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Polo g40 leistungssteigerung wie?

Also ich finde, daß der 5. vom 8P zu lang ist. Das lohnt sich erst ab 200 PS. Allerdings kann ich bei meinem bei 3000 U/min ganz locker die Geschwindigkeit halten.

Mein schlauer Getrieberechner gibt folgendes für das ATV mit 5. Gang vom 8P mit 195/45 R 15 Bereifung an:

3000 U/min = 127,6 km/h
4000 U/min = 170,0 km/h
5000 U/min = 212,6 km/h
6000 U/min = 255,1 km/h

(Dein Tacho geht doch gar nicht so falsch....)

Übersetzung 5.Gang:
ATV 0,851
8P 0,74



N3lsen
  • Themenstarter

hast du ne gute altanative? bzw weist du wo ich nen "besseren" 5. gang her bekomme?

wie kommts das ich bei 5400rpm schon bei 250 war?!? kann das sein das die tachowelle nen schlag weg hat?



wer hat hier en schlag



das passt ja mit seinen werten einigermaßen zusammen

dann wäre es für den themenstarter ja am einfachsten, den 5. gang wieder gegen den originalen zu tauschen, dann hast du im 5. wieder mehr durchzug, allerdings würde er dann die 250 auch nicht mehr schaffen, weil das atv glaube ich vorher "zu ende"


EDIT: war ich zu langsam


N3lsen
  • Themenstarter

gibts nicht nen zwischending?


N3lsen
  • Themenstarter

also zwischen atv und p8?


Zwischengröße gibt's leider nicht.
Der V. Gang vom 8P hat 0,74, der vom ATV hat 0,851. Diesen V. findest Du aber nicht nur im ATV, guck Dir mal die Tabelle an, die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gepostet wurde.


  • Also ohne Rollenprüfstand Höchstleistung möchte ich mal in Frage stellen! Laut Sorg möglich mit Laderad 80mm 180PS ohne Kopfbearbeitung! Auch möglich mit Hubraumsatz 1425 ccm mit g60 Lader Kopf usw. 198PS noch mehr sind drin wenn auf Weber - Alpha - Drosselklappen Einspritz - System umgebaut wird. (G60;Hubraum usw.) bis 260PS. Im Rennen setzte Sorg auf andere Motoren 1,3l, Weber Einspritzer 16V Ca.197PS das war Leistungsmäßig woll besser.


    Ich hatte mit meinem alten Polo und dem 8p Ca 240 geschafft dauert aber^^ und Kotzen tut man auch fast da man 2 spuren für sich selbst braucht

    Desweiteren hab ich lieber mehr Anzug und kann mich mit den großen anlegen als endgeschwindigkeit wo mein halber tank leer ist bis ich die mal erreiche..

    Mit dem g40 Lader kommst du sowieso nicht soweit. Was würde denn gegen nen g60 lader sprechen? Hast mehr druck kannst nen größeres laderad fahren womit der lader nicht an der Grenze des machbaren läuft wie der g40 und musst folglich nicht so oft den lader überholen..

    Bau das originale zahnradpaar wieder ein mit dem bist du noch am besten bedient meiner Meinung nach. Der Polo ist für Anzug gedacht und nicht für vmax von jenseits der 220-230 da ihm dazu der hubraum fehlt bzw die aerodynamik

    Fehler dürft ihr behalten -> handygetipsel



    Richtig der Anzug macht die meiste Freude bei Polo. Für so hohe Endgeschwindigkeiten, wurde er nicht gebaut. Da muß sonst wirklich alles geändert werden. Dafür taugen auch die orginalen G40 Fahrwerksteile nichts.


    eben deswegen lass es doch mit langem 5ten gang
    wenn du ein auto brauchst was dich billig zur arbeit bringt ist ein g glaub ich die falsche wahl wenn du so lange strecken fährst


    Vorallem ein Gemachter G ist sowieso nicht als altagsauto geeignet, wenn dann nur bedingt und beim super Plus tanken bezahlste dich dann auch dappig...

    Der Polo ist nur en Auto für auf kurvigen Landstraßen die großen zu ärgern
    So denk ich zumindest mal aber Meinungen gehn ja bekanntlich seeehr weit auseinander


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