vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

gelöschtes Mitglied

Warum zum Schluss ohne Heißluftfön?

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

so sieht das ganze montiert aus, wirkt halt leider erst wenn die schürze lakciert ist

DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

wurde mir quasi geklaut , habs dann nachträglich nochmal nach geföhnt als ich ihn wieder hatte XD

Ich weiß ja nicht...

Steh eigentlich sehr wenig auf solche "extrem"-Umbauten. Dennoch hat mir dein Polo, so wie er auf deinem Profilbild zu sehen ist, von außen ganz gut gefallen.

Der neue Stoßfänger dreht meine Meinung aber wieder um 180°.
    Ist einfach zu übertrieben für die Form und Größe des Polos. Was hat dir denn plötzlich an der FK nicht mehr gefallen?

Das Airride hätte man sich dann auch sparen können bei der Schürze, wobei das schon bei der FK-Schürze eher "fehl am Platz" war...

Gruß
    Matthias

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

mich hat der übergang zwischen scgürze und maske gestört, und da was zusammen zu basteln hatte ich kein bock, deswegen ne komplette schürze, und die fk singel frame is nunmal die einzigste aus ABS

das Airride ist ja schon seit fast 3 jahren verbaut, und grad bei der schürze finde ich es geil wenn sie kurz vorm boden ist

Dass die Schürze kurz vor dem Boden ist, find ich vollkommen okay. Aber mir wär das für ein Airride bisschen zu viel Luft im vorderen Radkasten.

Bei z.B. Com.Chris ist das perfekt. Räder tauchen schön in den Radkasten ein und die Stoßstange liegt auch schon beinahe am Boden.

Was für Arbeiten stehen denn sonst noch so am Polo an. Wann soll er denn "fertig" sein?

Gruß
    Matthias

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja leider komm ich net weiter runter, müsste meine dämpfer für viel geld bei H&R kürzen lassen und den rahmen ausschneiden weil er auf der antriebswelle aufliegt.

was jetzt noch gemacht wird (grob) ist komplett lacken, innenraum komplett weißes leder und 17" felgen.

Was für Felgen werden's denn? Die schwarz/grünen, die ich hier im Thread schonmal irgendwo gesehen hab?

Gruß
    Matthias

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja genau die, schmidt mystic in 7,5x17 ET38

Cool, die kann ich mir gut drauf vorstellen.

Gruß
    Matthias

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

es gibt neue bilder nichts weltbewegendes.

löcher in den hinteren türen sind zu, heckklappe schweiß ich am montag, und dann kommt der karren wieder heim, vll mach ich am WE die hinteren türpappen weißß mit leder

DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

heute mal endlich mit dem leder angefangen, aber schon kein bock mehr.

das es so ne scheiß arbeit ist hätte ich net gedacht, da ist folieren einfacher

abba fürs erste mal net soo schlecht

EDIT: Bilder

DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG

Bilders ?

EDIT: gefällt mir gut

gelöschtes Mitglied

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

sorry, hatte zu früh abschicken gedrückt xDD

da mmich die "dunkel" grünen scheiben schon immer etwas an der gesamt optik gestört haben weil der rest hellgrün ist, habe ich hellgrüne folie gesucht.

Hab auch eine gefunden die auch von Foliatec ist. hat zwar nur 76% Strahlung reduzierung und ist noch 40% durchsichtig , aber dafür sie ist hellgrün

7531_Professional Bi
      7531_Professional Bi
      muster_colorgreenlig
      muster_colorgreenlig

gelöschtes Mitglied

da sind aber noch blasen im leder

aber sonst ein guter anfang. ich hab auch gekotzt was das für ne scheiß arbeit is und erst im sommer merkst du ob das auch hält

warum nimmst du nicht richtige lackfolie für die scheiben. 0 durchsicht aber die Farbe ist perfekt zum grünen lack

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ja ich weiß, aber nur an den rundungen, das liegt aber daran das darunter zu wenig kleber ist und es nicht hält, habe es ewig flächig angedrückt und geföhnt, aber wollte nicht heben, vll kann ich i-wie kleber unterspritzen und nochmal ankleben, der rest is schonmal richtig fest.

der kleber ist bis 110C° beständig, ab 70C° eine reduzierte klebekraft, sollte heben

das wäre auch ne möglichkeit, aber ich würde schon noch gerne was durchsehen, vorallem beim rückwärts einparken ist das nützlich

und jetzt sieht man die bildschirme bissel mehr durch wenn man aussen steht

gelöschtes Mitglied

war ja kein vorwurf mit den blasen, hab selber damit bis zur aufgabe des themas gekämpft.

das problem ist, wegen der temp, jetzt mag es gut halten obwohl knapp der kleber klebt. erst wenn es warm wird, sieht man wo nicht ordentlich gearbeitet wurde

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

ich werds sehen, wenn net mach ich es nochmal, habs andere teil probiert und bin gescheitert, der kleber ist der reinste müll, wenn man den pinselt oder spachtelt roollt er sich zu bollen zusammen, und die sieht man dann übelst durch, zudem ist der sau dickflüssig und hebt anfangs kaum auf den türpappen, ich habs dann gelassen, und sticken tut er auch wie sau, und ne riesen sauerei is das auch weil er immer fäden zieht.

kennt einer nen guten kleber für nen normalen preis ?

war am überlegen ob ich es mit weißem Klebt+dicht (silikon kleber) von würth machen so da ich das zeug fast geschenkt bekomme. und das zug klebt alles bombenfest (mein Dachkantenspoiler, da kann man drann ziehen und das ganze auto bewegt sich)

weil man das zeug gut und gleichmäsig verstreichen könnte ohne das es bollen gibt und gleich klebt, zudem könnte man das leder immer noch bissel ausrichten, da er erst nach 24 stunden richtig fest ist.

am besten ist zum beziehen von solchen Sachen ist würde ich sagen sowas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• das am besten flächig mit einer sprühpistole auf der türpappe und auf dem Leber auftragen! Antrocknen lassen bis der Kleber keine fäden mehr zieht und dann von der Mitte nach außen das Leder auf die Türpappe aufkleben!

• Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

so heute hab ich mich mal der scheibentönung gewittmet, die late hat micr nimmer gefallen zudem war sie etwas gepfuscht da ich damals die scheiben nicht ausgebaut habe.

jetzt sind sie in einem helleren grün und mehr durchsichtig, zudem hab cih die strebe zischen den hinteren 2 scheiben mit carbon foliert

morgen kommen bilder vom eingebauten zustand, war schon zu dunkel für bilder

DSC_0008.JPG
          DSC_0008.JPG
          DSC_0009.JPG
          DSC_0009.JPG
          DSC_0010.JPG
          DSC_0010.JPG
          DSC_0011.JPG
          DSC_0011.JPG

gelöschtes Mitglied

langsam wirds...

Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

so hab gestern noch die 2 scheiben auf der Fahrerseite gemacht, heute früh konnte ich noch schnell bilder im hellen machn

DSC_0008.JPG
            DSC_0008.JPG
            DSC_0009.JPG
            DSC_0009.JPG

gelöschtes Mitglied

bis auf die aufkleber ganz gut

ich find die aufkleber gut

geschmäcker sind gott sei dank verschieden

Jo_B!l
              • Themenstarter
              Jo_B!l's Polo 6N

der verchromte Heckklappen Schließzapfen ist auch da. leider mit goldenen schrauben. naja besser als nichts xD

DSC_0010.JPG
              DSC_0010.JPG
              DSC_0011.JPG
              DSC_0011.JPG

gelöschtes Mitglied

Lackier die Schrauben doch weiß oder grün

gelöschtes Mitglied

Zitat:

leider mit goldenen schrauben

wieso bestellst du dann gold

Jo_B!l
                  • Themenstarter
                  Jo_B!l's Polo 6N

wurde nicht anders angeboten

Jo_B!l
                  • Themenstarter
                  Jo_B!l's Polo 6N

so, heckscheibe ist nun auch mit der neuen folie getönt.

DSC_0014.JPG
                  DSC_0014.JPG
                  DSC_0015.JPG
                  DSC_0015.JPG

Antworten erstellen