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Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

So Sonntag hab ich noch meine alte Auspuffanlage demontiert.... Scheiss Arbeit, Schellen waren richtig fest. Dann hab ich nochmal hier aufgeräumt und alle Teile die verkauft werden bei uns gelagert... Heute geht ein Teil von den Teilen per GLS raus aber das Geld ist ja komplett in die Bremsen geflossen, welche schon bestellt sind. Gestern hab ich gar nichts mehr gemacht (wie auch wenn man bis halb sieben arbeitet). Am Wochenende wollte ich noch die Schaltbox ausbauen und das Amaturenbrett aufmachen... Bin aber am überlegen es ganz rauszunehmen, damit man leichter überall rankommt (scheiss Airbags).
Der Motor der bei nem Kollegen zur Zwischenlagerung steht muss irgendwie noch hierhergeschafft werden, warscheinlich zwischen den Weihnachtstagen....
Ansonsten hab ich Sonntag so ca 2-3 Stunden vor dem Teileprogramm von VW verbracht und wild mit nem Bekannten diskutiert... Einen Getriebehalter gibt es wirklich der Plug & Play an den Polo passt und ans 1,8T und V5 Getriebe... Wegen dem Motorhalter hab ich auch schon eine Idee die ich heute prüfen will... vielleicht gibts doch im VW- Teileprogramm was was man dafür gebrauchen kann... ich werde berichten...



etos.JPG
etos.JPG

Die Stütze vom 1,4 TDI... viel Glück

Lg
René


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

passt nicht an die achse und wenn man sich die zusammenbaut aus stütze vom benziner und halter vom diesel wirds zu lang



Nimmt man Stütze vom V5 und Stütze vom Polo und schweisst das so zusammen das es passt und auch hält. So wie´s eigentlich jeder macht.

Lg
René


PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

wird so gemacht rené


dir ist schon bewusst das die 16zoll felgen kaum oder kein anderen Radumfang zu 14 oder 15zoll haben!

und die G60 bekommst du auch in 14er rein mein kummel fähr auch welche mit 14zoll

bau ach bald auf g60 Bremsen um und lass meine 14er drauf - ist halt mit arbeit verbunden


muuuuaaaahhrrr

Wie soll das denn gehen?

Ich mein ich fahr 15 zoll und da sind genau 4,38mm platz.
Die GTI felgen gehen nur mit 15er platten sonst liegt der stern an..
Udn dann 14Zoll?
Ist doch schon das kleinste bei GTI serien bremse..
Also das kennste knicken..
Hier mal der vergleich von GTI zu G60 in einer 15" felge
Gruß
Tim

*wegschmeißmodusaus*


g60gti.jpg
g60gti.jpg
G60 Bremse.jpg
G60 Bremse.jpg

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

bei den 14 zoll passen NUR wirklich NUR Schmitd TH-Line... alle anderen 14 Zoll Felgen da wird die G60 Anlage nicht passen..... und ich mach das nicht wegen der bremsen sondern weil sonst die ölwanne die ganze zeit aufliegen würde und es stimmt definitiv nicht das 14 zoll den gleichen umfang wie ne 16 zoll felge haben es sei denn man fährt 185/65/14 dann mag das sein.... aber so wies wieder mal aussieht hat wieder jeder zweite den umbau gemacht und ich hab keinerlei ahnung...... soll öfter vorkommen


ich seh mal zu das ich ein Bild bekomm, ist halt kein polo aber ein scirocco



gelöschtes Mitglied

    hat nen bekannter von mir hier auch gemacht, hört sich echt geil an!


    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    Was hat dein bekannter gemacht?
    So heute wieder Geld verdienen für den Umbau und sich schön auf dem Weihnachtsmarkt prostituieren.


