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Vorstellung von mir und meinem 86c Projekt

gefällt mir echt gut.

die 15 zoll hatte ich damals auch. allerdings ringsrum in 7J mit 195/45.

was musst du den anpassen hinten?



Clint Kustoms
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Clint Kustoms's Polo 86C

Zitat:

Und wenn man ehrlich ist, alles was noch wesentlich tiefer ist, hat entweder ein Airride und/oder ist nicht mehr alltagstauglich.


Sehe ich ähnlich. Showcars sind nicht so meins. Was bringt es mir wenn ich mit einem Airride die Karre IM STAND auf den Boden legen kann? Während der Fahrt hätte er dann die gleiche Höhe wie meiner jetzt. Oder aber so schmale Felgen/Reifen mit einer hohen ET, dass alles im Radhaus verschwindet. Und das gefällt mir auch nicht. Da habe ich lieber das Tiefbett wie meine BBS.
Ich hätte zwar noch 50 - 60mm Restgewinde, aber lasse es so. Ich finde es am schönsten, wenn die Kotflügelkante genau auf Höhe des Reifens ist.

Zitat:
was musst du den anpassen hinten?

Das weiss ich noch nicht. Die Seitenwand hinten habe ich gezogen für die 7x13 ET0 die mal drauf sollten. Ist für die 7x15 ET13 der BBS jetzt natürlich zu weit gezogen. Und durch das ziehen ging natürlich auch die Kante verloren. Gefällt mir optisch nicht ohne die Kante. Also weder vorne noch hinten. Also werde ich vorne "neue" originale Kotflügel montieren. Mal gucken ob die 6x15 ET13 mit den 165/50 so drunter passen? Und hinten werde ich Golf 1 Radläufe an die Felgen/Reifen Kombi anpassen


Sehr geil du machst das schon richtig.



Clint Kustoms
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Clint Kustoms's Polo 86C

Ist hier vielleicht jemand aus Berlin? Oder kennt jemand eine verlässliche Person aus Berlin? Geht um folgendes. Ich hätte auf eBay was gefunden, dass der Verkäufer nicht verschicken möchte. Cool wäre wenn es einer abholen könnte und dann an meine deutsche Lieferadresse senden könnte.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Mike

Edit: hat sich erledigt


Clint Kustoms
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Clint Kustoms's Polo 86C

So heute mal gebrauchte Kotflügel für vorne geholt und mal zur Probe montiert. So konnte ich sehen was ich bei den 6x15 ET13 machen muss.


Bördeln muss ich mal sicher

Aber ziehen nicht, da die Lauffläche abgedeckt ist

Dann einfach mal gucken wie es passt wenn es gebördelt ist und die Karre mal verschränkt ganz eingefedert ist.


Clint Kustoms
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Clint Kustoms's Polo 86C

Hallo zusammen

Es gibt Neuigkeiten über die ich mich sehr freue. Und zwar betrifft es mein Motorenprojekt für meinen Polo. Ich hatte ja vor, dass Knobloch Kit nachzubauen. Das mache ich nicht. Warum? Weil ich seit heute stolzer Besitzer eines originalen Knobloch Kits für den GK bin. Ansaugbrücke, 2b2 Vergaser mit den richtigen Düsen (dazu dann unten im Text mehr) und Herkules Luftsammler

Alles im guten Zustand. Habe eben mal kurz angefangen, die 3 Teile zu demontieren.

Luftsammler



2b2 Vergaser




Ansaugbrücke




Habe mal meine GK Ansaugbrücke neben die von Knobloch gelegt. Ist ein deutlicher Unterschied. Nicht nur die Bohrungen um den Vergaser zu befestigen, sondern auch deutlich andere Ansaugkanäle. Und die von Knobloch hat auch nur einen Anschluss an der Seite



Am Montag werde ich auf der Arbeit anfangen die Ansaugbrücke und den Luftsammler zu säubern. Heißt in meinem Fall natürlich wieder sandstrahlen Die Ansaugbrücke werde ich danach wieder mit der silbernen Schweißgrundierung beschichten. Den Luftsammler werde ich wohl in der kommenden Farbe vom ganzen Auto lackieren. Sprich der wird Manilagrün.

