ja das stimmt, ich weiß net ob die aufgeklebt oder geschraubt oder am stück ist, aber is ja ne gfk schürze, kann man schnell ändern.
bin zwar kein freund von GFK vorne abba die schürze sieht halt net zu übertrieben aus aber auch net zu dezent
6n ist lumma ein stück
6n2 ein ansatz und dazu muss auch noch die originale stoßstange zersäbelt werden.
die bilder sind ja bei mir umme ecke und der händler wo der polo fotografiert wurde ist auch bekannt
nur den polo hab ich noch nie gesehen obwohl auch kieler
was muss bei der 6N2 version zersäbelt werden, die stoßstange fürn 6n2 die ich in ebay gefunden hab ist am stück
die bilder von dem polo hab ich hier ausem forum.
http://www.polotreff.de/polo/54440
so das kabel fürn den 4-kanal verstärker ist auch da.
der innenraumleuchten kabelbaum ist auch fertig
leider musste ich mit erschrecken festellen das ein stein/ziegel meine hecklappe gestriffen hat und nun in meiner heckstoßstange steckt, obs vom nachbersdach ist oder mutwillig war weiß ich leider nicht
Ouh das ist ärgerlich :/
ja kotzt mich total an, mal gucken ob ich heut was raus finde, werd mit dem stück was drinne stecke mal beim nachbar klingeln, ob es von seinem dach sein kann.
der schaden ist ja relativ schnell behoben, der lack lässt sich gut bei lackieren und die heck stoßstange müsste eh nochmal lackiert werden, hat noch kleine löcher von dem gfk mits drinne.
die lumma frontschürze fürn 6N2 aus ebay hab ich für 50euro geschosses, dann steht nächstes jahr der 6N2 frontumbau an mit GTi Xenon. da die schürze schon ausschnitte für die SWRA hat sollte das kein problem sein.
wegen der ALWR kann ichs vll so drehen wie bei meinen jetzigen scheinwerfern das diese über die niveu regulierung vom Fahrwerk die automatik nicht vorhanden sein muss, da muss ich aber vorher mim tüv klären
die restlichen felgen und gimmis sind auch bestellt, die neuen woofer für den kofferraum ausbau sind auch unterwegs, es geht also langsam weiter
Zitat:
was muss bei der 6N2 version zersäbelt werden, die stoßstange fürn 6n2 die ich in ebay gefunden hab ist am stück
Das dein TÜV Mann deine jetzigen Scheinwerfer dank deines airrides durchgehen lässt ist ja schon ziemlich nett aber wenn's um alwr und xenon geht ist bestimmt irgendwo Schluss
Aber wenn du eh schon alles umbaust/umgebaut hast kannst du doch wohl noch die alwr einbauen
ja schon, deswegen klär ichs vorher ab, falls es ja doch gehen sollte kann ich mir den einbau sparen
wie funktioniert die ALWR am 6N2, sind da sensoren die zwischen achse und karosse messen oder so schallsensoren die zum boden messe ?
Beim 6N2 kommt ein Sensor an die HA. Der passt glücklicherweise auch beim 6N, da er an den Befestigungspunkten für den Bremskraftregler verschraubt wird und die bei allen Fahrzeugen mit ABS frei sind
Ich kann mal schauen ob ich irgendwo noch Bilder dazu finde oder im Zweifelsfall welche machen. Falls du - wenns so weit ist - Probleme beim Anschluss haben solltest, kannst du dich zwecks Pinbelegung und codierung bei mir melden
okay das hört sich shconmal gut an, da ich beim 1,8t umbau ja eh auf GTI HA und ABS umbauen werde
was meinste mit codierung ?, ist da dan ein extra steuergerät dabei das auf die fahrhöhe codiert werden muss.
alles klar, danke
Zitat:
was meinste mit codierung ?, ist da dan ein extra steuergerät dabei das auf die fahrhöhe codiert werden muss.
Okay alles klar. Wenns soweit ist weiß ich ja wo ich fragen kann wenn noch was unklar ist
Muss jetzt mal zusammensuchen was genau alles gebraucht wird für den umbau.
Stoßstange
Kotflügel
Motorhaube
Schlossträger
Scheinwerfer
Xenon kabelbaum
Is klar. Denk da werden noch paar kleinteile dazu kommen.
Zitat:
Stoßstange
Kotflügel
Motorhaube
Schlossträger
Scheinwerfer
Xenon kabelbaum
okay, Vielen dank.
muss ich zwingen die original gasdruckfeder benutzen oder kann ioch die was ich jetzt drinn habe übernehmen, hab mir die 6n2 haube noch net so von innen angeschaut.
was ist mit innenkotflügel gemeint ? die plastik radhausschalen oder kann ich die vom 6N1 nehmen.