    V5 20V

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      schöner umbau und schön, davon mitzulesen, na dann viel erfolg


      wie stark sitn der leistungsunterscheid vom 10V zum 20V -V5 ?

      gl&HF... aber das hatte ich dir ja schon selbst gesagt wo du mit deinem kumpel hier warst

      gruss Michi


      PINO
      • Themenstarter
      PINO's Polo 6N

      Ist nen Unterschied von 20PS der AGZ hat 150PS der AQN 170PS...
      Nach oben geht ja aber bekanntlicherweise immer was und 2.3L Hubraum sind ja ne gute Basis.... Denn aber erstmal drinne haben und denn gucken wir weiter...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        V5 20V

        Lg
        René


        jup da warste schneller als ich


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Hallo Leute... Heute ist nichts weiter passiert.... Ich hab nur meine alten Sitze versandfertig gemacht...
        Morgen hab ich Urlaub und werde mich daran machen die Schalttbox mit Seilen auszubauen, dann werd ich auch vom IST- Zustand machen und hier einstellen...
        Dann hab ich heute noch meine Bestellung für VW fertig gemacht und an meinen Kollegen geschickt der nen paar Prozente bekommt, nun hoffe ich dass die Teile Ende nächster Woche da sind...
        Hier mal die Bestellliste:

        GTI Radlagergehäuse links 6N0 407 255C 114;00€
        GTI Radlagergehäuse rechts 6N0 407 256C 114;00€
        Radlager mit Montageteilen 6N0 498 625 58,50€

        Getriebe Halter Diesel Polo 6NF 6N019953E und 6N0 1995 65C

        Hydrolager Diesel Polo6N 6n0 199 262 K 52,00 €
        Sechskantbundschraube n 101 559 01 0,49

        Bremsrohr 191 611 994 A 3,65€
        Bremsrohr 191 611 994 C 3,65€

        Bremszug 6N0 609 721 L 6,85€

        2x Abdeckung 1H0 501 639 3,81€
        2x Wellendich 357 501 641 B 13,50€
        2x Rotor 1J0 614 149 19,35€

        Dichtungssets VA und HA für die Bremsen.
        Entlüftungsventile neu!?!?!
        In den Bremsen sind nur Führungshülsen, Gummi von den Führungsbolzen porös! Neu? 2x Bolzen neu!
        Alle 4 Staubschutzbleche für die Bremsen
        Alle Schrauben von den Getriebehaltern bitte dazubestellen genauso wie alle Schrauben, Bolzen und Hülsen, die bei den Bremsen, neu müssen.


        Wert wird ungefähr 500-600 Euro sein..... Schaun wir mal


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Also heute war doch noch ein recht erfolgreicher Tag... Hab bei ebay meinen alten Motor, Abgasanlage, KAT und meine KT3 Felgen verkauft... Schade eigendlich um die schönen Sachen...
        Dennhab ich mir noch KESKIN KT4 in 9x16 et 25 mit 215er Toyos ersteigert... heute lief echt gut. Werde versuchen morgen die Felgen abzuholen und stell dann auch gleich PICS rein Schönen Abend euch noch....


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Heute ist nichts passiert, weil ich nen halben Tag gebraucht hab um nen Sperrgut- Paket zu verschicken (Scheiss GLS) und meine alten Felgen versandfertig gemacht zu haben.... naja bis zum Wochenende hab ich wohl die Teile von VW und meine neuen Felgen... Achja falls mich wieder jemand belehren will, das auf dem Boden ist das Wasser aus der Scheinwerferreinigungsanlage...
        Der wichtige Mann mit der Flex in der Hand möchte hier nicht namentlich erwähnt werden, hat aber trotzdem sehr geholfen DANKE


        P1010166.JPG
        P1010166.JPG
        P1010168.JPG
        P1010168.JPG
        KT4.jpg
        KT4.jpg

        Das ich schrauben , wie ich es Liebe.Mit den wenigstens möglichkeiten , viel machen! RESPEKT echt.

        Es macht einfach spaß zuzusehen, wie ein solches Projekt langsam in die größe geht und es hoffendlich auch alles klappt.

        schön weiter machen und immer neue Infos Bringen..

        mfg ImmO


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Glaub mir toll ist dass so nicht aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat... In die Garage meiner Oma durfte ich nicht sie meinte sogar sie gibt mir 500 Euro wenn ich sie mit meinem "Schrottauto" in Ruhe lasse....


        Auf jeden Fall mal dicken Respekt... Man muss schon gehörig krank sein um nen Motorumbau in der Größenordnung im Winter auf'm Hof zu starten

        Da lob ich mir doch unsere Halle...

        Gruß Stefan


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Krank bin ich nicht krank werd ich davon
        naja was soll man machen... is ja noch warm und zwischen den Feiertagen kommen die neuen bremsen drauf hoffe ich ... wenn bis dahin die flexschläuche kommen...


        Sauber.......ich zieh den chapeau

        Viel Glück und durchhalten !


