also ist das ein 4 oder 5 zylinder ? mein onkel hat auch einen bora mit 2,3 l is aber ein 5 zylinder
steht doch, V5
steht doch da V5 also 5 Zylinder.
V5...für was könnte die "5" wohl stehen?
5 ventile pro nockenwellenumdrehung...
=>
ÄH vielleicht ist der Unterschied zwischen 5V und V5 nicht bekannt....
der V5 ist der 5 Zylinder....
Im moment hänge ich leider bei den Bremsen an der HA fest...
das ist selten das ich mal alle seiten eines themas lese !
junge ich drück die daumen das alles funzt !
Ja wird schon, dauert halt alles nur so seine Zeit wenns ordentlich werden soll... Am we will ich den Polo an der VA wieder auf die eigenen Beine stelllen mit 9x16 et20 mal sehn wieviel gezogen werden muss.
Aber eins lernt man bei sonem Umbau:
Tuning ist wie puzzeln nur dass man bei einem Puzzel nicht jedes Teil einzeln kaufen muss...
wieso sitzt du so lange an der hinteren bremse?
mfg
Ich hab die Bremsen komplet zerlegt und neu abgedichtet, zusammengesetzt und nun will ich den kolben reinschrauben... geht auch wunderbar bis auf die letzten 2cm da will er nicht mehr tiefer rein. Läßt sich zwar drehen aber geht nicht mehr tiefer... Hast du ALEX als erfahrener Schrauber noch ne Idee? :'(
hast du den käfig und den bolzen wieder richtig rein?
mfg
Also ich bin mir ziemlich sicher alles richtig zusammengesetzt zu haben...
ich beschreibs mal einfach....
als erstes diese Metallstück (Stift abgerundet) der in den Handbremshebel greift. Dann die Gewindestange auf die die runde metalplatte wo die Nase nachher in das kleine Führungsloch greift darüber dann die Feder. Auf die Feder rauf die Unterlegscheibe und darüber dann den Käfig. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass die U-Scheibe an der falschen Stelle ist.... BITTE BITTE EINE ANTWORT DAS NERVT MICH
ich hatte mal 2 links auf denen das komplett beschrieben war. sind leider alle beide weg. und als ich das gemacht hatte, das ist schon lange her. ich würd einfach nochmal auseinandernehmen und nochma guggen
mfg
Aber spricht doch eigentlich grundsätzlich nichts gegen die Reihenfolge die ich dir genannt habe oder?
So hab heute endlich Getriebe mit Schaltbox und Antriebswellen gekauft kann also weiter gehen.... Gut das ich in 4 Wochen 2 Wochen Urlaub hab ich hoffe dann nen paar größere Fortschritte zu machen.
Bin auch mal gespannt ob meine Idee mit dem Motorhalter aufgeht....
Kann mir jemand nen Tipp geben wegen dem Kühler? Ich bin der meinung der vom 1,6l AEE ist der größte Kühler (gleich dem vom GTI) der im 6n verbaut wurde... Oder passt da nen anderer größerer Kühler von nem anderen KfZ rein?
jeder aus nem polo mit klima außer TDI
mfg
Mist meiner hat keine Klima...
Cool der Umbau,aber wie sich das wohl fahren wird ? die Leistungsausbäute und Gewichtsvehältniss würde größte Sorgen machen !(Der Motor ist sch.... in dem Auto). Ein polo muß doch leicht sein besonders wegen seinem agilen Fahrverhalten. ich glaube nicht daß es halbwegs auf der Strasse funktioniert,genauso wie die VR6 Umbauten,ich fahre meine Polos eben Sportlich mit wenig gewicht ! Nichts desto Trotz ist es ein Showeffekt der seines gleichen sucht wenn man den 5 Zyl. anschmeißt und die passanten vor schreck zurückspringen ohne eine laute Auspuffanlage verbaut zu haben stehe gerne zur verfügung bei fragen zum Umbau! coflo...
um mal eine frage zu beantworten, die vor längerer zeit gestelellt wurde
es kommt NICHT darauf an, in welche richtung die löcher, bei den gelochten bremsscheiben zeigen. normalerweise erhält man aber ein scheibenpar, so das auf beiden seiten in die gleiche richtung gezeigt wird.
bei geschlitzten bremsen ist es ZWNIGEND die vom hersteller angegeben richtung zu beachten! Auch bei kombinierten gelocht/geschlitzt.
in der regel ists es so, dass die schlitze nach hinten öffnend sind.
Hallo...
Also zu den Scheiben: Nach meinen Infos stellt Zimmerman nur Scheiben her mit einer Richtung der Lochbohrungen also sind die Löcher einmal in und einmal gegen die Fahrtrichtung. Sandtler baut die so das man beide in die selbe Richtung zeigen hat. Wie immer dürft ihr mich korrigieren, ich bin da nicht so. Bei mir Zeigen jetzt die einen Löcher in und die anderen gegen die Fahrtrichtung hab mich zwar auch gewundert ist aber so.
Zum Gewicht des Motors... Was wiegt denn ein 1,8t würde ich jetzt mal gerne wissen, weil mein Motor war auf der Waage und 150kg find ich jetzt nicht so extram schwer. Was mir nen bissl sorgen macht ist, dass er doch recht weit vorne sitzen wird... kommt Zeit kommt Rat und ein neues Puzzleteilchen
Moin.
Darf ich mal fragen wo der Umbau stadtfindet?(Ort)
Das ja cool zu hören das es weiter geht und du bald Urlaub hast ;
hoffe das bald bilder folgen... *sehn will*
mfg ImmO
Das haben wir schon diskutiert... bei mir zu hause...
Ich kann vielleicht am Wochenende schon bilder reinstellen wenn er wieder auf den eigenen beinen steht und vom ausgebauten Amaturenbrett...
Zitat:
Hallo...
Also zu den Scheiben: Nach meinen Infos stellt Zimmerman nur Scheiben her mit einer Richtung der Lochbohrungen also sind die Löcher einmal in und einmal gegen die Fahrtrichtung. Sandtler baut die so das man beide in die selbe Richtung zeigen hat. Wie immer dürft ihr mich korrigieren, ich bin da nicht so. Bei mir Zeigen jetzt die einen Löcher in und die anderen gegen die Fahrtrichtung hab mich zwar auch gewundert ist aber so.
Zum Gewicht des Motors... Was wiegt denn ein 1,8t würde ich jetzt mal gerne wissen, weil mein Motor war auf der Waage und 150kg find ich jetzt nicht so extram schwer. Was mir nen bissl sorgen macht ist, dass er doch recht weit vorne sitzen wird... kommt Zeit kommt Rat und ein neues Puzzleteilchen![]()
![]()
Ich kann auch gerne das Getriebe wenn ichs bekommen hab wiegen... Ich denk mal das wird so um die 50kg sein... also 15kg Unterschied.. Daumen hoch für alle die noch nie nen Umbau gemacht haben und von kopflastigkeit reden... Klar ist doch uns allen, dass egal welcher Motor in den Polo kommt alle schwerer als die Serienmotoren sind....
@polo 1,8T: wer hat dir die bremsanlage eingetragen?
mfg
@polo 1,8T: wer hat dir die bremsanlage eingetragen?
Hey, also bis jetzt ist sie noch nicht eingetragen hab sie erst ende letzter Saison verbaut.... Warum hattest du probleme beim eintragen von deiner bremse...?
Mfg
wenn ich deine bremsscheibe auf bildern sehe, wird mir schwarz vor augen. bei sowas würde dir mein tüv prüfer sofort den brief vor den augen zerreissen.
das ist ja mal mehr als lebensgefährlich. nur weil jemand zu faul ist nochmal paar euro für 4loch bremsscheiben auszugeben, einfach 5er bremsscheiben umbohren. au mein gott!
mfg
da fehlen mir die worte! das ist ja schon ein starkes stück...
wenn man schon auf 1.8T umbaut, hätte man die par taler für ne passende bremse oder zumindest fürn nen adapter ausgeben können!
ähm seid ihr sicher das die umgebohrt sind? für mich sieht das aus als währen das adapterplatten da die mit inbusschrauben aufgeschraubt sind also 4 auf 5loch
da er ja die gullis mit 5loch fährt