Allrad gehört beim WRC zum Reglement.
Außerdem, würde ein Frontkratzer hemmungslos abloosen....
BOAH EY SABBER
Soawt von Pornotastisch. Geiler Sound. Und der Auspuff wenn er bremst das brabbeln und so.
Da kann opel die ops's und gtc's wieder einstampfen lassen, um platz auf der Straße zu machen.
Und wie der um die kurven geht das is driften wie es pornorastischer nicht geht.
Was ich sehr gelungen finde is das vordere KZ.
Hehe damit zum Klassentreffen und den Bmw von dem Proll mal frühstücken
Ihr hypte den WRC so ... wartet doch mal ab... alle schreien ja hier ich ... aber keiner weiss was er am Ende nun kosten soll geschweigeden wer weiss wie die Straßenversion ausschaut ...
...ich weiß nur eins - wahrscheinlich ist der eh zu teuer für meinen Geldbeutel
Bei mir ist es eher eine Frage des nutzen weil für mich der Polo nicht nur Hobby sondern auch noch nebenbei ein reiner Gebrauchsgegenstand ist der auch mal vollgepackt werden will wenn ich damit ein Mehrtagestreffen aufsuche oder in den Urlaub fahre(gibt ja auch noch Leute die sich nicht immer in den Flieger setzen wenn sie woanders Urlaub machen wollen) .
Und da ist zur Zeit selbst der aktuelle Polo 6r GTI für mich völlig indiskutabel mit den mickrigen Kofferaum in vergleich zu den übrigen 6r's und meinen jetztigen Cup Edition wenn man mal von der tatsache absieht das ich auch kein DSG haben will.
Hat der 6r GTI denn einen kleineren Kofferraum als der normale 6r?
Ja hat er,weil der Kofferaum beim 6r anders aufgeteilt ist als bei den Vorgängern.Es gibt dort jetzt einen auf den ersten Blick etwas kleinen Kofferaum und unter der Abdeckung noch eine Plastikwanne mit optionalen Steckelementen um die Wanne in kleine praktische Fächer aufzuteilen.
Entfernt man die optionalen Steckelemente und Abdeckung bekommt man bis zum Wannenboden einen vergrößerten Kofferaum der ungefähr so groß ist wie der im 9N/9N3 .
Beim 6r GTI kommt unter der Abdeckung nur ein Styroporblock,das Reserverad und darunter wiederum die Autobatterie zum vorschein(nur beim GTI ist die Batterie im Kofferaum verbaut).
Somit hat der 6r GTI sogar einen kleineren Kofferaum als ein alter Polo 2/2F .
Das selbe gilt auch für die Polo 6r Fahrer die eine Flüssiggasanlage nachrüsten(Da befindet sich der Gastank dann direkt unter der Abdeckung).
Hatte ich aber auch schon mal im 6r bereich reingeschrieben glaube ich.
Danke für die Info..Wusste ich noch nicht..
Zitat:
Und wie der um die kurven geht das is driften wie es pornorastischer nicht geht.
Stimmt die schonen den Wagen nicht.
Der nimmt die Ganze Straße in Anspruch und alles was noch dazu gehört wie Acker und Schlaglöcher.
Der scheint auch besser abgestimmt zu sein.
Da er nicht so blubbert wie der Polo.
Aber der Polo klinkt schöner.
Zitat:
Test von Ford
Zitat:
Der scheint auch besser abgestimmt zu sein.
Da er nicht so blubbert wie der Polo.
Danke dir.
Wenn man sich aber die Dakar erfolge ansieht könnte es in ein Paar Jahren auch wieder im Rallysport klappen.
Bei dem ersten Fahrer den sie verpflichtet haben, denke ich schon das es nach vorne gehen dürfte
Wer ist denn der erste?
Sebastian Ogier
Der war beim ROC auch schon nicht schlecht..
Hier lässt Ogier den Polo ein wenig fliegen..Leider zeigen die nur die Donuts und nicht wie er den Polo um die Ecken wirft..
so und nu sag mir nochmal einer der hat kein Allrad
Sehr geil !
Schön un gut geiles Teil Aber mal langsam.. mein Infostand ist immernoch das es keine R Variante geben soll.. und das es sich hier immernoch um ein Gerücht haltet das es eine Straßenversion geben soll..
mein Händler gab mir immer den Tipp bei Skoda/Seat/Audi zu schauen ob die eine übermotorisierte kleinwagenklasse rausbringen..sollte der Audi S1/RS 1 rauskommen und sich verkaufen sind die Chancen da
Aber sonst ist doch der Stand der Dinge unverändert?
Mfg
Ein Polo R ist bis jetzt auch nur ein Gerücht, oder zumindest gibt es nichts offizielles..
Der Polo WRC ist jedoch real und wird 2012 schon eingesetzt, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege..
Das stimmt der ist real..
Aber wenn ich das richtig lese schreiben hier einige was von der Straßenversion ^^ Deswegen frage ich mich wieso weiter darüber spekuliert wird
muß es denn nicht ne strassenversion geben? Stichwort Homologation?
Beitrag #84 (Seite 7) in diesem Thema.
-> eine detailoptimierte Version ist immer besser. Da VAG alles dran setzten wird die WRC zu dominieren ist es nur eine Frage der Zeit.
Zitat:
-> eine detailoptimierte Version ist immer besser. Da VAG alles dran setzten wird die WRC zu dominieren ist es nur eine Frage der Zeit.
Deshalb gibt es ja Mini Cooper S, Citroen C2 VTS/VTR, Ford Fiesta ST, Skodá Fabia RS.....
also mir gefällts
Zitat:
Deshalb gibt es ja Mini Cooper S, Citroen C2 VTS/VTR, Ford Fiesta ST, Skodá Fabia RS.....
Frag mich nur warum sie nicht dem Polo nen 1.6 16V T spendiert haben wie dem Mini und dem neuem ST ..... der 1.4er ist erst mal homologationsuntauglich außer die fahren 2020 nur noch 1,4er :(
Naa.. der Downsizing Trend wird wohl eine Weile bestehen.. aber ob jz ein Corsa OPC mit 192 PS 1,6er Hubraum oder Polo GTI 180 PS mit 1,4er Leistung pro Liter technisch tut sich da wenig..
Zitat:
Man muss bedenken, das die Konkurenten auch nicht schlafen, da diese die gleichen Prioritäten haben.
Mal schauen was daraus wird.
Gerüchten über einen nochmals leistungsstärkeren Polo R erteilte VW übrigens eine definitive Absage. Die Begründung ist ganz einfach: Da, wo so ein Wagen in seinen Leistungswerten und beim Preis landen müsste, habe VW schon ein Auto, heißt es bei den Verantwortlichen. "Das heißt auch GTI, aber eben Golf GTI."