vw teilemarkt

Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

PINO
  • Themenstarter
PINO's Polo 6N

Na so 1-2cm werd ich ihn wohl rausdrücken mit dem Halter damit ich mit der Schraube vom getriebe keine Probleme bekomme...

machste wirklich gut.
glaub ich muss mal wieder meine bekannten in rellingen besuchen :

• du bekommst keine probleme wenn du 2cm nach hinten hast. wenn du ihn noch weiter vordrückst bekommst du wenn du pech hast am kühler und schloßträger probleme. der motor geht nur zurück, wenn du rückwärts anfährst.

mfg

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

OK ich mach den Kram eh erst in den nächsten Wochen fertig und werde das Loch für die Stütze auch erst dann bohren... Am kühler ist es eh schon eng magst recht haben, aber ich könnte auch Probleme mit besagter Schraube bekommen wenn sich der Motor hebt...

@flash wen kennst du denn in Rellingen... naja ich weiss nicht obs so toll ist das Chaos aufm Hof anderer Leute sehn zu müssen

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

ALEX ich hab nochmal ne frage... Wie hast du die Pendenstütze verbaurt? weil die ist ja leicht gebogen... bei mir guckt die Biegung jetzt nach unten... Solte doch eigentlich egal sein oder?
    Leider hab ich die Schraube die von hinten in die Stütze gehört verlegt, hab da jetzt einfach ne andere Schraube reingedreht...

so, dass es am besten paßt

mfg

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Antriebswellen und Gelenke auseinandergebaut und dem ALEX geschickt...

P1010187.JPG
    P1010187.JPG

So exakt, wie du das alles ausmisst und arbeitest, glaube ich nicht, dass das hinterher unlösbare Probleme gibt.

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Glaub mir bei so einem Umbau kommts wirklich auf wenige mm an... das ist nicht so dass man 2-3cm Spiel überall hat. Sonst wäre alles auch weniger aufwendig...
    Scheiß Wetter so wird dass alles nix so schnell bei mir *nerv*

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Hallo Leute... hat zwar nix mit dem Motorumbau zu tun aber ich hab heute meine zwei Stoßstangene bekommen. Für vorne die Dietrich RS4 Stoßstange und hinten die Ingo Noak Stoßstange mit Kennzeichenaussparrung.... Glaub ich wird ganz gut aussehen

P1010188.JPG
    P1010188.JPG
    P1010191.JPG
    P1010191.JPG

Sehen ganz gut aus.

Gibt es eigentlich irgendetwas, was nach deiner Umbauaktion noch im Originalzustand ist?

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Hm das is ne gute Frage... ausser viel Kleinkram eigentlich nicht...
    Naja heute erstmal den Pendelstützenhalter lackiert (das hat der Thomas(mit ohne gebrochene Hand jetzt) richtig toll gemacht ) und denn die Pendelstütze montiert.
    Denn haben wir noch weiter am Schloßträger gewerkelt... der eine Venti wandert jetzt nächste Woche nen Stück weiter nach Fahrerseite und der Stoßfänger muss bearbeitet werden.
    Leider ist durch das Studium meine Zeit jetzt noch weiter eingeschränkt. Aber wenn man immer nen bisschen weitermacht wird das schon... Denn kann ich jetzt auch die Schalt- und Kupplungsseile bald festmachen .
    Dann werd ich nächstes Wochenende wieder mal Musik machen (also mich prostituieren) bei ner Bekannten von meinen Eltern auf dem 50sten Geburtstag... denn ist auch wieder was in der Schlachtenkasse, muss jetzt auch anfangen zu sparen, damit im Winter die Karosseriearbeiten gemacht werden können (Radläufe ziehen, Böser Blick, Waschdüsen verschliessen, Blinker- und Antennenloch verschliessen, Sicken am Heck verschliessen).

RESPEKT!

Das hört sich nach seeehr viel arbeit. Viel Erfolg!

