Gegenargument:
Es gibt einen Seat Ibiza Cupra.
Es gibt einen Seat Leon Cupra.
Von beiden gibt es eine "R" - Version.
Nur vom Leon
woah..... ok. Fehlinformation meinerseits. MTM bringt den dann zum R....
Die Aussage von Dave089 bzgl. des Verbrauches entpsricht nur teilweise der Wahrheit.
Der Spritverbrauch mag bei dem nach der europäischen Norm vorgeschrieben Fahrzyklus geringer sein. Aber bei diesem wird auch nur einmal kurz bis auf max. 120 km/h hochbeschleunigt.
Bei hohen Geschwindigkeiten (also alles ab 140 km/h) ist ein größer Motor sparsamer. Daher wird auch der Trend des Downsizings nicht ewig anhalten. Für gewisse zukünftige Modelle hat man da schon die Handbremse gezogen.
Für den Kunden heißt das:
Stadtgebummel --> kleiner Motor
Autobahn mit höheren Geschwindigkeiten --> großer/größerer Motor
Ich denke, ich kann zu diesem Thema eine fundierte Aussage treffen, da ich selbst in der Motorenforschung tätig bin.
Nun gibt es neue Gerüchte für den Polo WRC-Street.
Er wird als Studie am Wörtersee gezeigt und es soll laut Gerüchten
eine Sonderserie geben Ende 2013.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
na toll ! wa klar das er nur als R mit bisl farbe rauskommt -.-
Zitat:
na toll ! wa klar das er nur als R mit bisl farbe rauskommt -.-
das heisst wohl sparen ... ich würd mir den holen
So, ist der absolut top
Aber für das Geld bekomm ich woanders dann sicher, wesentlich mehr ..
...von allem!
is dann aber kein polo - der sieht mal richtig gut aus.
und das die schönen modell immer immens überteuert sind is ja klar :(
allein der normalo 6r kostet schon ein schweine geld .
ich war ganz schnell bei 18t Euronen und im Vergleich zu anderen Herstellern hat er verloren
der R wird ganz sich bei 24t aufwärts liegen.
Teuer wird der sichr werden, aber dafür kannst die großen GTI's damit ärgern..
Zitat:
Mit seinem 162 kW / 220 PS starken 2,0 Liter TSI sorgt die Studie Polo R WRC Street für rennsportverdächtige Fahrleistungen.
und dann kommen die R ist wieder umsonst Geld ausgegeben
Viel spaß
nett :P
Kleines Update:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Am Wochenende wirde der WRC Vorgestellt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die finale Version ist dann doch im Detail noch verändert worden.
Noch eine paar Bilder von der Straßenversion:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Für mich zu brav, wenn man sich die Rallyeversion ansieht.
War am überlegen mir den in ein paar Jahren zu zu legen, aber ohne Allrad, ist der für mich uninteressant, auch wenn der limitiert ist auf 2.500 Stück.
Und technische Daten der beiden Modelle.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG
Zitat:
Für mich zu brav, wenn man sich die Rallyeversion ansieht.
Hmm, nuja 220 PS sind schon ordentlich für einen Kleinwagen. Aber wenn man überlegt was so ein LANCIA DELTA Integrale stemmt und was der wiegt müsste bei einer "WRC Version" doch etwas mehr "punch" vorhanden sein.
Dann aber bitte liebe VW Verkäufer Abgabe nur an Personen über 25 Jahren.
Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.
Ich glaub kaum, dass sich den groß einer unter 25 Jahren leisten kann. Das wird eine genauso große preisliche Überraschung wie der Golf RS, der ja im Basisbereich mit knappen 65.000€ angesiedelt sein wird. Ich denke, den Polo R bekommst du nicht unter 28.000€.
Ich hätte mir auch etwas mehr erhofft.
Dann lieber ein Focus RS.
vw kapiert es einfach nicht.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Zitat:
Optisch finde ich den jetzt auch etwas "fad" - da könnte mehr gehen.
dann lieber den audi a1 mit allrad und leistung...
Ja der fehlende Allradantrieb ist halt wirklich das größte Manko. Sowas würde halt bei VW noch fehlen - eine Taschenrakete mit Allrad
Zitat:
eine Taschenrakete mit Allrad
2500 limitiert ... na dann... und dann noch ohne 4motion... kann man auch gleich den golf r holen ...
Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser (obwohl die auch keine Modellvarianten von Fiesta und DS3 haben, die so tun, als ob).
Ehrlich gesagt finde ich diesen Polo nicht viel weniger peinlich als aufgeklebte Rallyestreifen, Mehrleistung hin oder her. Gab's nicht von der A-Klasse auch mal eine Mika Häkkinen-Edition?
Zitat:
Wenn ich mir ein Auto leiste, dass sich so deutlich auf die WRC bezieht, dann will ich damit auch einen echten Drift hinlegen können.
Aber Ford und Citroen machen es ja auch nicht besser.
Das Auto ist nur die Homologationsserie für die WRC.... nicht mehr und nicht weniger.
WENN man damit wirklich auf WRC machen wöllte, wär das Teil nicht fahrbar im normalen Straßenverkehr und alles andere als Tief, wie im Post von elepelle...
Da will VW halt wieder ein wenig Kohle abgreifen, finden sich genug mit zu viel Kohle die nicht logisch denken und es kaufen