vw teilemarkt

VW Polo 6N "Low Motion"

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja auto wird ja komplett gelackt, ein teil vom motorraum auch, der gehört eig nur mal richtig gewaschen )

motorhalter werden grün

Ahso ok....genehmigt.

gelöschtes Mitglied

und der versiffte krümmer? blech drüber? polieren? neuer?

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

noch kein plan, vll nen edelstahl wenn ich günstig einnen bekomme

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

so hab heute mal mit dem carbon folieren des Single Frame angefangen.

morgen gehts in ruhe weiter

DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    DSC_0016.JPG
    DSC_0016.JPG
    DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG

um ehrlich zu sein ich finde metall und grün passt irgendwie nicht zusammen (also das ist jetzt auf den motorraum bezogen)

Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

wieso sollte es nicht passen ?

was haltet ihr davon wenn ich die Spiegel Dreiecke mit carbon überziehe und die Spiegel selbst in grün lackiere ?

gelöschtes Mitglied

neeee,

wenn dann beides grün oder carbon...

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

wenn ich es ganz grün mach siehts auch komisch aus, weil die dreiecke eher dunkel bleiben sollten wegen der fenster form

des würde dann so ähnlich aussehen wie bei dem scirocco

419800_3703378696514
      419800_3703378696514

Zitat:

wieso sollte es nicht passen ?

ist halt so ich finde das passt nicht
      dieses grün kann man mit schwarz paaren und mit weiß und ischer noch anderen farbkombis aber metall und hochglanzsachen etc oder überhaupt silber ist für meinen geschmack nix bei grün

vllt wenn ventildeckl un motor einfach mattschwarz sind

aber ist ja auch dein auto

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

matt schwarz finde ich sieht wieder nach standart und versifft aus, motoren sind ja wenn se net gepfelgt werden alleine schwarz vom ganzen schmutzt, und so ein polierter sticht halt richtig raus )

so habe gerade den singleframe fertig bekommen, is ne scheiß arbeitr mit den ecken und kanten, vorallem zum schluss ohne heißluftföhn

DSC_0008.JPG
      DSC_0008.JPG
      DSC_0009.JPG
      DSC_0009.JPG
      DSC_0010.JPG
      DSC_0010.JPG

Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

PS: hab noch nen grünen kleber gefunden

Der versteckt sich schön hinterm nummernschild, auf treffen wenn die Schilder ab kommen wird er sichtbar

DSC_0008.JPG
      DSC_0008.JPG

gelöschtes Mitglied

Warum zum Schluss ohne Heißluftfön?

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

so sieht das ganze montiert aus, wirkt halt leider erst wenn die schürze lakciert ist

DSC_0008.JPG
        DSC_0008.JPG

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

wurde mir quasi geklaut , habs dann nachträglich nochmal nach geföhnt als ich ihn wieder hatte XD

Ich weiß ja nicht...

Steh eigentlich sehr wenig auf solche "extrem"-Umbauten. Dennoch hat mir dein Polo, so wie er auf deinem Profilbild zu sehen ist, von außen ganz gut gefallen.

Der neue Stoßfänger dreht meine Meinung aber wieder um 180°.
        Ist einfach zu übertrieben für die Form und Größe des Polos. Was hat dir denn plötzlich an der FK nicht mehr gefallen?

Das Airride hätte man sich dann auch sparen können bei der Schürze, wobei das schon bei der FK-Schürze eher "fehl am Platz" war...

Gruß
        Matthias

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

mich hat der übergang zwischen scgürze und maske gestört, und da was zusammen zu basteln hatte ich kein bock, deswegen ne komplette schürze, und die fk singel frame is nunmal die einzigste aus ABS

das Airride ist ja schon seit fast 3 jahren verbaut, und grad bei der schürze finde ich es geil wenn sie kurz vorm boden ist

Dass die Schürze kurz vor dem Boden ist, find ich vollkommen okay. Aber mir wär das für ein Airride bisschen zu viel Luft im vorderen Radkasten.

