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Polo 6N V5 Motorumbau gestartet!

gelöschtes Mitglied

    einfach nur der hammer.
    meinen respekt hast du sicher!
    ich würde mich da in the leben nicht drantrauen !

    Ich drück dir alle daumen die ich habe
    Schaut super aus was du bereits auf die beine gestellt hast



    PINO
    • Themenstarter
    PINO's Polo 6N

    So Samstag = Basteltag
    Heute hab ich den Motor woeder mal reingehängt... Ausrichten war angesagt...
    Ist echt ne scheiss Arbeit alles schön gerade hinzubekommen, der Motor soll ja nachher nicht so aussehen als sässe er schief drinne.
    Jetzt kann ich auch endlich meinen Motorhalter fertig machen und den hoffe ich das ich nächstes Wochenende den Motor so reinhängen kann wie er bleiben soll und denn noch die Pendelstütze fertig machen kann...
    Den Getriebehalter muss ich noch bearbeiten, dass das Getriebe noch ca 1cm weiter runterkommt, damit der Getriebedeckel nicht an den Längstträger kommt. Forteil beim Motorhalter vom V5 zum 1,8t ist dass man die Distanzhülsen nicht so lang machen muss weil der V5 ja Stuerekette hat und man beim 1,8t immer noch mit dem Halterum die Abdeckung vom Zahnriemen rum muss. Somit ist der V5 definitiv breiter als der 1,8t. Und es ist wirklich sehr eng....
    Schlossträger hab ich auch schon angepasst heute...
    Bilder folgen so in einer Stunde....


    gelöschtes Mitglied

      schaut doch sauber aus... habt ihr schonmal dem salzmann seine motorhalter gesehen?



      PINO
      • Themenstarter
      PINO's Polo 6N

      Ja hab ich ... woher er den Stahl immer hat weiss ich nicht.... sieht zumindest immer ziemlich zusammengebraten aus...
      So nun die Bilder... es ist wirklich eng... Musste den Motor ziemlich weit vorne einbauen weil ich sonst mit dem Getriebe an der Achse anstosse.


      P1010047.JPG
      P1010047.JPG
      P1010048.JPG
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      gelöschtes Mitglied

        ja sieht doch richtig geil aus!


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        ... und wie gesagt das Getriebe soll noch nen paar Millimeter nach unten und nach links....


        P1010049.JPG
        P1010049.JPG
        P1010052.JPG
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        P1010054.JPG
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        P1010056.JPG
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        Felix,

        das was du da machst, verdient meinen tiefsten Respekt.

        Dumm 'rumlabern kann jeder, pfuschen auch. Aber das was du da machst, alles schön genau gearbeitet, möglichst Originalteile verwenden, nichts "irgendwie zusammenbraten" - WAHNSINN!

        Ich bin ebend erst durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und musste mir einfach alle 24 Seiten durchlesen.


        Halte uns unbedingt weiter auf dem Laufenden.

        Anerkennender Gruß,
        Thomas


        Von mir auch. Echt fetten Respeckt. Von dir können manche sich echt was abschneiden. Alles so zu dokumentieren und beschreiben, sich Gedanken machen, was, wie, wo, von was passen könnten/sollte/müsste...vor sowas hab ich Respeckt.
        Mach weiter, und am Ende...VIDEO nich vergessen

        LG Sascha


        find die abdeckung könnt n bissle farbe gebrauchen...sieht öde aus

        ne aber mal im ernst ! is echt hammer geworden....habs au schon von anfang an verfolgt !

        greez boso



        bin heute auf diese tread gestossen und muss sagen respekt ist ja nur noch geil der umbau

        wünsch dir ne unfallfreie fahrt


        Chriss


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        Also ich kann jedem nur so einen Umbau empfehlen, man lermnt viel über sich und seine Umwelt...
        Man kann mit NIEMANDEN und NICHTS planen wenn mans nicht selbst macht...
        Motorhalter sollten am Samstag geschweisst werden... wurden aber erst Montag (Bilder folgen).
        Naja den war mir langweilig also hab ich mit meiner Mum die Türpappen mit schwarzem Stoff bezogen (sieht sehr nobel aus), da kommen noch Chromleisten ran... sind scho bestellt....
        Naja denn hab ich nich meine Vorderachse ausgebauit weil die noch nen alten Schaden hatte (Hab auch scho nen neue hier).
        Naja und weil die 10.9 Schrauben noch nicht angekommen sind ist der Motor im Moment ausgebaut und die Motorhalter trocknen gerade draussen in der Sonne. Die Halter sind schön geschweisst worden denn grundiert und jetzt werden sie mattschwarz lackiert.


        P1010058.JPG
        P1010058.JPG
        P1010059.JPG
        P1010059.JPG

        Wünsche dir auch vieeel Erfolg dabei!

        MfG
        BlueRacer


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        So hier die Bilder von den Haltern

        Endlich fertig...


        P1010061.JPG
        P1010061.JPG
        P1010065.JPG
        P1010065.JPG

        das nenn ich ma "saubere arbeit "

        mehr davon ...

        mfg immO


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        So heute hab ich meinen großen Wasserkühler bekommen Kostenpunkt 130€.


        P1010067.JPG
        P1010067.JPG

        Von mir hast du den vollsten Respect. Also was du da auf die beine stellst is meiner meinung schon der absolute Hammer. Ich wünsch dir viel erfolg beim bauen und werd das mit sehr grossen interresse weiter verfolgen. LG Koli79


        PINO
        • Themenstarter
        PINO's Polo 6N

        So heute war der Motor mit den Haltern drinne...
        Aber er schlägt hinten mit einer Schraube vom Getriebe an dei Achse... Sone Kacke.... ausserdem ist er irgendwie nen bissl schief drin...
        Hab Rückenschmerzen weil keine Sau so wirklich helfen will... :( naja und dadurch kann ich jetzt nich pennen....
        Also morgen erstmal ausschlafen und denn Feile schnappen und versuchen alles wieder hinzubekommen.. der Sonntag ist gerettet...
        Naja wenn alles auf Anhieb passen würde hätte jeder nen V5 Polo und ich glaub bei anderen wars zwischendurch auch aussichtslos...


        das stimmt wohl, aber cooles projekt muss schon sagen....


        gelöschtes Mitglied

          zu den Türpappen:

          was das für Stoff und hast du genäht?


          PINO
          • Themenstarter
          PINO's Polo 6N

          Stoff hab ich von soner Tante bei ebay, die ist wohl Großhänlerin...
          Beim Stoff ist nichts genäht alles nur geklebt, den kann man super anpassen weil er sehr flexibel ist...
          War eben wieder bei den Haltern bei, also eins steht fest beim 1,8t ist mindestens 1cm zur Seite und 2cm nach vorne Platz...
          Die Schrauben vom Getriebe haun immer noch gegen die Achse und das liegt nich daran weil die Halter zu tief oder zu weit hinten sind dondern weil der ganze Motor zu weit zur Fahrerseite hängt, also weiterbasten...


          ohh ha... kannste da vllt. nicht mit der pendelstütze was machen das der motor unten etwas nach vorne kommt? oder geht das nicht ? (platzmangel etc..)

          shibby.. dann lass mir mal was einfallen

          toi toi toi


          gelöschtes Mitglied

            hm is das so microfaser zeugs der stoff? weil ich hab jetzt fürn kofferraum alcantaraimmitat auf mikrofaserbasis bestellt 6 laufende meter und dess reicht locker! wollte dann die türen noch machen! wenn du sagst man muss ned nähen dann glaub ich dir dess einfach ma!


            will mich ja ungern "einmischen" aber ich denke es liegt daran, dass dein motor zu weit hinten sitzt...zumindest das getriebe, wenn ich mal vergleiche wo du den zapfen für den polohalter aufgeschweißt hast! wenn der weiter nach vorne kommt wird es da zwar eng am schlossträger aber wenn du mal vergleichst, wo ein vr6 im polo sitzt.....wenn du verstehst was ich meine....

            nur mal so zur anregung...

            mfg


            Mensch Pino da würd ja langsam...

            ich hoffe du hast nicht so viel rückschläge wie ich....

            mach weiter so...


            ich sage auch, dass du dein getriebe viel zu weit hinten sitzen hast. normal hängt der zapfen auf dem letzten stück


            mfg


            PINO
            • Themenstarter
            PINO's Polo 6N

            Ich bekomme den Schloßträger jetzt schon kaum rauf... ich hab so mal die Vermutung, dass der V5 eben breiter ist als der 1,8t...
            das der Zapfen normalerweise auf dem letzte Stück bei den 1,8t sitzt hab ich auch schon gesehn nur denn würde ich mit der ansaugbrücke schon gegen die Haube kommen bzw. mit der LIMA bin ich am Schloßträger jetzt schon nur noch 5mm-10mm entfernt...
            Wie weit kippt der Motor denn im ungünstigsten Fall?
            ansonsten kleinen Stück auch der Achse rausflexen?


            achse und flexen...naja, der tüv freut sich nicht! und machen würde ich das auch nicht unbedingt. ob der 5 zyl. breiter ist weiß ich nicht, möglich schon muss ja schließlich noch ein zylinder untergebracht werden. denke aber mal eher, dass der länger ist und du deshalb fast im schloßträger sitzt....ferndiagnose ist immer blöd...getriebe sitzt meiner meinung nach trotzdem zu weit hinten....

            mfg


            Ihr wisst aber, dass das ein VR-Motor ist? Sollte nicht soviel breiter sein als die 1,8T Geschichten. Das der VR5 20V passt, weisste ja selbst

            An der Achse flexen... Wenn die Motorhalter schon nicht passen und du da anfängst irgendwo an der Achse rumzuflexen, dann kannste es gleich ganz lassen.

            Ich bin gespannt wie das weitergeht, wenn ich ehrlich bin, bin ich skeptisch, dass das ganz allgemein überhaupt was wird.

            Lg
            René


            v ist schon klar....deshalb sagte ich ja, dass der block länger ist..also von vorne nach hinten deshalb gibts probleme mitm schloßträger....musste halt wegnehmen bis der passt. erstmal muss der motor ordentlich sitzen, dann kommt der rest....hätte an deiner stelle die halter noch nicht so "endgültig" gebaut, bevor der nicht 1a sitzt! aber kopf hoch...dass die ganze geschichte etwas länger dauert haste dir ja denken können. kommt zeit kommt rat...blöder spruch aber ist leider so.
            auf jeden fall ist das niocht so ganz richtig, was du da machst. getriebe müsste bei deinem genauso sitzen wie bei 1.8t....
            korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

            trotz der ganzen "nörgeleien"...IMMER weiter machen, dat wird schon!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Hi,

              Der VR5 ist etwa gleich breit wie ein 1.8T aber vorne/hinten ist das schon ein ganz netter Brocken. Aber da kannst ja noch gut 2cm vor wenn ich mir die Bilder so ansehe Oder nimmst nen 86c, da passt das eher *gg*...

              An der Achse würde ich im Leben nicht rumsägen.

              mFg
              Sascha


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