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VW Polo 6N "Low Motion"

Ja die Front sieht nicht schlecht aus aber Bora Front ist halt besser



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hab für den 4er golf noch ne 5er R32 front gefunden,





    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    da ich ja wahrscheinlich eh dem weißen für nächstes jahr das gesicht vom 5er R32 spendieren wollte und die original Stoßstange viel breiter ist als ne polo wäre die golf 4 vll ne alternative um die zum umbauen zu nehmen. kostet ca. 180€ und ist aus abs


    Gute Idee
    Besser als an den Golf ;D


    Auf dem Silbernen Bora ist eine Votex Front, original zubehör von VW. Diese ist neu nicht mehr zu bekommen und wird ab 300Euro aufwärts gebraucht gehandelt. Nachbauten von dieser front gibt es bei SRS tech.

    Gruß


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    alles klar, vielen dank für die info


    is des nich ne lumma-front?
    hab so eine bei mir am polo


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    stimmt die gibts auch fürn polo, voll verpeilt. könntest du mir mal bitte die höheder stoßstange messen, würde vll für nächstes jahr auf meinem weißen auch gut aussehen in verbindung ,mit 6N2 frontumbau (GTi Xenon) & wen der ladeluftkühler dahinter vorguckt

    aber die lumma front für den golf hat noch so ansätze dran, vll waren die auch seperat




    tuning-volkswagen-vw
    tuning-volkswagen-vw

    gelöschtes Mitglied

      die lumma ist nur minimal tiefer als die originale mit lippe


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      okay, das sieht dann vll blöd aus wenn die seitenschweller tiefer sind xD

      vll is ja die version für den 6N2 tiefer, auf die biete ich grad in ebay, dann würde ich nämlich auf 6N2 front umbauen weil mir da der übergang zu den kotflügeln besser gefällt



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      Sieht auf den Bildern so aus, als würde das nur auf die original Stoßi geklebt... im gleichen Zuge sollte man da auch die Stoßleisten cleanen, so sieht das nämlich irgendwie seltsam aus


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ja das stimmt, ich weiß net ob die aufgeklebt oder geschraubt oder am stück ist, aber is ja ne gfk schürze, kann man schnell ändern.

      bin zwar kein freund von GFK vorne abba die schürze sieht halt net zu übertrieben aus aber auch net zu dezent


      gelöschtes Mitglied

        6n ist lumma ein stück

        6n2 ein ansatz und dazu muss auch noch die originale stoßstange zersäbelt werden.

        die bilder sind ja bei mir umme ecke und der händler wo der polo fotografiert wurde ist auch bekannt
        nur den polo hab ich noch nie gesehen obwohl auch kieler


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        was muss bei der 6N2 version zersäbelt werden, die stoßstange fürn 6n2 die ich in ebay gefunden hab ist am stück

        die bilder von dem polo hab ich hier ausem forum.
        http://www.polotreff.de/polo/54440


        1.JPG
        1.JPG
        2.JPG
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        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        so das kabel fürn den 4-kanal verstärker ist auch da.

        der innenraumleuchten kabelbaum ist auch fertig


        leider musste ich mit erschrecken festellen das ein stein/ziegel meine hecklappe gestriffen hat und nun in meiner heckstoßstange steckt, obs vom nachbersdach ist oder mutwillig war weiß ich leider nicht



        2013-06-16 15.12.36.
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        2013-06-16 18.04.38.
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        Ouh das ist ärgerlich :/


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        ja kotzt mich total an, mal gucken ob ich heut was raus finde, werd mit dem stück was drinne stecke mal beim nachbar klingeln, ob es von seinem dach sein kann.

        der schaden ist ja relativ schnell behoben, der lack lässt sich gut bei lackieren und die heck stoßstange müsste eh nochmal lackiert werden, hat noch kleine löcher von dem gfk mits drinne.