Bei z.B. Com.Chris ist das perfekt. Räder tauchen schön in den Radkasten ein und die Stoßstange liegt auch schon beinahe am Boden.

Was für Arbeiten stehen denn sonst noch so am Polo an. Wann soll er denn "fertig" sein?

Gruß
        Matthias

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ja leider komm ich net weiter runter, müsste meine dämpfer für viel geld bei H&R kürzen lassen und den rahmen ausschneiden weil er auf der antriebswelle aufliegt.

was jetzt noch gemacht wird (grob) ist komplett lacken, innenraum komplett weißes leder und 17" felgen.

Was für Felgen werden's denn? Die schwarz/grünen, die ich hier im Thread schonmal irgendwo gesehen hab?

Gruß
        Matthias

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

ja genau die, schmidt mystic in 7,5x17 ET38

Cool, die kann ich mir gut drauf vorstellen.

Gruß
        Matthias

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

es gibt neue bilder nichts weltbewegendes.

löcher in den hinteren türen sind zu, heckklappe schweiß ich am montag, und dann kommt der karren wieder heim, vll mach ich am WE die hinteren türpappen weißß mit leder

DSC_0011.JPG
        DSC_0011.JPG
        DSC_0012.JPG
        DSC_0012.JPG
        DSC_0013.JPG
        DSC_0013.JPG
        DSC_0014.JPG
        DSC_0014.JPG

Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

heute mal endlich mit dem leder angefangen, aber schon kein bock mehr.

das es so ne scheiß arbeit ist hätte ich net gedacht, da ist folieren einfacher

abba fürs erste mal net soo schlecht

EDIT: Bilder

DSC_0009.JPG
        DSC_0009.JPG
        DSC_0010.JPG
        DSC_0010.JPG
        DSC_0011.JPG
        DSC_0011.JPG
        DSC_0012.JPG
        DSC_0012.JPG

Bilders ?

EDIT: gefällt mir gut

gelöschtes Mitglied

Jo_B!l
          • Themenstarter
          Jo_B!l's Polo 6N

sorry, hatte zu früh abschicken gedrückt xDD

da mmich die "dunkel" grünen scheiben schon immer etwas an der gesamt optik gestört haben weil der rest hellgrün ist, habe ich hellgrüne folie gesucht.

Hab auch eine gefunden die auch von Foliatec ist. hat zwar nur 76% Strahlung reduzierung und ist noch 40% durchsichtig , aber dafür sie ist hellgrün

7531_Professional Bi
          7531_Professional Bi
          muster_colorgreenlig
          muster_colorgreenlig

gelöschtes Mitglied

da sind aber noch blasen im leder

aber sonst ein guter anfang. ich hab auch gekotzt was das für ne scheiß arbeit is und erst im sommer merkst du ob das auch hält

warum nimmst du nicht richtige lackfolie für die scheiben. 0 durchsicht aber die Farbe ist perfekt zum grünen lack

Jo_B!l
            • Themenstarter
            Jo_B!l's Polo 6N

ja ich weiß, aber nur an den rundungen, das liegt aber daran das darunter zu wenig kleber ist und es nicht hält, habe es ewig flächig angedrückt und geföhnt, aber wollte nicht heben, vll kann ich i-wie kleber unterspritzen und nochmal ankleben, der rest is schonmal richtig fest.

der kleber ist bis 110C° beständig, ab 70C° eine reduzierte klebekraft, sollte heben

das wäre auch ne möglichkeit, aber ich würde schon noch gerne was durchsehen, vorallem beim rückwärts einparken ist das nützlich

und jetzt sieht man die bildschirme bissel mehr durch wenn man aussen steht

gelöschtes Mitglied

war ja kein vorwurf mit den blasen, hab selber damit bis zur aufgabe des themas gekämpft.

das problem ist, wegen der temp, jetzt mag es gut halten obwohl knapp der kleber klebt. erst wenn es warm wird, sieht man wo nicht ordentlich gearbeitet wurde

Antworten erstellen