Den Vergaser werde ich irgendwann später mal komplett zerlegen und jedes noch so kleinstes Teil im Ultraschallbad reinigen. Dann natürlich auch alles neue Dichtungen beim Zusammenbau benutzen.

Dazu habe ich dann auch beide Gutachten bekommen. Also für den GK und den HH Motor.

Aber nicht nur die beiden Gutachten, sondern noch 30 Seiten von Knobloch selber.

Sind alle mit einem Knobloch Stempel vom 24. Juni 1986 versehen. Auf dem Stempel steht:
BOSCH-DIENST
Knobloch + Sohn KG
35 Kassel
Werner-Hilpert-Str. 17, Tel. 0561/102966

Also auch ein paar zeitgenössische Dokumente zum Kit. Sowas finde ich immer besonders toll

Aber was ich besonders geil finde sind die vielen technischen Zeichnungen wie z.B. von der Ansaugbrücke, Luftsammler usw. Auch komplettes Zündungskennfeld ist dabei






Aber was natürlich alle haben wollen sind die Daten zur Bedüsung, die Knobloch ja geändert hat. Und was soll ich sagen? Ich habe sie jetzt Und zwar sowohl für den GK als auch die Bedüsung für den HH. Der Vergaser für den GK ist jedenfalls anders bedüst als für einen HH Motor. Steht jedenfalls so in den Unterlagen.

So nun meine Frage. Warum wird um die Bedüsung von Knobloch so ein Geheimnis gemacht? Ich meine ich bin ja sicher nicht der erste mit den ganzen Unterlagen. Aber ich habe jetzt mal kein Foto mit den Daten hier eingestellt. Will ja nicht, dass ich es lieber nicht veröffentlichen soll. Also was meint ihr? Bilder mit den Daten der Bedüsung hier einstellen oder sollen sich die Leute bei mir melden wenn sie die haben wollen?

Wie auch immer. Ich bin jedenfalls echt glücklich so einen Fang gemacht zu haben. Und ja das ganze Knobloch Kit mit den ganzen Unterlagen war nicht ganz billig. Aber ich sage mal so. Ich habe keine 500 Euro bezahlt. Und jeder muss selber wissen ob er für sowas Geld (und wenn ja wieviel) ausgeben will. Mir war das ganze das Geld wert.

Gruss Mike


Glückwunsch, zu der Rarität.
Dazu die ganzen Unterlagen, besser geht es ja nicht.

Wer lange genug sucht, der findet.

MfG


Glückwunsch! Die Teile sehen wirklich noch sehr gut aus!


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Danke euch. Aber nochmal die Frage wegen der Bedüsung? Warum wurden die Daten bis jetzt noch von keinem veröffentlicht? Denn wenn man so im Netz guckt, dann haben sehr viele danach gefragt und keiner konnte oder wollte was dazu sagen. Naja wenn ihr jemand kennt, der die Daten haben möchte, dann meldet euch einfach und ich mache ein Foto meiner Unterlagen.

Dann kommt noch das Thema Nockenwelle für das Kit bzw beim GK Motor. Bis jetzt habe ich im Internet überall gelesen, dass die schärfste Nockenwelle beim GK die 280er mit 113° Spreizung ist, bei der man die Ventiltaschen im Kolben NICHT bearbeiten muss. Im Gutachten steht aber, dass Knobloch eine 280er mit 110° Spreizung verbaut hatte Das hieße ja, dass man bei einem originalen Knobloch Kit inklusive der Nockenwelle die damals dabei war, die Kolben bearbeiten musste oder?

Gruss Mike

Edit: Jetzt habe ich eine GK Ansaugbrücke und den GK 2e Vergaser übrig. Würde mich ich verkaufen. Aber da die ja auch nicht oft angeboten werden, weiss ich nicht was ein realistischer Preis ist Will nicht unverschämt viel dafür verlangen, aber verschenken will ich sie auch nicht. Also was meint ihr wäre ein angemessener Preis, den ich dafür verlangen könnte?