Gruß
    BlueRacer

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

So heute bin ich platt...
    Naja aber ich hab trotzdem mein Rohr für die Auspuffanlage bis zum KAT angezeichnet (alles Gruppe A Edelstahlrohr), wo es gebogen werden muss... Nun werd ich das Rohr nem Kollegen mitgeben der das auf der Arbeit biegen wird, dann wird die Auspufanlage zusammengesetzt, abgepunktet und denn zum Schweißen gegeben, ich hoffe das wird was in den nächsten Wochen.
    Auf dem Bild zu sehen: Flexrohr, 2m Edelstahlrohr, welche gebogen werden und der Kat an dem schon die originalen Anschlussrohre abgeflext sind auch hier kommt das Gruppe A Rohr dran
    Ansonsten hab ich einen der beiden Spal Lüfter abgenommen und den anderen in Richtung Beifahrerseite versetzt, weil beide zusammen nicht hinter den Stoßfänger passen, nun bin ich am überlegen ob ich mir noch nen kleinen SPAL hole um mit zwei Lüftern zu fahren....

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Wir bauen uns eine Auspuffanlage...

P1010206.JPG
    P1010206.JPG

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

hast du vorm kühler kein platz für die spal's?

ansonsten wie immer top

PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

Doch der auf der Fahrerseite passt der auf der Beifahrerseite nicht mehr... Also muss ich wahrscheinlich nen kleineren einbauen... mal gucken...

wie immer echt sauber! viel spaß und glück weiterhin!

gelöschtes Mitglied

Hoffe doch für Dich das Du den Umbau noch diesen Sommer schaffst .

grüsse Stephan

PINO
      • Themenstarter
      PINO's Polo 6N

Ich wäre schon froh wenn der Motor dieses jahr noch wengstens einmal läuft... wir werden sehn... NO STRESS

das ist schonmal die richtige einstellung, gerade bei so einem umbau.

sehr schöne arbeit ansonsten.

gabs sowas schonmal? also den motor in nem 6N?

ja, aber als 20V.

MrNeiseMC.

ansonsten kenn ich eig. keinen.

wie weit biste eig mitm kabelbaum?

ich wollt mal "hallo" sagen

....du baust dir also nen geilomat!...weiter so und du weist ja: nutze jeden stein der dir in den weg gelegt wird um auf zu steigen....weiter so...freue mich schon auf die probefahrt...lach...also freue mich mit dir!

MfG
      golo82

gelöschtes Mitglied

Sollen schon ein paar Umbauten geben laut anderen Forum .

Aber 1,8T Umbauten gibt es schon massig wenn man das so sieht in der letzten Zeit auf Treffen .

Zitat:

Aber 1,8T Umbauten gibt es schon massig wenn man das so sieht in der letzten Zeit auf Treffen .

Si , aber dann müsste es doch langsam schon umbaukits von A-Z geben (von haltern bis zu den pedalen)

mal gucken wann es das alles in nem Kit zu kaufen gibt!

@ Pino ...

gelöschtes Mitglied

Für 1,8t kannst schon ein Kit Kaufen
          www.car.creativ.de und pedalblock nimmst von 6n2 GTI
          der hat ja ein E Gas

gelöschtes Mitglied

Oder 9N

jo stimmt , aber 1999 schleifen für nen LLK, 2 halter und nen bisschen kram.. hmm

+Motor ,Bremsen, kabels etc.. biste wieder 8000€ Los!

is mir zuviel!

Zitat:

Für 1,8t kannst schon ein Kit Kaufen
            www.car.creativ.de und pedalblock nimmst von 6n2 GTI
            der hat ja ein E Gas

www.car-creativ.de

PINO
            • Themenstarter
            PINO's Polo 6N

ALSO Leute dieses WOchenende und in nächster zeit (2 Wochen) passiert gar nix, weil ich für die Firma nach Südafrika muss, dafür werd ich mein Afrika Tagebuch hier öffnen...

Antworten erstellen