okay dann guck ich das ich die kitflügel vom gti bekomme, mit dem schweller ansatz ist ja dann nur unten das kleine stück gemeint, das kann ich dann eig auch weg lassen da ich ja eh abs schweller drüber habe und das ein gefummel ist die kotis da einzufädeln ohne die schweller groß weg zu drücken
werd die eile eh gebraucht kaufen, vll sogar bei einem aus schlachten, hab mal mit einem geschrieben der die komplette front von nem gti inkl alles fürs xenon für 600 euro hergeben würde
hier mal ein grober und schlechter fake, die auflösung der bilder war leider sehr bescheiden
abba es kommt gut also steht das aussehen für 2014 schon fest
6n2 luma front
Zitat:
muss ich zwingen die original gasdruckfeder benutzen oder kann ioch die was ich jetzt drinn habe übernehmen, hab mir die 6n2 haube noch net so von innen angeschaut.
was ist mit innenkotflügel gemeint ? die plastik radhausschalen oder kann ich die vom 6N1 nehmen.
okay dann guck ich das ich die kitflügel vom gti bekomme, mit dem schweller ansatz ist ja dann nur unten das kleine stück gemeint, das kann ich dann eig auch weg lassen da ich ja eh abs schweller drüber habe und das ein gefummel ist die kotis da einzufädeln ohne die schweller groß weg zu drücken
okay das dachte ich mir schon fast. hab mal bilder vom motorhauben scharnier gesehen, kann es sein das die schrauben von unten in die haube kommen und nicht seitlich wie am 6n1 ?
achso okay, ja dann werde ich die vom 6N2 nehmen, meine sind nämlich vorne rum komplett durchgeschliffen. einmal neu bitte und fertig dann passt es auch gescheit
okay alles klar
danke
Zitat:
okay das dachte ich mir schon fast. hab mal bilder vom motorhauben scharnier gesehen, kann es sein das die schrauben von unten in die haube kommen und nicht seitlich wie am 6n1 ?
so wieder mal ne kleine entscheidungsfrage, ich kann mich ncht entscheiden.
Werd die scheiben nochmal neu tönen da sich die folie beim lackieren vom abkleben am rand gelöst hat.
nun ist die frage ob schwarz oder wieder grün.
tönung wird nicht stark, also ca. 50% lichtdurchlässig, so das man noch schön reingucken kann.
ich würde gern wieder ne grüne rein machen, doch leider find ich keine hellgrüne, nur so dunkles smaragt grüne.
hab schon die "green color reflex" (Bild 1) und die "green color light" (Bild 2) von foliatec probiert, gefallen mir beide nicht so.
bei der colorlight konnte man zwar schon recht schön durchsehen aber immer noch zu viel tönung, und der farbton war nicht so schön.
hat jemand ne idee wo man ne folie in der farbe (bild 3) mit nur 40-50% tönung her bekommen könnte.
das auf dem bild ist ne scheinwerfer tönungfolie die nur 30cm breit ist.
Welche mir ziemlich gut gefällt ist die Classic Green von Llumar, zumindest auf Fotos... live hab ich die bisher noch nicht gesehen. Wäre halt eine schwarze mit Grünstich.
Ich bezweifle das es eine in deinem Grünton (Felgen und Spiegel) gibt, daher wäre vllt. was Richtung schwarz oder schwarz mit ein bisschen grün am besten.
hi, danke schonmal, ja das wäre auch ne option, aber die ist recht dunkel
Technische Daten:
Transmission sichtbares Licht: 35%
Reflektion sichtbares Licht: 7%
UV-Reduktion (im Bereich 300-380nm): 99%
Gesamte am Glas reduzierte Strahlung: 35%
also ich konnte jetzt nichts anderes mehr finden. ich werd mir einfach nochmal die Foliatec color light green holen, aber wenn die immernoch 60 euro kostet hol ich mir lieber ne schwarze mit 40-50% tönung
so, die reifen sind gestern auch schon gekommen, hätte nicht gedacht das bei den 17" der 40er querschnitt kleiner ist als bei den 16"
mach nachher mal nen gummi auf die erste felge
dann bekam ich eine unerfreuliche mail, schmidt kann nur noch eine felge in schwarz liefern, haben sonst nur noch silberne rohlinge. -.-. erst wieder in 2 monaten.
fürs pulvern wollen die 70 euro pro felge, alspo 2 in silber her und schwarz matt lackieren lassen
Das ist ja ärgerlich mit den Felgen...
Was ist das für'n Gummi?
195/40 r17?
ja, abba so hab ich die gelegenheit die für hinten mit et 45 zu bestellen hab se heute drauf gesteckt, selbst ohne purplatten kann ich ihn hinten nicht ganz ablassen, vorne gehts ohne platten gerade so, da kann ich aber den koti vorne an der stoßstange noch ein bischen raus ziehen
ja sind 195/40R17, hab grad auch bei nem tüv prüfer angefragt ob der mir vll sogar 185/35 eintragen würde, das ist der, der damals mein airride eingetragen hat
meine subwoofer sind auch gekommen ;? (nächster post)
hier mal was fürs auge
Ich seh nix
ja i-wie hats die bilder net gespeichert, lag vll am server update sobald man den post bearbeitet sind die bilder wieder weg
ich hoffe jetzt
EDIT, hab den fehler gefunden, sobald man ne änderung am post macht, verschwinden die bilder daraus, kann sie also erst hochlade wen Grasi den fehler behoben hat
so, die hinteren ventile sind auch endlich verkabelt, genau so wie die rückleuchten. jetzt geht wieder alles )
schaut doch ganz ordentlich aus jetzt