Die gibt es doch schon so zu kaufen
Aber legal ohne folie
Ich habe auch die normalen und werde mir nächstes Jahr die Smoke holen
ja ich weiß, abba bevor ich mir neue hole und wieder erst anpassen muss, tön ich sie lieber. das geht schneller und ist günstiger
Felgen sind auch endlich da, die gehen heute gleich noch zum lackierer.
Brauchst nich zum Lackierer bringen, gebe dir meine Adresse dann kannste die gleich mir schicken, aber bitte die Reifen nicht vergessen
Hab mir grad mal einiges zu dem Thread durchgelesen und gleich mal zwei Fragen an dich:
1. Wo hast du die Türdämmmatten/Türfolien herbekommen?
Bei VW gibt es diese ja nichtmehr.
2. Was ist an den neuen Felgen anders als den davor montierten grünen?
die türfilien hab ich gebraucht von nem forum mitglied gekauft
der unterscheid ist die farbe
ne sind nur die restlichen 3 felgen, die gabs leider nur noch in silber -.-
deswegen werden die ebenfalls schwarz matt lackiert und die blenden grün
Ok, alles geklärt
ich könnt schon wieder kotzten, der motor ist gestern früh 3 mal währen der fahrt ausgegangen und nach einigerzeit wieder angesprungen.
gestern abend ist er wieder während der fahrt ausgegangen und springt ums verrecken nicht mehr an.
sicherung 16 (15A) war defekt, das sit die sicherung für kontrolleuchten.
hab da ne 20A reingesteckt die ich noch dabei hatte, hat aber nichts bewirkt.
einer ne idde an was es liegen könnte, spritpumpe am tank läuft. konnte gestern nicht weiter ucken da ich kein werkzeug dabei hatte und die karre auf nem parkplatz steht.
was könnte es alles sein, keine sprit zufuhr, kein zündfunken ?
Eventuell wackelkontackt
Oder ein kabelbruch
Dreht denn der Anlasser?
Sind beide batteriepolo richtig fest
Sind alle Sicherungen richtig fest im Kasten(auch die im Kasten auf der Batterie)
Ist das Masse Kabel vom Motor zur Batterie Okt?
wackel kontakt oder kabelbruch kann ich net auschließen, was wären so die wichtigsten kabel das er anspringt
anlasser dreht ohne probleme.
batterien sind in ordnung, pole sind alle fest.
sicherungen hab ich alle 22 einzeln gechekt, und im motoraum hab ich keine
massekabel ist auch in ordnung ist nichts gegammelt oder so, hab auch nochmal ein weites im kofferraum von der batterie auf die karosse.
ich werd später mal gucken ob er nen zündfunken bringt. und fehler auslesen.
wie kann ich überprüfen ob er sprit bekommt.
was noch sein könnte ich mir aber net wirklich vorstellen kann ist das der kat zusammen gefallen ist und verstopft ist, aber da hätte ich ja dann die letzten tage schon gemerkt und gerochen
guck mal nach der zündspule!
die hatte ich auch im verdacht, die hatte ich vor ca. 3 jahren shconmal gewechselt, wie kann ich prüfen ob die okay ist, das zündkabel was an den verteile geht an masse heben und starten ?
joar so müsste es funktionieren! was du auch noch in die engere auswahl nehmen könntest ist die verteilerkappe samt Finger! die kappe hat gerne mal haarrisse!
okay, das wäre dann das nächste gewesen was ich geprüft hätte und danach zünkabel
wie kann ich rausfinden ob sprit am motor ankommt, falls sich durch die lange standzeit doch i-wie dreck gesammelt hat und jetzt die leitung zu ist ?
also über startpilot zuckt er bissel, das heißt funken ist da, liegt wohl an der sprit zufuhr.
was könnte alles sein das kein sprit ankommt ?
benzinfilter werde ich auf alle fälle wechseln, was kann noch verstopft sein. gibts auch i-welche ventile oder regler die nix durchlassen könnten ?
Bei der Mono Einspritzung brauchst du nur den Luftfielter abmachen und einer startet dann solltest du sehen ob die Düse.spritzt
Bei Multipoint musst du die einspritzleiste. Auch noch abbauen und auf ein Tuch legen und einer startet
Und dann verfolgtst. Du den weg einfach nach hinten
Also Schlauch von der leiste oder drosselklappe ab
Und dann halt dem Schlauch nach hinten bis zum Filter folgen und an verbindungsstellen trennen und einer startet bis wieder benzin kommt
Okay. Ja das hab ich vorhin soweit alles gesehen. Ist ein multipoint einspritzer. Jat diese leiste mit den 4 einspritzdüsen drann.
