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VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja hab jetzt nochmal mim kumpel geredet, der meinte auch das es sich eher rentieren würde gleich auf 1,8t umzubauen, bevor ich den käse 2 mal mache, war mir erst nicht im klaren das beim gti umbau so viel mit dran hängt.

ein anderere kumpel hat sich erst nen 6n mit 1,8T (180PS und noch gechipt) für 2000€ gekauft, da war nur die kupplung platt, wenn ich sowas bekommen würde dann ist das wesentlich einfacher und günstiger zu machen. aber ist mega glück so ein auto für den preis zu bekommen.

ich halte mal ausschau nach 1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug, dann müsste ich die pedalerie nicht wechseln. und ich könnte den tacho ohne CAN-Bus übernehmen. vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige

ich wart jetzt nochmal bissel ab ob ich günstig was schießen kann, und spar bissel



Zitat:

vll sogar die benzin pumpe wegen der verbrauchsanzeige


Ich erklärs dir nochmal: Verbrauchsanzeige hat nix mit Benzinpumpe zu tun! Verbrauchswerte kommt vom Steuergerät nach Einspritzzeiten.

Zitat:
1,8t 4er golf und A3 (Bj. 1998-1999). da soll nämlich noch kein e-gas verbaut sein sondern mit zug


Da bin ich aber nicht sicher, ich meine 96-97 haben nur wenige 1.8T Seilzug


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

okay, wenn das so ist werd ich einfach den tacho mit übernehmen dann sollte es ja keine probleme geben den verbrauch anzeigen zu lassen.

also ich bin der meinung das 1999 oder 2000 rum der wechsel auf can-bus und e-gas war. und vorher noch mit seilzug



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so die gti Achse und bremse vorne hab ich schonmal, aber beim 1,8t kommen dan die G60 bremsen vorne drauf


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Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

so die achse ist endlich da )


2013-12-12 12.18.44.
2013-12-12 12.18.44.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-

die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?

werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?

das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    oder auch nicht, hab gemessen, die 6n2 achse passt nicht rein da die aufnahme der achse am 6N2 um 2,5cm schmäler ist -.-

    die dreieckslenker an der VA sollen auch nicht passen da die vom 6N2 10mm kürzer sind, kann das jemand bestätigen, konnte es grad nicht messen ?

    werd wol nur die bremsen übernehmen und vorne den achschenkel, hat jemand noch ne 6N GTI HA ohne bremsen rumliegen ?

    das zeug fürs ABS und nen größeren BKV hab ich schon soweit


    Das ist aber mal bekann das die aufnahme beim 6n2 Breiter ist Golf4/Bora Maße .

    Die Spur ist beim 6n2 Breiter als beim 6n .

    Hier auch mal ne Schöner Thread dazu .
    http://www.polotreff.de/forum/t/214879?


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay, ja jetzt weiß ich es

    hätte somit ne 6n2 GTi achse ohne bremsen und dreieckslenker abzugeben

    ne die aufnahme am 6N2 ist schmäler am 6n, hab den abstand zwischen den lagern gemessen.

    6N2 hatte 100cm und 6N hat 102,5cm


    Polo 6N2 GTI Achsenm
    Polo 6N2 GTI Achsenm

    gelöschtes Mitglied

      Ja das ist so da der 6n2 breitere gummilager hat die vom Golf 4/Bora stammen .

      Der 6n2 hat nun mal viel vom lupo, Golf 4 und Bora und nicht mehr viel mit 6n zu tun . Als wie 9n zu 9n3 .


      Edit 6n zu tun



      Zitat:

      nicht mehr viel mit 6n2 zu tun


      vom 6N oder?


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      jop, naja wenigstens kann ich die bremsen an die 6N achse schrauben, ne achse ohne bremsen bekommt man für 150€


      am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        am besten direkt mit achszapfen. dann hast du ne 232er scheibe und das radlager nicht in der bremssscheibe


        Zudem die neue Technik mit der Handbremse

        Sonst wäre ja sein Kauft sinnlos wenn er nicht die 6n2 gti teile nimmt.


        hätte ja sein können das er nur sättel und halter verbauen will


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        ach ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?

        was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ? und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?



        ja hätte den kompletten achszapfen und so übernommen, also alles was an der achse auf dem bild nicht vorhanden ist


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        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ch ist die bremse vom 6N2 Gti anders als die vom 6n ? ist die scheibe größer ?


          226x10 6n gti

          232x9 6n2 gti

          Zitat:
          was ist mit dem radlager in der bremscheibe gemeint ?


          Der 6n hat in der Trommel bzw Scheibe die Radlager (Kegellager)und der 6n2 hat ein Nabe mit Rollenlager .


          Zitat:
          und passt das dann mit dem handbremsseil das an der 6n2 achse mit dran war oder brauch ich eins vom 6n GTi ?


          Ich hatte die Seile vom 6n2 Gti verwendet und das ohne Probleme.



