So Dichtung bestellt und wird gleich abgeholt, nebenbei habe ich schonmal den Ventildeckel entfernt und muss sagen für ca. 200.000 km auf der Uhr, hat die Nockenwelle nicht eine eingelaufende stelle.
Den Deckel habe ich eben noch Ölfrei gemacht und entrostet, zur Sicherheit dazu gleich mit Rostwandler eigesifft, der wird heute Abend noch Grundiert und in 4 Schichten Lackiert.
Zwischendurch war ich mal Neugierig und habe den Zahnriemenschutz abgenommen.
Völlig Porös und schon soweit das die WaPu eingelaufen ist mit einer spürbaren ca. 1mm kerbe auf der aussenseite, dementsprechend läuft der Zahnriemen auch nicht mehr in der Flucht.
Wie gut das ich den Wagen nicht vom Vorbesitzer bis Köln gefahren habe, da wäre sicherlich nicht mehr viel zeit gewesen bis der Riemen gerissen oder gerutscht wäre.
Ausgaben bist jetzt:
ca. 1080€
boar mein lieber mann glück gehabt das du den wagen mit dem trailer heim gefahren
hast
gefällt mir was du da machst sehr schön
mfg
Schon Wach Markus?
Der Luftfilterdeckel sieht echt Porno aus wo ich das Bild selber so sehe
jup kann nicht mehr schlafen, sieht echt hammer aus der deckel
also zahnriemen höchste zeit
mfg
Der zahnriemen hat es echt hinter sich. Sei froh das Du ihn mit dem
Trailer geholt hast. Wäre mit sicherheit nicht gut gegangen.
Im Verhältnis sieht meiner ja noch TOP aus auch wenn es der erste ist.
Sehr schön was Du machst. Dann kommt der rest des Motors auch noch dran oder?
Zitat:
Dann kommt der rest des Motors auch noch dran oder?
Da das Wetter etwas gegen mich Spielt habe ich heute mal Bilder vom Vergaser gemacht, den kram der oben auf liegt, habe ich erstmal Sauber gemacht und wird mit Kunsstoffreiniger behandelt damit auch dort wieder neuer Glanz entsteht, nebenbei habe ich den Ventildeckel wieder aufgesetzt und muss sagen die Dichtung von Elring war überzeugend Passgenau gegenüber anderer Hersteller.
moin und heute gehts ans schweissen
mfg
Bin wieder Arbeiten ?
am Nockenwellensimmerring war er noch trocken?
den würde / hätte ich neu gemacht.
mfg stefan
Stefan, den Zahnriemen muss ich auch noch machen und dann kommt auch der Wellendichtring oben wie unten neu wie gesagt das sind alles kleinigkeiten die ich nebenbei mache.
Heute kam der Formel E Spoiler und die Radkappen von VW Classic Parts
Farbe von den Kappen laut VW: Atlasgrau-Metallic/Alpinweiß
prima sehr schön gefällt mir
mfg
Geht ja gut voran bei dir.
Die Radkappen sehen sicher klasse auf, bei deinem Wagen.
MfG
Sehr schön, heute auch die Post bekommen von Classic Parts.
Heute wieder nicht ganz Faul gewesen und nach der Arbeit angefangen die Schweller weiter zu machen.
sehr gut sieht alles gut aus auf rechten bild wurde das rausgeschnitten weils faul war
mfg
Sieht gut aus, da biste ja schon weiter wie ich.
Schon gelesen, deiner hat Winterschlaf?
Ich muss das noch Schaffen dieses Jahr, Garage immer noch null Chance
Hat bei mir auch 4 Monate gedauert bis ich eine Garage gefunden habe.
So lange musste er auch im winter draußen stehen. Das wird schon.
Gibt es irgendwo Rep- Bleche dafür? (Bild)
Die lassen sich echt Bescheiden anpassen :(
Kannste Dir wenn original nur ein seitenteil von Classic Parts kaufen.
168€ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ansonsten musste dir was zusammen basteln.
Genau das ist mein Problem, 168€ ich brauche wenn dann beide Seiten aber bei dem Preis.
Wenn man die Seitenschweller aus dem Zubehör nimmt ist ja die ecke des Radlaufsdran. Müsste man mal schauen ob man die nicht seitenverkehrt
benutzen kann für die Endspitze.
Hier war doch mal einer der sich die Ecke aus einem Kotflügel gebaut hat.
Aller dings für ein Coupe, dürfte beim Classic nicht anders sein.
War eben nochmal draussen, ob das passt wenn ich den vorderen Teil seitenverkehrt nehme
Vorne Rechts passt hinten links ! Und andersrum . Hab die gleiche Karre.
So heute mal das bekannte Bröselrohr Begutachtet
Ist nichts durch und nur oberflächlich Angerostet. Konservierung und Wandler werden es wohl noch erhalten.
Zitat:
Vorne Rechts passt hinten links !
Das Bröselrohr macht ja noch einen brauchbaren Eindruck.
MfG
oh sieht ja noch ganz gut aus
mfg