hier noch bissel bild material.
die "braucht mehr low" aufkleber mach ich warscheinlich an die frontschürze seitlich an den radkasten mit dem pfeil bissel in richtung boden, da sind nämlich noch 1,5cm luft.
und der kabel salat, hab vorhin noch angefangen alles raus zu schneiden damit ich mal von dem kabel an kabel gestücke weg komm was sich über die letzten 3 jahre angesammelt hat und dann werden die zueinandergerhörenden kabel mit stofband umwickelt das des ma bissel ordentlich aussieht
Mein Gott,du bist wirklich nicht mehr zu retten
Weiter soo,sieht zwar alles unordentlich aus,aber wirst schon hinbekommen
das große chaos ist da noch net zu sehen, mittlerweile hängen aus allen löcher und ritzen die kabel raus bilder kommen morgen, aber bin schon gut dabei alles neu und sauber zu verkabeln, hab "noch " alles im kopf xDD
hier nochmal paar bilder die ein kollege gemacht hat
es geht weiter, das relais für die remote schaltung sitzt nun direkt hinterm radio, da drüber laufen die verstärker und alle bildschirme.
dann hab ich mal grob mit der schürze begonnen, habe im schloßträger blindnietmutter eingesetzt damit man sie schön anschrauben kann ohne das das plastig am schloßträger ausreißt.
dann ging es mit dem kabelsalat weiter, erstmal das alte klump raus, damit bin ich heute fertig geworden, sieht mittlerweile noch schlimmer ums auto herum aus, und morgen beginn ich alles neu zu verkabeln, motorraum und kofferraum is schon soweit fertig
was mich an der optik stört ist irgendwie der graue innenraum
sitze und türen werden auf jeden fall noch weiß geledert, amaturenbrett bin ich noch am überlegen.
nen schwarzen teppich oder den jetztogen färben ist auch noch in überlegung
Hier mal ein paar bilder von dem Kabel chaos, aber es ist vorbei
auf dem vorletzten bild sieht man die zusammengebundenen Kabelbäume vom airride, so sind jetzt alle kabel im ganzen auto zusammengebunden und ordentlich verlegt.
und zu guter letzt ein Film auf den bildschirmen, es läuft alles ohne probs, morgen noch bissel remote kabel verlegen und die ZV und das Coming Home modul anklemmen, dann hab ich die elektrik fertig, dann werde ich mich an die schürze/Motorhaube machen. und vll hinten das Fahrwek noch bissel runter schrauben wenn ich noch reserven finde
Was is denn das für ne Hauselektrik und Wasserinstalation auf dem zweiten Bild?
alles was man für ein airride braucht
so mal wieder was aktuelles von heute, elektrik ist endlich fertig - PUH !
sieht alles bissel ordentlicher aus jetzt.
die taster ür die hinteren türen habe ich auch gleich nochmal neu und gescheit verlötet und in dem zuge auch in die vorderen türen gesetzt, so werden sie nur sichtbar wenn man die LSD (kommen bald) hochklappt und die hinteren türen sind komplett clean
dann hab ich mal grob mit der front begonnen, hab schon bissel an der schürze rumgeschnippelt, muss sie morgen noch anpassen das sie 100% sitzt und dann wird die haube ausgeschnitten.
den singel frame hab ich auch schon beschnitten xD, werde ihn vll heute noch glätten und mit carbonfolie beziehen.
und das alu rohr für den ansaugtrakt ist auch da, fehlen nur noch die silikonschläuche, erstmal günstige blaue zum test obs auch hinhaut was ich vor hab, wenn es hinkommt, bestell ich wenn das geld es mal zuläßt die hellgrünen inkl. wasserkühler schläuche
ENDLICH!
Fein schaut das jetzt mit den Tastern aus!
langsam aber sicher wirds, so langsam kommt auch die einsicht was ich damals (vor nem jahr) noch nicht so gemacht hätte, man verändert seinen geschmack
Zitat:
man verändert seinen geschmack
ich glaube das ist normal und das macht so ziemlich jeder durch, anfangs macht doch jeder im prinzp das gleich, anlage und viele blaue lichtle im auto, alles mit chrome plastik teilen und so das standart ATU tuning, ich merk das ich immer mehr davon weg komme wenn ich überleg wie es angefangen hat xDDD
naja chrom und plastik war noch nie so richtig meins aslo so extrme nicht
aber ich hatte auch schon ordentliche fakes durch etc mittlerweile gefallen mir die hälfte schon nicht mehr
Chrom gehört an ne Harley aber nicht ans Auto.
Ich bin da eher für ne schöne Lack oder einfach Matt Schwarz
Chrom gehört über vergoldete Teile um die Goldschickt vor mechanischr Beschädigung zu schützen
Hab aber nix gegen Chrom am Auto
ich meinte mit chrome eigentlich so plastikteile wie lüftungen, fensterkurbeln oder die heizungs schalter
echtes chrome is okay, hab ja ein verchromtes motorhaubenschloss und türzapfen
Hätt da zuviele Bedenken dass es mir wieder runterkratzt bei so Schloßsachen.
Auch Fake-Chrom hat seine Berechtigung - jedem das seine ^^
ich denk das es schon ne weile hebt. die motorhaube öffnet man ja net zich mal am tag. und in den türen sind ja so plast/gummi ringe an der stelle wo das schloss einrastet. da ist ja kein kontakt zum chrome
ja das stimmt xD
so mein letzter urlaubstag ist auch rum, die motorhaube ist grob angepasst, auto ist auch wieder größtenteils zusammengebaut.
steuerung ist auch neu programmiert inklusive dem 4. Sensor an der VA, endlich ne volle 4-Kanal
Silikon schläuche sind auch da (erstmal in blau)
die motorhaube ist richtig gut geworden respekt
Die Schürze liegt auf aber im Radhaus is die Kiste nicht wirklich tief...
Airride ziel gnadenlos verfehlt! :(
Zitat:
Die Schürze liegt auf aber im Radhaus is die Kiste nicht wirklich tief...
ja die kiste geht einfach net in keller, hab kein bock am rahmen rumzuflexen und die dämpfer für paarhinter euro kürzen zu lassen. beim golf 5 geht von vorne rein mehr tiefgang, vorallem an der HA is es brutal
und viel diefer kann ich auch net wegen dem body kit, sonst muss ich immer im sand parken wo die schürze in boden versinken kann xD
der nächste wird tiefer, beim 9N3 ist da mehr drinne
guck dir mal die a4 b7 avant an, da verschwindet hinten locker nen viertel der felge
ja. audis sind sowieso brutal wenns um tiefgang geht.
so, die silikonschläuche sind auch drinnen. passt soweit gut. weiß jetzt nur net ob ich die ansaugung in kotflügel oder doch in den schloßträger über die lima ziehen soll.
was meint ihr ?
Der Rest vom Motorraum wird auch noch gemacht?
ja zum teil, ventieldeckel wird poliert/verchromt, und schlossträger wird noch grün lackiert, zahnriemenabdeckung weiß
und die küghlerschleuche werden grün, und die jetzigen weißen teile nochmal neu gelackt.
Achso ich meinte eher die gammeligen Ecken und Motorlager etc..