Zitat:

Naja wenn ihr jemand kennt, der die Daten haben möchte, dann meldet euch einfach und ich mache ein Foto meiner Unterlagen.


Das ist ja schon gefühlt nah dran am "heiligen Grahl"
Glückwünsch!

Ich persönlich würde mich für die Daten interessieren!
Habe ich zwar aktuell keine Verwendung für... aber wer weiß


Gruß Basti


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Zitat:

Das ist ja schon gefühlt nah dran am "heiligen Grahl"
Glückwünsch!

Ich persönlich würde mich für die Daten interessieren!
Habe ich zwar aktuell keine Verwendung für... aber wer weiß

Ich werde später mal von den Daten zur Bedüsung vom HH und GK ein Bild machen und dir dann per PN schicken. Oder wenn du möchtest, dann kann ich morgen auch alle Unterlagen einscannen und dir dann per Mail schicken? Wie du möchtest


Heute jedenfalls mal angefangen die Ansaugbrücke und den Luftsammler zu strahlen.
Vorher:


Hier mal nach eine Hälfte aufgehört, damit man den Unterschied sieht:

Und dann alles wie ich es immer mache mit der silbernen Schweißgrundierung beschichtet



Dann auch den Luftsammler zerlegt, und gestrahlt



Nach dem strahlen vom Luftsammler ist schon aufgefallen, dass die Qualität bzw die Verarbeitung vom Herkules Luftsammler nicht gerade die Beste ist/war. Die Kanten sind nicht gerade und auch sonst hat es viele Unebenheiten. Beeinträchtigt die Funktion natürlich überhaupt nicht, aber mein Auge stört es



Also morgen den Kasten erstmal schön glatt schleifen und die Kanten und Rundungen richten. Wie schon gesagt absolut nicht nötig, aber das Auge fährt ja mit Ne Spaß bei Seite. Wenn ich den schon überhole, dann aber richtig. Also vor dem lackieren alles schön richten und dann erst lacken. Wenn ich es nicht machen würde, dann würde man es am Ende wahrscheinlich noch nicht einmal unbedingt sehen, aber ich würde es wissen, dass er nicht hundertprozentig gerade ist. Und das würde mich nerven

Also wenn ich morgen dafür Zeit habe, gibt es Bilder vom gerichteten Luftsammler

Gruss Mike


So wie dir mit dem Luftsammler geht's mir auch mit vielen Sachen


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Schlimm oder? Solche Sachen würden wahrscheinlich keinem Anderen auffallen, aber man weiss es einfach und das nervt dann


Genau! Bei mir wars zuletzt die Felge von der Heupresse. Sandgestrahlt und neu lackiert und dann macht die Reifen-Montagemaschine da Abdrücke in den Lack Das Teil steht 364 Tage das Jahres im Schuppen und wenns benutzt wird sieht es auch kein Schwein aber mich hat das wieder genervt


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Zitat:

Sandgestrahlt und neu lackiert und dann macht die Reifen-Montagemaschine da Abdrücke in den Lack


Da warst du wohl zu ungeduldig und der Lack noch nicht durchgehärtet
Aber ja solche Sachen nerven mich auch extrem


Nee, die stand schon 3 Wochen im Carport rum. War so fertig Acrylharzlack. Hätte vlt. noch zusätzlich Härter beimischen sollen.
Am ärgerlichsten war ja noch dass wir den Reifen dann auf der Maschine für PKW Reifen montiert haben weil die Felge bei der anderen Maschine (die die Abdrücke gemacht hat) nicht richtig drauf passte. Die Felge hatte ich ja umschweißen lassen auf ET-100 oder so.


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

So heute mal ein bisschen Zeit gehabt um mich um den Herkules Liftsammler vom Knobloch Kit zu kümmern. Wie man auf den Bildern, die ich ja schon gepostet habe, sehen konnte, waren die Kanten, Rundungen und auch sonst nicht so toll verarbeitet. Also mal den Exzenterschleifer und das Schleifpapier ausgepackt.

