Die ersten Umbauarbeiten starten so weit das Wetter es zu läßt.
Da mein GT ,spätestens wenn es warm geworden ist, geschlachtet wird.
Kommen diverse Teile in den Fox. Wer was brauch kann sich ja melden.
Heute bin ich mit den Sitzen angefangen. Amaturenbrett bleibt das alte 2er drin. Lenkrad werde ich wohl beziehen lassen.
Somit schlage ich auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und kann die Türen vom GT verwenden für den Fox.
Das Fahrwerk und auch die Felgen werden im Fox inplantiert.
Dann mal schauen was sonst noch verwendet werden kann.
Die Dekorstreifen bleiben dran und werden durch neue ersetzt.
Außen bleibt er auch so wie er ist außer ein paar Lackierarbeiten und ausbesserungen werden vollzogen. Dachantenne werde ich ihm gönnen und die Sitzheitzung aus dem GT. Dazu muss ich mir noch den alten Schalter besorgen.
Er soll auf alle Fälle dezent bleiben.
Ich habe mich zu dem Schritt entschieden da ich noch einen Originalen habe und das ist der Fancy. Der Fox wird mein Bastelauto.
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich es einerseits schade. Für gt und fox. Soll der fox dann im alltag gefahren werden? Wenn ja find ich die Idee ganz cooin altes auto im alten look mit moderneren Budgets wie sitzheizung etc im alltag zu fahren. Würde wohl das orginalradio auf versteckten Usbekistan Port umbauen Standleitung rein und nennt 1,6er und dann bissen versteckt dämmen und so. So das er eben in der heutigen Zeit einfach gut mitfahren kann im schönen alten look aber eben doch mit komfort
Der GT war mein Altagswagen der wird durch den Fox ersetzt. Manchmal muss man sich entscheiden. Drei sind einer zu viel.
Was könntest du mir aus dem GT denn noch vermachen?
Ich kenn das mit zuviel autos, hab im Moment 4.
Wie soll der fox dann werden? Also welche Veränderungen? Ich fände ja serienoptik und bissen versteckte verbesserungen.
Ich kenn das mit zuviel autos, hab im Moment 4.
Wie soll der fox dann werden? Also welche Veränderungen? Ich fände ja serienoptik und bissen versteckte verbesserungen.
Verkauf den gt doch ganz. An einen der ihn so erhält.
Ich hab den nie gesehen... :'(
Stimmt eig, eig solltest du ihn verkaufen, ist zu schade drum
Natürlich ists zu schade drum. Kenne keinen anderen 2f, der in der Form Zubehör verbaut hat.
jup schade um den gt......
würde wohl die Fensterheber nehmen
@DrFelge
Die Fensterheber bekommst du nicht!
Die Türen will er behalten!
Zitat:
Die Fensterheber bekommst du nicht!
Die Türen will er behalten!
jup schade um den gt......
Ich habe bis auf die grundkarosse die ja schrott war alles ausgebaut und behalten für den nächsten. Aber das schlachten tat schon weh.
Die Begründung, jemand anders damit nicht fahren sehen zu können kenn ich. Unsere Autos wurden immer "hauptsache weit weg" verkauft.
Machste mir nen komplett Preis? Aber Hey.. wenn ich nen daily hab komm ich inner Nacht und Nebel Aktion vorbei um mir Sie noch komplett anzugucken
Ich rudere wieder zurück.
Die Innenausstattung bekommt die Kleine wieder die Originale.
Fahrwerk und Achsen bekommt sie von meinem GT.
Dazu noch die Felgen.
Passt irgend wie doch nicht zu dem Auto die Sitzausstattung.
Evtl .werde ich die 3F Nocke und die Ansaugbrücke noch verbauen an dem NZ.
Die ganzen Neuteile vom GT werden in den Fox verbaut.
Anlasser, Lichtmaschine, Antriebswellen, Heizung, Kühler, Türen ect.
Ist ja alles vorhanden also warum nicht nutzen.
Wird auf alle Fälle wieder spaßig.
