vw teilemarkt

Sportsauspuff für meinen Polo 86c?Welchen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Freunde

So da ich meinen Polo wieder auf vordermann bringe wollte ich natürlich auch ne tollen ESD habe der auch bisschen Sound bringt...
Nur welchen soll ich da nehmen...hatte bei Ebay geschaut nur ich weiss net ob die was taugen..wollte net so viel Geld ausgeben...
Was haltet ihr von TA-Technik?habt ihr gute erfahrung..ich bitte euch um dringende Hilfe....danke Leute
Lg PoloFahrerin



wenns nur der ESD sein soll hatte ich bis jetzt immer gute erfahrungen mit Remus, ich würde aber zu ner komplettanlage von bastuck raten, gibts für 629€ bei ebay
http://www.ebay.de/itm/BASTUCK-KOMPLETTANLAGE-VW-POLO-1-2-3-2F-86-86c-1x76-/360347326011?pt=DE_Autoteile&hash=item53e65fd63b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

edit: link geändert


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich würde aber zu ner komplettanlage von bastuck raten, gibts für unter 300€ bei ebay


    Da muss ich dir jetzt in den Rücken fallen..Im Link ist nur ein ESD..

    Zitat:
    Erweiterbar: zur kompletten Edelstahl Sportauspuffanlage Gruppe A (Leistungszuwachs ca. 6 - 8 kW)



    und ich hab mich schon gewundert warum des ding so billig is... sorry mein fehler hab ich mich verlesen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und ich hab mich schon gewundert warum des ding so billig is


      Das ist aber wirklich ein wenig irreführend..Bin auch schon mal fast drauf reingefallen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja wollte erstmal nur nen ESD habe..:( danke für die mühe...noch andere Ideen...?
      Welcher Hersteller....Bastruck ist gut das weiss ich auch
      aber Teuer find ich :(


      Zitat:

      wenns nur der ESD sein soll hatte ich bis jetzt immer gute erfahrungen mit Remus, ich würde aber zu ner komplettanlage von bastuck raten, gibts für unter 300€ bei ebay


      ist nur der endschalldämpfer die komplette kostet 639€ von bastuck
      http://www.ebay.de/itm/BASTUCK-KOMPLETTANLAGE-VW-POLO-1-2-3-2F-86-86c-1x76-/360347326011?pt=DE_Autoteile&hash=item53e65fd63b#ht_1890wt_1105&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      eine friedrich motorsport ist auch nicht schlecht 399 €
      http://www.ebay.de/itm/GRUPPE-A-EDELSTAHL-AUSPUFFANLAGE-VW-POLO-1-2-3-86c-2F-/250908348987?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6b4d923b#ht_5755wt_1105&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      wenn du was richtiges haben willst wird ich auch eher zur basstuck greifen die haben den besseren klag aber das ist geschmackssache


      Ich such ja immernoch nach Anlage für den G40.... mir schwebt da was vor von bis 2500 recht Leise und dann kann ab 3500 ein infernalisches Brüllen losbrechen

      Die Anlagen die von 2100-3100 nur dumpf Dröhnen (bsp. Bastuck an nem E46) gefallen mir gar nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Nimm einen Novus..Da stimmt Preis/Leistung und du hast erstmal Lärm unterm Auto..
        http://www.ebay.de/itm/NOVUS-SPORTAUSPUFF-VW-Polo-2-3-86C-alle-1x76-mm-/140502360639?pt=DE_Autoteile&hash=item20b697e23f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



        Hallo,

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Nehme den JOM und du wirst Glücklich.

        Gruß


      • JOM und Supersport sind evtl. die gleichen (wie bei den Fahrwerken auch). JOM, Supersport, Novus, Stelco und TA Technix wird sich nicht viel schenken, sind halt Auspuffanlagen im günstigeren Preissegment, evtl. auch vom selben Hersteller/Werk.

        Wenns anders (manche beschreiben es als dezent, manche als dumpf, für manche klingts einfach besser weils teurer ist) klingen soll kommst um nen Remus, Fox, Supersprint/Powersprint, Bastuck usw. nicht drum herum.


        Bei 45ps i-nen atu, etc esd und gut ist. Warum ne komplette?


        Ja, soweit bin ich auch schon.... Fox soll da was sein. Auf jedenfall nicht dumpf.

        Eher hell und rotzig.... wie soll man das beschreiben.... naja so in die richtung super 1600er, aber das kann man mit ner der Basis ja eh vergessen. Am G klingt alles irgendwie anders.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Bei 45ps i-nen atu, etc esd und gut ist. Warum ne komplette?

