Na dann ab dafür. Wenn es sich für dich nicht Rechnet dann Schlachte ihn und gut
Gibt ja genug Polos oder andere Kleinwagen mit TÜV für wenig geld die dich dann erstmal übers Studium bringen dürften
Das ist keine leichte Entscheidung
Die kann dir auch niemand abnehmen
ich bin jetzt erst mal raus hier.
Wenn hier etwas Sinnvolles passiert könnt ihr mir gerne wieder Bescheid geben...
Ist dies das richtige Gummi für den Mittelschalldämpfer? Ich finde keine Maße vom originalen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ein CEG /8P Getriebe wäre ja schön auf der Autobahn aber ansonsten recht träge, oder?
Kurzes Getriebe mit langem 5ten Gang wenn du beides willst. Ansonsten ein kurzes. Du steckst doch nicht soviel Geld in die Leistung um die dann mit nem langen Getriebe zu killen
AYZ oder CEE ist ein guter Mix aus Beidem . . .
OK. Dann suche ich mal weiter könnte halt ein CEG aus dem Nachbardorf bekommen.
Zu dem Auspuffgummi kann mir keiner was sagen?
Übrigens wird es Ende März mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine neue Karosserie geben!
Also falls jemand dann die Alte haben will
Auspuffgummi ist zumindest von der optik her der Richtige für den MSD...
Denke mal nicht das es da goße unterschiede gibt.
Teilenummer vom Orginalen ist "191253147B" müsstest du mal bei google schauen ob du vergleichsbilder mit den Maßen findest...
zum gummihalter...
Lochanzahl 2, Höhe 60 mm, Breite 57 mm
Danke! Dann sollte das Auspuffgummi aus dem Link ja passen
Nach meinen letzten Schweißarbeiten steht fest dass ich den Polo nicht schweißen werde! Also, die Karosserie kommt weg! Und ich werde wohl die von Inter kaufen.
Ich weiß auch nicht ob ich zu doof zum Schweißen bin oder ob mein Schweißgerät einfack kacke ist. Ständig brennt die Elektrode fest und irgendwie sieht es immer mehr gebraten als geschweißt aus, auch wenn ich ohne festbrennen alles schweißen konnte
Und dann geht das blöde Ding immer aus weils überhitzt
Sieht aus wie ohne Gas geschweißt
Ja, Elektroden-Schweißgerät... ich brauch eins mit Schutzgas
Bitte gerne.
Mein miserabel geschweißtes hat gehalten
Ich werde demnächst die ersten Teile verkaufen. Also die Sportspiegel, Mattig-Scheinwerferleiste inkl. Grill und VW Emblem, alles in grün und Steilheck Rückleuchten machen den Anfang.
Nächsten Freitag hole ich dann die neue Karosserie.
Mir wurde jetzt noch ein G40 (kein Umbau) angeboten für 700€. Auspuff mittig, Gewindefahrwerk, breiter und der Motor hat nen defekten Kolben. Habe ihn aber noch nicht gesehen. Wenn jemand Interesse hat schaue ich ihn mal an und kann Kontakt zu dem Verkäufer herstellen.
Heute mal die hinteren Federbeine geputzt. In Fahrtrichtung waren beide dreckiger und auch rostiger.
Werde sie wohl vor dem Einbau mit Hammerit Rostlösergel einschmieren und dann kommt entweder das FK Gewindefahrwerksöl drauf oder Sonax Konservierungswachs. Aber ich glaube das Öl wäre sinnvoller, da ja schon Rost drauf ist. Als sie neu waren hatte ich sie mit dem Sonax Wachs eingesprüht und die Gewinde mit dem Öl.
Die Federn rosten leider auch schon nach 16 tkm. werde sie an den Stellen auch entrosten und etwas überpinseln.
Es ist kein Wunder, daß die Stellen, auf denen die Windungen aufeinanderliegen, mit der Zeit anfangen zu rosten. Das wird man auch kaum vermeiden können. Man könnte höchstens versuchen über die ersten Windungen einen Kunststoffschlauch drüberzuziehen.
Mich hat halt nur gewundert dass sie so schnell rosten
Müsste dann aber ein recht dünnwandiger Schlauch sein und da nen passenden finden ist bestimmt auch nicht so einfach.
meine fresse, schlecht schweissen kannst du echt gut
aber schade um deinen polo, viel glück mit dem "neuen"
Zitat:
Mich hat halt nur gewundert dass sie so schnell rosten
Müsste dann aber ein recht dünnwandiger Schlauch sein und da nen passenden finden ist bestimmt auch nicht so einfach.
viel glück mit dem "neuen"
@Polo x: Das schaut nicht immer so schlimm aus
Ich werde ihn jedenfalls gut pflegen und wahrscheinlich auch nur im Sommer fahren.
Den alten habe ich zwar auch gepflegt aber es kam trotzdem Überfall der Rost raus.
Im Winter kannst du den ruhig fahren, nur mußt du im Herbst immer kontrollieren ob die Versiegelung bzw. das Wachs noch überall da ist und ggf. ausbessern. Ich hab den ja auch immer im Winter gefahren.
Der Kunststoffschlauch sollte aber derb eng sitzen, sonst steht das Wasser drin... Kapillarität und so.
700€ mit defektem Kolben ist teuer, dann sollte der Rest perfekt sein... Auspuff mittig klingt verbastelt, außer er hat mit sehr viel Aufwand und Mühe nen gerade Rohr durch und daher anderen Tank verbaut sowie Reserveradmulde entfernt.
Nen Schutzgas mit allen drum und dran fürn "Hausgebrauch" kriegste für 250€.
Grüße
So ein Schrumpfschlauch könnte gehen, hatte ich bei einigen Teilen bei meinem Kitebuggy gemacht, der war hinten auch gefedert und da hat das Strandsand / Salzgemisch neben der Reibung auch für schnelles rosten gesorgt. Hatte so 2 Jahre gehalten dann eben erneuert und gut. Wäre vielleicht eine alternative.
Dann viel Spaß beim Neuaufbau, mit der Basis bist du auf jeden Fall gut dabei
aupuff mittig ist garnich sooo wild. nur darf die karre nich allzu tief sein, ein riesenendtopf ist auch nicht drinne. ein g 40 topf unter der rrm, gerades rohr zum mittelschalldämpfer mit genug abstand zum tank, mit hitzeschutzband umwickelt und alles wird gut. klingt auch anders, ansprechverhalten des motors verändert sich auch ... hab das so am breitbau, ist ganz witzig
Mit RRM? Haste die Kiste höher gelegt?
nö.
aber die kombi aus recht grossen rädern und 40er federn hinten lässt genug platz. bilder hab ich schon vor einiger zeit erfolglos gesucht :'(
aber so einen schmerzfreien prüfer wie damals bei der karre findet man heute eh nur noch in feuchten träumen
wobei ich immer ein wenig heimvorteil hatte, wenn man die jungs kennt, landen auch mal plaketten auf autos, deren traumeintragungen von steven king persönlich stammen könnten
Mag das nicht wenn mans Rohr von der Seite sieht. Dann hat sich die sinnvolle realistische Variante doch wieder auf ohne RMM und Renntank beschränkt...
So mehr oder weniger kann man das Auspuffroh doch immer von der Seite sehen.
Gestern habe ich die neue Karosserie geholt. War leider doch nicht so ganz rostfrei aber es ist nichts im Sichtbereich, schaut sehr gut aus.
Auf der Fahrerseite ist im Fußraum das Bodenblech zum Schweller durch, das werde ich von meinem Bekannten schweißen lassen sobald der Polo fährt und angemeldet ist. Da er ja noch ca. 1,5 Jahre TÜV hat interessiert das Loch ja keinen.
Die Bördelkanten der vorderen Kotflügel rosten ebenfalls aber um den Rost zu entfernen müsste ich die angeklebten Kotflügelverbreiterungen entfernen. Habe mal vorsichtig versucht die zu lösen aber das klappt nicht. Daher habe ich überlegt, die rostigen Stellen mit einem sehr gut kriechenden Öl zu behandeln und den Rost einfach dran zu lassen. Hatte im Rostschutzdepot mal sowas gesehen.
Hinten schauts besser aus, da konnte ich keinen Rost sehen, wenn ich da die Räder ab habe werde ich dort auch genauer nachschauen. Falls dort ebenalls Rost zum Vorschein kommt wird dieser jedoch entfernt da man die hinteren Kotflügel ja nicht einfach erneuern kann.
Die rechte Halterung der Fronststoßstange ist ebenfalls rostig. Diese werde ich sandstrahlen.
Ein Getriebe habe ich mir auch mehr oder weniger reserviert. Wird wohl ein AHD werden.
Außerdem spiele ich noch mit dem Gedanken einen ABU zu verbauen aber das muss ich mir noch überlegen.
Unter dem Armaturenbrett sind so Schaumstoffstücke geklebt damit es nicht klappert. Die sind schon etwas bröselig. Wo kann ich sowas kaufen? Haben die nen speziellen Namen?
Und zum Schluss noch ein Foto auf dem man viel sehen kann aber nichts erkennt
Heute habe ich mal den Motorraum etwas geputzt, aber das Wachs habe ich natürlich dran gelassen. Die Stellen an denen Bleche überlappen und die rostigen vorderen Kotflügel werde ich wahrscheinlich mit Owatrol Öl behandeln da dieses sehr gut kriechen soll. Ich muss mir die verschiedenen Präparate jedoch noch mal genauer anschauen.
Die Klebstoffreste der Embleme sind auch entfernt.
Naja und ich habe mal etwas am nicht vorhandenen Rost gekratzt, siehe Bilder.