ja hab jetzt nochmal mim kumpel geredet, der meinte auch das es sich eher rentieren würde gleich auf 1,8t umzubauen, bevor ich den käse 2 mal mache, war mir erst nicht im klaren das beim gti umbau so viel mit dran hängt.
ein anderere kumpel hat sich erst nen 6n mit 1,8T (180PS und noch gechipt) für 2000€ gekauft, da war nur die kupplung platt, wenn ich sowas bekommen würde dann ist das wesentlich einfacher und günstiger zu machen. aber ist mega glück so ein auto für den preis zu bekommen.
ich halte mal ausschau nach 1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug, dann müsste ich die pedalerie nicht wechseln. und ich könnte den tacho ohne CAN-Bus übernehmen. vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige
ich wart jetzt nochmal bissel ab ob ich günstig was schießen kann, und spar bissel
Zitat:
vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige
1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug
okay, wenn das so ist werd ich einfach den tacho mit übernehmen dann sollte es ja keine probleme geben den verbrauch anzeigen zu lassen.
also ich bin der meinung das 1999 oder 2000 rum der wechsel auf can-bus und e-gas war. und vorher noch mit seilzug
so die gti Achse und bremse vorne hab ich schonmal, aber beim 1,8t kommen dan die G60 bremsen vorne drauf
so die achse ist endlich da )
oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-
die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?
werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?
das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit
Zitat:
oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-
die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?
werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?
das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit
okay, ja jetzt weiß ich es
hätte somit ne 6n2 GTi achse ohne bremsen und dreieckslenker abzugeben
ne die aufnahme am 6N2 ist schmäler am 6n, hab den abstand zwischen den lagern gemessen.
6N2 hatte 100cm und 6N hat 102,5cm
Ja das ist so da der 6n2 breitere gummilager hat die vom Golf 4/Bora stammen .
Der 6n2 hat nun mal viel vom lupo, Golf 4 und Bora und nicht mehr viel mit 6n zu tun . Als wie 9n zu 9n3 .
Edit 6n zu tun
Zitat:
nicht mehr viel mit 6n2 zu tun
jop, naja wenigstens kann ich die bremsen an die 6N achse schrauben, ne achse ohne bremsen bekommt man für 150€
am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe
Zitat:
am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe
hätte ja sein können das er nur sättel und halter verbauen will
ach ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?
was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ? und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?
ja hätte den kompletten achszapfen und so übernommen, also alles was an der achse auf dem bild nicht vorhanden ist
Zitat:
ch ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?
was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ?
und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?
okay auch net schlecht wenn die bissel größer sind.
dann werde ich die handbremsseile übernehmen, sind ja bei der achse dabei
die bremsen an der HA sind fertig, also nach 6N2 schauen
wie siehts it der bremse an der VA aus, ist die auch von der größe und technik anders ?, die achschenkel sind ja gleich zwischen 6N und 6N2, sind ja nur die dreckslenker die sich unterscheiden.
ja ich such nochmaln bissel
VA sollte an sonsten gleich sein
lucas 54 mit 256x25 scheiben
wenn du auf 1.8t umbaust würde ich aber direkt auf g60 umbauen. dazu brauchst du nur die sattelhalter vom golf 2 g60 und eine 280x20 oder 22? scheibe. passende beläge wären auchnicht
/edit handy:
..nicht schlecht, sind aber kein muss. fie unterscheiden sich nur in der dicke aber nicht in der form.
die letzten 6n gti hatten auch bereits die 226er scheibe an der HA, also findest du auch unter 6n die passenden scheiben
okay alles klar, ja ich hätte jetzt erstmal für 2014 die GTi bremsen vorne rein gemacht und dann auf G60 umgerüstet wenn ich nächstes jahr den 1,8t umbau mache.
wie siehts aus mim abs, kann ich den ring mit den schlitzden dann mit der g60 scheibe fahren, habs noch nicht zerlegt, weiß net wie es aufgebaut ist.
der sensorring ist an der radnabe festgeschraubt, da gibts keine probleme.
wie gesagt, ich würde direkt g60 sattelhalter holen (~80&euro dann sparst du es dir 2 mal neue scheiben zu kaufen
Ich fahr doch auch schon mit der g60 Anlage vorne am GTI mit 280x20 4/100 und 5/100.
Passt Super und gibt Null Probleme mit Abs oder so .
Sonst würden doch nicht so viele umbauen wenn nicht passt .
okay alles klar, perfekt )
ja ich brauch nur für hinten neue scheiben, vorne sind noch gelochte drauf, muss nochmal nachfragen von was für einem hersteller die sind
is ja wurst obs lucas oder girling nehmen, muss dann nur auf klötze und scheibe achten.
"info aus der google suche"
Lukas wurde bei der 16 V Anlage Verbaut mit 17 mm Belagstärke und 20 mm scheiben
Girling bei 22 mm Scheiben und 19 mm Belagstärke
das ganze hat sich schon erledigt hab grad mal die scheiben gemessen die bei der VA dabei waren weil ich die eig verkaufen wollte, es sind schon 280er scheiben. also stammt das zeug scheinbar aus eiem 1,8t umbau
))))))))
sind die Zimmermann Sport Scheiben , werde vll morgen mal alles zerlegen, reinigen und die sättel lackieren.
die PU lager aus den dreieckslenkern werd ich auch übernehmen
Zitat:
sind die Zimmermann Sport Scheiben
okay alles klar, danke für die info.
Hay.
Erst mal schicken 6n haste da.
Hut ab vor der Arbeit.
Serien Beläge würde ich auf Zimmermann niemals fahren!...
Nehm welche von ebc. Das sind feinstaub Beläge dann setzen sich die Löcher von den Scheiben nicht zu und reißen somit auch nicht.
Hatten nen guten Vergleich im bekannten kreis.
.ich bin aufen focus die zimmermann mit ebc. Gefahren und das 2 jahre und die scheiben sehen tip top aus.
Ein Kollege hat die auf nem a3 mit Serien Beläge gefahre ( original audi!) Und die Scheiben waren ständig zu gesetzt usw...
Geb lieber paar mark mehr aus !.
Mfg
@Manuschgi
Du kannst Polo nicht mit Focus und A3 vergleichen!
In der Suche ist voll mit dem Thema von Zimmermann und EBC und Risse usw.
http://www.polotreff.de/forum/t/136292
http://www.polotreff.de/forum/a/98...ombi-jpg.html
ich verwende jetzt erstmal die beläge die noch verbaut sind, werde mich damit dann nächstes jahr beschäften.
muss nur die HA neu machen, aber das ist original 6N2 GTi
Frohe Weihnachten