Krümmer und auspuffanlage vltt noch an den nz?
Wieso nicht einfach alles bis auf den kopf, ist dann sogar legal eintragbar?
So, schon länger nichts passiert.
Da die Osterferien anstehen wird der Kleine einbischen hüpsch gemacht.
Lange fällige Sachen die seit der Wiederbelebung notwendig sind und durch die Schlachtung meines GT´s an Teile vorhanden sind.
So werde ich ab nächster Woche, Ka-Samstag genau gesagt, mit den Reperaturen und Umbauten beginnen. Jetzt schon wieder viel Geld ausgegeben für etwas was keiner sieht
Geplant sind bis zum 12.04:
- Getriebe tausch von 8P auf CEH ( Laufleistung 120 000)
- Kupplung und Ausrücklager erneuern
- überholte Antriebswellen aus meinem GT verbauen
- Fahrwerk vorne vom GT ( schon überholt und lackiert)
- Bremsschläuche vorn und hinten von ATE
- die Bremssattel vom GT, überholt mit neuen Manchetten, Führungshülsen,
Entlüftungsventile so wie frischen Anstrich
- ATE Powerdisk mit Bremsklötze von ATE
- Türen tausch ( erste wurde heute schon erledigt)
- Anlasser ( generalüberholt von Bosch) austauschen
- Lichtmaschine 65 A ( generalüberholt ) tauschen
- Ölwechsel mit Mobil 10W40
- dazu kommen die Felgen vom GT
- wenn Zeit verbaue ich die überholte Hinterachse vom GT noch
Der Teppich vom GT ist schon verbaut, hat sich schonmal gelohnt.
Ja schön!Dann wünsche ich dir viel Erfolg damit!
Werde nächste Woche auch sehen ob ich die Lenkung rein bekomme.
So, Dekorstreifen und Seitenleiste sind dann auch endlich dran.
Was interessantes für manchen von Euch,
Wie es nicht nur bei mir so sein wird ist der Wechsel der Spurstangen ect oft der Fall das die Manchetten kaputt gehen bzw. einen Riss bekommt.
Lange Rede kurzer Sinn, nach langen recherchen habe ich endlich die passenden Manchetten gefunden.
So brauch man nicht immer gleich die kompletten Gelenke tauschen ob wohl nur die Manchette kaputt ist.
Das ist edel! Lohnt sich ja manches mal wirklich.
gruss
Prima, wie neu.
MfG
Schick mit den Felgen..
Ja wo gefunden
Super Sache mit den Gummimanschetten! Das ist ja mal eine gute Nachricht!
Das ist genauso gut wie das mit den Riffelscheiben!
Die beiden Spurstangen habe ich mal ebend die Manchetten getauscht.
Das schön ist ihr könnt die alten Spanndrähte wieder verwerten.
Die alte Manchette einfach abziehen und die Drähte abmachen. Auf die neue Manchette stecken und die Manchette auf den Spurstangenkopf schieben.
Vorher noch etwas neues Fett in den Gelenkkopf und alles ist gut.
Irgend wie will der den direkten Link hier nicht nehmen.
Habe mir jetzt endlich den Aufkleber machen lassen.
Sau Cool! Aber schief?
Heute mit meiner baustelle begonnen.
Alles rausgerupft, Fahrwerk, Getriebe. Kupplung ist schon gewechselt und das neue Getriebe ist auch drin. Der überholte anlasser hat auch seinen Platz gefunden.
Leider ist dieses schheiß selbsteinstellende Kupplungsseil verbaut.
Tja jetzt ist das Pedal zu locker und das seil hat keine Spannung.
Weiß da jemand Rat?
Ansonsten bestelle ich mir Dienstag bei VW ein neues.
Was soll ich sagen, jetzt merke ich mein Alter
Wie gut das ich mich bis Dienstag ausruhen kann und dann noch mal ans Werk zu gehen.
Zitat:
Tja jetzt ist das Pedal zu locker und das seil hat keine Spannung.
Weiß da jemand Rat?