Angefangen habe ich mit 80er Körnung und einem Exzenter mit 7mm Hub um erstmal die Kanten und Rundungen zu begradigen. Danach habe ich den Exzenter mit 5mm Hub und erst 120er und dann 180er Schleifpapier genommen für die Flächen. Morgen kommen dann für die Feinheiten 320er und 600er Körnung dran.
Hier mal das vorläufige Ergebnis

Wenn ich dann morgen Zeit finde die Feinheiten zu machen, schaffe ich es vielleicht auch noch ihn diese Woche zu lackieren.

Gruss Mike


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Ich wollte nochmal das Thema Sitze aufgreifen und habe einige Fragen.

Bei mir sollen ja Sitze in dem Stil rein

Nun habe ich rausgefunden, dass die Sitze auf dem Bild von einem 79er Derby sind und wohl original in Kunstleder mit dem Namen Gazelle.

Nun meine Frage. Sind die Sitze von einem 79er Derby gleich wie die Sitze bei meinem 85er Polo? Ich habe jetzt echt schon viel in verschiedenen Foren gelesen und habe ehrlich gesagt den Überblick verloren

Da war irgendwas mit Sitzverstellung auf einer anderen Seite oder so ähnlich? Irgendwas soll sich 1984 geändert haben? Da ich ja momentan noch Vollschalen drin habe und keine originalen Sitze mehr habe, kann ich leider nicht gucken auf welcher Seite die Sitzverstellung bei meinem 85er Polo sein muss.

Es müssen jetzt keine 79er Derby Sitze sein. Denke doch das die sowieso gleich sind wie bei einem Polo oder? Da ich die Sitze dann sowieso neu machen lasse, kommt es mir nicht drauf an von welchem VW Modell die kommen. Es sollten halt nur solche "oldschool" Sitze wie auf dem Bild sein. Also keine Sportsitze mit hohen Wangen. Was kann ich also für Sitze nehmen, die Plug and Play in meinen Polo passen? Golf 1 und 2 soll man ja deutlich höher sitzen oder? Corrado und Scirocco fallen für mich weg, weil sie eben zu "sportlich" sind mit den hohen Wangen. Also bleiben ja fast nur Polo/Derby oder eben Golf Sitze. Aber nochmal. Auf was muss ich jetzt achten? Sitzverstellung? Baujahr vom Auto aus dem die Sitze kommen?

Hoffe ihr versteht meine Fragen ich verstehe nämlich momentan nichts mehr

Gruss Mike


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

So heute habe ich mein Gewindefahrwerk und die BBS Felgen eintragen lassen. Keine Probleme gehabt. Eingetragen ist jetzt ein Abstand von 27cm Radmitte/Kotflügelkante.

Soweit so gut. Wäre da nicht die blöde Prüfbahn gewesen. Ich mit dem Koffer über die Prüfbahn gefahren und dann kam der Bremsenprüfstand. Und was ist passiert? Reifen sinken zwischen die beiden Rollen und meine Querlenkerstrebe schlägt voll auf auf den Boden auf Jetzt ist so verbogen, dass ich nur noch knapp 1mm Abstand zur Getriebestütze/Getriebehalter habe. Beim Beschleunigen "kippt" der Motor und das Getriebe natürlich ein bisschen und die Querlenkerstrebe kommt an den Getriebehalter und die Vibrationen übertragen sich auf die ganze Karisserie. Also heißt es eine neue Querlenkerstrebe kaufen


Bis einschließlich Modelljahr 1984 ( bis FIN...D.200000) ist die Längverstellung umgekehrt zu den neueren Modellen, an Modelljahr 1985 ( ab FIN..E.000001).

Soll man aber wohl umbauen können, die Längsverstellung. Kan dau aber nichts genaues sagen, da ich nie in der Situation war, das ich da ran musste.

Scirocco Sitze gibt es auch in der normal Ausführung, ohne hohe Sitzwangen.
Beim Corrado kenne ich hingegen nur Sportsitze, mit hohen Sitzwangen.

Im Grunde sind die ganzen 86 und 86C Sitze identisch, bis auf Kleinigkeiten.
Kannst also auch neue Sitze vom 2F nehmen und diese dann neu beziehen lassen.

