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Würde gerne wissen ob der 1,6l abu passt

Ölpumpe und Poloölwanne, dann kannste G40 Abgaskrümmer fahren.

Ansosnten ABU krümmer und Polo Hosenrohr.

Sind die Adapterplatten schon geordert oder kann man noch welche hinzufügen?



Die Poloölwanne ist doch flacher als die ABU, bin ich da richtig informiert?

Hat man dann kein Problem mit ner "patschenden" Kurbelwelle wenn man die vorgeschriebene Ölmenge auffüllt?


Zitat:

Die Poloölwanne ist doch flacher als die ABU, bin ich da richtig informiert?


Ja die ist flacher, genauso wie die Ölpumpe.

Ja das ist eig mal ne gute Frage...



die vorgeschriebene öl menge gehört in die große wanne. du wirst dich da wohl anders orientieren müssen


Hmmmm. Gibt doch bestimmt genug Leute die die Poloölwanne am ABU fahren. Was fürne Füllmenge habt ihr drin?


ich würd nen polo ölpeilstab als vorgabe nehmen, damit liegt die ölpumpe definitv im öl.


3,8l werdens schon sein denk ich ma.


Habe am ABU die Polo ölwanne gefahren, mit messstab vom Polo und den schnorchel der an der ölpumpe sitzt.

G40 krümmer inkl hosenrohr bin ich ohne Zwischenplatte gefahren. Empfehle dann aber Hitzeschutzband, da das Hosenrohr sehr nah am Motorblock bzw ölwanne lang geht.


Zitat:

Habe am ABU die Polo ölwanne gefahren, mit messstab vom Polo und den schnorchel der an der ölpumpe sitzt.


Mit wieviel Öl denn?



Bis zur Makierung vom Ölstab^^.....kp denke mal das mit den 3,8l - 4,0L kommt schon gut hin.


Nein die Adapterplatten für die Ansaugbrücke sind noch nicht in Auftrag gegeben.


muss hier noch ma fragen, wie wird das mit der motoraufhängung gemacht?

Getriebehalterungen müssten ja passen, da kommt ja das originale rein.
aber wie schauts mit dem halter am block aus?

Achso noch was. wie viel sollte man maximal für nen gebrauchten motor + kopf (evtl noch + lima) ausgeben?


Motorhalter passen alle vom 86c/2f. Einziger Unterschied ist der Halter auf der Lichtmaschinenseite, den kannst nur mit zwei Schrauben,anstelle von drei beim 86c, anschrauben. Hält aber trotzdem.
Mein Bekannter ist mit seinem 116PS ABU und zwei Schrauben Slalom gefahren und es hat gehalten.


wieso kann man die dritte nicht verwenden wenn ich fragen darf?


Zitat:

Achso noch was. wie viel sollte man maximal für nen gebrauchten motor + kopf (evtl noch lima) ausgeben?


Also ich habe meinen ABU am Samstag geholt allerdings ohne Kopf. Aber Block Getriebe Anlasser Lima alles bei. Habe 70 Euro bezahlt.

Also ich würde für nen kompletten Motor nicht mehr wie 150 Euro ausgeben.

Bei Mobile bekommt man ja ganze Autos ab und zu schon für um die 300 Euro. Zwar ohen Tüv oder mit Unfall. Aber wenn es nur um den Motor geht kann man den ja ausbauen und noch den Rest verkaufen den man nicht braucht.


Ja wenn du dirn billiges komplett Auto holst kommst vlt. sogar mit +-0 bei weg

Die dritte Schraube kannst nicht verwenden weil der Block an der Stelle keine Bohrung/Gewinde hat. Ich glaube es ist die untere Schraube.


Hab aber leider kein Platz für noch nen Auto

Sonst hätte ich wahrscheinlich schon einen besorgt...

Aber dass das mit den Motorhaltern alles passt is ja ne feine Sache


sssssou jungs,

ich kann nen ABU Block + Kopf inklu Lima für 70 Eier bekommen. meint ihr, kann man nehmen? Is auch von nem user hier ausm treff

Wie schaut es denn mit dem Anlasser aus, passt der nicht vom polo?

Greetz


anlasser passt vom polo meist hab nen 86c anlasser hier der passt mir wurde aber auch schon gesagt es gäbe welche die nicht passen
musst dann aber auch die leichtere 86c schwungscheibe mitverwenden
(was für ein pech)


Zitat:

musst dann aber auch die leichtere 86c schwungscheibe mitverwenden


ja so ein pech aber auch, dabei wollte ich die auch noch verbauen


Bei der rechten motorhalterung brauchst nur eine Platte die auf das 3. schraubenloch runtergeht hab sie mir selber gebaut . Hab eine 5mm niroplatte genommen .


Also, ich denke mal dass ich auch nen Satz Adapterplatten nehme


Ok, dann habe ich jetzt 2 Zusagen, fehlt noch mindestens eine.


Whoop. Frage.

Wie schaut das explizit mit eintragen aus? hat ja schon jemand mal nachgefragt?

Wenn wir den 1,6er mit der 3F Einspritzung fahren, brauchen wir dann da nen abgasgutachten? Das wäre denkbar schlecht :(


mund halten....

wenn die au packst bist eh durch


Zitat:

mund halten....



Dat gleiche hatte ich mir auch gestern auch gedacht aber wollts nicht schreiben. Einfach nen ABU eintragen lassen und gut. Sind ja alles VW Teile, da fällts nicht so schnell auf und wie die ganzen Motoren ausschauen wissen die wenigsten Prüfer.
Mein NZ wurde auch so eingetragen obwohl da auch so einiges nicht serienmäßig ist. Da meinte der Prüfer nur dass der aber gut geht oder so ähnlich


Ach das is doch auch kacke

Schwungrad passt vom Polo? Das is dann ja schon um einiges leichter als das vom Abu nehm ich an mit seinen 5,x Kilogramm. Ne erleichterte poloscheibe is dann denke ich zu viel des guten, oder


Die 86c Scheibe ist 1,2 kg leichter


Zitat:

Ne erleichterte poloscheibe is dann denke ich zu viel des guten, oder


Nö ist es nicht


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