der 6n hat beim 1,6er noch 13 zöller allerdings keine 155er 70 sondern 175er 65r13
Zitat:
Was ich leider nicht gefragt habe, ob man dann noch mit 13Zoll Felgen rum gurken darf/kann.
Ich werd das Ding nicht eintragen. Mit Rp Einspritzteil sieht das doch aus wie ein normaler Polomotor
doppelpost -.-
Zitat:
Ich werd das Ding nicht eintragen. Mit Rp Einspritzteil sieht das doch aus wie ein normaler Polomotor
Bevor da jemand nachmisst wird eher nachm Kennbuchstaben gesucht. Und das macht ja eh keiner. Blöd könnts evtl. nur bei nem Schadenfall werden. Sonst merkt kein Schwein was.
Genau darum gehts. Wenn irgendwas passiert und das geht echt schnell...z.b. aufm N-Ring, möchte ich ungern die A...karte haben.
Wir haben so gut wie möglich alles so gebaut, das der Tüv nichts sagen kann. Adapterplatte für den Motorhalter vorne usw......
Klar ich werde auch mit meinem Tüver reden, ob das ohne Probleme geht. Wenn ja dann lasse ich den auch eintragen. Aber ansonsten störts mich auch nicht
Wie siehts denn aus bei der Nockenwellenwahl? Die ABU drinne lassen oder lieber die 3F?
Wie siehts denn aus bei der Nockenwellenwahl? Die ABU drinne lassen oder lieber die 3F?
bei der entscheidung zwischen den beiden würd ich immer zur abu greifen
der unterschied der öffnungszeiten ist wirklich so gering
und der hub ist der gleiche dafür macht die abu auch untenrum spaß und die 3f nicht
Alles klar. So dachte ich eigentlich auch. Dann werd ich demnächst mal ein Setup erstellen
Müsste hier mal ein ABU Tuning Thread geben
Was nicht ist kann ja noch werden Markus ![]()
Kleiners Update zu meinem ABU.
Habe eine ca. 2,5mm unterlegscheibe in den Benzindruckregler gepackt um den Benzindruck zu erhöhen, da der Motor anfangs zu mager lief.
Nun läuft der Motor aber zu fett, dass Heck meines Polos ist schwarz wie das Heck eines alten Diesels.
Die Zündkerzen sind auch nicht mehr Schneeweiß, sondern Pech schwarz.
Habe die Unterlegscheibe nun entfernt, mal schauen wie er sich mit der Lambdasonde macht.
Mit Unterlegscheibe war das Standgas um einiges ruhiger als ohne.
Ich weiß nun allerdings auch nicht ob die AEE Sonde so ganz in Ordnung ist.
Werde mal in den nächsten tagen das Zündkerzenbild erneut begutachten und evtl nochmal zu vw fahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
2,5mm ist viel zu viel! 0,9 - 1mm habe ich immer gehabt! Und keine Probleme gehabt
Hoppla, danke für den hinweis, werde dann mal morgen eine dünnere Unterlegscheibe organisieren gehen
fahre im adx im mom ne 1,2mm keine probleme
Welchen Zündverteiler habt ihr eigendlich aufm ABU mit AAV Motormanagement?
Habe bei mir den AEE Verteiler drauf und im Standgas läuft der wie ein Sack Nüsse.
Denke mal ich brauch einen AAV oder ABU Verteiler?
du meinst den hallgeber?
mit dem aav sollte es laufen mit einem vom 3f noch besser
Warum ist der vom 3f besser, bzw. worin unterscheiden die sich?
Bin da leider unwissend
ich glaube der vom 3f hat andere "Fenster" also ein anderes Signal oder liege ich da falsch?
das richtig der vom 3f und g40 sind anders die anderen sind alle gleich.
der 3f hat längere fenster, welches ein längeres zündzeitfenster bildet.
und der gesamte stellbereich ist etwas anders in richtung früh.
------------
deswegen läuft der g auch so bescheiden mit den anderen gebern
ja kacke läuft der mit den anderen und zündung überhitzt und fällt aus.
Wenn ich das richtig verstehe ist es also sinnvoll, den ABU mit 3F/G40 Hallgebe bzw Zündverteiler zu fahren?
Sind die 3F nicht Unterdruckgesteuert?
Nein. Die vom NZ haben ne Unterdruckverstellung.
Zitat:
Die vom NZ haben ne Unterdruckverstellung
Aber getestet hat es noch keiner, ob der ABU damit besser rennt oder?
Also ich habe zur Zeit den AEE Verteiler dran.
Während der Fahrt geht der schon ganz gut, aber im Standgas klingt der als wäre eine extrem scharfe Nockenwelle verbaut.
ich würde es mit nem 3f/g40 hallgeber versuchen
hab da auch nochmal ne frage.
kann man auch einfach nur den 1,6er abu block nehmen und dann die komplette digijet oder digifanttechnik verwenden?
ja machen die meisten, nur mit mehr benzindruck