das schlucken
bezog sich aufs schluckvolumen des motors weil er 300ccm mehr hat und der g40 lader die nur schlecht mehr füllen kann
ölwanne ab saugsieb mit schnorchel vom 1300er und ölwanne vom 1300er ran. um gotteswillen nicht die ölpumpe komplett tauschen. hab ich beim ersten mal gemacht. kurbelwelle sagt der pumpe sonst hallo. nur den saugstutze
n
Wie schon geschrieben, du musst muss den Motor fahren und den Umbau machen.
Welchen Motor du nun im Endefekt nimmst, musst du entscheiden.
Und klar ist ein kompletter Spender günstiger als wenn man sich alles mühsam zusammen kaufen muss.
Das hat auch den Vorteil das man oft noch den Antrieb testen kann, im Gegensatz, wenn man sich alles einzeln kauft.
MfG
Der Umbau auf AbU lohntsich schon, aber das dann mit 3fTeilen zu verbinden wird nicht möglich, eingetragen zu bekommen.
Und das Einstellen ist auch ätzend.
Zitat:
Und das Einstellen ist auch ätzend.
Wie gesagt, ABU wird nicht im Schein stehen. Es sei denn ich finde jemanden der es einträgt.
Im Grunde ist die Motorwahl nur eine Preisfrage. Ob PY, ABU oder AJV. der Umbau ist das geringste Problem.
Einstellen wird auch kein Problem werden. Hat beim NZ ja auch geklappt
Seit wann ist denn munin nochmal im forum aktiv
Jo,kommt ab un an mal vor Hatte ja länger kein Polo
Also der ABU oder ein anderer 1,6er Motor ist jedenfalls ne richtig geile Sache im Polo, weil der eben echt leichtes Spiel hat. Dann bisschen heiß gemacht und die Sache wird auch noch richtig spaßig!
Also ich kanns nur empfehlen!
Eben, mein Bekannter meinte auch dass der 1,6er im Polo richtig gut geht. Daher will ich auch nicht wieder den NZ einbauen. Denn wenn der drin ist werde ich ihn auch nicht wieder ausbauen -> kein Bock.
AJV wäre auch interessant aber zu teuer. Wird wohl doch wie geplant der ABU.
Aber mal ein paar Varianten durch rechnen schadet ja auch nicht
Na denn mal viel Erfolg! Ist eigentlich keine große Sache bei nem Polo den Motor zu tauschen/einzubauen
Zitat:
Na denn mal viel Erfolg! Ist eigentlich keine große Sache bei nem Polo den Motor zu tauschen/einzubauen
Soviel teurer istn 16v auch nicht.
Also mein ABU Umbau hat exakt 2.236,32 € gekostet.
Geht auch billiger aber habe es schon denke ich ganz Ordentlich gemacht
Denn der Hobel läuft ja jetzt schon eine weile
Zitat:
Also mein ABU Umbau hat exakt 2.236,32 € gekostet.
Ja mit Abgasanlage Neu und gleich mit Motortuning etc.
Und Motor komplett neu abgedichtet, Kolbenringe Pleullager u.s.w.
Ach ja und eine bearbeitete Drossel von Dir
Für das Geld kaufen sich andere ein kompletten G40
Zitat:
Für das Geld kaufen sich andere ein kompletten G40
Ach ja und eine bearbeitete Drossel von Dir
Einen ABU kann ich für 80€ bekommen, also Rumpf mit Kopf. Dann halt noch Dichtungen, Kopf planfräsen, verstellbares Nockenwellenrad, Wasserpumpe, Zahnriemen, Adapterplatte, Ansaugbrücke umschweißen, vlt.bearbeitete Drosselklappe.
Das wären so die Sachen die zu machen sind. Naja Getriebe noch. Und da überlege ich schon obs ein ATV wird oder doch das AHD, wobei man da wohl den 1. Gang überspringen kann
Und nen AJV wird definitiv viel teurer. Da muss man ja erst mal für mindestens 1500€ nen kompletten GTI kaufen. Gibts auch billiger aber ich vermute mal dann ist der Motor auch platt. Die Karosserie kann man dann natürlich wieder verkaufwn aber ohne Motor ist die ja auch nix wert.
Ich kann wie gesagt auch nen G40 für 700€ bekommen aber meine Erfahrung sagt mir dass ich auf den überflüssigen Teilen sitzen bleiben werde.
Ein ATV Getriebe kannst du von mir noch haben. Das liegt hier noch rum. Es war zwar schon bei Ebay versteigert, aber wie so oft hat er sich danach nicht gemeldet...
Ich denke ein bisschen zeug werde ich bald auch verkaufen, da mein aee polo jetzt doch alltagswagen werden soll werde ich ihn doch etwas alltagsfähiger belassen. Aber verschenken will ich auch nix.
Ich werde mir nächste oder übernächste Woche wahrscheinlich nen G40 anschauen. Der steht ein paar Häuser weiter. Aber hier aufm Land sind das auch so 2km
Soll ein G40 ab Werk sein, jedoch hat der den Auspuff wohl mittig und die Scheinwerfer vom 6N. Gesehen habe ich den noch nicht.
Ein Kolben fehlt wohl, aber ich könnte noch nen zweiten Rumpf dazu bekommen. Anschauen kostet ja erst mal nichts und dann kann man immer noch überlegen ob man sich den zum Schlachten kauft.
Allerdings habe ich da wieder die Befürchtung dass ich auf den Teilen sitzen bleibe....
Was schluckt der G40 eigentlich? Habe mal was von um die 10 Liter gelesen.
Also mit meinem hab ich normalerweise ein Verbrauch von ca 7l wenn ich sachte fahre. Wenn ich dem Ab und zu richtig Feuer gebe reicht ne Tankfüllung grade so für 400km
Wenn du den kaufst und schlachtest melde ich schonmal interesse am Luffikasten und am Hosenrohr an ^^
Taugen die Stabibuchsen was oder lieber originale von VW nehmen? http://www.ebay.de/itm/321173856762?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Würde mich auch interessieren.
Der Tieflader hat mir gesagt dass er ein Materialgutachten zu seinen besorgen kann. Ich denke dann werde ich eher die nehmen da sie eine Nachlaufkorrektur bewirken.
Ja, der Polovorderbau ist so schwabbelig aufgebaut, dass schon eine Querlenkerstrebe Wunder wirkt!
Ich habe mir eben den G40 angeschaut.
Ob ich ihn kaufe hängt davon ab ob ihr Teile braucht und was ihr zahlen würdet Da ich das Geld nicht auf der hohen Kante habe müsste ich mich dann auch darauf verlassen dass ihr die Teile nehmt. Wenn sich ein teil nach dem Ausbau als defekt herausstellt schaut das ganze natürlich anders aus. Ich verkaufe auch nichts mit versteckten Mängeln, im Grunde bin ich immer viel zu ehrlich
Also, der Karren soll ein G40 ab Werk sein. Er rostet überall dort wo geschweißt und gespachtelt wurde, Türen, Radläufe, Hecklappe usw.. Hatte hinten auch mal nen Unfallschaden aber ich weißt jetzt nicht wo genau.
Im Angebot wären:
G40 Krümmer mit Kat
G40 Uniball Spurstangen
G40 Uniball Querlenker
FK Highsport Gewindefahrwerk, der Lack von den Federn ist weggerostet, Gewinde rosten auch aber ich würde die Gewinde nicht als Schrott bezeichnen
Salzmann Domlager
Domstrebe hinten
G40 Innenausstattung
Die Karosserie, bis auf die Felgen alles eingetragen
Edelstahl Gruppe A, hinten mittig, Typenschild ist angepunktet den Hersteller konnte ich aber nicht erkennen.
RH Felgen in 14 Zoll, Reifen sind wohl durchs stehen hinüber, hinten sind 225er vorne 195er drauf
Stabi Hinterachse
evtl. nen PY Rumpf
und alles was ich vergessen habe und nicht brauche kann natürlich auch gekauft werden
du lieber gott was ist das denn
mfg