Ein kleiner Tipp, die Fox Sitze aus dem 86C haben einen etwas anderen Polsteraufbau, dieser ist weicher wie die Standdartsitzen vom CL oder den Sondermodellen.
daher würde ich de Fox sitze nicht unbedingt wählen sondern ein Sitz eines anderen Modells nehmen.

Hoffe das bringt dich etwas weiter.

MfG


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Ja das bringt mich weiter. Vielen Dank Also brauche ich Sitze aus einem Fahrzeug ab 1985. Und das ist bei allen VWs so? Also egal ob Polo, Scirocco oder Golf?

Da eine Freundin von mir Autosattlerin ist, würde ich die Sitze nicht nur neu bezogen, sondern auch neu gepolstert bekommen. Und dann kann ich mir die "Härte" der Polsterung ja noch aussuchen.

Gruss Mike


Zitat:

Also egal ob Polo, Scirocco oder Golf?


Würde reinpassen...

aber Golf ist höher als Polo...
Scirocco ist tiefer als Polo...

Also von der Verfügbarkeit her, werden stinknormale 2er oder 2F Sitze am einfachsten sein!


Gruß Basti


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Ich muss mal gucken, was hier in der Schweiz so angeboten wird.

Aber vielen Dank nochmal für die Infos. Dann weiß ich jetzt genau wonach ich gucken muss.

Gruss Mike


Dass Golf 1 Sitze passen, wollte ich ergänzen, wenns nicht schon andere taten. Golf II Sitze passen nur, wenn du die "Beine" um 4cm kürzst.


OHNE Gewähr :
Passen : Scirocco I und II und Corrado , Polo 86, 86c, 86c2F, alle Derby("Polo Classic" auf einigen Märkten) auf 86/c Basis, Jetta I, Golf I mit Cabrio, Caddy auf Golf-Basis


Nur mit Veränderungen GolfII, dieser Jetta II (wie hieß das Ding?)


Nein...

Das mit dem Beine kürzen ist erst ab dem Golf 3!
Golf 2 passt so!
Von der Höhe halt mal abgesehen... Das ist Geschmackssache und hängt auch mit der eigenen Körpergröße zusammen.

und der geschlossene Golf 1 hat den Hebel auf der falschen Seite...
Die späten Cabrios hätten den dann wieder auf der richtigen Seite.

Das liegt daran, dass sich der Wechsel des Hebelmechnis durch die komplette Modellpalette zieht.
Wäre im Zweifelsfall aber auch kein Beinbruch...
Die passen perfekt in die Sitzschienen - nur der Mechanismus wäre falschherum.
Das kann man sich aber auch umschweißen...
und das bekommt der Mike ja hin


Gruß Basti


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Also dann fasse ich mal eure Antworten zusammen um zu gucken ob ich nun alles richtig verstanden habe.

Plug and Play passen ausser vom 86c:
- Polo 1
- Golf 1 Cabrio
- Golf 2
- Scirocco 1 und 2

Beim geschlossenen Einser Golf müsste ich den Hebel der Sitzverstellung umschweißen.

Corrado lasse ich mal weg, da ich Sitze ohne hohe Wangen haben möchte.
Soweit alles richtig verstanden?

Nun bräuchte ich eure Hilfe bzw Meinung noch zu einem anderen Thema. Es geht um Getriebe. Mein Motorkonzept steht ja nun:
- GK
- Knobloch Kit (vorhanden)
- bearbeiteter Zylinderkopf (vorhanden)
- freiprogrammierbare Zündung
- Sorg Fächerkrümmer (vorhanden)
- Abgasanlage (wahrscheinlich) Eigenbau

Ich schätze mal das mit dem Setup ehrliche 95 bis 100 Pferde galoppieren werden. Ist meine Einschätzung realistisch?

Nun kommt die Frage auf, was für ein Getriebe ich verbaue. Ich habe mich hier im Forum auch schon belesen und ich bin zu folgenden GKB gekommen:
- AHD
- AHZ (kürzer als das AHD)
- 8R (nochmal kürzer)
- AFA (laut Getriebetabelle das kürzeste 5-Gang)

Ich weiss, dass die letzten beiden Getriebe schwer bis gar nicht zu bekommen sind. Obwohl momentan auf Kleinanzeigen ein komplett überholtes AFA angeboten wird.

