junge junge junge... such dir mal ne ahlle das kann man sich ja nicht mit ansehen ^^ ich stell mir dich gerade vor so im schnee liesget unterm auto und am absteln
Gibts da nicht beie uch irgendwas *mitleid hab*
ja ich werde rundum 9x16 fahren. da ich schon 2cm VA und 3 cm HA gezogen habe, sollte das denke ich mal so passen.
dann werde ich mir noch spurplatten von 30 zulegen, sodas ich auf ET -5 komme, weil sonst sieht das nich entsprechend aus find ich, somal eh lackiert wird.
mehr bilder haste nich von weiter weg?
viel erfolg weiterhin, gruss Michi
PS: welchen querschnitt haben deine reifen ? 40 vermute ich mal, wenn du die komplett so gekauft hast, oderl ?
ich werde 215/35 fahren. ma sehn wie das wirkt
hast da auch bilder davon wie der gezogen ist konnte das im profil nicht sehen...
Ja ich hab die aber gebraucht gekauft... sehen aber aus wie neu sind echt 1a in Schuss hab nicht so das Geld über wie andere Leute für Hochglanzverdichten :P.... Wenn mal was zu sehen ist kannste ja mal vorbeikommen 6nfreak..... heute werd ich versuchen endlich die Kack Antriebswellen aus dem Radlager zu bekommen....
Hallo, es geht weiter... Bremsen VA sind fertig
Zwei sachen hab ich gelernt: lieber neu kaufen als altes ausbaun mit viel Zeiaufwand was dann doch nicht geht und Bremsenumbau ist teuer (ca 800&euro.
Viel Fummelarbeit... Bremse ausbaun, Bremse zerlegen, Glasperstarhlen lassen, lackieren, abdichten zusammensetzen. Die HA ist leider Fest an den Handbremszügen (also auch auseinandernehmen und nen Dichtungssatz für 70€ bestellen den VW selber gar nicht hat).
Scheiben sind von Zimmermann und gelocht, Klötze von ATE und denn hab ich mir noch Stahlflexschläuche gegönnt
Bei den Zimmermannscheiben sind beide Scheiben komischerweise von den Löchern her gleich, also die einen zeigen von der Rotation in Fahrrichtung, auf der anderen Seite gegen Fahrrichtung, soll aber so normal sein ....
noch mehr Bilder...
Einfach nur "WUNDERSCHÖN" .. weiter machen
was ist das eigentlich für ne bremse schaut nicht so arg groß aus oder ?
würde tippen G60...
hab ich auch gedacht oder 256er
Zitat:
was ist das eigentlich für ne bremse schaut nicht so arg groß aus oder ?
Sascha ..
Aber warum hat pino nich die halter für die Bremsschläuche verbaut.
Sprich die Winkel um die Schläuche aus der Felge zu leiten, ohne das sie an der Felge schleifen...
jo stimmt. habs weiter oben gelesen das es g60 ist.
Sparmaßnahme
Die Winkel hat der Pino nicht verbaut, weil die Stahlflexschläuche eh schon so lang sind. Also noch mit dem Rohr vom Winkel zum Sattel echt verdamt lang.... Aber wenn ich so überlege könnte ich da super den Stahlschlauch mit KAbelbinder Fest machen.... Und JA ist G60
Es gibt doch noch die Halter für die rohre wie ich sie hab,;
Damit die schläuche nicht schleifen..
Siehe pic.
Das es die Halter gibt is mir schon klar, die hab ich ja selber noch zu hause rumliegen. ABER da ich Stahlflexschläuche verbaut habe und diese direkt in den Sattel geschraubt werden und eh 5cm länger als die originalen Schläuche sind, kann ich das Rohr gar nicht mehr verbauen, bzw sehe dafür keinen Grund und eher Nachteile als Vorteile... Korrigiert mich wenn ich mich irre....
Achja noch nen paar Kosten, die ich in letzter Zeit hatte:
Stützgelenk links und rechts à 35 Euro
Motorhalter Polo 6nf TDI 69€
Luftmassenmesser V5 65€
Abdichtsatz HA 70€
ABS- Sensoren à 50€
Sprühlack Bremssättel 50€ insgesamt
...also 374€ insgesamt und ich hab bestimmt was vergessen aufzulisten.
Sind ca die Preise... die meisten Sachen hab ich eh günstiger als den Listenpreis bekommen, aber ich merke ich muss meine Ausgabenliste mehr pflegen.
hihi...ich glaub die g60 bremse wird bald standart sein beim 6n tuning...so wie das seitenleisten wegmachen...
hier mal n pic von meinem umbau...
Sieht auch nicht schlecht aus mit den roten Klötzen...
Haste die Bremsen vorher auch komplett zerlegt und neu abgedichtet?
Werd demnächst auch ne G60 verbauen, würd lieber ein Brembo 4 kolben Kit verbauen, aber passt ja nicht hinter meine Felgen :-(
@pino
jup...lieber gleich ein neuer dichtsatz mit rein....bevor man später nochmal anfängt...
Ja nen neuen Dichtsatz hab ich auch drinne, nur ich glaub ich bin nen bissl zu pinkelig (ängstlich) bei Rost... da wo die Dichtungen drinne sind kann man schlecht mit Lack ran (habs aber versucht is nur nicht überall der Lack drangeblieben) und die Kolben da hab ich versucht die Stirnseite (die die rausguckt wo der Klotz vorsitzt) zu lacken nur da hält der Lack beschissen. Naja ich denk mal durchrosten wird da nix nur halt wiedeer normal rostig... kann man wohl nix machen.
Deine Scheiben sind von Sandtler oder?
nee zimmermann....waren günstiger....
naja etwas flugrost is normal...aber durchrosten tun die sicher net, da kann ich dich beruhigen!
Hab vorne die Sandtler gelocht geschlitzt und bekommen jetzt hinten die G-60 bremse!
hab für meine Bremsscheibe RS,
Ferodo Racing DS2000
und die Stahlfelx 333,98€ bezahlt
und das ist mir meine sicherheit auch wert!
BEAST ich hab denn mal ne Frage an dich... Bei meinen Scheiben sind die Lochbohruungen bei beiden scheben gleich also die Rotation der Löcher zeigt einmal in und einmal gegen die Fahrtrichtung... Ist das bei deinen auch so oder wird da zwischen links und rechts unterschieden?
Passt vielleicht nicht ganz rein aber hätte noch eine gebrauchte G60 Bremse zuhaus 2 sommer gefahren... Die bremse war an meinem Polo 6N verbaut! Wer intresse hat einfach melden per PN..
Gruss Alex
Verkauf die bremse da ich auf 4 Kolben Umgebaut habe.... Bin mal sehr gespannt auf den V5 Umbau....
Gruss Alex
Wieso sind alle so gespannt? ist doch fast das selbe wie der 1,8t Umbau... Son Umbau zieht sich aber in die Länge muss ich euch sagen Leute... :(
was hast du anderes erwartet ?!