der monoblock und der cap sind schon im fahrersitz untergebracht, aht auf den mm genau gepasst, als wäre er dafür gemacht worden
morgen gehts am beifahrersitz mit der 4-kanal endstufe weiter.
hier mal ein kleiner vorgeschmack.
heute hab ich mal die 4-kanal rein geballert.
hab mal langsam mit dem verkabeln der sitze begonnen, geht am we richtig weiter. muss für den einen cap noch ne halter bauen, hab auf arbeit ein edelstahl rohr gefunden mit dem selben aussen durchmesser, morgen mal was brutzeln
dann is heute endlich der tft angekommen, kleich mal aufgeschraubt und kabel durch geprüft da keine stecker dran waren, aber er läuft super.
das Spannungs displa ist auch fertig, das war mal schwarz mit einem blauchen display mit schwarzen zahlen, jetzt is es genau das gegenteil . leider kann man das blaue nicht auf weiß umbauen da das display so einen leuchtblock und keine einzelne led dahinter hat.
Langsam wird das ja
Weiter so
ja aber leider nur langsam XDD meinen terminplan kann ich jetzt schon vergessen, wollte ende märz fertig sein.
werde ihn übernächste woche schweißen und tüv fertig machen, dann ende märz anmelden und im april wird er dann gelackt.
das mit dem sitzt ist echt mal keine schlechte idee!
is bei mir eher ne notlösung, weil woanders kein platz mehr is XD
hab grad die powercap halter für den über der 4-kanal geschweiß, da der cap mit den originalen zu tief kommt und man dann mim rücken drann sitzt.
Sitzheizung inklusive
ja schon XDD
wenn noch platz dahinter wäre würde ich die deckel abschrauben und lüfter in die verstärler setzen
sicher, dass die nicht überhitzen da in deinem sitz? ...