Nochmal zum Thema ABU mit 3f Spritze eintragen:
Variante 1: einfach nix sagen und den ABU eintragen lassen.
Variante 2: Du lässt eine Leistungsmessung machen und dir das ganze ausdrucken für den TÜV-Prüfer. Wenn du jetzt noch die AU bestehst trägt er das vlt. auch ohne Abgasgutachten ein. Das würde ich allerdings vorher besprechen. Die Bremsen müssen dann natürlich auch passen usw.
Variante 1 ist kacke, sag ich ganz ehrlich. ![]()
Variante 2 hört sich sehr gut an. Weil:
Leistungsmessung wollt ich sowieso machen und auch eintragen lassen, AU besteh ich 100%ig
, Und bremsen werden/sind G40 vorne und 16V Scheibe hinten
Zitat:
Nö ist es nicht
Die von Öli ist leichter wenn du die 3,7kg nicgt haben willst ich kenne nen abnehmer![]()
Zitat:
ich kenne nen abnehmer
wie kommste denn auf so nen blödsinn
der heißt joel und nennt sich in foren keine ahnung![]()
![]()
![]()
Hab heute den Motor abgeholt
Sagt ma welchen Ölpeilstab muss ich eig nehmen wenn ich Poloölwanne und Ölpumpe verbaue?
Gute Frage!
Ich würde sagen den vom Polo, da die Ölwanne ja nicht so tief ist und weniger Öl reingeht.
Was mir allerdings noch einfällt: der Block ist ja höher als der Poloblock, wie schaut es da mit der Außenhülle das Peilstabes aus. Ist die auch länger? Dann würde der Polostab ja nicht tief genug in die Wanne ragen.
Zitat:
der Block ist ja höher als der Poloblock, wie schaut es da mit der Außenhülle das Peilstabes aus. Ist die auch länger? Dann würde der Polostab ja nicht tief genug in die Wanne ragen.
Wenn du beide Peilstäbe und Außenhüllen da hast kannst ja mal den Polopeilstab in die Hülle vom ABU stecken und vergleichen wie weit der raussschaut.
Ich denke der Block ist nur oben höher wegen mehr Hub. Daher sollte die Höhe in Bezug auf die Ölmenge egal sein wenn du die Polowanne fährst.
Hoffe du kannst mir folgen ![]()
Ja kann dir sehr gut folgen, nur ob das wirklich so hinhaut is sone sache. ![]()
Vor allem wäre ne konkrete Ölmenge auch gut.
Vergleichen kann ich die mal ja. Was fahren denn die anderen ABU Fahrer hier?
Ich meine mal gelesen zu haben dass die teilweise den ABU Stab absägen, aber ich weiß nicht mehr wie sie die nötige Länge ermitteln. Frag "Öli" doch mal, der baut auch grad auf ABU um.
Zitat:
Frag "Öli" doch mal, der baut auch grad auf ABU um.
Mein Ölstab kommt dan aber nur nen halben cm ins Öl (nz stab) ich hab 3,5l reingemacht.
Achso ich hab den 3F Stab verwendet. Hab aber auch noch kein Öl drauf.
Das ich das kontrollieren konnte
Also ich habe bei meinem ABU die Ölwanne vom ABU drunter gelassen. Powersprint Fächer vom 86c mit Hitzeschutz gewickelt und verbaut. Geht!
Ja gehen tut das aber man ist halt dann richtig Tief mit noch einem tiefergelegten Fahrwerk.
Wenn man die Polowanne nimmt gewinnt man etwas an Bodenfreiheit und man kann noch die originalen Hosenrohre fahren
G40 Hosenrohr könnte ich auch mit ABU Wanne fahren, habe Zwischenplatten ![]()
Wie viel tiefer isn die ABU Wanne? Tiefer als der Kat?
Die ABU Wanne ist nicht tiefer wie der KAT.
Der KAT ist und bleibt der tiefste Punkt.
Ich hab auch gedacht das man umbauen muss, dem ist aber nicht so!
Ah ok. Danke!
Dann sollts ohne schleifen aufm Asphalt passen. Unterm Kat habe ich wohl noch so 6cm Platz ![]()
Allerdings bin ich grad auf die Idee gekommen nen AJV reinzubauen wenns mal soweit ist. Ist auch nicht viel mehr Aufwand als beim ABU ![]()
Zitat:
Habe den Polo Peilstab genommen. Du musst nur das Rohr wo Du den Peilstab rein schiebst unten quasi was in der Ölwanne ist um 6cm kürzen.
Ich hab den Peilstab vom ABU und dem 3F gemessen. Haben 6 cm unterschied.
Lord, find ich schon vom Aufwand her ![]()
Musste die ganzen Kabelbäume umbauen, Airbag und ABS zum schweigen bringen im Tacho...und es sind einfach zu viele Kabel ![]()
Hast denn schon mal was wegen den platten erreicht? ![]()
Fur Lord ist das nicgt soviel Arbeit er fährt den ja dann mit frei prohrammierbaren
Nur der preis und die häufigkeit des akv sind hält unvorteilhafrer
Zitat:
Fur Lord ist das nicgt soviel Arbeit er fährt den ja dann mit frei prohrammierbaren
Allso ich denke mal das die mindestens 5 cm weiter runder geht (auf einer Seite wo sich das öl Sammeln kan).
und bei mir hab ich den fächerkrümmer umendern müssen das ich unter der Antribswelle durch komm .Ist aber ein gebrauchter weis nicht wie verbogen der schon wahr
Ja meinte dich Lord Vader ![]()
Ich nehm auch n Satz, wenn ich das noch nicht gesagt habe ![]()
Ich finde die Mail grade nicht aber du warst dass der gleich das Geld überweisen wollte, oder?
@VRMarkus: Du wolltest auchn Satz Adapterplatten?
Dann wärens schonmal 2.
Zitat:
@VRMarkus: Du wolltest auchn Satz Adapterplatten?
Zitat:
Also zusammenfassend: ABU Ölpeilstab 6cm kürzen, richtig?