Zitat:
er will den lader behalten, und kein turbo.
Für echte 250 brauchst Du richtig viel Leistung, deutlich über 200 PS.
Das ist Physik und keine Märchenstunde.
Irgendwie erinnert mich dass thema hier an dass eine thema vor ner weile wo einer sich beklagt hat er könne mit nem g40 nich ohne reifen durchdrehen anfahren
OT modus aus
Naja wers nicht glaubt soll vorbei kommen und mit bzw nebenher fahren... Wenn ihrs nicht glaubt lasst es... Ich brauch mich da nicht rechtfertigen...
Die frage ist wie ich den Durchzug mit 40er Lader im 5. Verbesser... Alles andere ist leider Offtopic...
kürzeren 5 gang, oder längeren 4 mein 4ter geht bis 190
laut tacho
Wenns 5. Gang extrem lang wäre, ist ja klar, dass der schlecht durchzieht und nach 15 min lang auf Vollgas gedrückt könnte der 250km/h erreichen
Vielleicht hat der Lader zu viel Schlupf, mal nachspannen oder aus Zahnriehmenantrieb umbauen
so lange es du deinem lader nicht bebringst mehr luft in den motor zu pumpen kannst dein getriebe wieder kürzen.
fahre aus dem grund auch turbo . hat einfach kein zweck mit dem g lader ist nur matrialfi**erei. der kann nicht mehr
Es sind nicht ganz 15min Vollgas aber in die Richtung geht das schon :-(
Würde ne rs Bearbeitung was bringen? Bzw wie standhaft ist das? Hab kb den lader alle 10tausend zu überholen bzw den motor nach 100tausend wieder zu überholen ist nämlich ne scheiß Arbeit ![]()
wie de meins
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Hab kb den lader alle 10tausend zu überholen bzw den motor nach 100tausend wieder zu überholen ist nämlich ne scheiß Arbeit
Alle 3 Jahre ca...
ich sag doch der thread ist lachhaft
Zitat:
ich sag doch der thread ist lachhaft
für mich ist das hier kindergarten und nicht mehr
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Irgendwie erinnert mich dass thema hier an dass eine thema vor ner weile wo einer sich beklagt hat er könne mit nem g40 nich ohne reifen durchdrehen anfahren
ALso, ich hab ein RS Lader drin, motor ist noch chipgetuned und angepasst, ca 140 ps.
Meiner läuft richtig gut bis 220 km/h und noch schneller. Also so 260 könnte der schon erreichen. Aber ich konnte den grad nich nicht richtig ausfahren wegen verkehr und jetzt ist mir noch meine spurstange verreckt.
dann kannst ja alle 3 jahre den motor überholen.... macht in dem zeit raum nix.
geschweige das ich glaube das dne wagen solange fährst.
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Hab kb den lader alle 10tausend zu überholen bzw den motor nach 100tausend wieder zu überholen ist nämlich ne scheiß Arbeit
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bis jetzt haben wir folgenes zur leistungssteigerung eingebaut...
eine asymetrische schrick nocke
gechiptes steuergerät zur optimierung der einspritzung
ne aufgespindelte drosselklappe
aufgefräste polierte ansaugbrücke
68er laderrad
gruppe A abgasanlage ink. fächerkrümmer
boa dieses geflame geht mir leicht auf die eier...
ich werd die tage nachts den wagen noch mal treten bis nichts mehr kommt und euch nen foto vom tacho und navi machen das ihr das nen "beweis" habt...
bisdahin gehen wir einfach von 180km/h spitze aus das und das er nur im 5. nicht mehr zieht sprich die 20km/h von ca 160-180 und wir das verbessern wollen, denn das war ja eigentlich meine frage ![]()
die 100.000 für den motor war einfach nur ne zahl nichts fundiertes und etwas überspitzt gesagt ...
zu meinen knapp 30.000 die ich jeden sommer fahre ist nen ganz einfaches rechenexempel:
ich fahre jeden tag 80km zur arbeit -> 160km am tag
die woche hat 5 tage ->160*5=800km die woche
der monat hat 4 wochen-> 800*4=3200km im monat
der wagen ist von april-oktober angemeldet das sind 7 monate -> 3200*7=22400 km die ich jeden sommer nur zur arbeit fahre da sind 7600km fürs "private" fahren schon sehr knapp kalkuliert...
bitte hört das flamen einfach auf und wenn ihr nichts konstruktives beitragen könnt/wollt lasst es bitte sein danke
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Ölkühlanlage einbauen
Ich finde es immer wieder erstaunlich, von was für Geschwindigkeiten hier geträumt werden. Bei 140 PS kann man froh sein, wenn man echte 215 km/h erreicht.
Zitat:
Und genügend Getriebe und Antriebswellen bereitlegen...
was du hier sagst 250 ist immer laut tacho ich fahre schon 20 jahre g lader und 250 na jawas du hier behauptest ist schon lachhaft kann mich nur inter anschliessen
Nur mal so als Beispiel:
Mein Calibra 4x4 Turbo hatte serie 204 ps und war mit 245 km/h angegeben. Später hatte er dann rund 290 ps und hat mit ach und krach knapp 270 geschafft. Und so ein Cali hat eine wesentlich bessere Aerodynamik als ein 86c...
ja inter vor allem auch 2l und nicht 1,3 l
Ist doch jetzt erst mal egal, wie schnell der wirklich läuft; will das einer rausfinden?
Frage ist, was da überhaupt für nen Übersetzung drin ist; denn 5.500rpm bei sagen wir mal Tacho 250, klingt unglaubwürdig lang übersetzt
poste doch einfach mal die Drehzahl und Geschwindigkeit im 4. und 5. Gang z.B. bei 3000rpm, 4000rpm und 5000rpm.
mein G40 von 91 rannte mit den selben Reifen mit Seriengetriebe (ATV) nach einigen KM Vollgas auf der Autobahn gestoppte 226km/h; zieht man noch 5km/h als Ungenauigkeit ab, bleiben immer noch 220km/h.
motormässig war nur ne Nocke, optimierte Ladeluftführung, und sehr, sehr kleines Laderrad, kein Chip, RSL-Auspuff ab Kat. geschätzt ca. 130 - 140PS. und nix dran was irgenwie den Luftwiderstand erhöht hätte...
Für mehr Durchzug: kürzer Übersetzen; mehr Kraft durch bessere Füllung oder mehr Hubraum
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Und so ein Cali hat eine wesentlich bessere Aerodynamik als ein 86c...
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poste doch einfach mal die Drehzahl und Geschwindigkeit im 4. und 5. Gang z.B. bei 3000rpm, 4000rpm und 5000rpm.
Da kann ja eigentlich nur der 5. Gang vom 8P drin sein. Habe ich auch bei mir drin...
Aber dein Tacho ist sehr ungenau!
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Aber dein Tacho ist sehr ungenau!
da kann ja eigentlich nur der 5. Gang vom 8P drin sein. Habe ich auch bei mir drin...