vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, da jetzt der winter so langsam einrollt und ich am anfang der Woche mein Auto abgemeldet habe möchte ich über den Winter bis März-April eine kleine Umbauphase starten.

Möchte das ganze bissel mit Bilder dokumentieren um anderen bei ähnlichen umbaueten Tipps geben zu können, gleichzeitig kann ich auch mal fragen wenn ich i-wie nicht weiter weiß oder was besser machen könnte, haben ja genug Profis hier im Forum.

hier noch ein Paar aktuelle Bilder vor dem umbau.



DSC00363.JPG
DSC00363.JPG
DSC00364.JPG
DSC00364.JPG
DSC00365.JPG
DSC00365.JPG
DSC00366.JPG
DSC00366.JPG
DSC00367.JPG
DSC00367.JPG
DSC00368.JPG
DSC00368.JPG
DSC00369.JPG
DSC00369.JPG
DSC00370.JPG
DSC00370.JPG
DSC00371.JPG
DSC00371.JPG
DSC00372.JPG
DSC00372.JPG
DSC00373.JPG
DSC00373.JPG
DSC00378.JPG
DSC00378.JPG
DSC00379.JPG
DSC00379.JPG
DSC00380.JPG
DSC00380.JPG
Vorne.JPG
Vorne.JPG
Seite.JPG
Seite.JPG
Hinten.JPG
Hinten.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wär doch auch mal prima zu erfahren was du so vor hast

    evtl kann man vorher schon tips dazu geben ob man auf was achten muss oder so.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    HI, ja ich bin grad am "to do" liste schreiben das ich auch nix vergess zu machen, sobald ich alles hab post ich das mal.

    werd die tage mit dem umbau beginnen da ja nicht so viel zeit ist. vorher muss ich mir aber noch strom und licht in die garage legen.



    Zitat:

    ...oder was besser machen könnte...

    Das Krachbrett da hinten raus machen zB.

    Den Schriftzug wieder von den Subs machen.
    Der der den Sub als JL erkennen soll, erkennt ihn auch ohne den Schriftzug.

    Kiste beziehen.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    das brett ist auch nur übergang bis zu neuen ksite die du mir berehnet hast und die kiste nochmal extra ledern bis ich die neue hab lohnt sich nimmer. hab zwar noch paar meter weißes leder da abba wills net dafür verschwenden.

    der schriftzug stört mich mittlerweile auch, sieht zu bunt aus.

    so hab mal soweit meine Liste komplett, aber mir fallen ständig neue Sachen ein die ich dann nachträglich hinzufügen würde.

    - Ventile vom AirRide direkt an die jeweiligen Räder setzen ( X )
    - Tacho Beleuchtung und Display auf weiß umlöten ( X )
    - Innenraum Schalter auf weiß umlöten ( X )
    - Distanzscheiben VA 15mm ( X )
    - Distanzschiebe HA 10mm ( X )
    - Kofferaum optisch neu gestalten (Reserverad mit AirRide Komponenten) ( X )
    - Subwoofer Kiste umbauen / neue Kiste bauen ( X )
    - FK Race Look Frontschürze ( X )
    - Frontschürze cleanen ( X )
    - RS Seitenschweller ( X )
    - Regula Tuning Heckstoßstange ( X )
    - M3 Spiegel mit Blinker ( X )
    - neue Windschutzscheibe ( X )
    - Dachkantenspoiler mit 3. Bremsleuchte ( X )
    - Böserblick vorn ( X )
    - Böserblick hinten ( X )
    - Heckklappe cleanen ( X )
    - Lautsprecher Halter und neue Lautsprecher in den Türen anbringen ( X )
    - Bremsen grün lackieren ( X )
    - Angel Eye´s auf Weiß umbauen mit Flachen SMD LED´s ( X )
    - neue Kofferraumbeleuchtung mit SMD LED Streifen (weiß ) ( X )
    - Spannungswandler von 12V DC auf 230V AC (500 Watt dauerleistung) ( X )
    - Motorabdeckung ( X )
    - Motorabdeckung cleanen ( X )
    - Motorabdeckung lackieren ( X )
    - Mittelkonsolenblende vom Seat Ibiza 6K (für AirRide Schalter) ( X )
    - Innenraumteile oberhalb in Candy Grün lackieren ( X )
    - Sponsoren Decal´s entfernen ( X )
    - größere Lichtmaschine (90A vom Golf 3) ( X )
    - Seitenblinker im Kotflügel cleanen ( X )
    - Kotflügel bördeln ( X )
    - Kofferaum Taster vom Passat 3B0 ( X )

    EDIT:

    - Dach schwarz Folieren ( X )
    - Antenne cleanen ( X )
    - Heckwischer cleanen ( X )
    - Motorraum Beleuchtung ( X )
    - Spannungsanzeige in der Mittelkonsole und Kofferraum ( X )
    - Hauben Lifter aus Edelstahl ( X )
    - Hauben Lifter Candy grün lackieren ( X )
    - Golf 4 Schaltknauf ( X )
    - 7" TFT Monitor in deer Kofferraumklappen Verkleidung ( X )
    - Jackson BigKiller MK2 Monoblock ( X )
    - Spannungs Stabilisator für Nintendo Wii ( X )
    - größere Lichtmaschine (120A vom Passat 35i VR6) ( X )


    nicht angefangen: () - angefangen ( O ) - fertig: ( X )


    hört sich ja nach arbeit an
    dann mal los

    viel spass und glück beim umbau


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja da wird auch viel arbeit sein, versuch jeden tag was machen zu können.

    hier ein paar vorher nachher bilder. hab mal was mit paint gemacht, also nix besonderes.


    vorher Vorne.JPG
    vorher Vorne.JPG
    nachher Vorne.JPG
    nachher Vorne.JPG
    vorher Seite.JPG
    vorher Seite.JPG
    nachher Seite.JPG
    nachher Seite.JPG
    vorher Hinten.JPG
    vorher Hinten.JPG
    nachher Hinten.JPG
    nachher Hinten.JPG

    Finde das ne sehr geile veränderung. Der Polo gefällt mir jetzt schon richtig gut aber dann wird er noch besser =)


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    lass die scheibenkeile und vor allem die sprüche darauf weg, sonst wirst mehr ausgelacht

    der rest klingt gut, wobei die grüne beleuchtung echt geschmackssache ist



    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja das dachte ich mir mit den scheibenkeilen, passt einfach nicht ins konzept.

    das mit den grün leuchtenden ratkästen ist nur eine kleine erweiterung der Unterboden Beleuchtung. Die Spinnerei muss leider sein, ist ja auch nur manchmal im stand sichtbar.


    Folieren...hm lackier es lieber!


    Ansonsten bin gespannt


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    was is an folieren so schlimm im gegensatz zum lackieren ?

    bekomm die folie fürs komplette dach für 50euro auf arbeit, es geht schnell, net viel vorbehandlung, is billiger und wenns mir nimmer gefällt kann ich es wieder rückstandslos entfernen.


    Ich weiß nicht folieren find ich persönlich einfach so kein geld fürs lacken...


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    okay, jeder hat ja seinen eigenen geschmack.

    optisch is da net viel unterschied auf so einer fläche, hab die folie schon live gesehen, sind 7 jahre wetter und waschanlagen fest und bleichen nicht aus.

    ich seh halt darin den vorteil das ich se schnell und rückstandslos entfernen kann wenns mir nichtmehr gefällt. und günstiger ist es halt auch, und es geht auch schneller.


    Nimms mir nicht übel aber .... neeeeeeeeeeeee geht nicht.

    Geschmäcker sind ja verschieden und es muss dir ja gefallen aber ich würde das Konzept wenn du mit "quietschgrün" arbeiten willst anders umsetzen.

    Und die Unterbodenbeleuchtung.... ne :( Die Zeiten sind vorbei.

    Auch die ganzen Aufkleber da ab, sollen se ja, und die anne Scheiben und die Scheibenfolie auch raus.

    Dann....

    Bremse kannste ja in der Farbe machen, zudem würde ich die Felgen dann noch in der Farbe machen, Spiegel und das Dach auch.
    Ggf. kann man hier und da noch kleine Akzente in der Farbe machen woanders aber so grob würde ich es umsetzen.

    Dann hat das ganze auch schon wieder mehr Stil.
    Wenn du nen Bösenblick an die Heckklappe machen willst muss die eh lackiert werden. Da würde ich die dann auch noch cleanen. Wischer weg und das VW Zeichen... KZ-Mulde auch, außer du willst dir keine andere HEckschürze mit Aussparung holen, dann muss es halt in der Heckklappe bleiben. Neu lackiert werden muss sie dann ja eh, dann würde ich das direkt mitmachen.


    fakeweisser.JPG
    fakeweisser.JPG

    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    Hi , danke für deinen vorschlag, aber das ist mir personlich dann schon wieder zu viel grün XD will das auto hauptsächlich weiß/schwarz halten und das nur ein bisschen grün hinzukommt. also bremsen und scheiben.

    das mit der unterbodenbeluchtung ist klar, gefällt den ewenigsten. aber sie is ja schon drunter, muss sie ja nicht an machen und ich steh schon immer auf so bleuchtungs zeug.

    zur heckklappe, hab mir gedacht nur den griff und das schloss zu cleanen. das VW zeichen hab ich nämlich schon mit swarovski steinen besetzt und das will ich auch lassen und die nummernschildmulde in die heckstoßi zu setzten ist mir zu viel arbeit. extra ne mulde kaufen, die anpassen und dann noch beleuchten. ich lass es erstmal so, vll mach ich es dann nächsten winter . das mit dem heckwischer is auch so ne sache, wollte es schon letztes jahr machen, aber hab gemerkt das man ihn schon manchmal braucht. aber ich denke das er doch weg kommt.

    EDIT:

    Hier mal die Front die ich mir drauf mache (Bild 1) und so soll sie gecleant werden (Bild 2).

    hab mir grad noch überlget sie etwas mehr zu cleanen aber das gefällt mir beides nicht so. (Bild 3 & 4)

    weiß meint ihr was am besten und clean aussieht ?


    Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    Bild 4.JPG
    Bild 4.JPG

    garnix von alledem ne andere schürze wäre besser!


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    wie ich wußte das das kommt, mir hat se anfangs auch net gefallen abba i-wie hat se schon was. und es is wenigstens ne ABS und kein GFK rotz. und günstig is se zurzeit auch.

    was schlägst du vor ? abba jetzt net styling clean oder 6N2. das is mittlerweile auch shcon langweilig weils jeder 2 hat.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    und es is wenigstens ne ABS und kein GFK rotz.


    dann isses eben abs rotz

    bin auch der meinung, das es ohne besser aussieht


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja was anderes gibt es ja nicht oder ? die original schürzen sind ja auch aus ABS, das kann man schön schweißen.

    ja aber die styling find ich langweilig und die is aufem pickup drauf.
    will schon ne andere schürze, ganz am anfang wollte ich die street line von NTC aber die is aus GFK. und bei ebay gibts nur langweilige und meistens aus GFK. ein paar gute sind schon dabei, kosten aber 300-400 euro.


    Also ich mag die von fK auch nicht.
    Hab die einmal live gesehen und das da zum aus.

    Hier nehm die von CSR


    Die ist zwar aus GFK aber CSR ist ziemlich passgenau und hat ne gute qualität. und wenn man GFK Schürz vernünftig cleaned dann hält auch das.

    179 € kostet se.

    und die etwas berbeitet sieht auch gut aus, zumindest beim 2f 6n wirds also genau so sein


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    das is so ne schürze die ich meinte die jeder 2 drauf hat. kenn bei uns so viel leute die damit rumfahren. und GFK geht bei mir garnet. mir reicht das meine heckstoßi aus GFK ist, da reißt überall der lack auf weil das zeug so brüchig ist. Ich finde man kann das ABS besser verarbeiten und es ist flexibler wenn man mal aufsitzt und so.

    und bei CSR bestell ich nie mehr was, hatte schon bissel thater mit denen.

    die FK ist nicht die schönste, sie ist billig und mit bissel cleanen sieht se nimmer ganz so schlimm aus. mein kollege hat die auch drauf, und wir wollen so bissel zwillings tuning machen. also felgen und schürzen und so gleich.

    gibts vll noch andere ABS schürzen die unter 100€ zu bekommen sind ?

    Die würde mir noch gefallen, abba 230€ is mega viel, so viel kann ich netmal bis märz zusamme sparen wenn ich mir nix anderes kaufen würde. und sie sieht zu arg nach Audi aus, passt net zum Polo.


    1.JPG
    1.JPG
    2.JPG
    2.JPG

    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    Moin Moin, hab diese Wochenende mal mit dem Umbau begonnen. hab schon so einiges gemacht aber noch viel vor mir.

    angefangen mit dem kofferraum, den hab ich komplett ausseinander genommen und mattschwarz lackiert. will jetzt alles viel aufgeräumter, kabel und schläufe versteckter haben. die ventile inkl. Relais verschwinden hinter der verkleidung und im motorraum. hinten rechts hab ich mal begonnen die ventile zu platzieren und befestigen und mal ne neue planung gemacht wie der neue kofferraum aussehen soll.


    dann hab cih die front komplett abgebaut und mal ein paar unnötige kabel entfernt die bei letzten umbauen übrig waren. zudem hab ich bissel an lichter in den türen und so abgespeckt (wird mir langsam zu viel, soll ja dezenter werden).

    dann hab ich noch die kabel für den spannungswandler verlegt. und alle decals an den türen, motorhaube und woofer entfertn.

    hier paar Bilder:


    DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    DSC00392.JPG
    DSC00392.JPG
    DSC00393.JPG
    DSC00393.JPG
    DSC00394.JPG
    DSC00394.JPG
    DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    DSC00401.JPG
    DSC00401.JPG
    DSC00402.JPG
    DSC00402.JPG
    DSC00403.JPG
    DSC00403.JPG
    DSC00404.JPG
    DSC00404.JPG
    DSC00405.JPG
    DSC00405.JPG
    DSC00406.JPG
    DSC00406.JPG
    DSC00407.JPG
    DSC00407.JPG
    DSC00408.JPG
    DSC00408.JPG
    DSC00409.JPG
    DSC00409.JPG
    DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    DSC00411.JPG
    DSC00411.JPG
    DSC00413.JPG
    DSC00413.JPG
    DSC00414.JPG
    DSC00414.JPG

    sieht doch schon gut aus


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    heute bekomme ich endlich Neon röhren und Steckdosen damit ich in der Garage mal Licht und Strom hab, dann geht es endlich weiter und kann auch jeden Tag was machen.

    werd vll heute abend mal paar bilder Posten was ich heute so gemacht hab.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    Hi, hab 2 von 3 Neon röhren aufgehangen also gehts erstma da weiter, hab mir heute noch was überlegt zum heck.

    und zwar den bösen blick noch etwas mehr abrunden. und am nummernschield so ein stück blech drüber zu schweißen. Was haltet ihr davon, Top oder Flop ?. wie siehts bei sowas aus mit tüv (blech überm Nummernschild).

    Gruß Jo_B!l


    129872.jpg
    129872.jpg

    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    wie siehts bei sowas aus mit tüv (blech überm Nummernschild).


    na die frage kannste dir ja wohl selber beantworten


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ne deswegen frag ich ja auch

    also net gern gesehen. wenn ich das blech nur bis zur oberen kannte des nummernschild gehen lass ? habs auf dem bild ein bisschen übertrieben gemacht.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    was du machen kannst, schweiß dir ein komplette mulde ein, golf zb, und ersetz dort die plastikleiste durch ein blech, dann siehts nicht ganz so illegal aus. die 6n mulde ist dafür doch etwas flach


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    stimmt die am golf ist tiefer und da ist oben so ein plastik rand. ich glaub dann lass ich es, will netmehr so viel drann machen.

    hab heute mal angefangen mit den kabeln im kofferraum alles gescheit in dem holm der rücksitzbank zu verlegen. Den Spannungswandler hab ich auch im amaturenbrett unter dem AirBag verbaut und verkabelt. Dann hab ich die alarmsirene die unter dem Kühlwasserbehälter war, seitlich an den rahmen auf der beifahrerseite verbaut da ich den platz für die Ventile des AirRides und sie sicherungen brauche.

    hab dann mal gleich den tacho fertig gelötet. komplett auf Weiße LED´s umgebaut. Die displays hab ich mit einer Polarisationsfolie umgekehrt das das display schwarz ist und die zahlen weiß leuchten. dann habe ich noch in der AirRide Fahrhöhe anzeige die dunklen SMD Led´s gegen helle 3mm LED´s getauscht.

    dan hab ich noch in den Hupentaster vom Lenkrad einen grünen Taster eingebaut, dieser wird als Hupentaster dienen und das Plastikteil fest am Lenkrad (feder entfernt). Das Plastik wird noch in Candy Grün wie der Tacho Lackiert, muss aber erst die Farbe bestellen.

    hier noch paar bilder:


    DSC00424.JPG
    DSC00424.JPG
    DSC00425.JPG
    DSC00425.JPG
    DSC00426.JPG
    DSC00426.JPG
    DSC00428.JPG
    DSC00428.JPG
    DSC00423400.JPG
    DSC00423400.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen