vw teilemarkt

Warten lohnt sich doch...Polo WRC kommt...

Zitat:

vw kapiert es einfach nicht.

dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...


Der Audi A1 Sportquattro ist limitiert auf 333 Stück und derzeit der eintigste A1 Variante mit Allrad. Dafür werden dann 50.000€ und mehr aufgerufen.
Für das Geld gibt es andere Autos, wo man mehr als die 265PS bekommt...


Hatte drauf gehofft, das der Polo R dichter am der Rallyeversion sei und ebenfalls Allrad bekommt, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen, auch wenn der optisch nicht viel mit dem gemein hat.

MfG



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Zitat:

Hatte drauf gehofft, das der Polo R dichter am der Rallyeversion sei und ebenfalls Allrad bekommt, das wäre für mich ein Kaufargument gewesen, auch wenn der optisch nicht viel mit dem gemein hat.


Jep, das trifft es so ziemlich auf den Nagel.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr


    Warum wäre der Polo mit Allradantrieb und weniger Gewicht unfahrbar? Das will mir grad nicht einleuchten..



    Mit richtig meine ich WRC angelehnt.... Fahrzeug auf Leichtbau, mehr als die jetztigen 220PS (eher 250+) und entschprechende Getriebe und Bremsentechnik.... nur wäre der Wartungsaufwand enorm.

    Ansosnten könnten 70% nicht damit anfahren, sieht immer wie der geil aus wenn die WRC's nach vorne rukken


    Zitat:

    Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besse


    Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
    VW geht da meiner Meinung nach nicht so ein ganz großes Risiko ein und baut ein Auto was der allgemeinheit gefällt und idiotensicher ist.


    Zitat:

    Zitat:
    Zitat:

    Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser



    Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.

    Ich meinte damit, dass in der WRC Allrad-Fiesta und -DS3 fahren, es aber keine Allrad-Fiesta und -DS3 zu kaufen gibt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.
    VW geht da meiner Meinung nach nicht so ein ganz großes Risiko ein und baut ein Auto was der allgemeinheit gefällt und idiotensicher ist.


    Schaut nett aus, ist aber leider auch nur ein Volvo macht aber von allen WRC-Editions abgesehen vom WRXi am meisten Spass.

    Ich persönlich finde die VW Variante jetzt auch ein bisschen schwach, hätte ihn mir auch etwas (klingt blöd) prolliger vorgestellt, denn so sieht er immernoch nach einem zu brav geratenem Kleinwagen aus :-(

    Da gibt es Fahrzuege hier in der Galerie, die meiner Vorstellung einer R-Variante deutlich näher kommen.


    Bald gehört mir einer


    gelöschtes Mitglied

      von der sache her, finde ich

      " so unauffällig wie möglich"

      aber ich will den allrad



      also irgendwie sieht das driften im Video komisch aus..


      Das problem ist das allrad in der kurve einfach nur geradeaus will, vorallem auf schnee usw.

      Im mit allrad zu driften braucht man.richtig dunst


      Na die Affen im Video vom Focus Rs können ja mal gar nichts...
      Anstatt da vernünftig rumzufahren versuchen die da die Dinger quer rumzumöbeln was nicht mal vernünftig klappt


      Zitat:

      Zitat:
      Zitat:
      Zitat:

      Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser



      Also ich finde das Ford es geschafft hat ein sehr verspieltes und aktives Auto auf den Markt zu bringen. Und zwar den Focus RS.

      Ich meinte damit, dass in der WRC Allrad-Fiesta und -DS3 fahren, es aber keine Allrad-Fiesta und -DS3 zu kaufen gibt.




      Focus kannst du nicht einmal mit Polo vergleichen, Focus ist auf der gleiche Klasse wie Golf, da hat ja Golf R Allrad!

      Mit Polo kannste Fiesta und DS3 vergleichen, und die haben beide Serie auch nicht mal Allrad!


      gelöschtes Mitglied

        den polo kannste mit audi A1 vergleichen und der hat allrad in der edition


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Focus kannst du nicht einmal mit Polo vergleichen


          Es ging auch nicht darum den Polo mit einem Focus zu vergleichen..Es ging um die grundsätzliche Umsetzung eines Serienfahrzeugs, dass an ein Rallyefahrzeug angelehnt ist..Und das ist Ford besser gelungen..


          Also wenns danach geht ist der Subaru WRX STI mein Favorit... Oder Sämtliche Mitsubishi Lancer Evolution, welche Teilweise ohne Restriktor mehr Dampf haben als in der Gruppe N Stufe.

          Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten

          grüße


          Nur mal um anzumerken.

          Dsr Focus RS hat dampf und auch die passende Optik, ist aber trotzdem nur ein Fronttriebler.

          Ford hat es aber geschafft durch eine neue spezielle eigen entwicklung der Vorderachse, das Untersteuern stark zu verringern sowie perfekte Kraftübertragung zu haben.


          Mal.sehen ob VW auch auf den Einfall gekommen ist


          Der Focus RS hat Allrad


          Nein

          Der hat auch nur Front.
          Wegen dieser neuen Achse von Ford.
          Bei Ford gibt es kein Auto mit Allrad unter Kuga.
          Ab Kuga fàngt Allrad an.

          Und wegen der Achse, weigert sich Ford auch Allrad in Fiesta, Mondeo, Focus zu verwenden

          Schau einfach mal nach


          Sry für Doppel bin Handy^^

          Zitat:

          Der Focus RS war serienmäßig mit einer neuartigen Vorderachskonstuktion („Revo-Knuckles&ldquo ausgerüstet. Diese verringerte die wirkenden Kräfte am McPherson-Federbein. Daneben verfügte er über ein „Quaife-Automatic-Torque-Biasing“-Differenzialgetriebe - ein mechanisches Sperrdifferential mit sechs Planetengetrieben.Die Beschleunigung von 0 bis 100 km/


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Die Alten Lancia Delta müsste man sich mal betrachten


          Das sind aber Gr. A Fahrzeuge


          Zitat:

          Der Focus RS hat Allrad

          Hatter eben nicht!

          Dazu kann der Polo nun vorbestellt werden, nicht mal motorsportschalensitze...

          für 33k euro? ein armutszeugnis von vw -.- , finde der hat den namen R net verdient...


          Die Deltas gabs auch in der Gruppe B.... wenn man sich die heutige WRC ansieht, sind die Fahrzeuge zwar nicht so spektakulär aber fahren auf ähnlichem Niveau


          Zitat:

          Zitat:
          Der Focus RS hat Allrad

          Hatter eben nicht!


          Achtung:

          Serie ab Werk hat kein Allrad!

          Aber es gibt ein Umbaukit von Front- auf Allradantrieb, wobei nachträglich umgebaut wird. Kostet ca 14'000 €!

          So genug OT!


          Kurz noch^^

          Jop da hast de recht.
          Ist wenn ich mich richtig erinnere von Wolf.

          Aber wir gehen ja von Werk aus wie bei VW


          da wird doch nur dir haldex vom kuga übernommen... weil der motor wohl gleich ist bis auf steuergerät turbo etc...

          jedenfalls hat mein arbeitskollge der nen rs fährt mir mal sowas vorgefaselt ^^


          Also ich find meine Lösung am Besten,

          hab mir den GTI gekauft, dann chippen lassen und natürlich noch ein bisschen was an der materie gemacht und habe auch 220ps, sogar 227ps laut prüfstand (was jetzt aber nichts zu sache tut). Mein GTI hat mich vor einem Jahr etwa 23.700€ gekostet (relativ mager ausgestattet), mit dem Chippen und Umbau bei ABT, was mich nochmals 1500€ gekostet hat, lande ich bei 25.200€ für die gleiche Leistung. Zwar wird es nicht unbedingt gesund sein, für den eh schon fast ausgereizten 1.4l tsi mit meiner leistung, aber da kommt es mich fast billiger, nochmal einen neuen gti motor + management einzubauen, als mir den r zu holen

          ist einfach was für enthusiasten. aber trotzdem, geile karre der wrc


          Hmm, ist vllt. halt auch so eine Geldanlage die in 20-30 Jahren dann mal was Wert ist wenn man den gut pflegt und drauf aufpasst.

          Aber wer wirklich was sportliches will und den nur wegen dem "Sport" kauft wird wohl besser bedient sein wenn er einen 9N3 GTI mit 1.8 Turbo nimmt (gebraucht für um die 12.000&euro und dort den Motor etwas flott macht - da hat man dann auch schnell seine 220 Pferde zusammen und hat genausowenig Allrad.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ist einfach was für enthusiasten


            Ich denke, gerade Enthusiasten wären mit einem leeren Innenraum viel glücklicher als mit dem voll ausgestatteten Kübel..

            Aber das soll jeder sehen, wie er mag..


            Joa eben, ein Motorsportenthusiast würde (wie ich im übrigen auch) lieber den "Ralleywagen" kaufen und auf Komfort verzichten.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen