Ja die Front sieht nicht schlecht aus aber Bora Front ist halt besser
Zitat:
hab für den 4er golf noch ne 5er R32 front gefunden,
da ich ja wahrscheinlich eh dem weißen für nächstes jahr das gesicht vom 5er R32 spendieren wollte und die original Stoßstange viel breiter ist als ne polo wäre die golf 4 vll ne alternative um die zum umbauen zu nehmen. kostet ca. 180€ und ist aus abs
Gute Idee
Besser als an den Golf ;D
Auf dem Silbernen Bora ist eine Votex Front, original zubehör von VW. Diese ist neu nicht mehr zu bekommen und wird ab 300Euro aufwärts gebraucht gehandelt. Nachbauten von dieser front gibt es bei SRS tech.
Gruß
alles klar, vielen dank für die info
is des nich ne lumma-front?
hab so eine bei mir am polo
stimmt die gibts auch fürn polo, voll verpeilt. könntest du mir mal bitte die höheder stoßstange messen, würde vll für nächstes jahr auf meinem weißen auch gut aussehen in verbindung ,mit 6N2 frontumbau (GTi Xenon) & wen der ladeluftkühler dahinter vorguckt
aber die lumma front für den golf hat noch so ansätze dran, vll waren die auch seperat
die lumma ist nur minimal tiefer als die originale mit lippe
okay, das sieht dann vll blöd aus wenn die seitenschweller tiefer sind xD
vll is ja die version für den 6N2 tiefer, auf die biete ich grad in ebay, dann würde ich nämlich auf 6N2 front umbauen weil mir da der übergang zu den kotflügeln besser gefällt
Sieht auf den Bildern so aus, als würde das nur auf die original Stoßi geklebt... im gleichen Zuge sollte man da auch die Stoßleisten cleanen, so sieht das nämlich irgendwie seltsam aus
ja das stimmt, ich weiß net ob die aufgeklebt oder geschraubt oder am stück ist, aber is ja ne gfk schürze, kann man schnell ändern.
bin zwar kein freund von GFK vorne abba die schürze sieht halt net zu übertrieben aus aber auch net zu dezent
6n ist lumma ein stück
6n2 ein ansatz und dazu muss auch noch die originale stoßstange zersäbelt werden.
die bilder sind ja bei mir umme ecke und der händler wo der polo fotografiert wurde ist auch bekannt
nur den polo hab ich noch nie gesehen obwohl auch kieler
was muss bei der 6N2 version zersäbelt werden, die stoßstange fürn 6n2 die ich in ebay gefunden hab ist am stück
die bilder von dem polo hab ich hier ausem forum.
http://www.polotreff.de/polo/54440
so das kabel fürn den 4-kanal verstärker ist auch da.
der innenraumleuchten kabelbaum ist auch fertig
leider musste ich mit erschrecken festellen das ein stein/ziegel meine hecklappe gestriffen hat und nun in meiner heckstoßstange steckt, obs vom nachbersdach ist oder mutwillig war weiß ich leider nicht
Ouh das ist ärgerlich :/
ja kotzt mich total an, mal gucken ob ich heut was raus finde, werd mit dem stück was drinne stecke mal beim nachbar klingeln, ob es von seinem dach sein kann.
der schaden ist ja relativ schnell behoben, der lack lässt sich gut bei lackieren und die heck stoßstange müsste eh nochmal lackiert werden, hat noch kleine löcher von dem gfk mits drinne.
die lumma frontschürze fürn 6N2 aus ebay hab ich für 50euro geschosses, dann steht nächstes jahr der 6N2 frontumbau an mit GTi Xenon. da die schürze schon ausschnitte für die SWRA hat sollte das kein problem sein.