          Müsstest dich noch bischen einlesen in die Ganze Geschichte ,steht aber viel in der suche da es schon paar leute gemacht haben .


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          okay auch net schlecht wenn die bissel größer sind.

          dann werde ich die handbremsseile übernehmen, sind ja bei der achse dabei

          die bremsen an der HA sind fertig, also nach 6N2 schauen


          wie siehts it der bremse an der VA aus, ist die auch von der größe und technik anders ?, die achschenkel sind ja gleich zwischen 6N und 6N2, sind ja nur die dreckslenker die sich unterscheiden.

          ja ich such nochmaln bissel


          VA sollte an sonsten gleich sein

          lucas 54 mit 256x25 scheiben

          wenn du auf 1.8t umbaust würde ich aber direkt auf g60 umbauen. dazu brauchst du nur die sattelhalter vom golf 2 g60 und eine 280x20 oder 22? scheibe. passende beläge wären auchnicht


          /edit handy:

          ..nicht schlecht, sind aber kein muss. fie unterscheiden sich nur in der dicke aber nicht in der form.

          die letzten 6n gti hatten auch bereits die 226er scheibe an der HA, also findest du auch unter 6n die passenden scheiben


          Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

          okay alles klar, ja ich hätte jetzt erstmal für 2014 die GTi bremsen vorne rein gemacht und dann auf G60 umgerüstet wenn ich nächstes jahr den 1,8t umbau mache.

          wie siehts aus mim abs, kann ich den ring mit den schlitzden dann mit der g60 scheibe fahren, habs noch nicht zerlegt, weiß net wie es aufgebaut ist.


          der sensorring ist an der radnabe festgeschraubt, da gibts keine probleme.

          wie gesagt, ich würde direkt g60 sattelhalter holen (~80&euro dann sparst du es dir 2 mal neue scheiben zu kaufen


          gelöschtes Mitglied

            Ich fahr doch auch schon mit der g60 Anlage vorne am GTI mit 280x20 4/100 und 5/100.

            Passt Super und gibt Null Probleme mit Abs oder so .

            Sonst würden doch nicht so viele umbauen wenn nicht passt .


            Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

            okay alles klar, perfekt )

            ja ich brauch nur für hinten neue scheiben, vorne sind noch gelochte drauf, muss nochmal nachfragen von was für einem hersteller die sind

            is ja wurst obs lucas oder girling nehmen, muss dann nur auf klötze und scheibe achten.

            "info aus der google suche"

            Lukas wurde bei der 16 V Anlage Verbaut mit 17 mm Belagstärke und 20 mm scheiben

            Girling bei 22 mm Scheiben und 19 mm Belagstärke


            Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

            das ganze hat sich schon erledigt hab grad mal die scheiben gemessen die bei der VA dabei waren weil ich die eig verkaufen wollte, es sind schon 280er scheiben. also stammt das zeug scheinbar aus eiem 1,8t umbau ))))))))

            sind die Zimmermann Sport Scheiben , werde vll morgen mal alles zerlegen, reinigen und die sättel lackieren.

            die PU lager aus den dreieckslenkern werd ich auch übernehmen



            2013-12-20 00.26.39.
            2013-12-20 00.26.39.
            2013-12-20 00.27.58.
            2013-12-20 00.27.58.

            Zitat:

            sind die Zimmermann Sport Scheiben


            Kannst nur mit Serienbelägen nutzen!

            Es sind viele Fälle bekannt, wo diese Risse bekommen.


            Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

            okay alles klar, danke für die info.


            Hay.
            Erst mal schicken 6n haste da.
            Hut ab vor der Arbeit.


            Serien Beläge würde ich auf Zimmermann niemals fahren!...
            Nehm welche von ebc. Das sind feinstaub Beläge dann setzen sich die Löcher von den Scheiben nicht zu und reißen somit auch nicht.

            Hatten nen guten Vergleich im bekannten kreis.
            .ich bin aufen focus die zimmermann mit ebc. Gefahren und das 2 jahre und die scheiben sehen tip top aus.

            Ein Kollege hat die auf nem a3 mit Serien Beläge gefahre ( original audi!) Und die Scheiben waren ständig zu gesetzt usw...

            Geb lieber paar mark mehr aus !.

            Mfg


            @Manuschgi

            Du kannst Polo nicht mit Focus und A3 vergleichen!

            In der Suche ist voll mit dem Thema von Zimmermann und EBC und Risse usw.
            http://www.polotreff.de/forum/t/136292
            http://www.polotreff.de/forum/a/98...ombi-jpg.html


            Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

            ich verwende jetzt erstmal die beläge die noch verbaut sind, werde mich damit dann nächstes jahr beschäften.

            muss nur die HA neu machen, aber das ist original 6N2 GTi


            Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

            Frohe Weihnachten


            2013-12-24 09.45.14.
            2013-12-24 09.45.14.

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