vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

gelöschtes Mitglied

ja, einfach andere lämpchen

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja sind nur Rote LED Standlichter (W5W)

zu der Monitor befestigung, hab mal ne skizze gemacht. Das Rote was auf der Skizze zu sehen ist muss komplett abnehmbar sein. das blaue ist quasi der verankerungspunkt der fest in der heckklappe ist.

Schön wäre es wenn man den monitor nur ansteckt und er verankert ist, und wenn man ihn abnehmen möchte irgendwie entriegelt und abnimmt. (Sorry für die schlechte Skizze, aber man kann es sich grob vorstellen)

Monitor Skizze.JPG
    Monitor Skizze.JPG

Angenommene Kabel:
    -12V Versorgung
    -Masse
    -Video Signal (nur ein CINCH-Stecker)
    -Video Masse

Ggf. geeignete Steckverbindung:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Monitor einhängbar (nur für den Stand geeignet - erstes Teilbild):

Und am Monitor dann eben eine Halterungszunge die da rein geht.

Beides schön flach im Zustand ohne Monitor

Ich mag deine Skizze

• Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

das mit dem stecker wäre kein prob, , sind ja eigentlich schon stecker an den kabeln dran, mir gehts eher um die befestigung des monitors.

ja das mit dem einhängen wäre ne möglichtkeit, aber es sollte schon etwas sicherer sein, wenn man mal auf nem treffen oder so steht und mal kurz weg guckt ist der monitor weg

uns es sollte kaum spiel haben das er nicht das zittern anfängt wenn die anlage läuft

Das mit den roten Standlichtern geht gar nicht! damit gefährdest du dich und vorallem andere. wenn du damit irgendwo an der Straße parkst , denken doch alle, das wäre ein vorausfahrendes Fahrzeug. Oder wenn du nachts fährst und dir ein Scheini ausfällt, dann leuchtet der rot weiter. wenn du dann überholst, denkt der im gegenverkeher, es wäre ein vorausfahrender.
    es sind schon einige schlimme unfälle wegen soetaws passiert, soagr hier bei uns in der gegend. da hat sich ein depp vorne rote birnen in den Golf gefummelt und ist damit gefahren, hat überholt und eine mutter mit kind totgefahren. Sie dachte wohl ebenfalls, es wäre ein vorausfahrender. der typ sitzt nun im knast deswegen.
    sry, an sich finde ich eigentlich ganz gut was du bis jetzt gemacht hast, aber rote standlichter gehen gar nicht.

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ja ich weiß was da alles passieren kann, aber da ich mit dem bock nur zur arbeit fahre oder bei mir in der hofeinfahrt parke denk ich mal das da nix passiert da ich eig nur unterwegs bin wenns hell ist, und ich fahre auch immer mit licht.

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

parrallel zu den groben karosserie arbeiten und der neuen verkabelung die bald los geht, fang ich auch mit den feinheiten an.

ein kleiner vorgeschmack

DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

hab auch paar schöne ventielkappen gefundn, leider sind sie nicht so ganz wie ich sie mir vorgestellt habe, aber es ist noch akzeptabel

sollte eigentlich wie auf bild 2 aussehen.

DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    Ventilkappen.JPG
    Ventilkappen.JPG

Selber am schleifstein abrunden

Oder mal auf der Bahn kurz raushalten auf den Belag; drehen nicht vergessen

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

ich lass die erstmal so, wenn jemand meckert (Bullen oder Tüv) dann wird abgerundet

Zitat:

wenn jemand meckert (Bullen oder Tüv)

Könnte sich ja ein Passant dabei ernsthaft verletzen.
    Schauen gut aus die Kappen, passen zum grünen Konzept.

Gruß
    Matthias

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

hatte mal wieder nen kleinen einfall, habs so noch nie gesehen Golf 6 Rülis

dann komm ich auch von den led rüli´s weg

DSC00794 1.JPG
    DSC00794 1.JPG
    DSC00794 2.JPG
    DSC00794 2.JPG

Das ist doch abet ein riesen aufwand. da musst du doch die komplette heckklappe überarbeiten, die dichtung und die karosse sowie die verkabelung.
    doch, hier im forum hat sowas schon jemamd. sind zwar keine g6 , aber sehr ähnliche.