Danke )
und läuft er wieder ?
ich kann nix dran machen , steht vorm geschäft, kann erst montag in der mittagspause ran :(
Achso
es gibt ein update, also spritleitung hab ich überprüft, saft kommt am motor an, das problem liegt in der ansteuerung der einspritzdüsen.
ham mal die spannung beim starten am düsenstecker gemessen, kommen so 10,2v an, also eig normal für das getaktete signal oder ?
wenn ich eine düse dauerhabt bestrome und die zündung anschalte spritzt sie was.
was kann das sein, sicherungen sind alle okay, also strom müsste da sein. was ist alles für die düsen ansteuerung verantwortlich,
hall sensor ? oder vll sogar das steuergerät defekt ?
werd später nochmal versuchen fehler auszulesen.
Hast du schon getestet alle 4 Düsen mit Einspritzleiste abzumachen und dann starten, ob alle 4 Düsen pisst?
Und Zündung geht auch?
habnochmal alles raus geropft, düsen laufen. zündung ist sporadisch weg, manchmal bringt er den zünfunken an der zünspule normal und manchmal nur alle 1-2 sekunden ein funken.
meine kollegen ist beim starten auch aufgefallen das er beim zündung anmachen schon 1-2 funken bringt und zwischen zündung und startet auch nochmal 1-2 funken.
ich habe ja schon seit längerem das problem das mein zündschalter etwas defekt ist, das heißt beim starten musste ich nach dem der motor lief den schlüssel sofort ein stück zurück drehen da er sonst den kontakt zur zündung unterbrochen hatte, der wird innen leicht weg geschmort sein.
und wir vermuten da da auch das problem liegt.
wir hatten auch vorhin die verteiler kappe unten die schleif kontaktet bissel abgekratzt und die stecker der zündspule und dem sensor an der verteiler kappe ab und wieder drauf gesteckt, dann ist er kurz angesprungen, lief ca. 20 sekunden bis er von alleine wieder ausging. also könnte es auch zündspule oder der sensor sein.
morgen tausch ich erstmal den zündschalter das da mal ein sauberer kontakt ist, wenn es dann nicht geht hänge ic ne andere zündpule rein, wenns dann noch nicht geht tausch ich die verteilerkappe + zündungs sensor
Zitat:
meine kollegen ist beim starten auch aufgefallen das er beim zündung anmachen schon 1-2 funken bringt
ja is alles bissel komisch. ich werd in der mittagspause mal den zündschalter tauschen, ich kan mir vorstellen das der innen leicht zusammengeschmolzen ist und die kontakte rumwackeln. dadurch haben sie mal so und mal so kontakt.
wenns das nicht ist, werd ich mir die kabel verbindung, ZS und HG vorknüpfen, hoffe das es nicht das STG ist, ein kollege hätte zwar noch eins, aber das muss ja dann wieder neu angelernt werden -.-
so zündschalter ist ausgetauscht, man war das ne geburt bis ich die fuckung adapterhülse runter hatte, hab sie letztenendes an 2 stellen aufgeflext und mim hammer runter geklopft, jeder abzieher hat versagt, hab ja damals zum glück gleich eine bestellt gehabt
jetzt bin ich grad wieder am leckstock drauf klopfen, leider rutscht die lenkstange dabei mit hinter. ich werde nach feierabend noch bissel weiter machen und den motor vll schon starten können
Zitat:
leider rutscht die lenkstange dabei mit hinter.
ja das wäre ne idee, ich hab jetzt die mutter vorne drauf gemacht vom lenkrad und zieh damit die stange zu mir. ein kollege soll den lenkstock dann vorsichtig drauf klopfen
so, lenkstock und lenkrad sind wieder drauf, der neue zündschalter funktioniert auch. die unterbrechung zwischen "zündung an" und "motor starten" ist weg und die damit verbunden funken die zwischen drinn kamen auch.
das war aber wohl noch nicht alles, er startet immer noch nicht, kein zündfunken.
an der spule liegen 12,3v an das passt. am hal-geber liegen an einem kontakt 12,07 und am anderen 4,7v an, das sollte auch passen.
werde heute abend auf verdacht die zündspule vom winterauto rein machen, wenns dann et geht wird der hal-geber und verteiler getaiuscht
also zündspule hab ich getauscht, is auch nicht angesprungen, bleiben nur noch HG oder STG.
so langsam verlässt ich die lust, mal morgen den verteiler samt HG vom winterauto rein hängen und hoffen das er dann anspringt