wegen der ALWR kann ichs vll so drehen wie bei meinen jetzigen scheinwerfern das diese über die niveu regulierung vom Fahrwerk die automatik nicht vorhanden sein muss, da muss ich aber vorher mim tüv klären
die restlichen felgen und gimmis sind auch bestellt, die neuen woofer für den kofferraum ausbau sind auch unterwegs, es geht also langsam weiter
Zitat:
was muss bei der 6N2 version zersäbelt werden, die stoßstange fürn 6n2 die ich in ebay gefunden hab ist am stück
Das dein TÜV Mann deine jetzigen Scheinwerfer dank deines airrides durchgehen lässt ist ja schon ziemlich nett aber wenn's um alwr und xenon geht ist bestimmt irgendwo Schluss
Aber wenn du eh schon alles umbaust/umgebaut hast kannst du doch wohl noch die alwr einbauen
ja schon, deswegen klär ichs vorher ab, falls es ja doch gehen sollte kann ich mir den einbau sparen
wie funktioniert die ALWR am 6N2, sind da sensoren die zwischen achse und karosse messen oder so schallsensoren die zum boden messe ?
Beim 6N2 kommt ein Sensor an die HA. Der passt glücklicherweise auch beim 6N, da er an den Befestigungspunkten für den Bremskraftregler verschraubt wird und die bei allen Fahrzeugen mit ABS frei sind
Ich kann mal schauen ob ich irgendwo noch Bilder dazu finde oder im Zweifelsfall welche machen. Falls du - wenns so weit ist - Probleme beim Anschluss haben solltest, kannst du dich zwecks Pinbelegung und codierung bei mir melden
okay das hört sich shconmal gut an, da ich beim 1,8t umbau ja eh auf GTI HA und ABS umbauen werde
was meinste mit codierung ?, ist da dan ein extra steuergerät dabei das auf die fahrhöhe codiert werden muss.
alles klar, danke
Zitat:
was meinste mit codierung ?, ist da dan ein extra steuergerät dabei das auf die fahrhöhe codiert werden muss.
Okay alles klar. Wenns soweit ist weiß ich ja wo ich fragen kann wenn noch was unklar ist
Muss jetzt mal zusammensuchen was genau alles gebraucht wird für den umbau.
Stoßstange
Kotflügel
Motorhaube
Schlossträger
Scheinwerfer
Xenon kabelbaum
Is klar. Denk da werden noch paar kleinteile dazu kommen.
Zitat:
Stoßstange
Kotflügel
Motorhaube
Schlossträger
Scheinwerfer
Xenon kabelbaum
okay, Vielen dank.
muss ich zwingen die original gasdruckfeder benutzen oder kann ioch die was ich jetzt drinn habe übernehmen, hab mir die 6n2 haube noch net so von innen angeschaut.
was ist mit innenkotflügel gemeint ? die plastik radhausschalen oder kann ich die vom 6N1 nehmen.
okay dann guck ich das ich die kitflügel vom gti bekomme, mit dem schweller ansatz ist ja dann nur unten das kleine stück gemeint, das kann ich dann eig auch weg lassen da ich ja eh abs schweller drüber habe und das ein gefummel ist die kotis da einzufädeln ohne die schweller groß weg zu drücken
werd die eile eh gebraucht kaufen, vll sogar bei einem aus schlachten, hab mal mit einem geschrieben der die komplette front von nem gti inkl alles fürs xenon für 600 euro hergeben würde
hier mal ein grober und schlechter fake, die auflösung der bilder war leider sehr bescheiden
abba es kommt gut also steht das aussehen für 2014 schon fest
6n2 luma front
Zitat:
muss ich zwingen die original gasdruckfeder benutzen oder kann ioch die was ich jetzt drinn habe übernehmen, hab mir die 6n2 haube noch net so von innen angeschaut.
was ist mit innenkotflügel gemeint ? die plastik radhausschalen oder kann ich die vom 6N1 nehmen.
okay dann guck ich das ich die kitflügel vom gti bekomme, mit dem schweller ansatz ist ja dann nur unten das kleine stück gemeint, das kann ich dann eig auch weg lassen da ich ja eh abs schweller drüber habe und das ein gefummel ist die kotis da einzufädeln ohne die schweller groß weg zu drücken