        die lumma frontschürze fürn 6N2 aus ebay hab ich für 50euro geschosses, dann steht nächstes jahr der 6N2 frontumbau an mit GTi Xenon. da die schürze schon ausschnitte für die SWRA hat sollte das kein problem sein.

        wegen der ALWR kann ichs vll so drehen wie bei meinen jetzigen scheinwerfern das diese über die niveu regulierung vom Fahrwerk die automatik nicht vorhanden sein muss, da muss ich aber vorher mim tüv klären

        die restlichen felgen und gimmis sind auch bestellt, die neuen woofer für den kofferraum ausbau sind auch unterwegs, es geht also langsam weiter


        Zitat:

        was muss bei der 6N2 version zersäbelt werden, die stoßstange fürn 6n2 die ich in ebay gefunden hab ist am stück


        Die Stoßstange auf den Bildern aus deinem Post ist schon zerschnitten und bearbeitet. Der übergang sieht (mehr oder weniger schlecht) überlaminiert aus. Am besten wäre es da wirklich die Stoßleiste zu entfernen und gleich mit zu verschließen, wobei ich beim GFK die Sorge hätte dass es reißt...


        Das dein TÜV Mann deine jetzigen Scheinwerfer dank deines airrides durchgehen lässt ist ja schon ziemlich nett aber wenn's um alwr und xenon geht ist bestimmt irgendwo Schluss
        Aber wenn du eh schon alles umbaust/umgebaut hast kannst du doch wohl noch die alwr einbauen


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        ja schon, deswegen klär ichs vorher ab, falls es ja doch gehen sollte kann ich mir den einbau sparen

        wie funktioniert die ALWR am 6N2, sind da sensoren die zwischen achse und karosse messen oder so schallsensoren die zum boden messe ?


        Beim 6N2 kommt ein Sensor an die HA. Der passt glücklicherweise auch beim 6N, da er an den Befestigungspunkten für den Bremskraftregler verschraubt wird und die bei allen Fahrzeugen mit ABS frei sind

        Ich kann mal schauen ob ich irgendwo noch Bilder dazu finde oder im Zweifelsfall welche machen. Falls du - wenns so weit ist - Probleme beim Anschluss haben solltest, kannst du dich zwecks Pinbelegung und codierung bei mir melden


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay das hört sich shconmal gut an, da ich beim 1,8t umbau ja eh auf GTI HA und ABS umbauen werde

        was meinste mit codierung ?, ist da dan ein extra steuergerät dabei das auf die fahrhöhe codiert werden muss.

        alles klar, danke


        Zitat:

        was meinste mit codierung ?, ist da dan ein extra steuergerät dabei das auf die fahrhöhe codiert werden muss.


        Das Steuergerät ist quasi der Sensor, und der muss auf die Fahrzeughöhe eingestellt werden. Läuft alles mit über die K-Line/ K-Diagnose


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        Okay alles klar. Wenns soweit ist weiß ich ja wo ich fragen kann wenn noch was unklar ist

        Muss jetzt mal zusammensuchen was genau alles gebraucht wird für den umbau.

        Stoßstange
        Kotflügel
        Motorhaube
        Schlossträger
        Scheinwerfer
        Xenon kabelbaum

        Is klar. Denk da werden noch paar kleinteile dazu kommen.


        Zitat:


        Stoßstange
        Kotflügel
        Motorhaube
        Schlossträger
        Scheinwerfer
        Xenon kabelbaum


        Hab grad neulich erst so eine Liste geschrieben

        Für den Umbau brauchst du außerdem:

        - 6N2 Vorschaltgeräte (falls nicht beim Scheinwerfer dabei)
        - 6N2 Innenkotflügel
        - 6N2 Haubenscharniere
        - 6N2 Gasfeder für Motorhaube
        - 6N2 Wischwassertank (schmaler als beim 6N, wegen Gasfeder)
        - 6N2 Wischwassertankerweiterung für SRA
        - 6N2 Wischwasserdüsen
        - 6N2 Kühlergrill
        - 6N2 Blinker
        - 6N2 Scheinwerferkabelbaum (oder den 6N Kabelbaum mit neuen Steckern versehen)
        - SRA Düsen + Schläuche + Hochdruckpumpe (passt von diversen Modellen (ggf. mit Anpassungsarbeiten))
        - Befestigungsleisten für Kotflügel/ Stoßstange
        - diverse Schrauben

        Bei den Kotflügeln und Innenkotflügeln musst du außerdem noch aufpassen, da es beim 6N2 2verschiedene Versionen gab, einmal Standard und einmal für "serienmäßige 14' Bereifung" bei den 16V Modellen. Bei den 16V Kotis muss man sich den Schwelleransatz noch selbst bauen, da der dort nicht mehr mit am Kotflügel ist.


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay, Vielen dank.

        muss ich zwingen die original gasdruckfeder benutzen oder kann ioch die was ich jetzt drinn habe übernehmen, hab mir die 6n2 haube noch net so von innen angeschaut.

        was ist mit innenkotflügel gemeint ? die plastik radhausschalen oder kann ich die vom 6N1 nehmen.

        okay dann guck ich das ich die kitflügel vom gti bekomme, mit dem schweller ansatz ist ja dann nur unten das kleine stück gemeint, das kann ich dann eig auch weg lassen da ich ja eh abs schweller drüber habe und das ein gefummel ist die kotis da einzufädeln ohne die schweller groß weg zu drücken


        werd die eile eh gebraucht kaufen, vll sogar bei einem aus schlachten, hab mal mit einem geschrieben der die komplette front von nem gti inkl alles fürs xenon für 600 euro hergeben würde


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        hier mal ein grober und schlechter fake, die auflösung der bilder war leider sehr bescheiden

        abba es kommt gut also steht das aussehen für 2014 schon fest


        Polo test 1.JPG
        Polo test 1.JPG

        6n2 luma front


        Zitat:

        muss ich zwingen die original gasdruckfeder benutzen oder kann ioch die was ich jetzt drinn habe übernehmen, hab mir die 6n2 haube noch net so von innen angeschaut.


        Ich hatte bei mir auch erst vor meine alten Zubehör-Gasfedern ("Haubenlifter") mit dem Frontumbau weiter zu verwenden. Leider musste ich feststellen, dass beim 6N2 zwischen Kotis und Haube deutlich weniger Platz ist und da keine Gasfeder mehr dazwischen passt. Die original Gasfeder wird nicht oben am Koflügel, sondern am Holm (neben dem Koti, über dem Dom) befestigt... deswegen wird auch der andere Wischwassertank benötigt.

        Zitat:
        was ist mit innenkotflügel gemeint ? die plastik radhausschalen oder kann ich die vom 6N1 nehmen.


        Jepp, damit meine ich die Radhausschalen. Hatte auch erst vor die vom 6N zu nehmen, aber auch die sind anders. Ursprünglich wollte ich die alten anpassen, aber sie waren vorn an der Stoßstange zu schmal und hätten am Übergang zwischen Koti und Stoßi recht großzügig ausgeschnitten werden müssen. Da meine alten eh schon an diversen Stellen Löcher hatten, hab ich mir gleich die passenden vom 6N2 besorgt. Grundsätzlich sollte es aber mit etwas Aufwand möglich sein die alten anzupassen.

        Zitat:
        okay dann guck ich das ich die kitflügel vom gti bekomme, mit dem schweller ansatz ist ja dann nur unten das kleine stück gemeint, das kann ich dann eig auch weg lassen da ich ja eh abs schweller drüber habe und das ein gefummel ist die kotis da einzufädeln ohne die schweller groß weg zu drücken


        Wenn du eh Zubehör-Schweller darüber hast ist das relativ egal. Am besten verschraubst du dann den Koti unten über einen Winkel mit dem Schweller... siehst du dann aber auch wenn du den umbau machst


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