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Poloking deine Radläufe sehen echt gut aus... Wie hast du die 17 Zöller da so auber unterbekommen? Nur gezogen und gebörtelt oder richtig geschweisst?
        Durchhalten werd ich nur langsam müssen die Teile mal rankommen im Moment warte ich auf Teile im wert von über 1600€.... Und so nebenbei der Getriebehalter aus dem teilekatalog wird 100%ig passen also nur einen Motorhalten und die Pendelstütze schweissen JUHU


        Merci, also bei den Radläufen wurden welche vom Golf 3 angeschweißt+gebördelt und dann perfekt mit der Schürze angepasst, ist meinem Bruder und seinem Kumpel super gelungen, die waren alleine an den Radläufen 3 Wochen dran

        Ich muss sagen, ich finds super mit dem V5

        Ich werde nächsten Winter (erst dann hab ich die Kohle ) nen 1,8t Umbau durchziehen, 2.0 TFSI wird wohl unmöglich sein :'(


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Also nen V5 ist es auch nur geworden weil ich den supergünstig geschoassen hab sonst hätte ich auch gerne den Großen verbaut aber egal. Ja 1,8t ist geil aber um mal was wirklich exclusives zu haben würde ich nen v6 versuchen... die bekommste auch relativ günstig und irgendwie hats noch keiner probiert und obwohl viele (meist Theoretiker die ohnehin ALLES wissen) sagen der würde nicht passen glaub ich nicht ganz dran hab selbst nen Caddy (den alten) mit nem V6 gesehn....
        Aber ich bin ganz zufrieden mit dem V5 ist zwar nen kleiner Exot aber egal und Spass wird eh machen Kopflast hin oder her...
        Also die Radläufe find ich echt hammergeil, mal sehn wie ich die 9x16 darunter bekomme bei mir aber mit et20 und et25 sollte das nicht so wild werden, hoffe ich....
        Oh man ich freu mich schon wenn man denn so die gelochte Scheibe hervorschimmern sieht... geil... aber nun muss es auch mal voran gehen...


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        So die letzte Woche war echt anstrengend musste die ganzen Sachen die ich bei eaby verkauft habe verschicken (Felgen, Stossi, K&N, KAT, Auspuffanlage). Dafür ist der V5 KAT gekommen, die 120A LIMA und heute hab ich meine neuen Felgen abgeholt für knapp 600€ sind die echt super geil in schuss haben auch keinerlei Kratzer und die Profiltife ist ca7-8mm und von Dunlop sind die Reifen (SP9000) alles sehr geil wie ich finde... Hab die auch gleich hinten mal probehalber raufgebaut aber seht selbst


        16.12.06.JPG
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        16.12.06 (2).JPG
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        16.12.06 (8).JPG
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        P1010173.JPG
        P1010173.JPG

        hey pino!

        schön zu sehn, das du dir auch die KT4 geholt hast.
        welche ET istn das ? weil ich meine noch nicht drauf hatte, gescwheige denn reifen aufgezogen und wollte mir übern winter schonam spurplatte besorgen und daher frage ich. ist das hinten ET 15 oder 25 ? hattest du schon kotflügel gezogen gehabt ?

        haste noch mehr bilder, damit ich schonmal nen vorgeschmack habe ?

        gruss Michi


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Hi...
        ja also die auf dem Bild sind et 25 und ich würde fast sagen die könnte man so eingetragen bekommen, weil der reifen ist zu beiden Seiten um 15° abgedeckt vom höchsten Punkt aus.... ich wollte hinten meine 15er Spurplatten reinmachen also dann et 10 und vorne dann et 20 mit 5er Platten. oder hinten et20 und vorne et25 ich muss halt gucken wo es schleift. Gemacht is an den Kotflügeln hinten nichts... Hast du auch 9x16 vorne?... also angeblich soll es vorne gehn nur mit börteln mit nem 35er Reifen... mal gucken... Vorne hab ich noch nie ausprobiert, weil ich die Bremse erstmal vorne fertig machen muss.... Is eh doof bei sonem Umbau geht echt viel Zeit beim Organisieren drauf.... Wenigstens bin ich in den letzten Tagen mit den Motorhaltern weitergekommen, denn brauch man vielleicht nich mehr die überteuerten Salzmann- Halter sondern nur nen paar Teile aus dem VW- Programm... Dazu später mehr wenns klappt


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