        Naja dann bräuchte ich ja net hier gucken wenn ich bei ATU einen kaufen soll
        Es gibt bei ATU keinen für meinen..wäre zwar günstiger


        ich hab gruppe a von TA Technix finde ich persönlich von preis gut verarbeitung is auch ok und hat alles gepasst sound is auch inordnung nich zu leise oder zu laut http://www.ebay.de/itm/Polo-86c-Sportauspuff-Komplettanlage-Edelstahl-2x76mm-/150510920828?pt=DE_Autoteile&hash=item230b26647c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        http://item.teiletreff.de/022288-supersport-auspuff-fuer-polo-86c

        wenns denn nur ein endtopf sein soll, weiß aber net was die neu kosten, also vorher bitte vergleichen


        Also ich hab unter meiner 45ps tretmühle nen novus esd und den find ich vom Sound einfach nur gut. Im stand brödelt er schön vor sich hin und beim fahren klingt er von innen auch gut, vor allem so um 1500-2500 umdrehungen im 4. Gang

        Kann aber auch daran liegen, dass da mit 1,5 Litern bremsenreiniger nachgeholfen wurde

        Mfg


        Am NZ hat ich auch so nen novus. Und fand den passent zum motor. Vom klang her.


        kann auch nur novus empfehlen, hab ihn an meinem winterauto seit 3 jahren guter sound und für 100€ kanns nix falsch machen

        mfg stefan


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Eher hell und rotzig


          richtig, ich habe eine FOX unter meinem, ist eine sehr schöner Auspuff, nicht zu LAUT, aber auch nicht ZU leise also bei denen geht es glaube ich mehr, um guten Sound, ist den meisten aber leider zu teuer oder sie schwören nur auf Bastuck




          Ja, doch, das sagt mir schon sehr zu

          Bleibt nur die Frage wie stark sich der Fächer bemerkbar macht, da ich bei meinem 2F erstmal keinen Verbauen möchte, ebenso erstmal keinen 200 Zeller.....

          Gibts da unterschiedliche Anlagen von Fox ?


          gelöschtes Mitglied

            hier mal ein anderer thread.

            die esd sind für einige jahre ganz ok, haben einen schönen klang und sind billig.
            http://www.polotreff.de/forum/t/217428?

            in dem thread sind auch einige soundfiles...


            Zitat:

            Kann aber auch daran liegen, dass da mit 1,5 Litern bremsenreiniger nachgeholfen wurde


            @ Polo4Life!
            Hast du hinten in den Auspuff einfach Bremsenreiniger reingespritzt?
            Also ich kenne den Trick mit Heißwachs reinsprühen bei der Waschanlage. Hat fand ich nicht so den Erfolg gehabt nur das ich das gefühl hatte das er mir wegrostet deswegen

            Sorry für die zwischenfrage.

            greetz danski


            Hallo kann mir jemand helfen besitze einen polo gt 86c habe einen sportauspuff von asso esd brauche dringend eine ABE dafür fallss jemand einen hatt kann es mir bitte kopieren und schicken . mfg
            EMAIL : gs_musli_gs@hotmail.de


            Zitat:

            ich hab gruppe a von TA Technix finde ich persönlich von preis gut verarbeitung is auch ok und hat alles gepasst sound is auch inordnung nich zu leise oder zu laut http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=150510920828


            Das ist ja geil! Ne komplette Gruppe A aus Edelstahl für 200€ und dann noch mit ABE.
            Kann dazu jemand genaueres sagen ob sich das lohnt die zu kaufen und wie die vom Klang her ist? Ich hab kein Bock drauf dass das Ding so laut wird, vor allem weil ich schon den 1,6er mit Golf Kat davor hab.


            Zitat:

            Das ist ja geil! Ne komplette Gruppe A aus Edelstahl für 200€ und dann noch mit ABE.
            Kann dazu jemand genaueres sagen ob sich das lohnt die zu kaufen und wie die vom Klang her ist? Ich hab kein Bock drauf dass das Ding so laut wird, vor allem weil ich schon den 1,6er mit Golf Kat davor hab.


            also laut ist die anlage nicht das kann ich dir sagen im 5gang hörst du garnichts sehr angenehm auf der autobahn und wenn du mit hoher drehzahl fährst also bisschen flotter hört er sich sportlich an bei mein polo im 3gang dröhnt er nen bisschen finde ich persöhnlich geil aber auch nicht laut.

            werde morgen mal nen video für dich machen also 200 euro lohn sich finde ich


            Danke! Ich wollt mir eigendlich ne originale G Anlage kaufen. Aber wenn ich so günstig ne Edelstahl Anlage bekomme werd ich die nehmen! Warum da noch ein ESD für 120€?


            Zitat:

            Warum da noch ein ESD für 120€?


            Weil es deutlich mehr Aufwand beim Einbau ist und es bei den billig Dingern evtl kaum zu hören ist ob komplette Anlage oder nur einen Endtopf und warum 80€ in den Sand setzen?

            Man muss das Optimum für sich abwägen.

            Gruß


            Was hast du überhaupt für einen Motor drunter!? Ne Gruppe A kann ich dir nur empfehlen, wenn du was größeren wie zb G40 hast. Dadrunter kann es sogar zu Leistungsverlsut führen, da die kleineren Motoren bissl Staudruck brauchen Fächer kann nix schaden, 200 zeller kat und dann Gr. N Aga. Novus Endschaller sind genial! Damit die bissl länger halten sollteste die aber nochmal ordentlich konservieren


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen