Aber 34000.- für 220PS....... ich weiß nich so recht
vor allem ist nur en polo
und kein allrad
Zitat:
vor allem ist nur en polo
und kein allrad
seht mal da...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
VW hat mit dem Polo WRC ein totallen fehler gemacht, die hätten einfach wie es Opel gemacht hat mit der Nürnburgring Edition.
Der Polo auf WRC Style sportlich leer, Allrad und die Kotis etwas sportlicher....
Sowie er da steht auf den Bildern ist es ein einfacher Polo mit einem 2L TSI Motor und paar spielereien an der Karosserie....
Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben, glaube wohl auch das er schon an seine Grenzen ist. Daher auch der 2L TSI .... würd mich mal interessieren ob es der gleiche wie im Golf6 GTI ist
Manche sagen er wäre vieleicht bald genauso begehrt wie der Ralley Golf, ich glaube nicht da er einfach nicht diesen WOW effekt hat ...
Also für Polo FANS vieleicht was, ich würde da zu einem größerem Auto tendieren da mir 34000,- ( Aufgerundet ) ggf. OHNE Extras mir nicht Wert sind für einen "KLEINWAGEN"
Hab einen bestellt bei unserem Freundlichen und muss mit Rabatten knapp 28.000€ bezahlen, freue mich riesig auf das Auto, vor allem mit dem "gemachten" Golf 6 GTI Motor
Hatte bis vor knapp 6 monaten noch einen Golf 6 GTI und der lief schon gut. Schade das der Polo leider nicht ganz so wuchtig geworden ist und ebenso sehr schade das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist
Abholung in WOB im März oder April , genauen Termin bekomme ich noch bescheid gesagt
da kann man ja schonmal gratulieren
Zitat:
Jedoch find ich es schon mal positiv das Sie nicht weiter den 1.6er aufgerissen haben
Zitat:
das der Allrad-Antrieb nicht im Programm ist
Also ich finde, wenn man sich das Fahrzeug und vorallem den Preis mal zerlegt in seine Bestandteile kommt man relativ schnell auf den Nenner, dass das Ding ausstattungsbereinigt (bis auf schickere Felgen(!) und Verspoilerung, sowie einzigartigem Stoßfänger) gerade einmal etwas über 5500€ mehr kostet als ein GTI. Ich verstehe gar nicht das Problem, es bleibt letzten Endes eine Geschmacksfrage und auch für meinen Geschmackt hätten sie allen pipapo ausser Xenon rauslassen sollen, Plexiglasverglasung reinschmeißen sollen und 30 PS mehr + Allrad. Aber Träume bleiben Träume und so bleibt es auch ein Fahrzeug für Rallyfreunde (oder auch nur jene, welche es gern anschauen und VW toll finden) oder einfach sehr gut gestellte. Appropos, für WA von VW gibt es nun keine WRCs mehr, da die für jene vorgesehene Stückzahl bereits ausgereizt ist. Für Privat wird demnach auch nicht mehr viel über sein. In einem Jahr gibts dann eine Flut WRC für ~ 25t€.
Ich finde ihn dennoch schick und würde ihn kaufen, wenn da nicht das wenige Geld und das letzte bisschen Vernunft vorhanden wären. Wobei ersteres wahrscheinlich nicht per Kurzschluss ausschaltbar ist
Zitat:
Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu
Zitat:
Der einfache Polo R hat einen 1.6er mit ebenfalls 220ps..Dem hätten sie den 2.0 auch noch verpassen können..
Zitat:
Evtl. gibt später ein Umbaukit auf Allrad dazu
Och wenn das so ist, ich nehme deinen BMW gerne
und da noch mal einen link zum nachlesen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sehr viele serienmässige Austattungen hat der
ja genau nur leider steht da kein preis für die standardausstattung...
ah da habe ich den preis beim konfigurator --- mener würde 34.520,00 € kosten...
soviele extras hat der gar nicht um ein hacken zu machen
Eben...ich vermisse mindestens zwei Extras zum ankreuzen:
1.einen vollwertigen Kofferraum der seinen Namen verdient wie es auch beim normalen Polo 6r der fall ist und auch bei meinen Cup Edition welcher von der ADAC Polo Cup Rennserie als vorbild hatte.
2.Sowas wie ein Tank und und nicht diese 45L Frechheit.Damit komme ich bei meinen Strecken/Fahrprofil in Cup Edition bestenfalls gerade mal etwas über 400KM weit und bei zügiger Fahrweise keine 300KM weit - beim WRC dürfte das dann bei zügiger Fahrweise der den heutigen motorenkoncept wohl noch weniger werden da die ja nur im unteren Drehzahlbereich sparsam sind .
So hier mal Bilder vom Autosalon Geneve von heute
Sieht nett aus, aber kein Lederaustattung sondern Alcantara/Stoff
Motorraum sieht nicht toll aus und ist ne Limitierte Auflage von 2500 Stück.
Aber sonst ist der wirklich toll und ne Probefahrt werde ich tun.
Gefällt mir.....die Felgen
Rest ist halt Polo nichts neues.
ist nit so der burner mein fall ist es nit die felgen eventuell
der rest halt wie mein vorgänger sagt polo halt nix extravagantes
mfg
Hätte gerne die docken Backen vom Rallye Car, bei der Straßenversion gesehen.
Das dies nicht der Fall ist und der recht unscheinbar daher kommt, damit könnte ich leben. Aber mir fehlt der Allrad.
Die Schürzen, die ähnlich dem Rallye Car gestylt sind und etwas Folie auf der Haube und einigen WRC Logos, sehe ich da ncihts.
Und nur weil der einen 2 Liter Turbo mit 220PS und einiges an Ausstattung hat, dann etwa 12.000 € Aufpreis, gegenüber den Polo GTI.
Wobei ich mir weder den Polo WRC noch den Polo GTI nehmen würde, für das Geld, würde es, wenn es VW sein sollte, ein Golf GTI.
MfG
Ich hatte es schon mal geschrieben..
Motor - top
Frontantrieb - flop
Preis - reine Utopie
Austattung - too much
Optik - zu weit weg vom WRC
LEER
ZELLE
MOTOR
ALLRAD
FAHRWERK
das ist WRC
ende
EDIT: da kauf ich mir lieben nen CItroen DS3, den gibt's schon fertig für Gruppe ... öh... F glaube ich
@ tobikauft: Klasse, danke für die Bilder!
Irgendwie gefällt mir das Wägelchen doch ganz gut. Sicherlich, da findet sich das eine oder andere Manko. Dennoch hat das Gefährt einen gewissen Reiz, wie ich finde.
Zitat:
ne Probefahrt werde ich tun
Zitat:
Ich hatte es schon mal geschrieben..
Motor - top
Frontantrieb - flop
Preis - reine Utopie
Austattung - too much
Optik - zu weit weg vom WRC
Zitat:
Dübendorf Gelegenheit dazu bekomme. Wo willst Du sie dann machen?
Kleiner Info dazu:
Heute kam in der Zeitung, dass Polo R WRC in der Schweiz 111 von 2500 Exemplare verkauft wird. In welchen anderen Ländern wird die auch verkauft? Deutschland sowieso.