Passt aber irgendwie nicht zu dem weiß grün konzept...

Dagegen!

MfG

Also ich find die Idee cool.
    Fraglich, ob das auch wirklich so gut wirkt. Sind ja wesentlich größer als die originalen.

Gruß
    Matthias

gelöschtes Mitglied

Einer hat die Audileuchten dran gefaket aber nicht wirklich gemacht

Sicher ein Aufwand aber ich finds mal was anderes.

Aber sei ehrlich zu dir und fake die Teile in der richtigen Größe ran. Momentan hats vielleicht 70%

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

ja leider sind se rot, das past halt net so ins farbkonzept, aber die kantigen scheinwerfer würden dann wieder zur scirocco front passen.

das isn mega aufwand, da muss alles geändert werden, vorallem muss ich ja die halterung der leuchten aus dnem golf 6 rausflexen, anpassen und am polo einschweißen.

ne menge arbeit, kostet sicher auch, und nen unfallgolf zu finden wo man das mal schnell rausflexen kann is eher auch nicht, geil wäre es schon, abba is mir der aufwand net wert.

ich weiß leider net wie groß dich in echt sind, wenn ich mal wieder einen stehen sehe mess ich mal aus

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

da ich ja auf der suche nach grünen sillikonschläuchen war hab ich bei ebay ein satz ergattern können.

diese siend für den Polo 9N3 1,8T (Gti)

habe gehofft das sie von den durchmessern brauchbar sind, leider aber nicht, am lufi kasten ist das rohr 55mm.

die schläuche haben innen 48 und an der großen seite 64mm.

und die farbe ist auch net so mein ding )

und der winterhure hab ich mal rote blinker verpasst

DSC_0015.JPG
      DSC_0015.JPG
      DSC_0013.JPG
      DSC_0013.JPG
      DSC_0014.JPG
      DSC_0014.JPG

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

ich guck ma ob ich gebrauchte rülis vom nGolf6 bekomme, dann heb ich se mal hin, dann ist es immer noch zu überlegen, denn die gibts auch in klarglas schwarz, dann würde es wieder passen von den farben

gelöschtes Mitglied

Sonst hol dir einfach die grünen hellas für polo

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

Zitat:

Sonst hol dir einfach die grünen hellas für polo

ja oder so, wird sicher einfacher sein

oder die weißen

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ne eher die türkis grünen

Zitat:

oder die weißen

gelöschtes Mitglied

grün für den kontrast.
          nix weiß

wenn die grünen jedenfalls schön grün aussehen würden...

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

so mal wieder zum schnick schnack und Bling Bling.

heute ist das verchromte Motorhabuenschloß eingetroffen

DSC_0010.JPG
          DSC_0010.JPG
          DSC_0011.JPG
          DSC_0011.JPG

Sieht gut aus! Wo hast das her? Aus der Bucht?

Basics halt

Die Idee mitn Rückleuchten ist gut aber dein Fake ist schlecht weil die Rückleuchten viel viel Größer sind...

einschweißen wird wohl mit dem Passenden Reperaturblech noch zu bewältigen sein...da die Leuten CAN bus haben wird das wohl das größere Problem!

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

ja die teile sind aus der bucht, nix besonderes, nur bissel schicker als original

ja das mit den rückleuchten hab ich mir nochma durchn kopfgehen lassen da ich sie gestern live gesehen hab , das anpassen wäre brutal aufwendig da sie außen nen mega großen radius haben, und der polo ja nen ziemlich kleinen an heckklappe und karosse.

ja der fake war auf die schnelle mit paint gemacht XDD

ja das wäre auch noch ne hürde, also wie gessagt war nur ne idee, werds aber nie umsetzten.

hab heute angefangen meine karre inne zu zerlegen und "alles" neu zu verkabeln. durch ein trenn relai muss ich jetzt die gesamte strom versorgung von der hinteren batterie beziehen, das heißt alles vorlegen, durch die 5 zusätzlichen bildschirme heißt es auch strom und video kabel ziehen

werd heute vll auch morgen mal paar bilder vom jetzigen chaos posten

Antworten erstellen