Verbreiter doch sofort mit blech ^^
ne der aufwand wäre zu groß, es fehlen ja nur 5-10mm
werde den radlauf an dem falzt wo die stoßstange drnnen liegt einschneiden das ich es raus ziehen kann (ist 3-4 lagig übereinander gebördelt an der stelle)
und schweiß es dann wieder zusammen wenn alles freigängig läuft
Zitat:
was meinste mit "Reicht das dem TÜV" ?
achso, ja ist ja noch nicht fertig, hab nur angefangen. am schluss läuft er komplett freigängig, zudem fahr ich ja nie so, is nur zur sicherheit was das fahrwerk während der fahr runtergehen sollte aufgrund eines Balgplatzers
so die kansten und die karrosseriedichtmasse sind raus und die kante komplett umgelegt
so die Felgen bekommen dieses Jahr ne andere optik
Radläufe sind uch fertig, vll kann ich noch bissel was am tiefgang machen
so frontumbau ist alles angepasst und sitzt richtig, der kühler ist auch wieder angeschlossen und motor läuft wieder
nochmal ein vorgeschmack auf den bösenblick
die radläufe sind gut breit geworden
Sieht echt verdamt gut aus
ich muss sagen ich mag die front vom 6n2 xD
nur noch ein bischen hoch
kommt schon echt fett mit den Kotis.
ja der muss noch bisschen runter, die option mit Stoßdämpfer kürzen lassen steht noch offen
so die Ventile sind alle verbaut, morgen wird alles schön verkabelt.
Das Amaturenbrett ist auch raus, nun kann ich den Bremskraftverstärker umbauen und den ABS Kabelbaum verlegen. Das Kupplungsseil wird auch gleich mit erneuert.
kommt das A-Brett wider rein ?
oder auch eins vom 6n2 ?
vlt. solltest du den ventildeckel auch noch weiss lakieren ?!
kommt bestimt gut mit der grünen motorabdeckung drüber und dem weissen luftfilter...
ne das kommt wieder rain, habs nur raus um den Bremskraftverstärker wechseln zu können.
Hab noch nen hochglanzpolierten Ventildeckel, der kommt drauf bis der 1,8t rein kommt
so die großen Ventile für die Vorderachse sind nun fest und ordentlich verbaut.
Der ABS Kabelbaum liegt auch drinnen.
Kann mir einer sagen für was der Graue stecker mit dem Grau/weißen kabel vom ABS kabelbaum ist ?, kommt der i-wo in den sicherungskasten oder ist das das Signal für die ABS Leuchte ?
Sieht gut aus was du da baust.
welche farbe wird er lackiert?
mfg stefan
danke
wird wieder weiß, kommt aber eh folie drüber
so, heute mal den großen BKV und HBZ verbaut und auch gleich das Kupplungsseil gewechselt. leider funktionierte die kupplung immer noch net,
durch zufall hab ich bemerkt das die Halterung an der Pedalerie wo das Kupplungsseil drinnen steckt, abgerissen war und sich immer mitbewegte
zum glück schlachtete mein kumpel grad nen 6n bei mir in der halle, also mal "schnell" die pedalerie gewechselt, man ist das ne verf***** arbeit.
hier die bilder der kaputten Pedalerie Konsole
Altbekannte Schwachstelle
http://www.polotreff.de/forum/t/225333 http://www.polotreff.de/forum/t/220210 http://www.polotreff.de/forum/t/231706
Bremspedal am BKV is halt ein Plastik einwegteil (weiß das beim Ausbau quasi nie intakt bleibt, ansonsten hatte ich schon "schwerere" Reparaturen
Die Konsole hatte ich an meinem damals auch kaputt. Ich hab beim wechseln auch im dreieck gekotzt...gibt schönere arbeiten.
okay das wusste ich bisher nicht das es eine bekannte schwachstelle ist
naja die pedalierie ist gewechselt und der bock läuft wieder ohne probleme.
Wegen dem Bremspedal, das wusste ich. werde heute wenn ich meine teile bei vw hole gleich das plastikteil (wenn es das einzeln gibt) oder das ganze pedal neu bestellen
ABS ist auch schon angeklemmt, kabelbaum ist fertig gebastelt und verbaut und läuft.
was mich ankotzt ist das der ABS block für die hintere leitungen 2 unterschiedlich große Gewindebohrungen hat und ich die vorhandenen Leituungen doch nicht übernehmen kann.
die vorderen habe ich bereits vom Spenderfahrzeug übernommen
die hinteren sind schon ausgebaut
den klotz gibt es auf jeden fall einzeln. musst aber nicht beim polo suchen, sondern golf 2 glaube ich.
am besten den ausgebauten klotz mitnehmen, da steht ne teilenummer drauf.
okay alles klar, danke für den tipp
Flying Dutchman
Scheinwerfer sind auch offen
Kotflügel vorne sind nun auch frei
die angle eyes werden bissel modofiziert.
Das teil um die Xenonlinse wird in Candy Lime Green lackiert.
und die angleyes rnge mach ich in der optik wie die golf 6 scheinwerfer
Die Hologramm Fußraumbeleuchtung sitzt auch
und die CSR schweller sind auch da
werden in der höhe gekürzt das sie nicht ganz so bescheuert sondern eher oem 6N2 GTi aussehen und auf der selben höhe wie front und heckstoßi sitzen
erster Scheinwerfer ist Lackierbereit
Die Seitenschweller sind recht tief, deshalb kürze ich sie um 3,5cm damit sie auf der selben höhe wie die Stoßstangen sitzen, somit kommen sie eher an die original 6N2 "GTI" schweller ran
So die Seitenschweller sind eingekürzt, sieht wesentlich besser aus
Mit den Scheinwerfern hab ich auch begonnen.