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Neues Mitglied im Fuhrpark ein 6N2

Von mir auch gute Besserung!



grandpa
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grandpa's Polo 2F

Heut war es soweit, NachbauFH (Bande(l) extra für 4türig und el.), der Motor passte in keiner Stellung an den Seilzug, so sehr wir uns auch bemühten.
Totale Fehlkonstruktion, kann nicht passen!
Also wieder auf der Suche nach nem guten ori-Teil, oder nur den Seilzug, denn es ist nur der Seilzug und die Führungen in den Schienen kaputt gewesen.

In der Not haben wir den kompletten Seilzug in das ori-Motorgehäuse umgebaut, aber die Seile laufen in nem anderen Winkel ein, als am ori, wodurch die Seile auf der Rolle aneinander Steifen, kann nicht lange halten.

Hat schon mal jemand so nen Nachbau erfolgreichnin Betrieb genommen?

Hab grad nochmal nachgesehen; anscheinend werden zwei Versionen elektrisch angeboten; einmal wo das Plateteil mit Rolle auf dem Trägerblech geschraubt ist und der Motor in die Verzahnung der Rolle rein soll (hab ich bekommen, passt aber nicht) und einmal wo der Plastedeckel mit Rolle mit Kabelbinder am Blech festgezurrt wurde...; denke diese Fersion hätte gepasst?

zur Verdeutlichung:
so sieht der original aus: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=132172966918

so sieht der gelieferte aus:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=391150932659

Wie man sieht ist die Seilführung schon anders.
bei einem kommt erst der Motor aufs Blech und dann die Rolle mit Seilführung, beim zweiten ist die Rolle mit Seilführung auf dem Blech und der Motor müsste oben drauf.
original scheint es beide Modelle gegeben haben, weiß nur nicht wann der Wechsel war...


Hmm, also wenn man sich die Produktbeschreibungen anschaut, dann ist der eine für links, der andere für rechts. Aber das ist vermutlich nicht das Problem.



grandpa
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grandpa's Polo 2F

Nein, das ist nicht das Problem. Beim ersten ist die Antriebsrolle mit Schale mit Kabelbinder am Blech festgezurrt, bei dieser Version kommt erst der Motor aufs Blech, dann die Schale drauf.

Beim anderen ist die Anrtiebsrolle fest auf dem Blech und der Motor müsste oben drauf


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Da der Anlasser so oft leer durchgeht und ich vor 2 jahren schon mal ausgebaut und zerlegt hatte, aber nix gefunden habe soll jetzt ein neuer bzw überholter rein.
Problem: laut Teileanbieter in der Bucht passen viele nicht wegen: "Herstellereinschränkung Minareli"
Was hat das damit auf sich? kann ich nur Minarelli verbauen oder muss der von Werk aus verbaut gewesen sein? Und vor allem warum?


Welchen Deiner Polos meinst Du denn, 86c/2f oder 6n/2?


Da es in diesem Thread zulezzt um den 6N2 ging, wird es um den gehen.

MfG


Zitat:

Problem: laut Teileanbieter in der Bucht passen viele nicht wegen: "Herstellereinschränkung Minareli"
Was hat das damit auf sich? kann ich nur Minarelli verbauen oder muss der von Werk aus verbaut gewesen sein? Und vor allem warum?


Sowas ist mir nicht bekannt , es gibt nur 0,9kw oder 1,1kw , Welle gelagert im Getriebe oder die modifizierten selbst lagern.

Aber seit wann haben die Ebay Händler Ahnung von dem was Sie verkaufen


Moin,

hast Du denn mal nach der Buchse im Getriebe geschaut bzw hast sie erneuert ? Daran liegt es meist das er nicht richtig einschert wenn die Welle eiert mangels intakter Buchse...

Gib mal in der Bucht Artikelnummer 301293983079 ein. Der is für Marelli passend, Buchse is auch dabei. Die alte Buchse mit ner passenden Schraube rausholen, ist ja weiches Material...
Mit ATP hab ich nur gute Erfahrungen, auch bei Rückfragen oder Umtausch...



grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke der Antworten;

Ich hatt mit eigentlich den ausgesucht: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=283101497423
aber da steht das eben mit der Einschänkung drin..., wie bei anderen auch

Alternativ wäre mir einer mit nicht im Getriebe gelagert sinnvoller erschinen, wenn er passt.


Zitat:

Danke der Antworten;

Ich hatt mit eigentlich den ausgesucht: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=283101497423
aber da steht das eben mit der Einschänkung drin..., wie bei anderen auch

Alternativ wäre mir einer mit nicht im Getriebe gelagert sinnvoller erschinen, wenn er passt.


Wenn ich das ansehe und deren angaben ,kann ich wieder nur lachen was mache an Daten angeben . Null Ahnung haben die , es gibt nur 0,9kw für 50 und ab 60 PS Motor 1,1kw . Mal jetzt Diesel ausen vor genommen .
Da es ja ein 1,1kw ist passt der auch bsw für 6n2 gti , aber ihre Auswahl sagt nein , Das sagt mir schon alles .

Laut vw Programm gibt's nur Hersteller Bosch als meist verbaut und nur eine TN als Hersteller Marelli. Das hab aber nicht damit zu tun ob der Passt mechanisch oder elektrischer Anschluß . Das ist immer gleich .

Deswegen ist der hinweis Marille quatsch . wenn man anderen seiten ansieht auserhalb Eaby gibt es da keine sinnlosen hinweise dahin gehend


grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Danke dir, dann nehm ich den Bosch, als China-billig...


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