Ich fahre allerdings auch öfters längere Strecken auf der Autobahn wenn ich meine Eltern oder Freunde in Deutschland besuche. Bei meinem jetzigen 4-Gang dreht der Motor bei ca 110 km/h schon etwas über 4000 mit meinen 165/50 auf den 15 Zöllern. Und wenn ich ehrlich bin "nervt" das schon ein bisschen. Zumal ich dann ja mit dem GK auch mal deutlich schneller fahren könnte als 130 bis 140. Also suche ich quasi ein Getriebe, bei dem die ersten vier Gänge kurz sind und der fünfte Gang quasi ein Overdrive ist. Aber sowas gibt es laut Getriebetabelle vom Polo nicht. Am nächsten käme an sowas wohl das AYZ. Bei dem sind allerdings die Gänge 2 bis 4 wieder deutlich länger als bei den vier oben genannten Getrieben.

Also was tun? Theoretisch müsste es doch möglich sein, dass ich ein AHD, AHZ, 8R oder AFA nehme und dann den fünften Gang tausche oder? Also meine damit eins der vier Getriebe kaufen und dann das Gangradpaar des fünften Gangs von einem 8P, AEB oder AYZ einbaue. Dann müsste ich ja quasi ein Getriebe haben, bei dem die ersten vier Gänge kurz und der fünfte Gang lang ist oder?

Wobei mich wahrscheinlich einige töten würden, wenn ich ein 8R oder AFA zerlege um daraus ein 4+E zu machen hat mich aber noch nie interessiert was andere denken

Gruß Mike


Zu den Sitzen, mechanisch passen alle Polo Sitze, nur der "Bügel" für die Verstellung in den Schienen ist ab einen bestimmten Bj auf der anderen Seite und die mittlere Sitzaufnahme im Boden ist auch 180° gedreht (seitenverkehrt)

Ich hab das mal gemacht, glaub war beim Derby, wo ich die Sitze vom 2F eingbaut habe, mechanisch passten die, aber die betätigung von der Verstellung war sozusagen "seitenverkehrt". Dementsprechend ist die Mittelschiene am Sitz die ein L-Progfil hat auch seitenverkehrt.

Ankucken ob der Verstellbügel auf der Innenseite oder Aussenseite ist und antsprechende Sitze besorgen, oder etwas mehr Arbeit einplanen die Sitze oder die mittlere Befestigung zu drehen.

Zum Motor/Getriebe; die Leistungseinschätzung sollte gut hinkommen.
Das AHD ist schon kurz, hatte schon ernsthaft überlegt an meinen serienmässigen 3F ein längeres zu verbauen, da gerade bei längeren Strecken die relativ hohe Drehzhal nerft.

Würde mal das AHD dran bauen, damit machst Du nix falsch, längere Getriebe gibt es mehr und günstig weil vom AAV/NZ und das ne häufige Motorisierung war, sogar das 5Gang vom AAU ist länger übersetzt als das AHD, wäre ne Zwischenlösung, falls das AHD zu kurz sein sollte.


Den 5. Gang kann an recht einfach beim 86C tauschen, wäre also Option für dich.

Leistungseinschätzung sollte passen.

MfG


Wenn du ein 4+E möchtest würde ich sagen AHD + 5. Gang vom 8P. Die Teile bekommt man jedenfalls recht problemlos.
Das AHD ist wirklich kein Getriebe für hohe Geschwindigkeiten ich hatte glaube ich bei 6000 rpm 170 auf dem Tacho stehen. Das 4- Gang das ich vorher drin hatte war da auch nicht langsamer, eher schneller.


Clint Kustoms
  • Themenstarter
Clint Kustoms's Polo 86C

Alles klar. Danke für eure Infos. Also werde ich mal nach eins der vier Getriebe Ausschau halten und einen längeren 5.Gang einbauen.


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